MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012 Training] Stürmerausrichtung ändert sich nach Kezmann Kauf  (Gelesen 1265 mal)

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **

Grüße,

ich weiß nicht ob das schon mal einem Anderen aufgefallen ist, aber passiert nun beim 2ten Safe wieder:
Hatte eine ausgewogene Stürmermischung: 2 Knipser und 2 Stoßstürmer und das klappte prima. Dann konnte ich Kezmann ergattern, da er ja von so vielen als toller Altstürmer und Tutor betrachtet wird, naja rel. Entschlossen find ich als Tutor nicht so prächtig. Was mich aber tierisch fuxt ist das kurz darauf, ca. 2 Monte später auf einmal meine Stürmer bis auf einen Stoßstürmer, der verletzt ist, alle Stürmer Zielspieler sind, die ich bei meiner Spielweise ( Auswärts 4-2-3-1-tief und Heim 4-2-2-2 ) patout nicht haben will. Ich will die Stoßstürmer und Knipser retour. Irgendjemand eine Idee, was da passiert ist und wie ich das wieder ändern kann. Notfalls schmeisse ich Kezmanmn auch ohne Ablöse raus, wenn das die einzige Möglichkeit ist, das er mir nicht meine Stürmer umpolt.

Beste Grüße
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:28:37 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Stürmerausrichtung ändert sich nach Kezmann Kauf
« Antwort #1 am: 17.März 2012, 22:17:42 »

Mal langsam, du schmeißt gerade ein paar Sachen durcheinander.

Stoßstürmer, Knisper, Zielspieler etc sind ja nur Spielerrollen, die du deinen Stürmern zuweisen kannst. Prinzipiell kann also jeder Stürmer alles spielen. Im Trainerbericht - worauf du dich wahrscheinlich beziehst - schlägt der Co-Trainer dir die in seinen Augen beste Rolle für den Spieler vor. Es handelt sich also nur um einen Vorschlag.

Für jede Rolle sind andere Kombinationen von Attributen wichtig - das kannst du leicht selbst in den Spieleranweisungen oder im Attributsbildschirm nachvollziehen. Wenn der Stürmer nun seine Stärken in Attributen hat, die er als Stoßstürmer UND als Zielspieler braucht, können schon kleine Veränderungen an den übrigen Attributen dafür sorgen, dass er vom Co-Trainer plötzlich anders eingestuft wird.

Merke: Der Spieler ist derselbe geblieben. Da die Attributsänderungen in so kurzer Zeit nicht so drastisch gewesen sein können, dass er ein ganz anderer Spielertyp ist, kannst du ihn weiterhin als Stoßstürmer einsetzen. Und wenn er es bislang getan hat, wird er die Rolle weiterhin gut ausfüllen.

Kezman hat übrigens gar nichts damit zu tun. Den einzigen Einfluss den er auf Attribute/PPMs deiner Spieler haben kann ist, wenn du ihn als Tutor einsetzt - und da beeinflusst er auch nur einen Spieler gleichzeitig. Und das auch nur mental, d.h. die meisten Attribute werden gar nicht berührt.

Grüße Tery
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 22:19:28 von Tery Whenett »

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **
Re: Stürmerausrichtung ändert sich nach Kezmann Kauf
« Antwort #2 am: 18.März 2012, 13:40:46 »

Danke dir Tery für die schnelle und umfassende Aufklärung.