MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Meine (hochtalentierten) Stürmer treffen einfach das Tor nicht!  (Gelesen 1630 mal)

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Hallo, also ich hab ein Problem. In fast allen Spielen generiert mein Team genug Chancen, man kann sagen fast jedes Spiel mindestens 2 klare Torchancen. Aber meine Stürmer, bis auf einen (der ist sehr oft verletzt, dazu später auch ne Frage), treffen das Tor nicht. Selbst in Freundschaftspielen gegen sehr geringe Reputation vergeben die Reihenweise die besten Chancen. Das ist teilweise schon echt Comedy^^

Nach schlechtem Start haben wir uns jetzt gefangen, aber jedes mal 80min auf das 1:0 hoffen geht auf Dauer nicht gut. Denn sobald wir 1:0 in Rückstand geraten gibts momentan wenig Hoffnung.

Das geht jetzt seit 2 Jahren so. Beide kamen auch vor 2 Jahren. Ok im ersten Jahr, wegen Eingewöhungszeit etc. ist das noch akzeptabel, aber jetzt im 2., obwohl sie sich auch von den Attributen gut entwickeln geht das so weiter. Ich verstehe das nicht weil beide doch top leute sind. Hier mal Die beiden um die es geht:

Baron:

Hermann:

Im Sturm spiele ich mit Stoßstürmer (Angreifen) und "Kompletter Stürmer" (Angreifen), mein OM ist ein Vorgeschobener Spielmacher, ebenfalls auf Angriff, hier zwei Bilder dazu:

Ich dominiere ja die meisten Spiele, und auch gegen gleichstarke Mannschaften spiele ich mir Torchancen heraus, aber die Stürmer vergeben einfach alle Chancen, trotz wie ich finde sehr guter Anlagen.

Und dann noch ne andere Frage, dieser Stürmer hier ist mein bester, trifft etwas regelmäßiger, aber er ist echt oft verletzt. Hab mir mal den FMRT für den Mac gezogen, aber hab da jetzt keine Ahnung wo genau steht wie Verletzungsanfällig er ist. Dieser eine versteckte Werte mit Incury ist ja hoch, denke das ist positiv. Ist das also einfach nur Pech?

Verletzungshistorie:

FMRTE:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

EDIT: Bilder gehen jetzt!
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:08:24 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Meine (hochtalentierten) Stürmer treffen einfach das Tor nicht!
« Antwort #1 am: 15.März 2012, 21:43:32 »

Hallo.

Erstmal: Ich kann per Klick auf die Bilder die Bilder nicht vergrößern?  :-\

Zu der Verletzung: Das weis ich auch nicht zu 100%; teste mal das bei einem anderen Spieler, der nicht verletzt ist oder bisher kaum verletzt war. Schau dir dazu die verletzen-Historie der Spieler durch. Geh dann nochmal per FMRTE auf diesen Spieler und guck was da für ein Wert steht. Ist dieser niedriger, dann hat dein Stürmer eine zu hohe Anfälligkeit, das er mehr verletzt ist als andere.
Allerdings würde ich das weniger per FMRTE lösen, such dir einen anderen Stürmer, der nicht so verletzungsanfällig ist.
Macht auch mehr Spaß  ;)

Zu den ST: Probier mal den einen als Stoßstürmer, den anderen als Angreifenden Zielspieler aus (dazu: Die sollen Ihre Position wechseln)

Ich lasse Aktuell ein 4-2-3-1 spielen; mein ST Funktioniert als Stoßstürmer besser als Knipser.
Musst einfach mal die Rollen ausprobieren.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 15.März 2012, 21:49:54 »

Ich hab die Bilder nochmal neu hochgeladen, jetzt funktioniert alles, bitte schau nochmal!

Ich würde da per FMRTE nie was verstellen, mich hat das nur interessiert ob ich da einen verletzungsanfälligen Stürmer habe oder ob es Pech ist. Hab nämlich nirgends im FM ne Angabe dazu gefunden im Spielerprofil.

Mein problem an der Sache. Ein Zielspieler ist doch sehr limitiert oder? Ein Kompletter Stürmer ist ja gleichzeitig Zielspieler und Hängende Spitze und kann seine Technik nutzen. Mein Hauptziel ist einfach nur dass beide Tore machen und ich schönen Fussball spiele. Oder seh ich die Sache mit der Limitierung des Zielspielers zu eng?

Meinst du: "mein ST funktioniert als Stoßstürmer besser als als Knipser"? Also dass er besser als Stoßstürmer spielt als als Knipser, oder dass er als Knipser besser ist? verstehe den Satz leider nicht ganz :-)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.März 2012, 22:22:47 »

Ich meinte damit, das ich mit der Kombination Stoßstürmer/Zielspieler besser klar kam.

Der wert da bei FMRTE; so einen ähnlich hohen Wert hab ich bei einem meiner ST; und er ist unter Persönlichkeit als Kräftiger Torjäger beschrieben.
Sollte dein Co-Trainer im Bericht über den Spieler als Negativen Aspekt nicht stehen hat, das er verletzungs-Anfällig sei, dann hast du sicher Pech mit Ihm. Spielt er zu viele Spiele? War er mal in der Jugendzeit schwer verletzt? Oder fiel deshalb mal für Monate aus?

Außerdem würde beiden ein TUTOR gut tuen; allein um die Mentalen Attribute zu steigern. Diese steigen zwar auch so mit dem Alter, aber durch Tutor kannste bei dem 1. ST die Konzentration und Stellungsspiel verbessern.

Außerdem lernen Talente durch Tutoren auch manche PPM´s (abhängig von dem was der Tutor schon kann).

Deine ST sind aber echter Hammer! Bin im Jahr 2029, bisher kam mir nur 1 deutscher ST vor, der ähnlich Stark ist.

gruss sulel007

hehel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 15.März 2012, 22:58:02 »

Hab jetzt Hermann als Stoßstürmer und Baron als Zielspieler aufgestellt. Es ging zwar gegen Cottbus, wo ich mit einem Sieg gerechnet hab, aber trotzdem hat die Umstellung viel gebracht:

Hermann, 1 Tor, 1 Vorlage
Baron, 2 Tore

Dazu muss ich sagen dass ich vor dem Kauf der beiden bis vor 2 jahren auch mit der Kombination Stoßstürmer und Zielspieler gespielt habe. Ich hab jetzt halt durch den technisch starken Grimaldi auf Kompletter Stürmer umgestellt. Aber das funktioniert einfach nicht richtig.

Zu einer Verletzungsanfällig sagt der Co-Trainer nichts bei Grimaldi. Scheint dann wohl echt unglaubliches Pech zu sein! In seiner Jugendzeit war er einmal lange verletzt, 3 Monate lang.

Ich gucke eigentlich regelmäßig wegen der Tutorsache, beide haben aber momentan keinen. Mal gucken ob jetzt einer frei ist!

Ja bin froh die beiden zu haben! Hermann hab ich ablösefrei von Arsenal bekommen und Baron hab ich für 12mio bekommen. Viel Geld! Hoffe jetzt mit der Taktikumstellung geht er ab!

EDIT: Nochmal danke sulle!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.März 2012, 23:08:38 »

Hab jetzt Hermann als Stoßstürmer und Baron als Zielspieler aufgestellt. Es ging zwar gegen Cottbus, wo ich mit einem Sieg gerechnet hab, aber trotzdem hat die Umstellung viel gebracht:

Hermann, 1 Tor, 1 Vorlage
Baron, 2 Tore

Dazu muss ich sagen dass ich vor dem Kauf der beiden bis vor 2 jahren auch mit der Kombination Stoßstürmer und Zielspieler gespielt habe. Ich hab jetzt halt durch den technisch starken Grimaldi auf Kompletter Stürmer umgestellt. Aber das funktioniert einfach nicht richtig.

Zu einer Verletzungsanfällig sagt der Co-Trainer nichts bei Grimaldi. Scheint dann wohl echt unglaubliches Pech zu sein! In seiner Jugendzeit war er einmal lange verletzt, 3 Monate lang.

Ich gucke eigentlich regelmäßig wegen der Tutorsache, beide haben aber momentan keinen. Mal gucken ob jetzt einer frei ist!

Ja bin froh die beiden zu haben! Hermann hab ich ablösefrei von Arsenal bekommen und Baron hab ich für 12mio bekommen. Viel Geld! Hoffe jetzt mit der Taktikumstellung geht er ab!

EDIT: Nochmal danke sulle!
Jo, kein Ding.
Hoffe für dich, das du beide lange halten kannst; bei viele Treffer von beiden werden Sie sicher schnell gejagt  :D
Beide haben sehr viel Potential, dazu sehr jung.
Ich mache das ähnlich; bin Aktuell bei PSG im Jahr 2029; bisher mit PSG erst 1 Meisterschaft, bin im 4.Jahr dort.
Hab aber schon mit Sampdoria Genau und Arsenal jeweils 3 Meisterschaften in folge geholt.
Bei Arsenal spielt ein Newgen; Benjamin Pander heißt er. Hat mich gerade in der Champions-League Viertelfinale aus dem Wettbewerb gekegelt...

Einer der besten deutschen Newgens in meinem Save  :)

P.S.: Sehe gerade; er hat bei 49 Länderspielen 50 Tore gemacht bisher. Was für eine Leistung!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.März 2012, 23:10:15 von sulle007 »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.April 2012, 17:34:43 »

manchmal ist aber auch nicht rational zu erklären, warum, bzw. ob ein spieler trifft.
pizarro trifft bei meinem werder save keinen lieferwagen, seit der winterpause is yarmolenko da - und trifft am laufenden band (10 tore in 10 spielen), obwohl er von den attributen her nicht besser ist...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)