MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Massive Abwehrprobleme  (Gelesen 1582 mal)

Olinho

• Sesselfußballer
  • **
[FM2012] Massive Abwehrprobleme
« am: 25.April 2012, 12:35:50 »

Hallo,
ich bin ein neuer FM-Spieler bin von der Konkurrenz praktisch gewechselt. Ich habe direkt ein neues Spiel mit meinem Lieblingsverein Schalke 04 gestartet. Nun ist ca. 2/3 der Saison vorbei und ich stehe mit meinem Verein auf Platz 10 der Tabelle. Ich kreig pro Spiel Durchschnittlich 2 Gegentore was einfach viel zu viel ist. Ich habe schon verscuht, Abwehr umzustellen, habe einen neuen Schnapper verpflichtet, aber mein Team kriegt immer dei gleichen dummen gegntore nach extrem heftigen Stellungsfehlern oder einfach durch unaufmerksamkeit. BEsonders häufig kriege ich Tore wenn einzelne Spieler die Viererkette verlassen und dann Löcher entstehen. Ich ahbe keine Ahnung wie ich das abstellen kann, wäre echt für paar Tipps dankbar wie ich meine Abwehr stabilisieren könnte.
Meine Spielsysteme sind 4-4-2, 3-4-3 und 4-5-1 asymetrisch.

Vielen Dank schonmal im vorraus Olinho
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:54 von Octavianus »

elhastard

• Hobbyspieler
  • **
Re: Massive Abwehrprobleme
« Antwort #1 am: 25.April 2012, 13:00:32 »

Stellst du die taktischen Anweisungen bei den einzelnen Spielern manuell ein oder benutzt du die vorgefertigten Spielerrollen vom Taktik-Creator? Letzteres wäre anfangs auf jedenfall zu empfehlen. Zu deinem Problem: Klingt nach einem zu starken Pressing. Wie sieht deine Formation, bzw. deine Taktik aus? Da wären Screenshots von den Team- und Spielereinstellungen vorerst recht hilfreich. Es kann auch sein, dass deine Mittelfeldspieler einfach zu offensiv eingestellt sind und deine Abwehr bei Gegenangriffen deswegen aufgerissen wird. Schau dass du den Raum vor der Abwehr entsprechend absicherst, dann ist diese nicht zum massiven Pressen gezwungen. Vielleicht liegt es auch an zu offensiven Außenverteidigern.

sulle007

• Lebende Legende
Re: Massive Abwehrprobleme
« Antwort #2 am: 25.April 2012, 13:02:14 »

Hallo und herzlich willkommen.

Du müsstest mal die Einstellungen posten, dann wissen wir mehr.
Als Anfänger solltest du aber auch mit den Standard-Einstellungen (vor allem in der Abwehr) gut zurecht kommen.
Was noch wichtig wäre: Als was hast du im FM angefangen? Deine Reputation meine ich.
Solltest du Automatisch/Hobbyfussballer angegeben haben, dann ist das andere Problem, das dich die Spieler nicht für voll nehmen. Vor allem die im Kader sich befindenden Nationalspieler lassen sich von einem Greenhorn nichts sagen und zeigen auch im Spiel solche Fehler, die Prompt (unnötig) zu Gegentore führen.
Auch die Ansprachen sind wichtig; diese solltest du am besten auch selbst machen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)