Es geht um Erfahrene Spieler/ oder Greenhorns:
Jetzt muss ich doch nochmal anmerken, das ich derzeit im 11er mit PSG (Alters-Schnitt: 23) das Problem habe,
gegen Dauermeister Marseille/Lyon (Marseille 11 mal Meister in den Jahren zwischen 2010 und 2029, Lyon 2 mal Meister, ich mit PSG 1 mal Meister) mich wirklich durchzusetzen; wobei diese beiden Teams einen Alters-Schnitt von 26 Jahren haben.
Im Frankreich-Pokal ging ich gg Lyon im Halbfinale baden, dagegen im Liga-Pokal (11.Runde) Auswärts bei Marseille mit viel Kampf ein 4:4 nach Verlängerung erzielt, am Ende auch das Elfmeterschießen mit 3:1 gewonnen.
Bin auch nebenbei Tabellenführer der Ligue 1 mit PSG.
Jetzt ging es nach dem Pokalspiel gg Marseille direkt in der Liga weiter; für uns wieder ein Auswärtsspiel gg Marseille.
Und was passierte?
2 Platzverweise für PSG; beide in Minute 34
(1. Niederlage am 25.Spieltag, die 1.Pleite nach zuvor 35 spielen in Folge in der Liga ohne Niederlage)
Also wenn einer der Meinung ist, das die Erfahrung nicht wirklich was zählt, dann widerlege ich das hiermit (zumindest für den 11er).
Oder hat einer es geschafft, die Champions-League zu gewinnen mit einer sehr jungen Mannschaft?
(Mir gelang das Kunststück, das PSG Team mit einem Schnitt von 22 Jahren 2 mal hintereinander die Europa-League zu gewinnen; 1 mal im Finale gg Real Madrid und 1 mal gg Atletico Madrid)
Ich war mir bisher nicht sicher, ob die Erfahrung im Team was ausmacht oder nicht. Aber nun weis ich es ja
Oder wäre das doch eher Zufall, ob man auch mit einem jungen Team die CL gewinnen könnte?
gruss sulle007