MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Wie man viel Ballbesitz erzielt; aber trotzdem effektiv sein?  (Gelesen 3328 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Dies soll eine Thread werden zum Diskutieren über Ballbesitz.
Damit wir nicht den Kurze Frage/Kurze Antworten Thread damit voll spammen, machen wir hier weiter.

Und denk an die Frage nach der Kontrolle. ;D
(click to show/hide)

So, nun viel Spaß beim Ausprobieren.

gruss sulle007

Mein Gott Sulle007,
hab die Taktik ausprobiert. Hatte fast 70% Ballbesitz. Bin bei ManCity und kämpfe um die Meisterschaft. Laut Tipp soll ich es auch werden. Habe allerdings trotz des hohen Ballbesitzes 4-1 in Everton verloren. Wahnsinn, oder???

Sulle007,
habe diese Taktik jetzt mal länger ausprobiert. Es ist so ein Hoch und Ab mit den Ergebnissen. Wie kann ich den hohen Besitzanteil denn jetzt in Tore ummünzen? Der Ballbesitz ist nämlich tatsächlich, egal ob ich verliere oder gewinne, bei über 60%.
Jo, das ist das Problem, das seh ich auch gerade  :-\
Du kannst mal die Mentalitäten bei allen Spielern auf 13 hochsetzen und dann gucken wie die Spieler dann agieren.

Hab gestern noch das Rückspiel gg Barca mit Bayern gemacht; trotz 70% Ballbesitz 1:2 verloren  :o

Bevor das hier im Thread ausartet, kann ja einer einen Taktik-Thread erstellen, wo wir gemeinsam gucken, wie man so viel Ballbesitz auch zum Sieg ummünzen kann.

gruss sulle007

Aus diesem Thread:

2-1 verloren und nur 49% Ballbesitz. Muss jetzt aber nicht daran liegen,dass ich die Linien weiter zurück gezogen und enger gemacht habe, oder? Arsenal hat echt gut gespielt und ich habe verdient verloren. Nächstes Spiel jetzt gegen den 12. Blackpool. Melde mich dann wieder.

:-\ Hattest du was an der Mentalität geändert?

Falls du auf SI-Forum angemeldet bist, schau mal in den Thread hier:

http://community.sigames.com/showthread.php/295747-900-passes-is-it-possible-on-FM

Da haben auch 1, 2 User Ihre Taktik-Versuche hochgeladen.

gruss sulle007

Ich werde mit BAYERN Testen, dafür aber kein neuen Save anfangen. Bin Im Sommer 2015.
Muss erst mal die Sommerpause abwarten hier, sobald ich erste Spiele hinter mir habe, poste ich die Statistiken samt Taktik-Einstellungen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:19:19 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Wie man viel Ballbesitz erzielt; aber trotzdem effektiv sein?
« Antwort #1 am: 17.März 2012, 21:12:34 »

Also,
habe die beiden letzten Meisterschaftsspiele mit ManCity verloren. Habe die Mentalität von der Defensive bis zum Stürmer immer mehr gesteigert und stand mit meiner Abwehrreihe tief. Der Ballbesitz ist auch heruntergegangen. Auf 50%. Ist also nicht ratsam tiefer zu stehen. Bin jetzt in der Sommerpause und werde danach weiter ausprobieren und hier posten. Bin aber über andere Erfahrungen mit dieser Taktik sehr erfreut. Also testet und schreibt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 17.März 2012, 21:40:18 »

Zitat aus dem SI-Forum:

@ Tactikzz

Als Test, verringern Sie die Mentalität Ihres Teams nach unten in die untere Hälfte und lassen Sie Ihre Weitergabe in die 'short' Bereich. Da hast du recht Mentalität bewirken Spieler Position ein wenig, aber mit einem hohen defensiven Linie mit niedrigeren Mentalität kombiniert, werden Sie in die gegnerische Hälfte sowieso sein. Dann, weil Sie weniger Mentalität haben, wird Ihr Team suchen, um den Ball herum passieren. Außerdem möchten Sie vielleicht einen Blick auf 'mit Ball laufen "haben," Steilpass "und" Kreuzung "Einstellungen. Wenn häufig während Ihrer Seite verwendet werden, kann dies zu Beschädigungen Besitz und Weitergabe Zahlen. ich immer am unteren Ende der Skala zu beginnen und sich von dort und ich würde Ihnen empfehlen, damit zu experimentieren, nur als Test. Sie erhalten dann ein besseres Verständnis darüber, wo vielleicht deine Mentalität Einstellungen sollten. Im Moment, wegen der extrem hohen Mentalität, sind Ihre Spieler habhaft des Balls und der Suche nach dem tödlichen Pass zu einem weiter fortgeschrittenen Teamkollegen, oder läuft mit dem Ball sich. Wenn Sie schauen, in Besitz zu verwerten und entwickeln ein Passspiel, wollen Sie Roaming-Spieler in den Weltraum und die Entscheidung für übergibt anstatt direkte Pässe, die leicht abgefangen werden konnten.

- Übersetzung per google

Also hohe Def-Linie mit niedriger Mentalität für mehr Ballbesitz? Ach und alle Spieler sollten Raumdeckung eingestellt haben.
Wenig Flanken/Steilpässe/Weitschüsse/Dribblings.

Ich Probier das mal mit weniger Mentalität /Hohe Def-Linie.
Muss noch gucken mit der Kreativität.

Dauert aber noch, bis ich ein Spiel habe mit den Bayern

gruss sulle007

Bambel

• Profi
« Antwort #3 am: 17.März 2012, 21:56:44 »

Hey,

also ich spiele zur Zeit mit Ajax und hab auch in der Champions-Leauge Gruppe gegen Gegner wie Porto oftmals mehr als 55% Ballbesitz und mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner insgesamt!

Spiele mit 4 Verteidigern, einem Abräumer, 2 Spielmachern und 2 Spielmachern aufm Flügel. Dazu nen Kompletten Stürmer. Verteidigung steht hoch und ich spiele mit viel Tempo, viele Dribblings und vielen Steilpässen auf Ballbesitz mit Flügelspiel und Abwehr auseinanderziehen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 17.März 2012, 22:01:40 »

Die Ursprungs-Taktik, wovon ich immer ausgehe (als Grundlage): http://www.file-upload.net/download-4193591/4-4-2-TEST-Classic--FC-Bayern-M-nchen--Apr-2015-.tac.html

Was ich jetzt in Sachen Mentalität und Kreativität geändert habe: (Die Pässe stehen bei allen auf 3)

1.Testspiel:

Ballbesitz + Ergebnis kann sich sehen lassen; die Bayern-Spieler sind aber Konditionell noch Platt; viele haben Sonder-Urlaub.

Das nächste Spiel ist gg Lyon.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 17.März 2012, 22:04:11 »

Hey,

also ich spiele zur Zeit mit Ajax und hab auch in der Champions-Leauge Gruppe gegen Gegner wie Porto oftmals mehr als 55% Ballbesitz und mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner insgesamt!

Spiele mit 4 Verteidigern, einem Abräumer, 2 Spielmachern und 2 Spielmachern aufm Flügel. Dazu nen Kompletten Stürmer. Verteidigung steht hoch und ich spiele mit viel Tempo, viele Dribblings und vielen Steilpässen auf Ballbesitz mit Flügelspiel und Abwehr auseinanderziehen.
Hallo.
Wie stehen die Team-Einstellungen? (Außer viel Tempo und Breite)
Hast du bei den Spielern was selber eingestellt?
Kannst ja gerne ein Paar Ergebnisse posten.

gruss sulle007

Bambel

• Profi
« Antwort #6 am: 17.März 2012, 23:18:22 »

Ich hab leider nicht "Die über Mannschaft" wie du gleich am Alter meiner Spieler schon alleine feststellen wirst ;)
Deswegen bin ich auch sehr positiv von den Ergebnissen überrascht.

Wollte gerade die o.g. Taktik mal ausprobieren als sich mein halbes Team verletzt hat :(

Hier die Screenshots:

Der ZM OM und MS haben Freirolle.
Einstellungen bei den Spielern sind eigentlich normal von der Position.
Aus der Tiefe kommen und Dribblings Oft bei allen offensiven.
Weitschüsse ist bei allen außer dem ZM selten. Der hat manchmal.

Ansonsten habe ich nur die Standards angepasst.

Finde die Ergebnisse gerade für meine junge Truppe recht gut :) Habe leider auch mit vielen Verletzungen zu kämpfen.
Sulejmani ist mein TOP ROM mit durchschnittlich 1,25 Scorerpunkten pro Spiel...Hat sich grad leider für "6-8 Monate" verletzt :(
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 23:29:29 von Bambel »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 17.März 2012, 23:24:44 »

Ich hab leider nicht "Die über Mannschaft" wie du gleich am Alter meiner Spieler schon alleine feststellen wirst ;)

Wollte gerade die o.g. Taktik mal ausprobieren als sich mein halbes Team verletzt hat :(

Hier die Screenshots:

Mannschaft schön Jung! Gefällt mir  :)

Taktik sieht auch Interessant aus; wolltest mal hochladen?

grus sulle007

Bambel

• Profi
« Antwort #8 am: 17.März 2012, 23:31:15 »

Hier die Screenshots:

Mannschaft schön Jung! Gefällt mir  :)

Taktik sieht auch Interessant aus; wolltest mal hochladen?

grus sulle007

Hatte das mit den Bildern nicht hinbekommen, oben nochn paar mehr screens jetzt ;)

Baue grad nen junges Team wieder auf. Der ZM Newgen ist hammer. Gleich von dem auch mal nen Screen^^

Hat den lieben Guti ausm Kader verdrängt^^

Das meine Ansicht, da sieht man ganz gut wer gutes leistet. Habe auch noch eine für Verteidiger mit Zweikampf und Kopfballwerten etc.

Ich rede auch sehr viel mit den Spielern, bringt viel meiner Meinung nach.
Also wenn wer einen "Run" hat und man mit ihm redet verlängert es sein Formhoch mal um ne Woche und wenn einer keine Leistung bringt mit ihm auch reden und dann fürn Spiel auf die Bank und dann geht das wieder!

Einstellung vorm Spiel.

Bin übrigens in der Liga seit 16!!! Spielen ungeschlagen mit der jungen Mannschaft. Leider nen paar mehr unentschieden und dadurch nur 2. ganz knapp derzeit. (17. Spieltag)
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 00:06:45 von Bambel »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 18.März 2012, 08:39:36 »

Also, ich bin jetzt auch wieder dabei und überstehe gerade meine Sommerpause. Werde dann natürlich auch wieder meine Ergebnisse posten.