MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wiederrufsrecht  (Gelesen 947 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Wiederrufsrecht
« am: 19.März 2012, 23:21:03 »

Hallo zusammen,
habe am 14.3.12 einen Deal bei Ab-in-den-Urlaub-Deals.de gekauft. Da ich aber doch ein anderes Hotel gefunden wollte ich den Deal nicht mehr. In der Mail als ich den Deal gekauft habe stand:
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.


Habe am 14.03.12 also am gleichen Tag ihnen geschrieben das ich davon gebrauch machen möchte. Bisher keine Antwort. Nun habe ich heute wieder geschrieben. Wie lange sollte ich warten??? Und was sollte der nächste Schritt sein???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wiederrufsrecht
« Antwort #1 am: 19.März 2012, 23:28:37 »

Such die Adresse auf der Homepage; drucke dir deine Buchung aus; und mach ein Schreiben fertig mit Widerrufsrecht.
Ich würde da auch reinschreiben, das du per E-Mail schon widerrufen hast (mach davon am besten ein Screenshot).

Schick das dann per Einschreiben + Rückschein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wiederrufsrecht
« Antwort #2 am: 20.März 2012, 20:45:45 »

Danke hat sich erledigt. Diesmal haben sie geantwortet
Gespeichert