MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012 Training] Spielsystem einstudieren (Taktik Spielvorbereitung)  (Gelesen 1629 mal)

Flaka

• Hobbyspieler
  • **

Hallo Leute,

seit kurzem bin ich vom FM2010 auf den FM2012 umgestiegen. Neu ist unter anderem die Spielvorbereitung. Meine Frage dazu ist ob man der Spielvorbereitung gezielt einen Trainer zuweisen kann und somit die lerngeschwindigkeit erhöhen kann oder ob das automatisch geschieht.

Soweit ich bisher gerausgefunden habe kann man zwar dem Co-Trainer die Spielvorbereitung in die Hand nehmen der stellt dann quasi die Intensität und Schwerpunkt ein - das kann ich aber auch selber machen, darauf will ich auch nicht hinaus. Die Frage bezieht sich auf die Art der Zusweisung wie man es im Trainingsmenü findet. Ist vielleicht so das die Trainer quasi automatisch den unterschiedlichen Inhalten zugewiesen werden?

Kann man die Trainingseffizienz in dem Bereich überhaupt steigern (mal abgesehen dadurch das man einfach den Trainingsumfang erhöht) durch bessere Trainer und auf welche Eigenschaften muss man achten?

Gruß an alle und ein hoch auf den besten Fussballmanager!
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:28:41 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spielsystem einstudieren (Taktik Spielvorbereitung)
« Antwort #1 am: 19.März 2012, 12:14:22 »

Der Assistenztrainer mit der höchsten Fähikeit im Taktiktraining ist automatisch für die SV zuständig. Zuweisen kann man da nichts.