MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaan Canavar, Kapitel I: Çay schlürfen in Ankara  (Gelesen 5479 mal)

Tachykardie

• Vertragsamateur
Kaan Canavar, Kapitel I: Çay schlürfen in Ankara
« am: 15.März 2012, 18:24:32 »

Kaan Canavar, Kapitel I: Çay schlürfen in Ankara

#####

20. Juli 2011
Die Krise in MKE Ankaragücü spitzt sich zu!
Nachdem Trainer Mesut Bakkal vor wenigen Wochen Ende Juni vom Vorstand entlassen wurde, ist nun auch Trainer Ziya Do?an zurückgetreten. Aufgrund des jüngsten Transferembargos, welches die FIFA über MKE Ankaragücü ausgehangen hatte und verschiedenen Auseinandersetzungen mit Mitspielern, sah sich Do?an nicht in der Lage seinen Job weiterhin bei den Blau-Gelben fort zu führen.
"Die Situation ist untragbar.", waren seine letzten Worte, woraufhin er die Pressekonferenz verließ.
Dieser hatte insgesamt nur 19 Tage das Ruder in der Hand und stellt somit einen neuen negativ Klubrekord auf.
Es wird viel Spekuliert, wer denn Do?an's Nachfolger werden könnte, doch alle namenhaften Kanidaten wiesen das Interesse ab. Es ist unwarscheinlich, dass man einen erfahren Trainer finden wird.
Obwohl es gerade jetzt bitternötig gewesen wäre.

#####

26. Juli 2011
Kaan Canavar als Trainer verpflichtet
Die Verantwortlichen von MKE Ankaragücü informierten in einem kuzren Schreiben die Presse darüber, dass die Trainerfrage im "Ankara 19. März Stadion" geklärt sei. Wie erwartet wird die Mannschaft von einem Newcomer übernommen. Kaan Canavar heißt der neue Trainer und ist mittlerweile siet den letzten 5 Monaten, der vierte neue Trainer, welcher sein Glück versuchen möchte. Die Fans von MKE Ankaragücü nahmen diese Nachricht mit Gleichgültigkeit auf. Wir haben jetzt ein exklusives Porträt von ihm:

Name: Kaan Canavar
Geburtsdatum:25.06.1980
Geburtsort: Ankara
Absolvierte Spiele bisher:0
Siege: 0
Prozent gewonnener Spiele: - / -
Gehalt: ungef. 300.000€ / Jahr
Auslaufend: 30.06.2013
Nationalität:

Fazit: Na da sind wir mal gespannt! Viel kann man ja nicht über ihn sagen.

#####

Kaan saß mit Sami Altinyuva, dem Präsidenten und Hakan Keles, dem Co-Trainer entspannt auf dem Balkon des Vereinsgebäudes, welches einen schönen Ausblick auf die Hauptstadt bot und trank mit ihnen Çay. Die Erwartungen waren klar. Den Abstieg verhindern. Trotz der Leichtigkeit beim ersten Aufeinandertreffen, wussten sowohl Kaan, als auch Sami und Hakan, dass dies wohl die anstrengendste Saison der Vereinsgeschichte werden sollte. Sie erwähnten außerdem, dass bis zum Sommer nächsten Jahres ein Transferembargo ausgesporchen wurde.
Warum, verstand Kaan nicht genau. Irgendwie sollen wohl zwei Clubs aus Ankara, eienr davon Ankaragücü versucht haben sich zu fusionieren, woraufhin die andere Ankaramannschaft ihnen alle Spieler ablösefrei abgegeben haben soll. Dies soll wohl zu einem Transferembargo geführt haben. Finanziell steht es auch schlecht um Ankaragücü. Ein Gläubiger hat den Verein wohl auf 7.25 Mio. € geschätzt, wogegen sich die Schulden auf 55Mio. € belaufen.

Hakan stellte Kaan seinen Trainerstab vor, welche ihn auch schnell einen detaillierten Bericht über die momentane sportliche Situation liefert. Zusammen erarbeiteten sie Trainingspläne für jeden einzelnen Spieler.

Kader
2011/12
Name/Postition/Wert

Torhüter
Bayram Olgun, TW, 21, 30k, ,
Ein anständiger, aber unerfahrer junger Torhüter. Spielt seit 2006 bei uns und hat ist in seiner gesamten Karriere erst zu 5 Einsätzen gekommen. Da es keine Alternative gibt, wird er zwischen den Pfosten stehen.
Gehalt: 120k / J

Fazit: Bayram ist ein guter Mann, vielleicht nicht geeignet für die erste Liga der Türkei, aber es ist aufjedenfall keine Katastrophale Ausgangssituation beim Torhüter.

Abwehr
Mehmet Cogum, VR, 28, 130k
Er ist der einzige in der Verteidigung, welcher physisch einigermaßen brauchbar ist. Mit Antritt 12 und Schnelligkeit 12, ist er der einzige Abwehrmann, welcher beide Werte über 10 hat und wird nach seiner Verltzung somit mit Aydin Toscali mein Hoffnungsträger in der Abwehr. Er kam 2010/11 von Karademir und hat in seiner gesamten Karriere bisher 231 Spiele in der Türkei absolviert.
4 - 5 Monate
Gehalt: 275k / J

Aydin Toscali, VZ, 30, 325k
Er ist der mental stärkste aus meiner gesamten Verteidiger und wird somit der Abwehrcheff werden. Hat auch brauchbare technische Werte und ist insgesamt mein bester Spieler aus dem Kader. Kam 2010 ablösefrei von Kayseri und hat in seiner gesamten Karriere 260 Spiele absolviert.
Gehalt: 400k / J

Ümit Kurt, V Z, 20, 300k
Ein junger talentierte Innenverteidiger, welcher auf den ich auch setzen werde. Seien Attribute sind nicht erstligataulgich, aber man hat eben keine Wahl. Hat erst 2 Profispiele in seiner Karriere absolvieren dürfen.
2 Wochen
Gehalt: 105k / J

Gürkan Alver, V Z, 19, 210k
Eine Katastrophe!
Gehalt: 83k / J

Mehmet Tasci, V L, 19, 210k
Eine sehr talentierter junger Mann. überzeugt mit guten technischen Werten und einer relativ gesunden Mentalität. Ich fürchte nur, er wird diese Saison das anstrengendste Training haben, für seine Physe. Kein Wert über 10! Außerdem hat er noch kein einziges Profispiel absolviert. 
Gehalt: 89k / J

Fazit: Das wird eine schwierige Saison, mit dieser Abwehr. Gerade an den Außen, werden wir die ersten 5 Monate extreme Probleme haben. Ich bin gespannt, wie sich die Situation in der Saison entwickeln wird.

Mittelfeld

Mert Erdogan, M Z, 22, 14k
Anständige physische Werte, jedoch ist er mental und technisch nicht sonderlich begnadet. Hat in seiner Karriere erst 19 Profispieler absolvieren dürfen. Wobei ich eigentlich bei 19 Profispielen mitterweile schon "schon" sagen müsste. 
Gehalt: 130k / J

Serol Demirhand, M/OM L, 22, 18k
Anständige physische Werte, jedoch ist er mental und technisch nicht sonderlich begnadet. Hat in seiner Karriere erst 19 Profispieler absolvieren dürfen. Wobei ich eigentlich bei 19 Profispielen mitterweile schon "schon" sagen müsste. Technisch ein wenig begnadeter als Mert, aber auf keinen Fall gut. Mental ebenfalls eine Katastrophe und physisch genauso. Kam 2010/11 von Büyüksehir Belediye Ankaraspor, welches die besagte Mannschaft ist, weshalb wir ein Transferembargo kassiert haben. Kam bisher zu 28 Profispielen in seiner Karriere. Er zieht es ernsthaft in Erwähgung mit der Rücknummer 88 aufzutreten und er ist auch unter dieser Nummer, meinen Assistenten bekannt...
Gehalt: 145k / J

Orhan Evci, M Z, 20, 200k
Ein ticken talentierter, als seine bedein vorgänger. Mittelfeldspieler meiner Mannschaft zu sein. Mit drei technischen Werten über 10 ist er genau im Durchschnitt meines Mittelfeldes, mental gibt er ebenfalls nichts her und physisch ist er wenigstens ein ticken besser, als  seine beiden Vorgänger. Kam 2009/10 vom anderen Ankara, mit dem wir uns Fusioniert haben und hat bisher ein Profispiel in seiner Karriere bestreiten dürfen.
Gehalt: 105k / J

Harun Fidan, OM Z, 18, 325k
Der mit Abstand technisch begnadetste Spieler des Mittelfelds, aber sowohl mental, als auch phsyisch eine regelrechte Null. Kam ebenfalls vom 09/10 vom anderen Ankara und hat noch nie in seiner Karriere ein Profispiel bestreiten dürfen.
Gehalt: 80k / J

Gökhan Erdogan, M Z, 18, 375k
Mein talentiertester Mittelfeldspieler. Hat anständige technische und für sein Alter mentale Werte Und physisch scheint er auch meinen Erwartungen fürs Mittelfeld gerecht zu werden. Wird vermutlich öfter zu Einsatz kommen. Er kam 2007/08 von Beypazari Genclik und hat ebenfalls noch nie in seiner Karriere ein Profispiel bestritten.
Gehalt: 110k / J

Muhammed Türkmen, D M, M RL, 25, 130k
Der routinirtiste in meinem Mittelfeld. Hat die besten mentalen Werte und ist sowohl phsyisch, als auch technisch auch ganz ok. Er kam 2010/11 von Kartalspor und in seiner gesamten Karriere in 115 Spielen Erfahrung sammeln dürfen.
Gehalt: 275k / J

Bilal Gülden, D M, M RL, 18, 275k
Wird schon bald in die Fußstapfen von Muhammed Türman treten können. Werde Türman auch anweisen Bilal anzuleiten, dann könnte aus ihm ein ähnlicher Spiler wie Türman werden. Kam auch 2009/10 von (ihr habts sicher schon erraten) Büyüksehir Belediye Ankaraspor und kam letztes Jahr zu seinem einzigen Einsatz in seiner Karriere.
Gehalt: 71k / J

Abdullah Keseroglu, D M, M RL, 18, 275k
Einer der wenigen Spieler aus meinem Kader, welcher auch gesunde physische Werte hat. Mental ist er nicht das non-plus ultra, aber erträglich und technisch auch ganz ok. Wird auf der linken Seite warscheinlich meine erste Wahl.
Gehalt: 205k / J

Fazit: Hier habe ich den Luxus wenigstens ein wenig wählen zu können. Mit Türman habe ich einen relativ guten defensiven Mittelfeldspieler vor der Abwehr, was mich ein wenig beruhigt. Aber insgesamt kommt es mir so vor, als wären die meisten Mittelfeldspieler von der Straße aufgesammelt worden. Das wird veradammt hart.

Stürmer

Timur Özgöz, TJ, 24, 22k 
Relativ schnell (Antritt 12, Schn. 12) und auch sonst bewegen sich seine physischen Werte im grünen Bereich. Der Rest ist jedoch katastrophal. Kam 2009/10 von Tennis Borussia Berlin und konnte in seiner Karriere bisher 78 Spiele bestreiten, in denen er 16 Tore erzielte. 
Gehalt: 185k / J

Atilla Aybars Garhan,TJ / M L / OM LZ, 20, 850k
Der talentierteste Spieler meines ganzen Kaders. Guter Stürmer, relativ schnell und technisch ist er auch auf einem guten Weg. Hat allerdings in seiner gesamten Karriere noch kein Spiel bestritten.

Safa Erkan,TJ, 19, 400k
Für sein Alter hat er relativ gute mentale Werte. Technisch ist er auch gerade da begnadet, wo er es sein muss. Nachteil: Extrem langsam und generell sehr schwacher Spieler. Kam 2009/10 vom anderen Ankaraspor
Gehalt: 120k / J

Ishak Dogan,TJ / OM L, 20, 600k
Mental sehr stark und auch physisch, weiß er einigermaßen zu überzeugen. Nur auffällig bei ihm ist, dass er eher technische Attribute eines ballspielenden Innenverteidigers hat. Was ich mit ihm mache weiß ich noch nicht sicher, aber erstmal trainiere ich ihn mal um. Er kam 2010/11 von Armenia Bielefeld und hat in seiner jungen Karriere bisher 31 Spiele absolviert und schoss hierbei 4 Tore. Überzeugend für einen Stürmer ist das nicht.

Fazit: Im Vergleich ist dieser Bereich aufjedenfall am besten versorgt. Ich bin guter Dinge, das Atilla und Safa das ein oder andere Ding versenken werden.

In Klammern der Durchschnittswert der Liga
Kadercharakter: Semi-professionell
Durchschnittsalter (+Reserve): 20 (23)
Durcschnittsgröße: 180 cm (180cm)
Durchschnittsgewicht: 76kg (76kg)
Durchschnitsgehalt: 95k / J (400k / J)

####

Hakan informierte Kaan ebenfalls darüber, dass die Vorbereitungspiele auch schon feststanden, bevor dieser seinen Dienst antrat.
Im August fängt dann die Vorbereitung an.
Die Termine sind wie folgt:
13.08.: Bucaspor - MKE Ankaragücü
16.08.: Giresunspor - MKE Ankaragücü
18.08.: Elazigaspor - MKE Ankaragücü
21.08.: MKE Ankaragücü - Karsiyaka
28.08.: Hacateppe SK - MKE Ankaragücü

####

« Letzte Änderung: 15.März 2012, 22:07:28 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Kaan Çanavar, Kapitel I: Çay schlürfen in Ankara
« Antwort #1 am: 15.März 2012, 18:53:15 »

Das wird bestimmt interessant. Aber keine leichte Aufgabe,die du dir da gesucht hast,das weißt du aber bestimmt  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.März 2012, 19:03:59 »

Geil, Ankaragücü-Story.. :D
Kaan Monster... :D

BTW: "Canavar" schreibt man normal, ohne Ç! ;)

Zu Ishak Dogan:
"Nur auffällig bei ihm ist, dass er eher technische Attribute eines ballspielenden Innenverteidigers hat."

Ist er im Spiel echt Stürmer? Der spielt linker oder auch Innenverteidiger bei Ankaragücü  :o
« Letzte Änderung: 15.März 2012, 19:08:29 von Meistermacher »

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 15.März 2012, 22:06:28 »

@Meistermacher
Oh! Danke ^^, ändere ich gleich.
"Çay" ist aber richtig, oder?
Ja genau da wäre er glaube ich auch gut aufgehoben. Bin aber immernoch unentschlossen, ob ich ihn nicht lieber als früh störenden Stürmer, oder hängende Spitze benutzen möchte.

####

Das erste was auffällt ist, dass es nur 2 Assistenztrainer, aber dafür 4 Torwarttrainer gibt. Generell ist bei der Mitarbeiterpolitik einiges schief gelaufen. Es fängt damit an, dass der Verein nur einen einzigen Talentsucher hat, aber dafür 7 Jugendtrainer.

####
27. Juli 2011
Ehrlicher Canavar wird auf der Pressekonferenz provoziert
Türkische Medien sind bekannt für ihre provokanten fragen. Der neue Trainer von MKE Ankaragücü konnte sich jedoch gerade so durch seine erste Pressekonferenz mogeln. Nicht nur, dass sich knapp die Hälfte der Fragen um Transfers gedreht haben, mit der Frage von Ismail Killic für den Türkischen Sportexpress, schoss dieser den Vogel ab. Seine Frage war: "Würde es Ihren Job erheblich schwieriger machen, wenn sie einem Transferembargo unterliegen würden?", wohl wissend, dass Canavar sehr wohl einem Transferembargo unterliegt. Dieser löste die Situation geschickt, indem er darauf hinwies, dass er die Frage falsch formuliert haben muss und auf die frage antwortete, die er dem Journalisten vorschlug. Die nächste Frage, von Herrn Killic lautete wie folgt:
"Was können wir von Ihnen auf dem Transfermarkt erwarten?"
Diese Frage beantwortete Canavar dann kopfschüttelnd nicht mehr.
Enttäuschend für die Fans, war die ehrliche Antwort von Canavar bezüglich seines Traumjobs. Er gestand, dass er lieber woanders trainieren würde, aber dennoch stolz sei, die Möglichkeit bekommen zu haben.
Was unter Gelächter beklatscht wurde und ihm einen schiefen Blick vom Präsidenten einbrachte. Trotz allem ist die Entwicklung von MKE Ankaragüce vermutlich die interessantes in dieser Saison. Auch wenn andere Medien sie schon lange abgeschrieben haben, werden wir berichten.

####

Auf Wunsch von Kaan wird vor Beginn der Vorbereitung ein Freundschaftsspiel zwischen der Reserve und der ersten Mannschaft von Ankaragücü stattfinden. Das Spiel findet am am 28. Juli 2011 statt.

####
27. Juli 2011
MKE Ankaragücü - MKE Ankaragücü Rsv. 2:0 (1:0)
Gespielt wird mit 4 - 4 - 2 mit diamanten Mittelfeld.
TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Gürken Alver, RV: Abdullah Keseroglu, DM: Bilal Gülden, RM: Serol Demir, LM: Muhammed Türkmen, OM: Harun Fidan, ST: Atilla Aybars Garhan, ST: Ishak Dogan

Bericht:
11. 1:0 Atilla Aybars Garhan (1)
45.
Zur Halbzeit kommen mit Gökhan Erdogan, Orhan Evci & Mert Erdogan drei M Zs, welche vor dem DM eine Dreierkette darstellen und die offensive Abteillung des Mittelfeld-Diamten ablösen. Außerdem kommt Safa Erkan für Ishak Dogan.
46. 2:0 Safa Erkan, Orhan Evci (1)
90.

Ein schöner, aber leichter Sieg. Kaan konnten den Junioren erfolgreich beweisen, warum sein gewählter Kader der richtige ist.
####

1. August 2011
Transfers im Juli
Wir haben für euch eine ganze Seite mit den bedeutensten Transfers des Julis. Viel Spaß damit!
(click to show/hide)
Erinnerung! Nur noch 41 Tage, bis zum Start der SPORTOTO-Süperlig
####

13. August 2011
Bucaspor - MKE Ankaragücü 1:0 (0:0)
Das altbewehrte 4 - 4 - 2 mit diamanten Mittelfeld ist die heutige Formation.
TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Gürken Alver, RV: Abdullah Keseroglu, DM: Bilal Gülden, RM: Serol Demir, LM: Muhammed Türkmen, OM: Harun Fidan, ST: Atilla Aybars Garhan, ST: Ishak Dogan

Bericht:
45.
Die ganze Back wird eingewechselt, um die Spieler für die kommende Saison fitt zu halten. Wieder probier ich es mit der 3er-Kette vor dem DM.
83. 1:0 Efe Halil Özarslan(1)
90.

Ankaragücü hat verdient verloren, obwohl Canavars Jungs auch den ein oder andern Ball am Fuß hatten.

####

13. August 2011
Karafirtinalar lobt Canavar
Karafirtinalar gestand ein, dass Canavars Jungs den Ball im Mittelfeld sehr gut haben laufen lassen, so berichtet Goal.com. Anscheinend schien der Bucaspor Trainer trotz des 1:0 Sieges seiner Mannschaft am 13. August beeindruckt vom Spiel der als Abstiegskanidat zählenden Spieler aus Ankara.

####
16. August 2011
Giresunspor - MKE Ankaragücü, Atatürk-Satdion Giresun 3:1 (2:1)
Wieder 4 - 4 - 2 mit diamanten Mittelfeld.

Bericht:
15. Cafercan Aksu 1:0
25. Ali Zorlu 2:0
38. Muhammed Türmen, Atilla Aybars Garhan  2:1
45. 82. 3:1 Posinkovic
90.
Ankaragücü wurde hier einfach nur abgeschossen. Peinlich.
####
« Letzte Änderung: 15.März 2012, 22:57:23 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

AndreH

• Profi
Re: Kaan Canavar, Kapitel I: Çay schlürfen in Ankara
« Antwort #4 am: 15.März 2012, 22:14:34 »

Hallöchen sehr sehr guter Beginn weiter so  :)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.März 2012, 14:02:15 »

@AndreH
Dankeschön :)

####

17. August 2011
Weltrangliste veröffentlicht!
Gestern Abend veröffentlichte die FIFA eine aktuelle Weltrangliste. Niederlande steigt um einen Platz von Platz zwei auf Platz 1 und überholt somit den Weltmeister 2010. Die Ranglistenplätze 1 - 10 gibt es hier!
(click to show/hide)
Die Türkei verblieb derweil auf Platz 24.

####
16. August 2011
Elazigspor - MKE Ankaragücü, Atatürk-Satdion Elazig 1:0 (1:0)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Gürken Alver, RV: Abdullah Keseroglu, DM: Bilal Gülden, RM: Serol Demir, LM: Muhammed Türkmen, OM: Harun Fidan, ST: Atilla Aybars Garhan, ST: Safa Erkan

Bericht:
07. Ozan Tahtaisleyen 1:0
45.
90.

Immerhin, mit 80% angekommenen Pässen und 56% Ballbesitz, konnten wir den Zweitligisten zeigen, dass wir auf dem Platz überlgen sind. Wenn auch nicht vor dem Tor.

####

20. August 2011
Canavar verwarnt.
Gestern schienen die Verantwortlichen des Transferembargos über Ankaragücü erbost, als sie Wind davon bekamen, dass Canavar anscheinend, trotz Transferembargo, kurz vor der Verpflichtung von Alioum Saidou stand. Der Vertraglose Spieler, hatte den Vertrag schon unterschrieben, als der Transfer dann annuliert worden ist. Canavar äußerte sich darüber überrascht, da er seines Erachtens nach Vertraglose Spieler immer Verpflichten darf. Dennoch fällt für ihn eine Geldstrafe von 2000€, und eine Verwarnung an.

####
21. August 2011
MKE Ankaragücü - Karsiyaka, Stadion des 19. Mai 2:1 (0:0)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Ümit Kurt, RV: Gürkan Alver, DM: Bilal Gülden, ZM: Mert Erdogan, OM L: Ishak Dogan, OM: Gökhan Erdogan OM R: Atilla Aybars Garhan, ST: Timur Özgöz

Bericht:
45.
60. Özgür Can Özcan 0:1
74. Timur Özgöz, Atilla Aybars Garhan  1:1
89. Mert Erdogan, Bilal Gülden  2:1
90.

Die neue Taktik mit nur einem Stürmer und einem asymetrischen Mittelfeld, scheint sich zu bewähren. Eine schöne Art und Weise die Saisonvorbereitungsspiele zu beenden. Ich bin gespannt, ob ich die Form des letzten Spiels mit in die Liga nehmen kann.

####

21. August 2011
Tasci verletzt
Mehmet Tasci, V L, 19, 210k
2 Wochen

####

Kaan setzt die letzte Trainersitzung vor dem Spieltag an, wo das erste Feedback über die Trainingspläne von den Assistenztrainer kommt. Die letzten Feinschliffe vor der Saison werden getätigt. Ein wenig aufgeregt ist Kaan schon.
Der nächste Monat wird durchgesprochen. Der Terminplan sieht wie folgt aus:
28.08.: Hacateppe SK - MKE Ankaragücü abgesagt von Hacateppe SK
28.08.: Hacateppe SK - MKE Ankaragücü
11.09.: Manisaspor - MKE Ankaragücü SL
18.09.: MKE Ankaragücü - Istanbul BBS
25.09.: Besiktas - MKE Ankaragücü - na da bin ich mal gespannt, wie viel Tore wir kassieren

####

27. August 2011
Transferfrist endet in einer Woche
Die Überschrift ist selbsterklärend. Natürlich gibts von uns nächste Woche die Liste der bedeutensten Transfers des August! Ihr dürft gespannt sein!

####

21. August 2011
Demirhan verletzt
Serol Demirhan, M/OM L, 22, 18k
2 Wochen
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 16.März 2012, 22:49:08 »

02. August 2011
Tasci wieder fitt!
Mehmet Tasci, M/OM L, 19, 160k
nach 12 Tagen

####

1. Spieltag
11. September 2011
Manisaspor - MKE Ankaragücü, Stadion des 19. Mai 5:0 (2:0)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Ümit Kurt, RV: Gürkan Alver, DM: Bilal Gülden, ZM: Mert Erdogan, OM L: Ishak Dogan, OM: Gökhan Erdogan OM R: Atilla Aybars Garhan, ST: Timur Özgöz

Bericht:
07. Klukowski 1:0
17. Murat Erdogan 2:0
45.
57. Claudio Pitbull 3:0
61. Bunoza (Manisa)
73. Claudio Pitbull 4:0
77. Claudio Pitbull 5:0
90.

Trotz roter Karte hat sich Manisa nicht beirren lassen. Die Realität ist sogar noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Wir sind ihnen physisch so unterlegen, dass wir kaum den Ball halten können und technisch kamen keine 4 Pässe am Stück zustande.

####

2. Spieltag
17. September 2011
MKE Ankaragücü - Istanbul BBS, Stadion des 19. Mai 2:3 (0:1)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Ümit Kurt, RV: Gürkan Alver, DM: Bilal Gülden, ZM: Gökhan Erdogan, OM L: Ishak Dogan, OM: Harun Fidan OM R: Muhammed Türkmen, ST: Atilla Aybars Garhan

Bericht:
12. Tom 0:1
45.
46. Safa Erkan (1), Harun Fidan  1:1
64. Metin Depe 1:2
69. Doka Madureire 1:3
86. Aydin Toscali 2:3
90.
Das Ergebnis sieht knapper aus, als das Spiel war. Mit knapp 20:2 Torschüssen hat uns Istanbul BBS weggefegt und das vor eigenem Publikum. Langsam zweifle ich daran in dieser Saison überhaupt einen Punkt mit nachhause nehmen zu können.

####

17. August 2011
Garhan verletzt
Atilla Aybars Garhan,TJ / M L / OM LZ, 20, 850k
7 Wochen - 2 Monate

####

17. August 2011
Canavar erneut verwarnt
Der Trainer von Ankaragücü Kaan Canavar, fiel erneut negativ auf, nachdem er sich kritisch gegenüber dem Schiedsrichter äußerte. Suat Arslanboga pfiff gegen Ankaragücü einen fragwürdigen Elfmeter, doch mit der Verwarnung stärkte der türkische Fußballverband dem 33-jährigen Schiedrichter den Rücken. Auf der selbigen Pressekonferenz, auf der Canavar Arslanoglu kritisierte, erwähnte Canavar auch noch beiläufig, dass er Galatasaray Istanbul als den diesjährigen Titelanwärter sehe.

####

3. Spieltag
24. September 2011
Besiktas - MKE Ankaragücü, Inönü-Stadion, 4:0 (3:0)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Ümit Kurt, RV: Gürkan Alver, DM: Bilal Gülden, ZM: Gökhan Erdogan, OM L: Ishak Dogan, OM: Harun Fidan OM R: Muhammed Türkmen, ST: Timur Özgöz

Bericht:
01. Neyic Uysal 1:0
07. Ernst 2:0
39. Simao 3:0
45.
78. Almeida 4:0
90.
Nur 4 Gegentore in Istanbul zu kassieren, halte ich eigentlich für eine aktzeptable Leistung. Erfreulich war außerdem, dass wir soviele Kopfballduelle gewinnen konnten und trotz dem "Welten Unterschied" Spielanteil von 46% hatten.

####

17. August 2011
Das Trainerkarussel droht angeschubst zu werden!
In Deutschland fangen bereits die ersten Spekulationen bezüglich dem Trainerjob in Stuttgart an! Bruno Labbadia, welcher seit Anfang 2011 bei Stuttgart im Amt ist, steht Gerüchten zu folge unmittelbar vor der Entlassung. In 7 Bundesliga Spielen, konnte Labbadia mit seine Truppe nur 7 Punkte sammeln und steht somit auf Rang 15 der deutschen Bundesliga.

####

Erstmals hatte der Präsident Sami Altinyuva, Kaan und seinen Co-Trainer Hakan zum Monatsrückbilckenden Gespräch auf einen schönen Çay eingeladen. Große Kritikpunkte waren natürlich die jüngsten Leistungen in der Liga, aber dennoch, war Sami der Auffassung, dass Kaan seinen Job immernoch gut erledigen würde. Kaan und Hakan erzählten von der gestörten Teamharmonie und der Grünschnäuzigkeit vieler Spieler im Kader. Der Präsident räumte ein, dass er nicht sonderlich viel Reaktionsfreiheit hatte und versicherte aber Kaan, dass er wüsste, dass Kaan ebenfalls keine hatte. Dies sei jedoch erstmal nichts, was zutragen kommen könnte. Die Tabelle sieht nach dem ersten Monat in der Süperlig so aus:

Ein kurzer Blick auf die Uhr von Hakan verriet Kaan und ihm, dass es höchste Zeit wurde sich zurück aufs Traingingsfeld zu begeben. Schließlich war am selbigen Tag noch das Spiel gegen Karabükspor.
Der Monat Oktober sollte folgendermaßen aussehen:[/center]

01.10.: MKE Ankaragücü - Karabükspor (11.) - Hier wäre eigentlich ein Untentschieden ganz hilfreich, doch es bleibt abzuwarten, was passiert.
16.10.: Fenerbahce (8.) - MKE Ankaragücü - Erneut nach Istanbul zu fahren um von einer weiteren Topmannschaft abgeschossen zu werden...
23.10.: MKE Ankaragücü - Bursaspor (2.) - Bursa hat die letzten Jahre sehr stark gespielt. Viel zu holen wird da nicht sein.
26.10.: MKE Ankaragücü - Sivasspor (5.) - Eine englische Woche bei der Grundfitness meiner Spieler, wird sehr anstrengend. Trotzdem, werden wir versuchen zu holen, was zu holen ist.
30.10.: Genclerbirligi (8.) - MKE Ankaragücü - DERBY!!
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 01:14:20 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 17.März 2012, 10:25:34 »

Geile Story! :D

Wirst du auch eine zweite Saison spielen? Die Saison in der 2. Liga wird sicher sehr interessant mit den ganzen jungen Spielern. ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 17.März 2012, 11:02:32 »

Toller Aufbau, aber eine übelst schwere Aufgabe!
Good luck  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 17.März 2012, 12:52:31 »

Danke für die Lobe :)
Ich denk mal ich geh (falls ich nicht entlassen werden) mit in die zweite Saison. Ich warte sehnlichst auf den Tag, dass das Transferembargo aufgehoben wird, denn die Sieler sind wirklich eher bescheiden ^^.

####

4. Spieltag
01. Oktober 2011
MKE Ankaragücü - Karabükspo, 19. Mai Stadion, 0:5 (0:2)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Ümit Kurt, RV: Gürkan Alver, DM: Bilal Gülden, ZM: Gökhan Erdogan, OM L: Ishak Dogan, OM: Harun Fidan OM R: Muhammed Türkmen, ST: Timur Özgöz

Bericht:
05. Güven Varoll 0:1
39. Erdem Özgenc 0:2
45.
50. Erdem Özgenc 0:3
66. Aydin Toscali 0:4
77. Güven Varoll 0:5
90.

Katastrophal und nichts weiter. Ich überlege ernsthaft eine Taktik zu nutzen, die darauf auszielt nicht hoch zu verlieren, statt Punkte mit nach Hause zu nehmen.

####

01. Oktober 2011
Korkmaz nimmt Canavar auf die Schippe
Nach der 0:5 Niederlage von Ankaragücü gegen Karabükspor, drängte Reporter Ismail Kilic, welcher Canavar nicht das erste mal provoziert, den Trainer von Karabükspor auf einen Kommentar zu Canavar. Dieser versuchte sich rauszureden indem er um den Reporter abzuwimmeln den Spielstil von Ankaragücü lobte. Das dies bei einer 0:5 Niederlage unangebracht sein könnte, schien er erst im Nachhinein zu realisieren. Zu spät, Kilic hatte bereits seine Story.

####

15. Oktober 2011
Fenerbahce Trainer Kocamans bedauert Canavar
Abgesehen von Bülent Korkmaz, welcher anscheinend nichts besseres mehr zutun hat, als Kommentare über Ankaragücü abzuliefern, äußerte sich diesmal Kocaman erstmals über das Trauerspiel in der Hauptstadt der Türkei. "Ich habe Mitleid mit Kaan.", sagte er gegenüber Martin Majola von goal.com. Inwieweit seine Mannschaft Mitleid mit der von Canavar haben wird, sehen wir morgen.

####

15. Oktober 2011
Arsène Wenger tritt zurück!
Der FC Arsenal Trainer Arsène Wenger ist nach fast genau 15 Jahren von seinem Posten zurückgetreten.
"Das war die schönste Zeit bisher in meinem Trainerleben und ich werde sie nie vergessen!", äußerte sich der Franzose gegenüber der goal.com. "Doch wenn einem die eigene Nationalmannschaft ein Angebot macht und man nach neuen Herausforderungen sucht, kann man dies einfach nicht ausschlagen." Der patriotische Trainer ist nun französischer Nationaltrainer.
Als Nachfolger wird in diversen Internetforen vor allem Rafa Benitez favorisiert.

####

5. Spieltag
16. Oktober 2011
Fenerbahce (14.) - Ankaragücü (18.), 19. Mai Stadion, 4:0 (1:0)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Ümit Kurt, RV: Gürkan Alver, DM: Bilal Gülden, LM: Abdullah Keseroglu, RM: Muhammed Türkmen, OM: Gökhan Erdogan ST: Ishak Dogan, ST: Safa Erkan

Bericht:
20. Alex 1:0
45.
46. Stoch 2:0
52. Bilal Gülen 3:0
54. Alex 4:0
90.

Das ist schon ok irgendwie. Aber was mich enorm beunruhigt ist, dass ich mal zum testen die Tacklings alle schwächer eingestellt habe und ich trotzdem ein Foulelfmetertor kassieren musste. Wie viele Foulelfmeter es in dieser Saison bereits waren, kann ich nicht mehr mitzählen.

####

19. Oktober 2011
Groingen Trainer Huistra entlassen!
Der niederländische Trainer Huistra hat es diese Saison in Europa als erster geschafft entlassen zu werden. Er war genau ein Jahr und drei Monate im Amt des Trainers von Groningen tätig, bevor der Präsident Ed Ziep diesen vor die Tür schickte. Dies war Huistras erster Trainerjob. Zuvor war er als Jugendtrainer bei Ajax tätig. Für eine öffentliche Stellungnahme war er nicht zu haben.
Die Fans von Groningen wünschen sich Erwin Koeman als Nachfolger, jedoch geht auch das Gerücht rum das auch ehemaliger Köln Trainer Zvonimir Soldo in Frage käme.

####

23. Oktober 2011
Benitez neuer Arsenal Trainer!
Die Gerüchte spitzten sich immer weiter zu, bis Arsenal Präsident Hill-Wood heute Abend die offizielle Bestätigung gab. Rafa Benitez kehrt nach nur 5 Monaten Inter Mailand nach England zurück. "Ich habe mich nie wirklich an Italien gewöhnen können und es für meine Familie das richtige", klärte er gegenüber einem italienischen Fußballmagazin die Fragezeichen in den Gesichtern der Fans.
Benitez gewann unter anderem 2004 den UEFA Cup mit Valencia und 2005 die Champions League mit Liverpool.

####

6. Spieltag
23. Oktober 2011
Ankaragücü (18.) - Bursaspor (4.), Stadion des 19. Mai, 0:2 (0:2)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Ümit Kurt, RV: Gürkan Alver, DM: Bilal Gülden, LM: Abdullah Keseroglu, RM: Muhammed Türkmen, OM: Gökhan Erdogan ST: Ishak Dogan, ST: Safa Erkan

Bericht:
24. Sestak 0:1
36. Bangura 0:2
45.
90.

Gerade in der zweiten Halbzeit, war das erstmals eine überzeugende Leistung von den Jungs. Obwohl ich kurz davor bin sowas wie Taktik über den Haufen zu werfen, ist es schön, dass wenigstens ein wenig von dem was man sich vorstellt auch mal umgesetzt werden kann.

####

25. Oktober 2011
Riza Calimbay rechnet Ankaragücü trotz allem immer noch Chancen zu den Abstieg verhindern zu können.
Riza Calibay, seines Trainer von Sivasspor, scheint vor dem Spiel gegen Ankaragücü noch aufmunternde Worte für seine Gegner zu haben. "Unter Canavar sehe ich keinen Grund, warum sie den Klassenerhalt nicht schaffen sollten.", beantwortete er Murat Cetins Frage. Wie viel davon Wahr und wie viel Psychspielchen sind, vermögen wir nicht mutmaßen.
Obwohl der neue Trainer Kaan Canavar momentan mit Loben überschwemmt wird, hat dieser sich noch nie gegenüber Journalisten geäußert und erscheint auch immer seltener zu Pressekonferenzen.

####

7. Spieltag
26. Oktober 2011
Ankaragücü (18.) - Sivasspor (3.), Stadion des 19. Mai, 0:2 (0:1)

Bericht:
41. Faty 0:1
45.
52. Sandro 0:2
90.

Nach diesem Spiel ist mir klar geworden: Ich habe unbewusst eine Taktik erstellt, die gezielt versucht nicht zu viele Gegentreffer zu kassieren, indem sie sich einfach den Ball im Mittelfeld solange hin und her passt, bis die Technik nicht mehr reicht, den Ball so genau zu passen, dass ich den Ball behalte. Funktioniert anscheinend, mit einem 0:2 kann ich leben. Die Frage die sich nur stellt ist, wie soll das weitergehen? Ich könnte genau so gut alle Spieler entlassen und mich freiwillig in die zweite Liga schicken lassen um Gehaltskosten zu sparen.

####

8. Spieltag
30. Oktober 2011
Genclerbirligi (10.) - Ankaragücü (18.), Stadion des 19. Mai, 3:1 (3:1)

TW: Bayram Olgun, LV: Mehmet Tasci, IV: Aydin Toscali, IV Ümit Kurt, RV: Gürkan Alver, DM: Bilal Gülden, LM: Abdullah Keseroglu, RM: Muhammed Türkmen, OM: Gökhan Erdogan ST: Ishak Dogan, ST: Timur Özgöz

Bericht:
06. Zec 1:0
23. Zec 2:0
34. Abdullah Keseroglu (1), Gökhan Erdogan  2:1
23. Tum 3:1
45.
90.

Im Derby ein wenig Risiko reicher gespielt mit direktem Konterspiel. Die Belohnung: 39% Ballbesitz, 59% erfolgreiche Pässe und EIN TOR UND EIN ALUMINIUM TREFFER! Ich denke, ich werde öfter ein bisschen Konterfußball spielen. Vielleicht kann man ja die ganz kleinen so besiegen (oder immerhin einen Punkt holen).

####

30. Oktober 2011
Labbadia entlassen!
Der Ex-Stuttgartrainer Bruno Labbadia wurde heute Vormittag nach viel Druck seitens der Fans entlassen. "Einen Trainer, den die Fans nicht wollen und der keine sportliche Leistung bringt, können wir nicht mehr länger gut heißen.", so Präsident Mäuser. Dies ist der vierte Verein in vier Jahren, den Labbadia schon vor Ende seines Vertrages verlässt. VFB Stuttgart konnte in dieser Saison bisher erst 14 Punkte aus 11 Spielen holen und ist somit auf dem 11 Platz der Bundesliga. Die Buchmacher favorisieren als Nachfolger Hoffenheim Legende Ralf Rangnick, welcher seit dem Abschied von Schalke 2011 arbeitslos ist.

####

Im neuen Haus von Kaan sitzen Ende Oktober wieder Präsident und Co-Trainer gemeinsam bei einem Çay an einem Tisch. Insgesamt ist die Vorstandsetage relativ zufrieden, mit dem was sportlich in Ankara fabriziert wird. Zufrieden ist eigentlich der falscher Ausdruck, gleichgültig, trifft es eigentlich eher, da die Führungsetage momentan mit viel größeren Problemen zu kämpfen hat. Die Gläubiger haben den Wert des Vereins auf 5Mio. € runtergestuft. Die Verhandlungen um den Schuldenerlass, oder die Verlängerung der Rückzahlungsfrist sind nach vielen stressvollen Sitzungen verlegt worden und drohen zu scheitern, vor allem, da ohne Einigung der Kontostand immer weiter in den Minus rutscht. Erstmals konfrontiert Sami Altinyuva, Kaan und Haken Keles mit dem Alptraum "zahlungsunfähig". Viele Spieler wurden schon Anfang des Jahres aus dem Grund verloren. Die Mitarbeiter seien momentan die "Meistverdiener" im gesamten Club und Ende dieser Saison wird sich der Club keine Vertragsverlängerung für insgesamt 10 Mitarbeiter nicht leisten können, was den Mitarbeiterstab auf Haken Keles, einen Torwartrainer und einen Jugendtrainer schrumpfen lassen würde. Des weiteren würden in den nächsten Monaten viele Mitarbeiter auf ihr Gehalt verzichten müssen, unter anderem auch Kaan. Sollte dieser Moment erreicht werden, kann jeder ohne Ablöse aus seinem Vertrag aussteigen.
Doch noch sei die Zahlungsunfähigkeit nicht erreicht Steuerberater und Gläubiger versuchen wohl alles um den Club zu retten. Zusammen warfen sie noch einmal einen Blick auf die Tabelle:

Geschockt von den jüngsten Erkenntnissen gingen Kaan und Haken den Spielplan für den kommenden November durch:
02.11.: Orduspor (14.) - Ankaragücü - Prognosen und Erwartungen will ich eigentlich gar nicht mehr aufstellen, aber VIELLEICHT kann man hier ja mal einen Ehrenpunkt mitnehmen.
06.11.: Ankaragücü (8.) - Samsunspor (11.) - Ganz VIELLEICHT auch hier?
20.11.: Trabzonspor (10.) - Ankaragücü - Niemals.
23.11.: Ankaragücü - Galatasaray (6.) - Nie, nie, niemals.
27.11.: Mersin Iman Yurdu (16.) - MKE Ankaragücü - Das könnte VIELLEICHT sogar funktionieren. Die sind ähnlich schlecht, wenn nicht hier, wo dann?

####

31. Oktober 2011
30. Minute in Europa!

Europa steht kurz vor der Halbzeit der Saison und wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Ligen.

Bei Interesse auf die jeweilige Flagge drücken und Sie werden direkt weitergeleitet.
Eilmeldung! Da wir vergessen haben letzten Monat ihnen die Transfers des Augusts zu präsentieren, holen wir das jetzt nach :).
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.März 2012, 13:10:33 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 17.März 2012, 14:22:40 »

Läuft wie in der Realität. Verlieren auch häufig ohne Tor, wie spielst du eigentlich? :D Also in echt geben die Jungs alles und spielen mit spaß, stellen sich nicht hinten rein, genießen ihre 1.Liga-Saison und spielen sogar recht gut nach vorne, aber es reicht halt nicht... :/

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 17.März 2012, 14:33:44 »

Läuft wie in der Realität. Verlieren auch häufig ohne Tor, wie spielst du eigentlich? :D Also in echt geben die Jungs alles und spielen mit spaß, stellen sich nicht hinten rein, genießen ihre 1.Liga-Saison und spielen sogar recht gut nach vorne, aber es reicht halt nicht... :/

Also ich sag in der Halbzeitansprache immer, dass sie einfach Spaß haben sollen und entspannt auftreten sollen, schimpf nie bei Niederlage (außer im Derby) und spiel mit einer relativ defensiv ausgerichteten Spielweise mit viel Kurpassspiel und strikten Anordnungen. So haben die halt wenigstens ein bisschen Spielanteil, denn bei riskanteren Spielvarianten, hat die Mannschaft gerade mal 32% Ballbesitz oder so und werden einfach nur Niedergeschossen. Von den Attributen her ist die Mannschaft ja nicht mal 3. Bundesliga würdig. Kaum eienr hat physische Attribute über 10 und die Grundfittness ist das schlimmste. Hatte es auch schon, dass nach 30 Minuten meine ZM's gerade noch 30% Fittness hatten, da kann man nicht so unbeschwert nach vorne spielen. Am liebsten würde ich 10 Spieler auf die Linie im Tor stellen und versuchen, dass der Gegner 90 Minuten lang versuchen muss den Ball ins Tor zu kriegen. Kann man aber leider nicht ;)
(Doug Stanhope)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 01.April 2012, 19:14:06 »

Ist wohl doch härter als gedacht oder? :D

Würde mich freuen, wenn die Story fortgeführt wird... :)