Sry wenn sich doch was dazu finden sollte, ich habe die Suche bemüht aber nichts entdeckt.
Ich feile momentan an meiner Taktik und habe deswegen das geschehen sehr genau im Auge wenn ich Spiele bestreite.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass im speziellen meine Aussenverteidiger ganz gerne mal den Ball Blind nach vorne schlagen, dies wird auch sogar im Text so ausgegeben, manchmal auch der DM nach links/rechts wieder diese Blind nach vorne schlagen/spielen.
Ich habe einiges probiert das abzustellen (Mentalität der Positionen wo ich das immer wieder beobachte, Mentalaität der Spieler auf den nächsten anspielstationen, Direkter/Kürzer passen, alles was es halt so gibt), so wirklich löst sich das aber nicht auf.
Manchmal erlaufen meine relativ schnellen Omr/l solche Bälle auch und es wird spannend, meistens ist der Ball aber verloren.
Woran kann es also liegen, mangelnde Anspielstationen, sollte ich ihnen doch mehr Kreativität zugestehen da sie sonst keine bessere Idee haben als den Ball nach vorne zu schnallzen. Oder sind meine AV einfach zu nicht mehr in der Lage von der Spielerqualität (spiele in Österreich, ohnehin eine schwache Liga, meine AV zählen trotzdem nicht nicht mal da unbedingt zu den stärkeren).
Wie gesagt habe ich einiges getestet, auch Kombinationen veränderter Einstellungen, im groben aber kein Erfolg feststellbar bzw. machen sie es nach wie vor regelmässig.