MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mythos oder Wahrheit?  (Gelesen 28743 mal)

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
Re: Mythos oder Wahrheit?
« Antwort #60 am: 08.April 2012, 15:03:57 »

Nächster Neustart und nächste Überraschung...
Dieses Mal gehe ich sogar mit 2-0 in Führung gegen den mächtigen Gegner aus Granada und die gleichen tatsächlich in der 89. und in der 94. minute und 36. Sekunde durch einen 25m Schuss aus, wobei der Schiri eigentlich nur 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte...
Das kann doch nicht sein, dass das nun purer Zufall ist, dass all meine Punktverluste immer dann zustande kamen, wenn ich mal n Spiel gespeichert hatte und dann einen Tag später dieses wieder fortgesetzt habe... Langsam bin ich echt am verzweifeln :(
Und nein, ich hatte davor kein Topspiel, was ich souverän gewonnen habe und nun sind die Spieler plötzlich etwas zu "siegessicher", ich habe davor  Sociedad besiegt und wie soll ich je mal Meister werden, wenn die Konkurrenz aus Barcelona und Madrid ständig gewinnen und ihre einzigen Niederlagen gegen mich kassieren und ich nach jedem Neustart punkte liegen lasse?
Kotzt mich echt an.
Die diesjährige Version ist echt eine Qual und wenn ich ein Neuling gewesen wäre, hätte ich ehrlich gesagt echt ein total falsches Bild von diesem Spiel gehabt und würde wahrscheinlich beim EA Schrott bleiben... Bugs über Bugs, dieser ganze Mist mit der Motivation und Spielermoral und nun dieses Problem...

Zum ersten mal in meine Leben kassiere ich den Ausgleichstreffer in der 95. minute, wo doch der Schiri nur 3 Minuten anzeigt.

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 08.April 2012, 15:24:46 »

Also ich habe dieses Problem nicht, daher ist es mit Sicherheit kein Bug.

Und dass man in der Nachspielzeit Gegentore bekommt, passiert nunmal!!! Ja es ist ärgerlich, aber so ist das nunmal, als Trainer kann man da auch nichts machen wenn die Spieler versagen.

Anstatt diese Erlebnisse als Motivation zu nutzen, macht ihr das Spiel fertig. Herrlich. :laugh:

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #62 am: 08.April 2012, 15:34:49 »

Also ich habe dieses Problem nicht, daher ist es mit Sicherheit kein Bug.

Und dass man in der Nachspielzeit Gegentore bekommt, passiert nunmal!!! Ja es ist ärgerlich, aber so ist das nunmal, als Trainer kann man da auch nichts machen wenn die Spieler versagen.

Anstatt diese Erlebnisse als Motivation zu nutzen, macht ihr das Spiel fertig. Herrlich. :laugh:

darf ich mal fragen, was du für team talks benutzt? habe einen sehr guten assistenten, dem überlass ich diese gespräche meistens, aber habe das gefühlt, egal wie gut er zu sein scheint, iwie habe ich immer wieder meine problemchen mit kleinen gegnern, gegen die ich in einer saison desöfteren punkte liegen lasse...

White

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 08.April 2012, 17:45:40 »

Die Assistenten können noch so gut sein, sie verkackens trotzdem meistens. Hab nen Co-Trainer mit Motivation und Führungsqualitäten 18-20 der wenn ich ihn denn ab und zu mal labern lasse es fertig bringt, den halben Kader zu verärgern.
Denke das neue Motivationssystem ist vielelciht noch nciht richtig für die Assistenten angepasst.

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #64 am: 08.April 2012, 19:36:22 »

hmm... und wie gehst du bei teamtalks vor? kannst du mir da vllt eventuell ein paar tipps geben, sofern du mit einem bestimmten schema erfolge hast?
mfg

White

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 08.April 2012, 19:46:00 »

Ich befolge kein wirkliches Schema, ich sag eher das, wonach mir ist. wenn man Tabelklensituation und Mannschaftsstärke halbwegs realistisch einschätzt findet man meistens die passenden WOrte.
Mein Tipp: Einfach mal alles ausprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die eigneen Spieler reagieren...
Bei MAn City interessiert es die meisten Spieler zum Beispiel einfach nciht, was ich sage. :D

Eckfahne

• Profi
« Antwort #66 am: 10.April 2012, 08:57:45 »

zum Thema Neustart und Niederlage...

Ich kann es nicht bestätigen...hab grade bei einem neuen Save die ersten 10. Spieltage am Stück sehr bescheiden gespielt (Verbandsliga-File, OL BW, SSV Ulm - als Aufstiegsfavoirt nur 13.). Vor dem 11. Spieltag Save geladen...gegen Offenburger FV...3:0 zur Pause, 4:0 am Schluss, Enrico Quaggiotto mit einem Hattrick.

Das einzige was ich anders gemacht habe...ich hab mal eine ganz gute Ansprache gefunden, für den Fall dass mein Co rät der Mannschaft mutig nach vorn zu spielen. Ich hab ihnen gesagt, macht euer Spiel, dann kommt das Ergebnis von alleine. Alle "entspannt". Zur Halbzeit dann vor zu viel Selbstzufriedenheit gewarnt...4-5 Spieler grün (z.T. "konzentrierter"), nur die zwei besten verärgert...die ich dann aber mit Einzellob wieder "grün" gemacht hab.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #67 am: 12.April 2012, 16:55:54 »

Ich hab mir gerade mal die ganzen Download Taktiken im SI-Forum angeschaut mit denen die Leute regelmäßig mit über 100 Punkten Meister werden, jedes Spiel 10:0 gewinnen und so weiter...
Dabei ist mir aufgefallen, dass dies alles Classic-Taktiken sind.

Ich selber habe noch nie eine taktik in der Classic-Version benutzt und von daher meine Frage. Habt ihr beobachtet, dass man mit denen wirklich erfolgreicher ist?  :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 12.April 2012, 17:21:48 »

Ich konvertiere immer und bin erfolgreich. Kann es also unterstützen, aber nicht direkt wiederlegen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Bambel

• Profi
« Antwort #69 am: 12.April 2012, 21:17:16 »

Ich hab zur Zeit 2 Taktiken welche Beide funktionieren.

A) Klassisch, 4-0-2-1-2 offensiv auf Ballbesitz und mit spielstarkem Stürmer

B) "Normal" 4-3-1-2-1 defensiv auf Konter mit Konterspieler (Beide OM und Stürmer 17+ Schnelligkeit)

Beide funktionieren und mir ist noch nie ein Unterschied aufgefallen, finde es jedoch bei bestimmten Taktiken einfacher mit klassischer bzw. normaler Taktik den gewünschten Erfolg zu erreichen...Ist aber wohl eher meiner Unfähigkeit zuzurechnen als dem System^^

kewe

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 12.April 2012, 21:21:32 »

Mythos:

Wenn ihr in einer ausländischen Liga Trainer seid und gegen ein heimisches Team spielen müsst, (z.B. wenn du Nationalität Deutsch ausgewählt hast, in der Serie A spielst und dann gegen ein deutsches Team ran musst) dann gibt es immer zu 90% eine Niederlage. Egal wie sehr man sich auch bemüht.

Ist bei mir aufjedenfall so.......
PAOK FC // PAOK BC

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 12.April 2012, 22:02:15 »

Na dann Teste ich das mal, ob eine Klassische Variante einer Taktik besser ist als die Moderne (hab es soweit möglich die Klassische Taktik in die Moderne umgesetzt).

So, diese Klassische Taktik nutze ich seit dem 7:1 Erfolg.

Will die Moderne Version mal bis zum Spiel gg FENER spielen lassen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #72 am: 12.April 2012, 23:25:51 »

Na dann Teste ich das mal, ob eine Klassische Variante einer Taktik besser ist als die Moderne (hab es soweit möglich die Klassische Taktik in die Moderne umgesetzt).

So, diese Klassische Taktik nutze ich seit dem 7:1 Erfolg.

Will die Moderne Version mal bis zum Spiel gg FENER spielen lassen.

gruss sulle007

Na hoffentlich hast du die Aufstellung noch verändert?! ;)
Alles wird gut!!! :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 12.April 2012, 23:48:02 »

Na hoffentlich hast du die Aufstellung noch verändert?! ;)
Jo, aber nicht so einfach eine Klassische Variante in die Moderne umzusetzen.
Aber bin dabei  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 14.April 2012, 16:42:42 »

Mythos oder Wahrheit? Auslosung irgendwelcher Pokalrunden ab Achtelfinale:
----
Man bekommt so gut wie immer den stärksten verbliebenen Gegner. Es können noch 6 Zweitligisten vertreten sein, man bekommt den Erstligisten.

Ebenso: Man bekommt in der CL nahezu immer eine der schwersten Gruppen.
----

Carling Cup 2012/13:

Achtelfinale: ManU (ähnlich stark war nur noch Arsenal)
Viertelfinale: na ratet mal...genau, Arsenal
Halbfinale: war dann nichts überragendes mehr dabei.

Carling Cup 2014/15:

Achtelfinale: Arsenal (hätte auch Chelsea werden können)
danach Losglück. Gab aber auch keine Konkurrenz mehr.

Carling Cup 2015/16:

Viertelfinale: ManU (alles andere wäre mindestens 50% leichter gewesen...)

FA Cup 2012/13:

Halbfinale: Chelsea (statt Everton oder Liverpool)

FA Cup 2013/14:

4. Runde: Chelsea (joa...Endstation...)

CL-Gruppenphase 2013/14:

Aston Villa, Schalke 04, Inter Mailand, RSC Anderlecht (gab auch eine Gruppe mit Shakthar Donezk, Benfica Lissabon, FC Kopenhagen und Hajduk Split...)

CL-Gruppenphase 2014/15:

Aston Villa, ZSKA Moskau, Paris SG, Hajduk Split (hätte schlimmer sein können, aber trotzdem nur mit 10 Punkten als 2. weitergekommen - PSG hatte als 3. auch 10. Andere Gruppe: Chelsea, Benfica, Kopenhagen, Panathinaikos)

CL-Gruppenphase 2015/16:

Aston Villa, Olympique Marseille, Real Madrid, Xamax Neuchatel (gut, besser als Inter, ManU, Hoffenheim, Fenerbahce...trotzdem doof ^^)

Ist es nur Lospech, oder geht's euch ähnlich? Oder merkt man sich einfach nur die schweren Lose und verdrängt die guten?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #75 am: 14.April 2012, 16:46:15 »

Ist es nur Lospech, oder geht's euch ähnlich? Oder merkt man sich einfach nur die schweren Lose und verdrängt die guten?

Ich glaube, man verdrägt die einfachen Gegner einfach, weil die Partien oft im Kopf dann schon abgehakt sind. Aber ich habe auch häufig schwere CL-Gruppen, was aber auch vom Verein abhängt, mit dem man spielt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #76 am: 14.April 2012, 19:00:48 »

Ich kann mich bei meiner ersten Champions League Auslosung mit Holstein Kiel nicht beschweren. Arsenal, PSV Eindhoven und... irgendwas merkwürdiges aus Slowenien oder der Slowakei. Gegen Arsenal leider nur ein Unendschieden geschafft, war aber besser. Auch den DFB-Pokal habe ich letzte Saison gewonnen und hatte bis zum Halbfinale keinen Erstligisten als Gegner.

Es ist aber auch oft anders - halt Glückssache.

LG Veni_vidi_vici

Theopollo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #77 am: 14.April 2012, 19:22:37 »

B) "Normal" 4-3-1-2-1 defensiv auf Konter mit Konterspieler (Beide OM und Stürmer 17+ Schnelligkeit)

Beide funktionieren und mir ist noch nie ein Unterschied aufgefallen, finde es jedoch bei bestimmten Taktiken einfacher mit klassischer bzw. normaler Taktik den gewünschten Erfolg zu erreichen...Ist aber wohl eher meiner Unfähigkeit zuzurechnen als dem System^^

Bei A hast du einen Spieler zu wenig, bei B hast du einen Spieler zu viel

Bambel

• Profi
« Antwort #78 am: 15.April 2012, 01:12:06 »

Bei A hast du einen Spieler zu wenig, bei B hast du einen Spieler zu viel

Test bestanden! Nein, hab ich wohl was vertauscht.
Richtig ist dann:

A) 4-0-2-3-1 (Hatte da oben meinen ZOM von dem R/L OM getrennt wieso auch immer und dann denn Stürmer vergessen)
B) 4-3-0-2-1, variiere diese Taktik je nach Bedarf manchmal zum 4-2-1-2-1

Ich bevorzuge aber die "klassische" Taktik, da es meiner Meinung nach leichter ist damit zu rotieren etc....
Ich hab eine Taktik und kaufe für diese Taktik neue Spieler ein (die Grundidee der Taktik gibt mir immer die Mannschaft mit der ich Anfange).
Ob der Spieler dann ein "Aus der Tiefe kommende Spielmacher" oder "Box to Box" oder "Zentraler M" und dann mit "V/U/A" etc. ist, dass ist mir vollkommen egal. Der Spieler passt in mein System und wird mit best. Anweisungen aufgestellt, die (fast) immer für alle gleich sind...
« Letzte Änderung: 15.April 2012, 01:16:06 von Bambel »

Bambel

• Profi
« Antwort #79 am: 16.April 2012, 15:34:43 »

Ich hab mir gerade mal die ganzen Download Taktiken im SI-Forum angeschaut mit denen die Leute regelmäßig mit über 100 Punkten Meister werden, jedes Spiel 10:0 gewinnen und so weiter...
Dabei ist mir aufgefallen, dass dies alles Classic-Taktiken sind.

Ich selber habe noch nie eine taktik in der Classic-Version benutzt und von daher meine Frage. Habt ihr beobachtet, dass man mit denen wirklich erfolgreicher ist?  :D

Gerade nochmal eine Theorie von mir:

Wenn man die Taktiken mit Rollenfüllt (z.B. IV, Vorstopper) dann werden ja die Spieleranweisungen für den IV-Vorstopper gesetzt, manchmal bastelt man da noch was an den Anweisungen herum um etwas zu verändern.

Bei dem klassisch konvertierten gibt es diese Rolle ja nicht, man bastelt für jeden Spieler auf jeder Position die perfekten Spieleranweisungen. Ergo ist es leichter und übersichtlicher zu konvertieren und somit entspannter für jeden der viel bastelt/rotiert etc.
Wie gesagt, ist eine Vermutung von mir ;)