Kaan Canavar, Kapitel I: Çay schlürfen in Ankara
#####20. Juli 2011Die Krise in MKE Ankaragücü spitzt sich zu!Nachdem Trainer Mesut Bakkal vor wenigen Wochen Ende Juni vom Vorstand entlassen wurde, ist nun auch Trainer Ziya Do?an zurückgetreten. Aufgrund des jüngsten Transferembargos, welches die FIFA über MKE Ankaragücü ausgehangen hatte und verschiedenen Auseinandersetzungen mit Mitspielern, sah sich Do?an nicht in der Lage seinen Job weiterhin bei den Blau-Gelben fort zu führen.
"Die Situation ist untragbar.", waren seine letzten Worte, woraufhin er die Pressekonferenz verließ.
Dieser hatte insgesamt nur 19 Tage das Ruder in der Hand und stellt somit einen neuen negativ Klubrekord auf.
Es wird viel Spekuliert, wer denn Do?an's Nachfolger werden könnte, doch alle namenhaften Kanidaten wiesen das Interesse ab. Es ist unwarscheinlich, dass man einen erfahren Trainer finden wird.
Obwohl es gerade jetzt bitternötig gewesen wäre.
#####26. Juli 2011Kaan Canavar als Trainer verpflichtetDie Verantwortlichen von MKE Ankaragücü informierten in einem kuzren Schreiben die Presse darüber, dass die Trainerfrage im "Ankara 19. März Stadion" geklärt sei. Wie erwartet wird die Mannschaft von einem Newcomer übernommen. Kaan Canavar heißt der neue Trainer und ist mittlerweile siet den letzten 5 Monaten, der vierte neue Trainer, welcher sein Glück versuchen möchte. Die Fans von MKE Ankaragücü nahmen diese Nachricht mit Gleichgültigkeit auf. Wir haben jetzt ein exklusives Porträt von ihm:
Name: Kaan Canavar
Geburtsdatum:25.06.1980
Geburtsort: Ankara
Absolvierte Spiele bisher:0
Siege: 0
Prozent gewonnener Spiele: - / -
Gehalt: ungef. 300.000€ / Jahr
Auslaufend: 30.06.2013
Nationalität:
Fazit: Na da sind wir mal gespannt! Viel kann man ja nicht über ihn sagen.
#####Kaan saß mit Sami Altinyuva, dem Präsidenten und Hakan Keles, dem Co-Trainer entspannt auf dem Balkon des Vereinsgebäudes, welches einen schönen Ausblick auf die Hauptstadt bot und trank mit ihnen Çay. Die Erwartungen waren klar. Den Abstieg verhindern. Trotz der Leichtigkeit beim ersten Aufeinandertreffen, wussten sowohl Kaan, als auch Sami und Hakan, dass dies wohl die anstrengendste Saison der Vereinsgeschichte werden sollte. Sie erwähnten außerdem, dass bis zum Sommer nächsten Jahres ein Transferembargo ausgesporchen wurde.
Warum, verstand Kaan nicht genau. Irgendwie sollen wohl zwei Clubs aus Ankara, eienr davon Ankaragücü versucht haben sich zu fusionieren, woraufhin die andere Ankaramannschaft ihnen alle Spieler ablösefrei abgegeben haben soll. Dies soll wohl zu einem Transferembargo geführt haben. Finanziell steht es auch schlecht um Ankaragücü. Ein Gläubiger hat den Verein wohl auf 7.25 Mio. € geschätzt, wogegen sich die Schulden auf 55Mio. € belaufen.
Hakan stellte Kaan seinen Trainerstab vor, welche ihn auch schnell einen detaillierten Bericht über die momentane sportliche Situation liefert. Zusammen erarbeiteten sie Trainingspläne für jeden einzelnen Spieler.
Kader 2011/12
Name/Postition/Wert
TorhüterBayram Olgun, TW, 21, 30k,
![](http://www.was-war-wann.de/laender/flaggen/tuerkei.png)
,
Ein anständiger, aber unerfahrer junger Torhüter. Spielt seit 2006 bei uns und hat ist in seiner gesamten Karriere erst zu 5 Einsätzen gekommen. Da es keine Alternative gibt, wird er zwischen den Pfosten stehen. Gehalt: 120k / J
Fazit: Bayram ist ein guter Mann, vielleicht nicht geeignet für die erste Liga der Türkei, aber es ist aufjedenfall keine Katastrophale Ausgangssituation beim Torhüter.
AbwehrMehmet Cogum, VR, 28, 130k
Er ist der einzige in der Verteidigung, welcher physisch einigermaßen brauchbar ist. Mit Antritt 12 und Schnelligkeit 12, ist er der einzige Abwehrmann, welcher beide Werte über 10 hat und wird nach seiner Verltzung somit mit Aydin Toscali mein Hoffnungsträger in der Abwehr. Er kam 2010/11 von Karademir und hat in seiner gesamten Karriere bisher 231 Spiele in der Türkei absolviert.
4 - 5 MonateGehalt: 275k / J
Aydin Toscali, VZ, 30, 325k
Er ist der mental stärkste aus meiner gesamten Verteidiger und wird somit der Abwehrcheff werden. Hat auch brauchbare technische Werte und ist insgesamt mein bester Spieler aus dem Kader. Kam 2010 ablösefrei von Kayseri und hat in seiner gesamten Karriere 260 Spiele absolviert. Gehalt: 400k / J
Ümit Kurt, V Z, 20, 300k
Ein junger talentierte Innenverteidiger, welcher auf den ich auch setzen werde. Seien Attribute sind nicht erstligataulgich, aber man hat eben keine Wahl. Hat erst 2 Profispiele in seiner Karriere absolvieren dürfen.
2 WochenGehalt: 105k / J
Gürkan Alver, V Z, 19, 210k
Eine Katastrophe! Gehalt: 83k / J
Mehmet Tasci, V L, 19, 210k
Eine sehr talentierter junger Mann. überzeugt mit guten technischen Werten und einer relativ gesunden Mentalität. Ich fürchte nur, er wird diese Saison das anstrengendste Training haben, für seine Physe. Kein Wert über 10! Außerdem hat er noch kein einziges Profispiel absolviert. Gehalt: 89k / J
Fazit: Das wird eine schwierige Saison, mit dieser Abwehr. Gerade an den Außen, werden wir die ersten 5 Monate extreme Probleme haben. Ich bin gespannt, wie sich die Situation in der Saison entwickeln wird.
MittelfeldMert Erdogan, M Z, 22, 14k
Anständige physische Werte, jedoch ist er mental und technisch nicht sonderlich begnadet. Hat in seiner Karriere erst 19 Profispieler absolvieren dürfen. Wobei ich eigentlich bei 19 Profispielen mitterweile schon "schon" sagen müsste. Gehalt: 130k / J
Serol Demirhand, M/OM L, 22, 18k
Anständige physische Werte, jedoch ist er mental und technisch nicht sonderlich begnadet. Hat in seiner Karriere erst 19 Profispieler absolvieren dürfen. Wobei ich eigentlich bei 19 Profispielen mitterweile schon "schon" sagen müsste. Technisch ein wenig begnadeter als Mert, aber auf keinen Fall gut. Mental ebenfalls eine Katastrophe und physisch genauso. Kam 2010/11 von Büyüksehir Belediye Ankaraspor, welches die besagte Mannschaft ist, weshalb wir ein Transferembargo kassiert haben. Kam bisher zu 28 Profispielen in seiner Karriere. Er zieht es ernsthaft in Erwähgung mit der Rücknummer 88 aufzutreten und er ist auch unter dieser Nummer, meinen Assistenten bekannt... Gehalt: 145k / J
Orhan Evci, M Z, 20, 200k
Ein ticken talentierter, als seine bedein vorgänger. Mittelfeldspieler meiner Mannschaft zu sein. Mit drei technischen Werten über 10 ist er genau im Durchschnitt meines Mittelfeldes, mental gibt er ebenfalls nichts her und physisch ist er wenigstens ein ticken besser, als seine beiden Vorgänger. Kam 2009/10 vom anderen Ankara, mit dem wir uns Fusioniert haben und hat bisher ein Profispiel in seiner Karriere bestreiten dürfen. Gehalt: 105k / J
Harun Fidan, OM Z, 18, 325k
Der mit Abstand technisch begnadetste Spieler des Mittelfelds, aber sowohl mental, als auch phsyisch eine regelrechte Null. Kam ebenfalls vom 09/10 vom anderen Ankara und hat noch nie in seiner Karriere ein Profispiel bestreiten dürfen. Gehalt: 80k / J
Gökhan Erdogan, M Z, 18, 375k
Mein talentiertester Mittelfeldspieler. Hat anständige technische und für sein Alter mentale Werte Und physisch scheint er auch meinen Erwartungen fürs Mittelfeld gerecht zu werden. Wird vermutlich öfter zu Einsatz kommen. Er kam 2007/08 von Beypazari Genclik und hat ebenfalls noch nie in seiner Karriere ein Profispiel bestritten. Gehalt: 110k / J
Muhammed Türkmen, D M, M RL, 25, 130k
Der routinirtiste in meinem Mittelfeld. Hat die besten mentalen Werte und ist sowohl phsyisch, als auch technisch auch ganz ok. Er kam 2010/11 von Kartalspor und in seiner gesamten Karriere in 115 Spielen Erfahrung sammeln dürfen. Gehalt: 275k / J
Bilal Gülden, D M, M RL, 18, 275k
Wird schon bald in die Fußstapfen von Muhammed Türman treten können. Werde Türman auch anweisen Bilal anzuleiten, dann könnte aus ihm ein ähnlicher Spiler wie Türman werden. Kam auch 2009/10 von (ihr habts sicher schon erraten) Büyüksehir Belediye Ankaraspor und kam letztes Jahr zu seinem einzigen Einsatz in seiner Karriere. Gehalt: 71k / J
Abdullah Keseroglu, D M, M RL, 18, 275k
Einer der wenigen Spieler aus meinem Kader, welcher auch gesunde physische Werte hat. Mental ist er nicht das non-plus ultra, aber erträglich und technisch auch ganz ok. Wird auf der linken Seite warscheinlich meine erste Wahl. Gehalt: 205k / J
Fazit: Hier habe ich den Luxus wenigstens ein wenig wählen zu können. Mit Türman habe ich einen relativ guten defensiven Mittelfeldspieler vor der Abwehr, was mich ein wenig beruhigt. Aber insgesamt kommt es mir so vor, als wären die meisten Mittelfeldspieler von der Straße aufgesammelt worden. Das wird veradammt hart.
StürmerTimur Özgöz, TJ, 24, 22k
Relativ schnell (Antritt 12, Schn. 12) und auch sonst bewegen sich seine physischen Werte im grünen Bereich. Der Rest ist jedoch katastrophal. Kam 2009/10 von Tennis Borussia Berlin und konnte in seiner Karriere bisher 78 Spiele bestreiten, in denen er 16 Tore erzielte. Gehalt: 185k / J
Atilla Aybars Garhan,TJ / M L / OM LZ, 20, 850k
Der talentierteste Spieler meines ganzen Kaders. Guter Stürmer, relativ schnell und technisch ist er auch auf einem guten Weg. Hat allerdings in seiner gesamten Karriere noch kein Spiel bestritten. Gehalt: 130k / J
Safa Erkan,TJ, 19, 400k
Für sein Alter hat er relativ gute mentale Werte. Technisch ist er auch gerade da begnadet, wo er es sein muss. Nachteil: Extrem langsam und generell sehr schwacher Spieler. Kam 2009/10 vom anderen Ankaraspor Gehalt: 120k / J
Ishak Dogan,TJ / OM L, 20, 600k
Mental sehr stark und auch physisch, weiß er einigermaßen zu überzeugen. Nur auffällig bei ihm ist, dass er eher technische Attribute eines ballspielenden Innenverteidigers hat. Was ich mit ihm mache weiß ich noch nicht sicher, aber erstmal trainiere ich ihn mal um. Er kam 2010/11 von Armenia Bielefeld und hat in seiner jungen Karriere bisher 31 Spiele absolviert und schoss hierbei 4 Tore. Überzeugend für einen Stürmer ist das nicht.
Gehalt: 130k / J
Fazit: Im Vergleich ist dieser Bereich aufjedenfall am besten versorgt. Ich bin guter Dinge, das Atilla und Safa das ein oder andere Ding versenken werden.
In Klammern der Durchschnittswert der Liga
Kadercharakter: Semi-professionell
Durchschnittsalter (+Reserve): 20 (23)
Durcschnittsgröße: 180 cm (180cm)
Durchschnittsgewicht: 76kg (76kg)
Durchschnitsgehalt: 95k / J (400k / J)
####
Hakan informierte Kaan ebenfalls darüber, dass die Vorbereitungspiele auch schon feststanden, bevor dieser seinen Dienst antrat.
Im August fängt dann die Vorbereitung an.
Die Termine sind wie folgt:
13.08.: Bucaspor - MKE Ankaragücü
16.08.: Giresunspor - MKE Ankaragücü
18.08.: Elazigaspor - MKE Ankaragücü
21.08.: MKE Ankaragücü - Karsiyaka
28.08.: Hacateppe SK - MKE Ankaragücü
####