MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Taktik - Spielergeschiebe  (Gelesen 2453 mal)

Bambel

• Profi
[FM2012] Taktik - Spielergeschiebe
« am: 17.März 2012, 20:56:28 »

Hallo ihr,

ich hab wahrscheinlich wie so viele mehrere Taktiken erstellt.

Allerdings verschieben sich die Spieler immer alle bei mir wenn ich von Taktik A zu B wechsel...
Also mein Stürmer tauscht dann Position mit dem Mittelfeldspieler, der LOM mit dem DM usw... :(
Kann man das irgendwie einfach beheben oder muss man beim erstellen auf was achten?

Dankeschön!
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:06 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Taktik - Spielergeschiebe
« Antwort #1 am: 17.März 2012, 20:58:41 »

Hallo ihr,

ich hab wahrscheinlich wie so viele mehrere Taktiken erstellt.

Allerdings verschieben sich die Spieler immer alle bei mir wenn ich von Taktik A zu B wechsel...
Also mein Stürmer tauscht dann Position mit dem Mittelfeldspieler, der LOM mit dem DM usw... :(
Kann man das irgendwie einfach beheben oder muss man beim erstellen auf was achten?

Dankeschön!
Hast du denn die Stelle mit Position tauschen bei den Spielern auch aus?
Seit wann hast du das Problem bemerkt?
Mitten in einem laufendem Save nach Update?
Oder hast mit neuem Update auch ein neues Save angefangen?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bambel

• Profi
« Antwort #2 am: 17.März 2012, 21:10:21 »

Es geht nur um den Moment wo ich die Taktik änder. Im Spiel selbst oder zwischen den Spielen ändert sich da nix.
Ist halt nur nervig das jedesmal wieder zu ändern bei jeder Taktik... Vor allem wenn man während des Spiels 2x die Taktik ändert etc...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.März 2012, 22:18:45 »

Es geht nur um den Moment wo ich die Taktik änder. Im Spiel selbst oder zwischen den Spielen ändert sich da nix.
Ist halt nur nervig das jedesmal wieder zu ändern bei jeder Taktik... Vor allem wenn man während des Spiels 2x die Taktik ändert etc...
Wenn du WÄHREND des Spiels was an der Taktik änderst und willst es auch beibehalten (nach dem Spiel), dann MUSST du das Speichern!
Wenn du Änderungen IN EINEM Spiel gemacht hast, werden diese NACH dem Spiel NICHT gespeichert.
Du hast dann deine Einstellungen wie vor dem Anpfiff.
Hoffe, das ich das jetzt richtig verstanden habe.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 17.März 2012, 22:22:09 »

Er meint, glaube ich, dass er z.B. in einem 4-4-2 seine Aufstellung macht und dann will er doch 4-1-3-2 spielen, klickt auf die Taktik - und Schwupps! - haben alle Spieler wie wild die Positionen getauscht (der Stürmer steht im Mittelfeld, der Abräumer in der Spitze, ...), anstatt dass die Viererkette, die Außen und die Stürmer bleiben wo sie sind und nur einer der ZMs zum DM wird.

Das Problem habe ich auch :)

Dazu kommt erschwerend noch, dass die Spielerliste dann im 3D-Spiel vollkommen unsortiert ist. Der eine Stürmer wird direkt nach der Verteidigung aufgeführt, der LM ganz unten, wo eigentlich die Stürmer stehen müssten... usw. Ist echt nervig.

Jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 22:24:10 von Tery Whenett »

Bambel

• Profi
« Antwort #5 am: 17.März 2012, 22:44:53 »

Er meint, glaube ich, dass er z.B. in einem 4-4-2 seine Aufstellung macht und dann will er doch 4-1-3-2 spielen, klickt auf die Taktik - und Schwupps! - haben alle Spieler wie wild die Positionen getauscht (der Stürmer steht im Mittelfeld, der Abräumer in der Spitze, ...), anstatt dass die Viererkette, die Außen und die Stürmer bleiben wo sie sind und nur einer der ZMs zum DM wird.

Das Problem habe ich auch :)

Dazu kommt erschwerend noch, dass die Spielerliste dann im 3D-Spiel vollkommen unsortiert ist. Der eine Stürmer wird direkt nach der Verteidigung aufgeführt, der LM ganz unten, wo eigentlich die Stürmer stehen müssten... usw. Ist echt nervig.

Ja genau, das meinte ich!

Entschuldigt die blöde Formulierung von mir.

Commondore

• Profi
« Antwort #6 am: 17.März 2012, 23:50:51 »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann ich das Problem lösen^^

Einfach gesagt, es gibt eine Reihenfolge der Spieler, in etwa so

Wenn man jetzt hergeht und Stürmer 11 auf die 2 DM Position setzt gibt es keine neue Reihenfolge. Die Reihenfolge sieht dann so aus:

Du musst quasi die Positonen Reihe für Reihe neu setzen, das der RM auf die neue DM Position rutscht. Der LM dann auf die RM, OMZ auf LM usw. Klingt komisch ist aber nötig um die Reihenfolge beizubehalten.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bambel

• Profi
« Antwort #7 am: 18.März 2012, 17:13:08 »

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was du da erklärst? Das der Stürmer z.B. zum DM wechselt ist mir ja klar, aber wie ändere ich denn die Reihenfolge?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 18.März 2012, 18:23:59 »

In der Theorie verstehe ich deine Erklärung - in der Praxis scheint sie mir aber nicht zu funktionieren.

Wenn ich mir meine Aufstellung selbst zusammenschiebe, passt das - aber ich nehme inzwischen immer die Standardformationen, wo die Nummerierung ja passen sollte...

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.April 2012, 16:28:13 »

Einfachste Lösung: beim Ändern der Taktik einmal die Spieler wieder auf die richtige Position und die Taktik nochmal abspeichern. ;-)
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 03.April 2012, 16:39:32 »

Das kannst du unter Einstellungen - Anzeige ändern. Einfach den Haken bei "Spielerlisten in TV-Ansicht sortieren" setzen. Dann sind alle Mannschaftsteile schön der Reihe nach geordnet.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bambel

• Profi
« Antwort #11 am: 04.April 2012, 11:11:50 »

Das kannst du unter Einstellungen - Anzeige ändern. Einfach den Haken bei "Spielerlisten in TV-Ansicht sortieren" setzen. Dann sind alle Mannschaftsteile schön der Reihe nach geordnet.

Hat geklappt, super! Danke! :)

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 04.April 2012, 16:34:16 »

Ach das meintest du...

Ja ich seh meine Erklärung is recht verwirrend ich meinte aber auch was anderes. ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 04.April 2012, 22:04:35 »

Ach cool, danke! Kannte ich gar nicht. :)