MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Gekaufte Tutoren können fast alle nur Schrottspieler anleiten, warum?  (Gelesen 1536 mal)

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Hallo ich habe mir jetzt zum ersten mal alte Spieler zum 1. Januar geholt fürs Tutoring, hab halt ein sehr talentiertes aber auch junges Team.

Das komische ist, bei den 7 Leuten werden bei 2 gute Jugendspieler vorgeschlagen zum anleiten, nur bei einem konnte ich einen Stürmer aus der 1. Mannschaft auswählen, bei den restlichen 4 alten Spielen kann ich nur Schrottspieler auswählen. Aber eigentlich sollten die alle jeweils Spieler aus der 1. Mannschaft anleiten.

Die sind alle jenseits der 30 und mental sehr stark. Kaderstatus ist bei allen der höchste, und bei den jungen Spielern die ich eigentlich anleiten wollte niedriger. Da ich erst nach den Verhandlungen gelesen habe dass der Kaderstatus höher sein muss, hab ich alles als "Erhänzung" verpflichtet. Am 1. Januar als die kamen dann aber direkt bei allen auf den höchsten gestellt. Liegt das daran?

Der hier betreut einen sehr talentierten 16jährigen in der Jugendabteilung:
Zielstrebigkeit 18

Nämlich den hier:
Zielstrebigkeit 16

Dieser betreut einen 1. Mannschaftspieler (leider der einzige bei dem das klappt...):
Zielstrebigkeit 16

Zielstrebigkeit 14

Bei den 3 (eigentlich ja 4) gehen nur Schrottspieler zum auswählen:
Zielstrebigkeit 18

Zielstrebigkeit 16

Zielstrebigkeit 15

Diese Spieler sollen z.B. angeleitet werden:
Zielstrebigkeit 12

Zielstrebigkeit 18

Zielstrebigkeit 14

Zielstrebigkeit 17

Also wodran liegt das? Hoffe ihr habt Lust das mal anzugucken, danke!

Grüße
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:08:46 von Octavianus »

White

• Lebende Legende

Liegt vermutlich am Ansehen der geholten Tutoren. Das muss höher sein, als das der Jugendspieler...

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Ja das ist ja eine der 3 Kriterien. Und wo sehe ich das ansehen? Ich dachte es sei so einfach sich alte Spieler zu holen um die als Tutor zu benutzen? Anscheinend nicht im FM 2011.

White

• Lebende Legende

Im allgemeinen ist es das, man muss nur die richtigen Spieler finden...
Im Infoscreen unter Ansehen steht es doch
Lokal->Regional->National->Kontinental->Weltweit

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Achso, diese Angabe ist das. Wieviel gibt ihr denn an Gehalt für so einen Spieler aus? Ich wollte jetzt so um 500.000€ bleiben bzw maximal 1mio, aber eher nicht. Aber die haben dann eben Ansehen National.

White

• Lebende Legende

Das kommt drauf an, wieviel man übrig hat für die Jungs. Man findet oft auch super Tutoren die unter 100k verdienen...

Soccer`O

• Kreisklassenkönig

Wenn ihr mit der Verbandsligafile spielt, müsst ihr euch die Regens anschauen.
Die Mentalewerte sind meist super.