MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mythos oder Wahrheit?  (Gelesen 28358 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Mythos oder Wahrheit?
« Antwort #20 am: 21.März 2012, 18:02:07 »

Nein, mir ging es nicht um einen echten Erfahrungswert... nur um irgendeinen Bonus, den eine Mannschaft erhält, wenn sie Spieler im Alter von 24+ oder auch 30+ in der Startaufstellung oder allein schon im Verein ist.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 21.März 2012, 18:03:39 »

Ich glaube es ist ein Fall für die Mythbusters :D
;D

Aus eigener Erfahrung: Ist das Normal, das man wenn man sein Save weiterspielen will, GRUNDSÄTZLICH das 1. Spiel verliert?
Zu 99% ist es so bei mir. Hab zuvor 8 Tore in 2 Ligaspielen erzielt (Ligue 1 mit PSG), dann das Heimspiel heute gg Thonon 0:2 verloren; wie gesagt; das Team ist TOP-Motiviert, die Aufstellung war unverändert seit dem letzen Spiel.
Und dann sowas...mal wieder!  :o

@ White

...oder ein Fall für AKTE X ?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 21.März 2012, 18:05:46 »

Aus eigener Erfahrung: Ist das Normal, das man wenn man sein Save weiterspielen will, GRUNDSÄTZLICH das 1. Spiel verliert?
Zu 99% ist es so bei mir. Hab zuvor 8 Tore in 2 Ligaspielen erzielt (Ligue 1 mit PSG), dann das Heimspiel heute gg Thonon 0:2 verloren; wie gesagt; das Team ist TOP-Motiviert, die Aufstellung war unverändert seit dem letzen Spiel.
Und dann sowas...mal wieder!  :o
Auf diesen Mythos habe ich schon die ganze Zeit gewartet. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 21.März 2012, 18:10:48 »

Ist mir auch "auffallend oft" passiert :D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #24 am: 22.März 2012, 11:32:43 »

Gabs bei EA nicht mal eine Option "Zufallswerte beim Laden des Spielstands neu setzen" oder so ähnlich? ;D

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #25 am: 22.März 2012, 13:00:37 »

Gabs bei EA nicht mal eine Option "Zufallswerte beim Laden des Spielstands neu setzen" oder so ähnlich? ;D

Jepp,die gab es mal aber ob es sie immernoch gibt?! Hab das Teil jetzt seid 2 Jahren hinter mir gelassen. :)
Alles wird gut!!! :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #26 am: 22.März 2012, 13:48:41 »

Jepp,die gab es mal aber ob es sie immernoch gibt?! Hab das Teil jetzt seid 2 Jahren hinter mir gelassen. :)

Na klar gibts die noch.Nächsten fm dann wieder nicht, dann wieder rein, dann wieder nicht usw usw...
Ist doch DAS Feature!

White

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 22.März 2012, 15:14:05 »

Übrigens, das mit dem 1. Spiel nach dem Laden "immer" verleiren ist mir mal so oft passiert, dass ich im 10er mal den FM bestimmt 3 Monate nicht beendet hab :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 22.März 2012, 22:13:37 »

Es geht um Erfahrene Spieler/ oder Greenhorns:

Jetzt muss ich doch nochmal anmerken, das ich derzeit im 11er mit PSG (Alters-Schnitt: 23) das Problem habe,
gegen Dauermeister Marseille/Lyon (Marseille 11 mal Meister in den Jahren zwischen 2010 und 2029, Lyon 2 mal Meister, ich mit PSG 1 mal Meister) mich wirklich durchzusetzen; wobei diese beiden Teams einen Alters-Schnitt von 26 Jahren haben.
Im Frankreich-Pokal ging ich gg Lyon im Halbfinale baden, dagegen im Liga-Pokal (11.Runde) Auswärts bei Marseille mit viel Kampf ein 4:4 nach Verlängerung erzielt, am Ende auch das Elfmeterschießen mit 3:1 gewonnen.
Bin auch nebenbei Tabellenführer der Ligue 1 mit PSG.
Jetzt ging es nach dem Pokalspiel gg Marseille direkt in der Liga weiter; für uns wieder ein Auswärtsspiel gg Marseille.
Und was passierte?

2 Platzverweise für PSG; beide in Minute 34  :o
(1. Niederlage am 25.Spieltag, die 1.Pleite nach zuvor 35 spielen in Folge in der Liga ohne Niederlage)

Also wenn einer der Meinung ist, das die Erfahrung nicht wirklich was zählt, dann widerlege ich das hiermit (zumindest für den 11er).

Oder hat einer es geschafft, die Champions-League zu gewinnen mit einer sehr jungen Mannschaft?
(Mir gelang das Kunststück, das PSG Team mit einem Schnitt von 22 Jahren 2 mal hintereinander die Europa-League zu gewinnen; 1 mal im Finale gg Real Madrid und 1 mal gg Atletico Madrid)

Ich war mir bisher nicht sicher, ob die Erfahrung im Team was ausmacht oder nicht. Aber nun weis ich es ja  :D
Oder wäre das doch eher Zufall, ob man auch mit einem jungen Team die CL gewinnen könnte?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.März 2012, 22:17:31 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Uwe

• Gast
« Antwort #29 am: 24.März 2012, 07:22:47 »

Bayer Vizekusen:

Man munkelt, die Pillen können einfach keine Titel gewinnen. Mythos oder Wahrheit?

Im FM 2012/13 spielt sich die Dutt-Elf in einen Rausch, bleibt bis zum 27. Spieltag ungeschlagen und sammelt dabei zwischenzeitlich 12 Punkte Vorsprung auf den 2. (Bayern) an. Vom Vorsprung auf den dritten (mich, Köln  ;D) ganz zu schweigen. 

Dann, am 28. Spieltag, die erste Niederlage.

Der FM wird doch nicht ... nee, sowas wird bestimmt nicht programmiert.
Doch die Dutt-Elf lässt immer mehr Punkte liegen. Am vorletzen Spieltag beträgt der Vorsprung nur noch einen läppischen Zähler.

34. Spieltag: Bayern gewinnt das Heimspiel klar. Iss klar.
Und Bayer? Die führen auswärts in Hannover 4-1. Also doch kein Vizekusen-Feature, oder doch  ...?

Ab der 72. Minute fallen noch drei Tore, ratet mal, für wen ...

Mythos? Wahrheit!!!

8)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 24.März 2012, 11:21:46 »

Mythos, aber dennoch kurios. Leverkusen wird dennoch recht häufig Meister.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 24.März 2012, 16:58:22 »

Jo Leverkusen sichert isch im FM den ein oder anderen Titel, habe sie sogar schon die CL gewinnen sehen - und war dort nicht am Ruder ;)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #32 am: 25.März 2012, 00:06:25 »

Jo also bei mir sah das championsleague halbfinale so aus:     Bayern- Dortmund,    Leverkusen - ManU
-> Leverkusen auch immer dabei
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Eternity72

• Profi
« Antwort #33 am: 25.März 2012, 01:33:57 »

läuft bei jedem halt auch anders...

bei mir hat Leverkusen aktuell auch bis 2027 nix geholt...

dafür sind bei mir die Bayern vom Start weg 7 mal hintereinander Meister geworden...

weiterer Mythos: 2 verschiedene Taktiken für daheim und auswärts reichen damit sich die KI nicht an die Taktik "gewöhnt"

White

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 25.März 2012, 01:55:29 »

Mythos: Die KI gewöhnt sich an deine Taktik :D
Meiner Meinung nach ändert die KI die Taktik gegen dich eher aus anderen Gründen. Neue Wettquoten nach langem Erfolg, Steigerung der Reputation -> die KI spielt defensiver.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #35 am: 25.März 2012, 11:38:24 »

Mythos: Die KI gewöhnt sich an deine Taktik :D
Meiner Meinung nach ändert die KI die Taktik gegen dich eher aus anderen Gründen. Neue Wettquoten nach langem Erfolg, Steigerung der Reputation -> die KI spielt defensiver.

Das würde ich so unterschreiben. Die eigene Mannschaftstärke, Reputation und der Tabellenplatz, damit stehen auch die Wettquoten in Verbindung, sorgen für eine Systemumstellung bei den Gegnern.

LG Veni_vidi_vici

Eternity72

• Profi
« Antwort #36 am: 26.März 2012, 11:30:20 »

also ich nutze drei verschiedene Taktiken und dies schon über viele Jahre im Spiel, auch nicht immer die gleiche auswärts/daheim, das scheint der KI gar nicht zu passen  :P

sehr oft kommt dann nach dem spiel "strategiewechsel verunsichert den gegner"

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 26.März 2012, 12:34:05 »

Mythos oder Wahrheit:

Wechselt man frühzeitig 3 x aus, verletzt sich keine 5 Minuten später 1 Mann - besser noch 2 oder es fliegt zusätzlich auch noch einer vom Platz...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 26.März 2012, 12:41:53 »

Mythos oder Wahrheit:

Wechselt man frühzeitig 3 x aus, verletzt sich keine 5 Minuten später 1 Mann - besser noch 2 oder es fliegt zusätzlich auch noch einer vom Platz...

Mythos...Kommt dafür aber sehr oft vor  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 26.März 2012, 12:57:15 »

Das passiert schon mal, hat aber auch Gründe:

- muss man frühzeitig auswechseln aus Verletzungsgründen, dann sind bei den Gegenspielern evtl. aggressive Treter dabei. Da kann es gut passieren, dass es auch noch mehr erwischt.
- spielt man schlecht und wechselt zur Halbzeit die schlechten Spieler aus, dann muss das nicht zwangsläufig besser laufen danach. Da kommt es dann schon mal zu einem Frustfaul welches rot/gelb-rot nach sich zieht.
- und das passiert mir ab und zu bei kleinlichen Schiris: ich starte mit Tackling auf hart und kassiere in der ersten Halbzeit viele gelbe Karten. Zur Pause stelle ich auf Tackling normal/leicht und wechsel dann ca. ~60. Minute gelb-rot gefährdete Verteidiger/Schlüsselspieler aus. Da der Schiri kleinlich pfeift kann es aber danach trotzdem noch einen mit gelb-rot erwischen.

Aber in einem normal Spiel, wo ich nur aus Rotationsgründen zwischen der 60.-70. Minute 3x wechsel, passiert zu 99% nichts danach.