MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error  (Gelesen 9508 mal)

NarrZiss

• Vertragsamateur
Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error
« am: 20.März 2012, 01:15:17 »

Hi,

ich habe kein passenden Thread gefunden, der auf mein Problem eingeht. Daher erstelle ich bzgl. meiner Frage einen eigenen Thread.

Zuletzt stürzt mein FM immer häufiger ab. Zuletzt kann ich kaum ein Spiel zu Ende spielen. Während eines Spiels (lasse mir dabei nur die Tore anzeigen) bricht der Fm ab und zeigt mir folgende Fehlermeldung.

Dabei kann ich auf Okay klicken und die Nachricht geht weg. Aus der Explorerleiste verschwindet der FM ebenso, wird aber immer noch weiterhin als Prozess im Task Manager dargestellt.

Hat jmd. eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Falls weitere Infos nötig sein sollten, fragt ruhig.

Ich spiele mit Deutscher Sprachdatei usw. und habe als File die Royal League installiert. Allerdings befinde ich mich mittlerweile Ende des Jahres 2016 und ca. Anfang des Jahres 2016 hat das Spiel und der Spielstand einwandfrei funktioniert.

Den neuen Patch habe ich noch nicht installiert, da meine externe Firewall im Studentenwohnheim den Onlinezugang zu Steam sperrt.

Chris_2010

• Profi
Re: Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error
« Antwort #1 am: 20.März 2012, 14:02:21 »

Wenns nur noch abstürzt würde ich das game neu installieren.Kann ja nicht schaden...

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.März 2012, 15:48:21 »

Wenns nur noch abstürzt würde ich das game neu installieren.Kann ja nicht schaden...
Das würde ich gerne umgehen, da ich dafür zu einem Kumpel mit meinem Laptop gehen müsste. Ich kann Steam online nicht aufgrund der externen Firewall starten.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3 am: 20.März 2012, 17:08:16 »

Cache löschen
KLICK MICH (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista/Win7: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
und löscht dort den FM20xx-Ordner

reset_preferences
* Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung zum FM (Nicht auf die exe selber gehen, sondern auf die Verknüpfung. Sollte keine da sein, dann erstelle kurzerhand eine)
* Eigenschaften
* beim Feld "Ziel" folgendes einfach mit einem Leerzeichen hinten anfügen:

Zitat

--reset_preferences

* Bestätigen
* FM starten und der FM startet mit den Standardeinstellungen/-skins
* Sollte das Problem behoben worden sein, dann wieder diesen Befehl aus der Zeile löschen

reset_preferences in Steam
* Steam starten
* Rechtsklick auf Football Manager 20xx
* Eigenschaften
* Start-Optionen festlegen...

Zitat

--reset_preferences

* Bestätigen
* FM über Steam ganz normal starten
* Ist der Fehler weg, dann diese Zeile wieder raus nehmen

das stand so im technischen bereich.ansonsten würde ich noch in steam gucken und die reparatur funktionen nutzen und dann mal gucken.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.März 2012, 21:58:12 »

Den Hilfsvorschlag verstehe ich nicht allzu sehr.

Muss ich nicht das ganze Spiel neu installieren, wenn ich den kompletten FM 12 Ordner unter C://Eigene Dateien lösche?

Hast du sonst den Link, wo du das her hast. Vllt hilft die Videoanleitung mehr. So steige ich da leider nicht durch und voreilig alles zu löschen, passt mir halt garnicht, da ich es eben nicht mal eben so neu installieren kann.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 22.März 2012, 22:03:50 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629

Das sind so die Standardtipps.

Ansonsten in Steam die Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen lassen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg394740.html#msg394740

Bei fast allen Schritten musst du im Anschluss die fake.lnc und die Sprachdatei neu installieren. Ich sage das jetzt, damit nachher niemand angelaufen kommt und sich beschwert. Wenn ihr via Steam Dateien reparieren oder erneuern oder überprüfen lasst, dann wird automatisch (!) die events.cfg mit der ursprünglichen Version überschrieben. Wenn der Cache gelöscht wird, wird in den meisten Fällen auch die current_language.xml gelöscht. Also beherzigt diesen Hinweis.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 23.April 2012, 16:58:29 »

Es kann natürlich sein, dass es nur ein Zufall ist, aber nach den bisherigen Beobachtungen lag der Fehler am Hinzufügen weiterer Länder/Ligen. Dies war anfangs kein Problem, wurde mit der Zeit aber immer schlimmer. Das Save brauchte ewig zum Laden und brach mit der Fehlermeldung häufig ab.

Im Gegensatz dazu ist es mir in einem anderen alten Save bei dem ich keine Liga hinzugefügt habe, nicht passiert. Das Save lief a) flüssig und es kam b) zu keinem Abbruch.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 30.November 2012, 11:16:44 »

Ich nutze mal diesen Thread.

Bei mir ist der FM 12 jetzt 2x an der gleichen Stelle mit obiger Fehlermeldung abgestürzt.

Und zwar beobachte ich ein Spiel zweier KI Clubs und schaue mir nur die Schlüsselszenen an. In der 79. Minute stürzt der FM dann mit dem Runtime Error ab, 2x an der gleichen Stelle und gleicher Einstellung also. Komisch das dieser Fehler erst nach einer Halbserie aufgetreten ist, davor lief alles glatt. In der Zwischenzeit habe ich weder Skins geändert oder andere Dateien eingefügt. Habe lediglich eine Liga hinzugefügt, die ich aber nach dem ersten Absturz wieder rausgenommen habe.

Kennt das jemand?

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2012, 11:58:37 »

Ich bekomme den "Runtime Error" einfach nicht in den Griff. Das Spiel stürzt jetzt recht häufig während der 3D-Ansicht ab. Habe Sprachdatei erneuert und die fake.lnc erneuert, hat nichts geholfen. Anschließend über steam die Spiel-Dateien auf Fehler überprüft und nachher Sprachdatei + fake.Inc wieder neuinstalliert, bringt ebenfalls keine Besserung. Habe übrigens Windows 7 (32bit) als Betriebssystem.

Kann man die Deutsche Sprachdatei auch wieder löschen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten aus einer kompletten Deinstallation des Spiels?
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2012, 12:07:01 von crocodile »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2012, 13:42:20 »

Ich bekomme den "Runtime Error" einfach nicht in den Griff. Das Spiel stürzt jetzt recht häufig während der 3D-Ansicht ab. Habe Sprachdatei erneuert und die fake.lnc erneuert, hat nichts geholfen. Anschließend über steam die Spiel-Dateien auf Fehler überprüft und nachher Sprachdatei + fake.Inc wieder neuinstalliert, bringt ebenfalls keine Besserung. Habe übrigens Windows 7 (32bit) als Betriebssystem.

Kann man die Deutsche Sprachdatei auch wieder löschen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten aus einer kompletten Deinstallation des Spiels?
Versuch mal auf Englisch, ob das immer noch Abstürzt. Da könnte man die Sprachdatei ausschließen.
Sind denn die Mainboard./- Grafik-Treiber Aktuell? (Ich denke schon, aber ich frag mal lieber nach)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 06.Dezember 2012, 14:25:29 »

Versuch mal auf Englisch, ob das immer noch Abstürzt. Da könnte man die Sprachdatei ausschließen.
Sind denn die Mainboard./- Grafik-Treiber Aktuell? (Ich denke schon, aber ich frag mal lieber nach)

gruss sulle007

Ich versuchs mal auf Englisch. Habe zudem mal den Cache gelöscht.

Grafik-Treiber sind aktuell. Mit Mainboard-Treibern hab ich mich noch nie beschäftigt.

Komisch ja, dass es eine halbe Saison lang ohne jeden Absturz lief. Kann es evtl. am Zuschalten einer Liga gelegen haben? Das ist die einzige Änderung am Savegame gewesen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 06.Dezember 2012, 18:21:19 »

Komisch ja, dass es eine halbe Saison lang ohne jeden Absturz lief. Kann es evtl. am Zuschalten einer Liga gelegen haben? Das ist die einzige Änderung am Savegame gewesen.
War das eine Liga, die im FM schon enthalten ist oder durch ein Zusatzfile?
Falls die Liga schon Existiert; das könnte ein BUG sein, wenn es danach zu Abstürzen kommt.
Vielleicht steht ja was im BUB-Forum im SI-Thread?

gruss sulle007

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 06.Dezember 2012, 18:59:34 »

Es war Schweden, eine Liga die bereits im FM existiert. Meinst du das SI-Forum, sulle007?

Habe nochmal ein paar Matches im Eiltempo durchlaufen lassen, in englischer und deutscher Sprache, auch in einem anderen Testsave. Bisher ohne Abstürze.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 06.Dezember 2012, 19:15:33 »

Es war Schweden, eine Liga die bereits im FM existiert. Meinst du das SI-Forum, sulle007?

Habe nochmal ein paar Matches im Eiltempo durchlaufen lassen, in englischer und deutscher Sprache, auch in einem anderen Testsave. Bisher ohne Abstürze.
Ja, SI-Forum.
Ohne Abstürze? Also ohne zuschalten einer Liga? Dann wird es (hoffentlich) nur daran gelegen haben.

gruss sulle007

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 06.Dezember 2012, 19:36:55 »

Ja, hoffentlich. Ich werde in Zukunft auch auf eine kleinere DB zurückgreifen. Wenn ich das im SI-Forum richtig verstehe, gibt es wohl Probleme mit Windows 7 32Bit und einer recht großen DB.