MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Februar 2018]  (Gelesen 23174 mal)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Februar+März 2014]
« Antwort #40 am: 21.April 2012, 09:24:07 »

Viel gedankt, sei euch beiden. Und ja, über die Abwehr kann ich mich nun wahrlich nicht beschweren. Hoffe, es bleibt so. :)

Februar 2014

1.2.
  21. Spieltag Serie A
  Lazio Rom [16] – UC Sampdoria [3] 0:0 (0:0) [Hinspiel 1:4]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Poli, Obiang, Ezequiel, Tadic – Paloschi [45. Acquafresca]

Dass Marchetti heute Spieler des Spiels wird, sagt schon alles. Es war kein überragendes Spiel von beiden Seiten, aber immerhin hatten wir die zwingerenden Chancen, auch wenn mal die an einer Hand abzählen kann. Dennoch hätten wir den Sieg verdient gehabt, denn von Lazio kam nach vorn gar nichts.

5.2.
  22. Spieltag Serie A
   Catania Calcio [9] – UC Sampdoria [3] 0:1 (0:0) [Hinspiel 0:0]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia [83. Volta], Taiwo – Palombo, Poli [87. Bouy], Obiang, Ljajic, Tadic [30. Ezequiel] – Acquafresca
  Tore: 55‘ 0:1 Acquafresca [Elf.]

Catania ist selbst schuld, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen. Insgesamt waren sie nämlich mehr mit foulen beschäftigt, als sinnvolles Aufbauspiel zu suchen. Zwar hatten wir damit unsere Probleme, aber die eine Lücke, die sich uns geboten hat, haben wir dann doch genutzt.

9.2.
  23. Spieltag Serie A

Ist seit der Winterpause jemand neu in der Startaufstellung?
  Andile Jali [23, ZM, 11.750.000€, West Ham United]
  Oscar [22, OM, 19.000.000€, SC Internationa]

UC Sampdoria [3] – AC Mailand [2] 6:0 (2:0) [Hinspiel 0:0]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Poli [68. Bouy], Barazite, Ljajic [78. Obiang], Ezequiel [78. Tadic] – Acquafresca
  Tore: 23‘ 1:0 Palombo, 46‘ 2:0 Acquafresca, 60‘ 3:0 Palombo, 66‘ 4:0 Barazite, 79‘ 5:0 Tadic, 82‘ 6:0 Acquafresca

Es ist definitiv keine Übertreibung, wenn ich sage, dass dieses Spiel heute das Beste war, seitdem ich hier bei Trainerin bin. Wir haben die Schwächen des Gegners perfekt ausgenutzt, wir haben ihre Starspieler kalt gestellt und wir waren effektiv wie nie zuvor. Gleichzeitig ist dies der höchste Heimsieg unter meiner Regie.. Ich bin absolut begeistert angesichts der Leistung! Nach dem Spiel wird mir zudem mitgeteilt, dass Romero wieder fit ist.

Elf der Woche: David Ospina, Taye Taiwo, Sébastian Bassong, Nacer Barazite

16.2.
  24. Spieltag Serie A
   Juventus Turin [7] – UC Sampdoria [3] 2:3 [Hinspiel 1:1]
  Ospina – De Silvestri [90. Nyom], Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Poli, Barazite, Ljajic [79. Tadic], Ezequiel – Acquafresca [79. Paloschi]
  Tore: 4‘ 0:1 Poli, 52‘ 1:1 Quagliarella, 82‘ 1:2 Paloschi, 85‘ 2:2 Quagliarella, 93‘ 2:3 Benatia

Ein Kompliment an die Mannschaft! Da verlieren Mailand und Florenz, so dass wir die große Chance haben ranzukommen und dann kommt so ein Spiel. Zwei Mal kassieren wir das Gegentor nach einer Ecke, obwohl wir eindeutig mehr vom Spiel haben, auch wenn Juventus auch ein paar gute Chancen hatte, nur um in der Nachspielzeit auch noch das Glück nach einer Ecke zu finden. Der gegnerische Keeper hat uns trotz der drei Gegner das Leben einigermaßen schwer gemacht.

Elf der Woche: Andrea Poli

20.2.
  Europa League Zwischenrunde (Hinspiel)
  AC Ajaccio – UC Sampdoria 1:5 (1:2)
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Poli [71. Bouy], Barazite [71. Obiang], Ljajic, Tadic – Acquafresca [79. Paloschi]
  Tore: 13‘ 1:0 Efosa, 26‘ 1:1 Barazite, 37‘ 1:2 Poli, 51‘ 1:3 Acquafresca, 66‘ 1:4 Ljajic, 71‘ 1:5 Ljajic

Der Zweitligist macht uns die ersten 30 Minuten wirklich zu schaffen. Immer wieder knacken sie über Efosa, den Torschützen zum 1:0, unsere Abwehr und es ist Ospina zu verdanken, dass wir nicht schnell mit zwei Toren zurückliegen (Endnote: 8.5). Nachdem ich einige Feinjustierungen in den gegnerischen Vorgaben vornehme, läuft es jedoch immer besser und nach dem 3:1 aus unserer Sicht ist bei den Franzosen die Luft raus.

23.2.
  25. Spieltag Serie A

Daniel Wass [24, AMR, 2.700.000€, Benfica Lissabon]
  Park Chu-Young [28, MS, 325.000€ LG, FC Arsenal]

UC Sampdoria [2] – Udinese Calcio [4] 0:2 (0:1) [Hinspiel 1:1]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia [57. Volta], Taiwo – Palombo, Poli , Barazite [45. Obiang], Ljajic [75. Semioli], Tadic – Acquafresca
  Tore: 9‘ 0:1 Chu-Young, 89‘ 0:2 Tolói

Das war kein gutes Spiel, auch wenn ich noch nicht einmal weiß, woran genau es gelegen hat. Wir hatten mehr Ballbesitz, wir waren ab der 60. ein Mann mehr und die Chancen waren auch ziemlich ausgeglichen. Wahrscheinlich musste so ein Spiel einfach mal wieder sein.

27.2.
  Europa League Zwischenrunde (Rückspiel)
  UC Sampdoria – AC Ajaccio 2:3 (1:1) [Hinspiel 5:1]
  Romero [63. Ospina] – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Poli [77. Bouy], Barazite [63. Obiang], Ljajic, Ezequiel – Paloschi
  Tore: 21‘ 0:1 Hamiti, 30‘ 1:1 Paloschi, 48‘ 2:1 Paloschi, 52‘ 2:2 Yachir, 54‘ 2:3 Efosa

Da kann sich Paloschi in der Spitze noch so abrackern, wenn hinten Romero und De Silvestri rumspinnen. Der Italiener macht den Fehler beim ersten Tor und Romero macht es beim dritten Treffer nicht besser. Meine Fresse, sowas können wir uns gegen Bayer Leverkusen nicht erlauben, denn die sind unser nächster Gegner.

März 2014

2.3.
  26. Spieltag Serie A

Ignacio Camacho [23, DM, 2.200.000€, FC Cartagena]

AC Cesena [11] – UC Sampdoria [3] 0:0 (0:0) [Hinspiel 0:2]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo [45. Nyom] – Palombo, Poli, Barazite, Ljajic [69. Tadic], Ezequiel – Paloschi [79. Acquafresca]

Dass Cesena ungemütlich zu spielen werden würde, war mir vor dem Spiel schon klar und meine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten. Am Ende hält Ospina das Unentschieden fest. Wir müssen jetzt langsam wieder an Fahrt gewinnen.

4.3.
  Freundschaftsspiele U21
  Niederlande – Zypern 4:1 [Ouasim Bouy, 9. Spiel, 76 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage, 8.7]
  Spanien – Serbien 0:0 [Obiang, 10. Spiel, 80 Minuten, 6.7]
  Italien – Finnland 3:0 [Francesco Grandolfo, 8. Spiel, 26 Minuten, 6.7]
  Bulgarien – Katar 3:0 [Ivan Tudzharov, 18. Spiel, 1 Tor, 1 Vorlage, 8.4]

5.3.
  Freundschaftsspiele
  Italien – Slowakei 1:0 [Angelo Palombo, 24. Spiel, 45 Minuten, 6.8]
  Schweiz – Andorra 5:1 [Gaetano Berardi, 9. Spiel, 28 Minuten, 6.9]
  Serbien – England 0:1 [Dusan Tadic, 23. Spiel, 69 Minuten, 6.8/ Adem Ljajic, 10. Spiel, 33 Minuten, 6.9]
  Marokko – Reunion 4:0 [Mehdi Benatia, 39. Spiel, 70 Minuten, 7.3]
  Kolumbien – Martinique 3:0 [David Ospina, 42. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Griechenland – Estland 2:0 [Savvas Gentsoglou, 14. Spiel, 45 Minuten, 6.7]

Afrika-Cup Qualifikation
  Kamerun – Malawi 4:0 [Sébastian Bassong, 43. Spiel, 90 Minuten, 7.7]
  Nigeria – Äquatorial-Guinea 4:2 [Taye Taiwo, 80. Spiel, 90 Minuten, 7.2]

9.3.
  27. Spieltag Serie A
   UC Sampdoria [3] – Chievo Verona [14] 2:0 (1:0) [Hinspiel 0:0]
  Ospina – Nyom, Bassong, Benatia, Taiwo [81. De Silvestri] – Palombo, Poli, Barazite [81. Bouy], Ljajic [75. Tadic], Ezequiel – Acquafresca
  Tore: 36‘ 1:0 Acquafresca, 88‘ 2:0 Tadic

Eigentlich hätten wir nach der 1. Halbzeit schon 3:0 führen müssen, aber eigentlich ist eben doch ein entscheidendes Wort. Wir verpassen es frühzeitig den Deckel drauf zu machen und müssen daher äußerst konzentriert spielen gegen einen Gegner, der gern nach der Pause aufdreht. Glücklicherweise gelingt uns das ganz gut und wir können die drei Punkte eintüten.

13.3.
  Europa League Achtelfinale (Hinspiel)
  Bayer 04 Leverkusen – UC Sampdoria 1:0 (0:0)
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo  – Palombo, Poli, Barazite [81. Obiang], Ljajic, Ezequiel [75. Tadic] – Acquafresca
  Tore: 36‘ 1:0 Barnetta

Am Ende verdient der Favorit und obwohl wir wirklich alles gegeben haben, ist der Sieg der Werkself verdient. Herausragend ist wieder einmal Ospina (9.2), der Romero allmählich gänzlich aus dem Tor verdrängt. Da muss ich mir wohl für die neue Saison Gedanken machen, denn auf lange Sicht wird der Argentinier damit natürlich nicht zufrieden sein. Leverkusen spielt übrigens fast mit der Ausgangsmannschaft. Einzig Chamakh, der geliehen ist und Christian Eriksen sind neu im Team.

16.3.
  28. Spieltag Serie A

Vincent Pajot [23, ZM, 8.250.000€, Stade Rennes]

SSC Neapel [7] – UC Sampdoria [3] 2:2 (0:0) [Hinspiel 0:3]
  Ospina – Nyom, Bassong, Volta, Berardi [69. De Silvestri] – Palombo, Poli [69. Bouy], Barazite [82. Obiang], Ezequiel, Tadic – Paloschi
  Tore: 48‘ 1:0 Torsiglieri, 63‘ 2:0 Torsiglieri, 71‘ 2:1 Paloschi, 87‘ 2:2 Tadic

Was für ein Kraftakt der Mannschaft. Vor allem Tadic arbeitet sich auf seiner Seite den Arsch ab, um die beiden Tore nach Standards zu egalisieren. Mit etwas mehr Glück auf unserer Seite, hätte Ezequiel in der Nachspielzeit sogar noch das Führungstor erzielen können, aber das wäre dann wohl des Guten zu viel gewesen.

20.3.
  Europa League Achtelfinale (Rückspiel)
  UC Sampdoria – Bayer 04 Leverkusen 1:1 n.E./1:0 (1:0)[Hinspiel 0:1]
  Ospina – De Silvestri [79. Nyom], Bassong, Sídnei, Taiwo – Palombo, Poli, Barazite [71. Obiang], Ezequiel [71. Ljajic], Tadic – Paloschi
  Tore: 26‘ 1:0 Paloschi

Wir waren so unfassbar nah dran am Viertelfinale, aber eine desolate Vorstellung im Elfmeterschießen macht alles zunichte. Während Paloschi und Ljajic nur den Pfosten treffen, schiebt Poli den Ball ganz vorbei. Zudem kann Leno Tadics Versuch parieren. Ganz großes Tennis liefert Ospina, der die Schüsse von Poulsen, Schwaab und Barnetta abwehren kann. Mehr kann man von einem Torwart nicht erwarten. Damit können wir uns nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

21.3.
  Diesmal scheint es tatsächlich möglich, dass ein Jugendspieler aus unseren Reihen etwas werden könnte (Enrico Iannelli).

Er wird als der nächste Francesco Benussi eingeschätzt. Die Frage ist nur was er sich davon kaufen kann, denn ein Star ist Benussi nun nicht. Er bekommt aber auf jeden Fall zunächst Sergio Romero als Tutor zugewiesen.

23.3.
  29. Spieltag Serie A
   UC Sampdoria [2] – FC Parma [13] 2:0 (1:0) [Hinspiel 1:0]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo [78. Poli], Bouy, Barazite [68. Obiang], Ljajic, Ezequiel – Paloschi [61. Acquafresca]
  Tore: 29‘ 1:0 Ezequiel, 62‘ 2:0 Barazite

Wir waren besser, aber dennoch hatte ich echtes Nervenflattern bis zu unserem 2:0, denn so Spiele in denen wir eigentlich besser sind, der Gegner keinen Stich sieht, aber dennoch einen Sieg von uns verhindert, hatte ich schon zur Genüge. Deswegen bin ich froh, dass es diesmal bei den verdienten drei Punkten bleibt.

30.3.
  30. Spieltag Serie A
   AS Rom [17] – UC Sampdoria [2] 1:1 (0:1) [Hinspiel 1:3]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Poli [60. Bouy], Obiang [77. Barazite], Ljajic, Tadic – Paloschi [67. Acquafresca]
  Tore: 26‘ 0:1 Juan [Eg.], 56‘ 1:1 Lamela

Drei Siege in drei Partien – die Statistik spricht eigentlich für uns. Zwar verlieren wir erneut nicht gegen die krisengeschüttelten Römer, doch mit einem Sieg wird es heute nichts. Dafür haben wir Lamela zu wenig unter Kontrolle bekommen und Obiang nutzte zwei Riesenchancen nicht. Richtig bitter daran ist jedoch die Verletzung Polis, der nun die nächsten 5-6 Wochen mit einer Handgelenksfraktur ausfallen wird. Mitten in der entscheidenden Phase!

Die Tabelle nach 30 Spieltagen

AndreH

• Profi
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Februar+März 2014]
« Antwort #41 am: 21.April 2012, 22:45:49 »

Hi!!!
Na ich denke mal es läuft auf einen Dreikampf hinaus und beide Römischen Clubs stehen am Tabellenende  :o

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - April 2014]
« Antwort #42 am: 23.April 2012, 07:46:42 »

Ja, Rom hat diese Saison wahrlich nicht viel zu Lachen. Vielleicht aber wir, auch wenn es da schon sehr guter letzter Spiele von uns bedarf.

April 2014

1.4.

Bassong und Ljajic prallen im Training zusammen. Bassong stößt sich den Zeh und fällt 5-6 Tage aus. Da er für das nächste Spiel sowieso gelb-gesperrt ist, kann ich den Umstand verschmerzen.

4.4.
  Jetzt werde ich aber so richtig sauer. Palombo langt im Training richtig hin und verletzt unseren derzeit wichtigsten Mann. David Ospina bricht sich nämlich den Fuß bei der Aktion, was ein frühzeitiges Ende der Saison für ihn bedeutet. [Ausfall:  4 Monate]

6.4.
  31. Spieltag Serie A
   UC Sampdoria [3] – FC Genua [15] 0:0 (0:0) [Hinspiel 1:0]
  Romero – De Silvestri [45. Nyom], Sídnei, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [79. Tudzharov], Barazite, Ljajic, Tadic – Paloschi [45. Acquafresca]

Ganz toll! Jetzt haben wir also wieder die Seuche am Fuß. Im Sturm muss im nächsten Jahr ein Knaller her, sonst dreh ich hier durch. Paloschi muss mindestens zwei Tore machen in der ersten Halbzeit, dann ist der Drops gelutscht. So bewegen wir uns mit großen Schritten wieder auf Rang 5 zu. Mit dem heutigen Spiel haben wir erneut die Zuschauerhöchstzahl überboten. Die neue Bestmarke liegt nun bei 41.013.

13.4.
  32. Spieltag Serie A
   Inter Mailand [4] – UC Sampdoria [3] 0:2 (0:1) [Hinspiel 2:0]
  Romero – De Silvestri, Sídnei, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [67. Obiang], Barazite [70. Tudzharov], Ezequiel, Tadic – Acquafresca [77. Paloschi]
  Tore: 17‘ 0:1 Palombo, 70‘ 0:2 Ezequiel

Ein enorm wichtiger Sieg gegen unseren direkten Verfolger. Zwar war das Spiel kein Leckerbissen, aber darum ging es heute ja auch nicht. Wir wollten die drei Punkte und die haben wir auch geholt.

16.4.

33. Spieltag Serie A

Guillermo Burdisso [25, IV, 4.800.000€, Standard Lüttich]
  Giovani dos Santos [24, OMR, 6.500.000€, Tottenham Hotspur]

UC Sampdoria [3] – AC Florenz [2] 0:3 (0:1) [Hinspiel 0:1]
  Romero – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Tudzharov, Barazite, Ezequiel [75. Obiang], Tadic [45. Ljajic] – Acquafresca [45. Paloschi]
  Tore:  43‘ 0:1 dos Santos, 53‘ 0:2 dos Santos, 78‘ 0:3 Jovetic

Eine herbe Schlappe, die uns zeigt, wo wir hingehören – nicht in den Meisterschaftskampf! Romero kann das zweite Tor auch gut und gerne halten und die Zuordnung beim ersten Tor ist auch eine Vollkatastrophe. Naja, wenigstens brauchen wir uns nicht mehr Titelgedanken plagen. Paloschi meldet sich nach dem Spiel mit einer Leistenzerrung vom Training ab.

19.4.
  34. Spieltag Serie A
  Atalanta Bergamo [7] – UC Sampdoria [3] 1:2 (0:2) [Hinspiel 1:2]
  Romero – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [83. Tudzharov], Obiang, Ezequiel [63. Barazite], Tadic [63. Ljajic] – Acquafresca
  Tore:  23‘ 0:1 Acquafresca, 43‘ 0:2 Tadic, 76‘ 1:2 Gabbiadini

Man merkt, dass die Mannschaft derzeit nicht so souverän auftritt, wie ich mir das wünschen würde, denn obwohl wir mit 2:0 führen, lassen wir Atalanta Bergamo doch noch einmal ins Spiel kommen. Am Ende haben wir jedoch den längeren Atem und können einen Sieg feiern.

Tabelle
  1. AC Mailand 72:30 72 Pkt.
  2. AC Florenz 62:29 71 Pkt.
  3. UC Sampdoria 53:21 68 Pkt.
  4. Udinese Calcio 43:32 64 Pkt.
  5. Inter Mailand 54:25 63 Pkt.

26.4.
  35. Spieltag Serie A

Martin Fillo [28, OML, 140.000€, FC Viktoria Pilsen]

UC Sampdoria [3] – US Palermo [13] 1:0 (1:0)[Hinspiel 0:0]
  Romero – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [68. Obiang], Ezequiel [62. Ljajic], Barazite – Acquafresca, Tadic
  Tore:  45‘ 1:0 Barazite

Puh. Knappe Geschichte, weil der gegnerische Torwart als einziger da hinten drin immer wieder mit Wahnsinnsparaden aufwartet.

Tabelle
  1. AC Mailand 74:31 75 Pkt.
  2. AC Florenz 62:31 71 Pkt.
  3. UC Sampdoria 54:21 71 Pkt.
  4. Inter Mailand 59:27 66 Pkt.
  5. Udinese Calcio 45:37 64 Pkt.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Mai 2014]
« Antwort #43 am: 24.April 2012, 06:40:06 »

Mai 2014

3.5.
  36. Spieltag Serie A
   FC Bologna [14] – UC Sampdoria [3] 0:3 (0:1) [Hinspiel 0:4]
  Romero – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [70. Tudzharov], Barazite [45. Obiang], Ezequiel, Tadic [83. Ljajic] – Acquafresca
  Tore:  45+1‘ 0:1 Ezequiel, 82‘ 0:2 Acquafresca, 89‘ 0:3 Acquafresca

Wir beißen uns gegen eine gut stehende Mannschaft lange die Zähne aus. Doch irgendwann werden unsere Bemühungen doch noch belohnt, so dass das Ergebnis am Ende sogar deutlich ausfällt. Und dann schaue ich auf die Tabelle und traue meinen Augen kaum.

Tabelle
  1. AC Mailand 74:32 75 Pkt.
  2. UC Sampdoria 57:21 74 Pkt.
  3. AC Florenz 62:31 72 Pkt.
  4. Inter Mailand 61:27 69 Pkt.

Elf der Woche: Taye Taiwo, Ezequiel, Robert Acquafresca

7.5.
  Poli ist wieder gesund.

11.5.
  37. Spieltag Serie A

Francesco Renzetti [26, LV, 1.100.000€, Calcio Padova]

UC Sampdoria [2] – Cagliari Calcio [6]2:1 (1:0) [Hinspiel 3:1]
  Romero – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo [77. Poli], Barazite, Ljajic, Ezequiel, Tadic  – Acquafresca [84. Paloschi]
  Tore: 9‘ 1:0 Tadic, 77‘ 1:1 Thomas, 91‘ 2:1 Tadic [Fr.]

Da bin ich doch glatt kurz davor hier alles kurz und klein zu schlagen, als Tadic uns den absolut verdienten Sieg doch noch zurückholt. Man, man man. Damit kommt es zum Showdown am letzten Spieltag. Unfassbar ist übrigens, dass AS Rom bereits jetzt abgestiegen ist. Vielleicht will Lamela ja nächste Saison endlich zu mir.

Elf der Woche: Dusan Tadic

12.5.
  Franco Semioli gibt sein Karriereende bekannt und tritt damit am 30.6.14 vom aktiven Fußball zurück.

18.5.
  38. Spieltag Serie A

Das Meisterschaftsfinale
  1. AC Mailand 77:32 78 Pkt.
  2. UC Sampdoria 59:22 77 Pkt.
  3. AC Florenz 65:32 75 Pkt.

AC Siena [20] – UC Sampdoria [2] 1:3 (0:1) [Hinspiel 0:3]
  Romero – De Silvestri, Bassong, Sídnei, Taiwo – Palombo, Poli [88. Bouy], Barazite [78. Obiang], Tadic  – Acquafresca, Paloschi [10. Ezequiel]
  Tore: 18‘ 0:1 Acquafresca [Elf.], 66‘ 1:1 Büchel, 85‘ 1:2 Acquafresca, 87‘ 1:3 Bassong

Was für ein umkämpftes Spiel, bei dem ich in den letzten zehn Minuten volles Risiko gehe und belohnt werde. Zwar kann auch Mailand ganz knapp gewinnen und somit die dritte Meisterschaft in Folge gewinnen, doch belegen wir damit Platz 2 und sind damit sicher in der Gruppenphase der Champions League. Welch ein Erfolg! Paloschi wird der Erfolg auch gefallen, auch wenn er unter Schmerzen das Feld verlassen musste. Seine Armfraktur wird ca. 3-4 Wochen für eine vollständige Heilung benötigen.

Elf der Woche: Sébastian Bassong

Die Abschlusstabelle

Die Spielerstatistiken im Überblick

Wer war wo der Beste?
  Tor/Schussversuche 24/100 = 24% (Acquafresca)
  Schüsse aufs Tor/Versuche 39/66 = 59% (Tadic)
  Passquote 1177/1365 = 86% (Poli)
  Gewonnene Tacklings 211/242 = 87% (De Silvestri)
  Gewonnene Kopfbälle 253/285 = 88% (Bassong)
  Distanz pro 90 Minuten =  11.9km (Tudzharov)
  Gewonnene Spiele/gespielte Spiele 29/43 = 67% (Ezequiel)

Wie sind die Zukunftsaussichten aufgrund der Leistungen der abgelaufenen Saison?

Legende
  5 Sterne = Topstar
  4 Sterne = Leistungsträger
  3 Sterne = Mitläufer
  2 Sterne = Füllmaterial
  1 Stern = Platzwart

Tor

Sergio Romero, 27
  Schon erstaunlich. Da hole ich Ospina als Back-Up, gebe dem Kolumbianer etwas Einsatzzeit und schwupps ist Romero auch schon verdrängt. Hätte sich der Kolumbianer nicht so schwer verletzt, hätte Romero auch am Ende nicht auf dem Platz gestanden. Für ihn war es die bisher schlechteste Saison und wer weiß, ob es nicht auch seine letzte bei uns gewesen ist.

David Ospina, 25
  Er hat den Unantastbaren verdrängt, kaum zu glauben. Ein Torwart der als Durchschnittsnote am Ende der Saison eine 7 vor dem Komma stehen hat, muss einfach gut sein. Und genau das ist Ospina tatsächlich. Ich erinnere mich gern an die drei gehaltenen Elfmeter im italienischen Pokal und an die anderen klasse Leistungen, die er abrufen konnte. Sobald er wieder fit ist, wird er wieder die neue, alte Nummer 1.

Fazit
  Romero ist zu teuer als Bankdrücker.  Deswegen werde ich mich hier nach einem anderen Ersatz umschauen und ich habe da auch schon jemanden im Auge.

Außenverteidiger

RV, Lorenzo De Silvestri, 25
  Er kann es auf rechts genauso gut, wie auf links. Nachdem ich nach der vorherigen Saison noch befürchtet hatte, dass er seine hervorragenden Leistungen nicht auf seiner angestammten Position wird abrufen können, kann ich jetzt erleichtert feststellen – doch er kann. Über seine Seite kam nicht viel durch, auch wenn der Italiener vielleicht doch die eine oder andere gelbe Karte zu viel kassiert.

RV, Allan Nyom, 26
  Er hatte nicht oft die Gelegenheit sich zu beweisen, doch die Minuten, die er für uns auf dem Platz stand, hat er souverän gemeistert. Er ruft auch noch nicht lautstark nach einem Wechsel, weswegen ich ihn auch nächste Saison als Ersatzspieler auf der rechten Abwehrseite einplane.

LV, Taye Taiwo, 29
  Er musste sich an den Leistungen seines Vorgängers messen lassen und man kann festhalten, dass er sie alles in allem erfüllen hat können. Einzig seine Disziplin (15 gelbe Karten) lässt etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten kann ich mich über seine Defensivleistungen und Akzente nach vorn nicht beschweren. Er wird auch nächste Saison Stammspieler auf links sein.

LV, Gaetano Berardi, 25
  Schade, dass er vehement einen Wechsel fordert, denn als Ersatzmann von Taiwo macht er sich außerordentlich gut. Zu mehr wird es auch nächste Saison nicht reichen, weswegen es möglich ist, dass ich ihn verkaufen muss, denn er wird immer unzufriedener.

Fazit
  Wenn Berardi geht, muss natürlich Ersatz her. Noch ist da aber nichts konkret.

Innenverteidigung

IV, Mehdi Benatia, 27
  Ich habe extra das Transferbudget unangetastet gelassen, damit ich ihn am Ende fest verpflichten kann, doch siehe da, der junge Mann will gar nicht mit mir verhandeln. Das kann er mir wirklich nicht antun, denn mit ihm und Bassong hätte ich für nächste Saison bereits das Innenverteidigertraumpaar zusammen, aber es oll nicht sein.

IV, Sébastian Bassong, 27
  Er bestätigt seine starke erste Saison und beschert uns zusammen mit Benatia die beste Defensive der Liga. Ich wäre dumm, wenn ich ihn gehen lassen würde, weswegen ich mir darüber nie ansatzweise Gedanken gemacht habe.

IV, Sídnei, 24
  Auch er ist mit seiner Situation nicht zufrieden und irgendwie verstehe ich das auch, immerhin kam er in der abgelaufenen Saison nur acht Mal zum Einsatz. Aber was soll ich machen, wenn das Innenverteidigerstammduo so überragend spielt. Und selbst wenn Benatia geht, wird es auch nächste Saison nicht für einen Stammplatz reichen. Als Ersatzmann ist er hier aber weiterhin gern gesehen.

IV, Massimo Volta, 27
  Vom Vize-Kapitän zur Ausschussware = autsch. Nun, so schlimm steht es um ihn natürlich nicht, aber wirklich rosig sieht seine Zukunft bei uns auch nicht aus, denn mehr als die wenigen Einsätze sind für ihn selbst bei guter Führung auch nächste Saison nicht drin. Dennoch will ich ihn nicht zwingend abgeben.

Fazit
  Da Benatia keine Vertragsverhandlungen mit mir eingehen will, verlässt er uns leider am Ende der Saison.

Defensives Mittelfeld

Angelo Palombo, 32

Es gibt nur eine Sache, die ich unserem Aufpasser im Mittelfeld ankreide und dass ist seine Verletzung an Ospina. Ansonsten ist der Mann über jeden Zweifel erhaben. Was sollte ich auch negatives über einen Spieler sagen können, der sich wieder in die italienische Nationalmannschaft kämpfen konnte.

Ivan Tudzharov, 20

Er durfte zum Saisonende hin endlich Erstligaluft schnuppern und die meisten seiner Kurzauftritte hat er wirklich ordentlich gemeistert. Beste Szene von ihm war zweifellos der Pass in die Gasse für Acquafresca, der gleichzeitig seinen ersten Scorerpunkt bedeutete. Darauf kann er aufbauen.

Savvas Gentsoglou, 23

Seine Zeit bei uns ist abgelaufen. Kein Einsatz, keine Verbesserungen, versuche es woanders und denke an deine ersten beiden Saisons bei uns.

Fazit
  Die Champions League steht an und was mache ich, wenn sich Palombo länger verletzt? Da werde ich wohl noch jemanden verpflichten, der zugleich auch als zentraler Mittelfeldspieler agieren kann, denn der junge Bulgare ist als vollfertiger Backup noch nicht gereift genug.

Zentrales Mittelfeld

Andrea Poli, 24
  Hat sich im Vergleich zur Vorsaison nochmals steigern können, was mich natürlich unheimlich freut, denn der junge Mann ist erst 24 Jahre alt und hat die besten Jahre noch vor sich. Die kann er gern alle bei uns verbringen, als Stammspieler versteht sich.

Ouasim Bouy, 20
  Seine erste „richtige“ Saison bei uns war akzeptabel, aber nichts besonderes, was aufgrund seiner vielen Einsätze fast schon schade ist. Er ist aber noch jung, weswegen er auch die nächste Saison noch „Welpenschutz“ genießen wird.

Fazit
  Poli ist gesetzt, dahinter warten Bouy und die geplante Verpflichtung, die im defensiven, wie zentralen Mittelfeld agieren kann.

Offensives Mittelfeld

Nacer Barazite, 23
  Ist er gut genug, um uns als Stammspieler im offensiven Mittelfeld auch durch eine Champions League Saison zu führen? Er zeigt wirklich gute Ansätze, doch dann kommen wieder zwei Spiele zum vergessen. Die Frage ist, ob ich mir das erlauben kann und will.

Obiang, 22
  Eine ähnlich „schwache“ Saison wie die Saison zuvor und allmählich muss ich mich fragen, ob es bei ihm noch zur entscheidenden Verbesserung reicht. Die erste Saisonhälfte wird es zeigen.

Fazit
  Je nachdem was ich für finanzielle Mittel bekomme, wird hier noch jemand kommen, aber ganz oben steht das nicht auf meiner Einkausliste.

Flügelspieler

OML, Dusan Tadic, 25
  Mister Zuverlässigkeit! Wenn ein Spiel den nötigen Funken brauchte, dann war er es, der ihn bieten konnte. Ohne ihn hätten wir nie und nimmer so eine gute Tabellenposition erreichen können, denn er glänzte als Vorbereiter und Vollstrecker in gleichem Maße.

OML, Franco Semioli, 33
  Hätte er seine Karriere nicht beendet, bei uns wäre sie sowieso nicht weiter gegangen.

OMR, Adem Ljajic, 22
  Er hat sich verbessert im Vergleich zu seinen vorherigen Leistungen, aber wer als Pendant auf der anderen Seite Tadic hat, der kann eigentlich nur schwach aussehen. Ljajic hat eine gute erste Saison bei uns gespielt, aber in den entscheidenden Momenten hat eben doch oft das letzte Quäntchen gefehlt.

OMR, Ezequiel, 23
  Ich kann mir keinen besseren Backup wünschen. Er bestätigt seine erste Saison und wird auch nächste Saison seine Einsatzzeiten bekommen, denn für die eine oder andere Überraschung ist der junge Spanier gut.

Fazit
  Wahrscheinlich wird Ljajic oder Ezequiel der neue Ersatzspieler auf links, während ich auf dem rechten Flügel noch eine Verstärkung suche, die Tadics Niveau hat.

Sturm

Robert Acquafresca, 26
  Mit ihm ist es ein auf und ab der Gefühle, dabei hätte ich so gern einen Stürmer, bei dem ich kontinuierlich mit Toren rechnen kann und nicht alle drei Spiele auf ein sehr gutes hoffen muss. Trotzdem hat er natürlich entscheidenden Anteil an unserer guten Platzierung. Letztlich teilt er sich mit Abel Hernandez Platz 4 in der Torschützenliste der Liga.

Alberto Paloschi, 24
  Für ihn gilt eigentlich das gleiche wie für Acquafresca. Mal hop mal flop, aber als Ersatzspieler sicherlich ein guter Mann. Und vielleicht steigert er sich ja in der neuen Saison. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Fazit
  Wenn ich einen Topmann verpflichten kann, wird er auch kommen.

Die dritte Saison geht damit zu Ende und es wird Zeit sich der Rubrik „Was wurde eigentlich aus...?“ zu widmen. Was machen die Abgänge der 1. Saison heute?

Marco Padalino

Der Schweizer ging in der Winterpause 11/12 zu Pescara und da spielt er auch immer noch. In den drei Jahren konnte er 82 Einsätze, 10 Tore und 10 Vorlagen feiern.

Guti
  Beendete nach der Saison seine Karriere und arbeitet jetzt als Scout bei Cultural Leonesa.

Daniele Gastaldello
  Zu CA Osasuna zog es den ehemaligen Kapitän und da weilt er auch immer noch. In den zwei Saisons kam er auf 74 Einsätze, 1 Tor und 1 Vorlage.

Nicola Pozzi
  Auch er spielt noch immer für Granada CF. Nach zwei Jahren erster Liga, steht am Ende dieser Saison jedoch der Abstieg an. In seinen 55 Einsätzen erzielte Pozzi 20 Tore und konnte drei weitere auflegen.

Bruno Fornaroli
  Keine Tore bei mir, keine Tore bei Livorno? Sieht fast so aus, denn fünf Tore in 37 Einsätzen sind für einen Stürmer einfach zu wenig.

Vincenzo Fiorillo
  Er wollte die Nr.1 sein, doch das war nur ein frommer Wunsch. Auch bei seinem Arbeitgeber Marseille ist dies bis heute nur ein Traum. Naja, immerhin in der Reserve scheint er Stammspieler zu sein.

Wie sind unsere Teamstatistiken im Vergleich zum Rest der Liga?

Acht Elfmeter haben wir zugesprochen bekommen. Dass ist nur einer weniger als Bologna erhalten hat, die hier die Führung inne haben.
  Zehn Tore konnten wir nach Ecken erzielen. Damit teilen wir uns den zweiten Platz mit Atalanta, Lazio und Neapel. Spitzenreiter ist hier Palermo mit elf Toren.
  Nach indirekten Freistößen konnten wir sieben Mal jubeln. Das bedeutet Platz 7 und vier Tore weniger als Ligaprimus AC Mailand verbuchen konnte.
  Einen Freistoßgott haben wir weiß Gott nicht in unseren Reihen. Nur einmal haben wir dieses Kunststück geschafft. AC Mailand hingegen gleich fünf Mal.

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Mai 2014]
« Antwort #44 am: 24.April 2012, 09:25:33 »

Schade,1 Punkt an der Meisterschaft vorbei  :( Hätte ich dir gegönnt....

Sehr schöner Saisonabschluss,die Texte zu den Spielern gefallen mir gut ;)
Die Rubrik " Was wurde eigentlich aus?" sehe ich zum ersten mal bei unseren Stories,gefällt mir aber sehr gut.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Juni 2014]
« Antwort #45 am: 25.April 2012, 06:49:37 »

Ja, hätte mich auch sehr gefreut, aber Mailand war einfach den einen kleinen Ticken besser. :( Und ein dickes Danke für das nette Feedback, da macht es gleich noch doppelt Spaß. :)

Ansonsten folgt jetzt noch ein kleiner Teil zum Mai, da ich den aufgrund der Zeichenbegrenzung nicht mit in den anderen Post bekommen habe, ehe es dann auch bald in die Saison 14/15 losgeht.

19.5.
  Dusan Tadic und Ezequiel werden in die Elf des Jahres der Serie A gewählt.

20.5.

Die Spieler verabschieden sich bis 21.7. in den Urlaub.

22.5.

Der neue Torwart ist bereits verpflichtet. Der Weißrusse kommt ablösefrei aus Zypern zu uns. Er verdient jährlich 750.000€ und ist sich im Klaren darüber, dass er nur Backupspieler bei uns ist.

25.5.
  Savvas Gentsoglous neuer Arbeitgeber heißt ab nächster Saison UD Levante. Die Spanier bezahlen die nächsten drei Jahre 3.400.000€ an uns und überweisen uns sofort 575.000€.

27.5.
  Freundschaftsspiel
  Argentinien – Ukraine 0:0 [Sergio Romero, 46. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

29.5.
  Freundschaftsspiel
  Kamerun – Kroatien 1:0 [Sébastian Bassong, 44. Spiel, 90 Minuten, 7.2/Allan Nyom, 33. Spiel, 90 Minuten, 7.2]

Juni 2014

4.6.
Freundschaftsspiel
Nigeria – Zypern 2:0 [Taye Taiwo, 81. Spiel, 90 Minuten, 7.4]

8.6.
Freundschaftspiele
Argentinien – Slowakei 5:1 [Sergio Romero, 47. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
Serbien – Dänemark 1:0 [Dusan Tadic, 24. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
Griechenland – USA 1:1 [Savvas Gentsoglou, 15. Spiel, 73 Minuten, 6.9]
Nigeria – Mexiko 4:3 [Taye Taiwo, 82. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

U21-EM-Qualifikation
Spanien – Andorra 8:0 [Obiang, 11. Spiel, 45 Minuten, 7.0]
Bulgarien – Wales 0:2 [Ivan Tudzharov, 19. Spiel, 90 Minuten, 6.8]
Niederlande – Norwegen 1:0 [Ouasim Bouy, 10. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

12.6.
Paloschi steigt wieder ins Training ein.

14.6.
Weltmeisterschaft
Argentinien – Kamerun 2:2 [Sergio Romero, 48. Spiel, 90 Minuten, 6.7 -  Sébastian Bassong, 45. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 1 Tor, 7.5/Allan Nyom, 34. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 6.8]

16.6.
Weltmeisterschaft
Nigeria – Schweiz 3:1 [Taye Taiwo, 83. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 7.2]

Deutschland gewinnt das Auftaktmatch 4:0 gegen Bulgarien. Die Tore erzielten Hummels, Gómez (2) und Özil.

20.6.
Weltmeisterschaft
Argentinien – Mexiko 4:3 [Sergio Romero, 49. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
Kamerun – Bosnien-Herzegowina 2:1 [Sébastian Bassong, 46. Spiel, 90 Minuten, 6.9/Allan Nyom, 35. Spiel, 90 Minuten, 7.2]

21.6.
Nigeria – Kroatien 0:1 [Taye Taiwo, 84. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 6.8]

22.6.
Wir können zwei neue Sponsorenverträge abschließen. Während uns die letzten beiden 4.180.000€ pro Jahr einbrachten, werden uns die neuen pro Jahr immerhin 4.600.000€ einbringen. Zudem habe ich nun meine Budgets bekommen.  Während das Gehaltsbudget bei 33.500.000e pro Jahr liegt, darf ich für Transfers 37.480.000€ ausgeben. Im letzten Jahr haben wir übrigens 10.156.467€ Gewinn gemacht.

23.6.
Deutschland kann auch das zweite Gruppenspiel gewinnen und steht damit bereits in der nächsten Runde. Die Tore beim 6:0 gegen Ägypten erzielten: Lukas Podolski (3), Hummels, Müller und Ekramy [Eg.].

25.6.

Weltmeisterschaft
Argentinien – Bosnien Herzegowina 3:0 [Sergio Romero, 50. Spiel, 90 Minuten, 7.2]
Kamerun – Mexiko 2:2 [Sébastian Bassong, 47. Spiel, 90 Minuten, 6.9/Allan Nyom, 36. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
Griechenland – Jamaika 3:1 [Savvas Gentsoglou, 16. Spiel, 60 Minuten, 6.6]

Kamerun, Nigeria und Argentinien überstehen die Gruppenphase, Griechenland scheidet aus.

26.6.
Und auch das letzte Gruppenspiel gegen Australien kann Deutschland für sich entscheiden. Die Tore beim 2:0 erzielte: Lars Bender (2).

28.6.
Gaetano Berardi schließt sich zur neuen Saison AC Cesena an. 2.200.000€ überweisen uns die Italiener für seine Dienste.

29.6.
Weltmeisterschaft Achtelfinale
Argentinien – Portugal 5:5/10:9 n.E. [Sergio Romero, 51. Spiel, 120 Minuten, 6.1]
Kamerun – Peru 1:0 [Sébastian Bassong, 48. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 7.6/Allan Nyom, 37. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 7.3]
Nigeria – Chile 1:1/5:4 n.E. [Taye Taiwo, 85. Spiel, 120 Minuten, 7.1]

30.6.
Für die Fans ist Angelo Palombo der Spieler des Jahres.
Zudem werden wir in der neuen Saison 50.000.000€ an TV-Geldern erhalten.
Die Erwartung zur neuen Saison ist die Qualifikation zur Europa League. Die Medien gehen gar noch einen Schritt weiter und tippen uns auf Platz 3.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Juli + August 2014]
« Antwort #46 am: 26.April 2012, 16:30:15 »

Saison 2014-2015
Noch zu früh für den großen Wurf oder sind vielleicht doch aller guten Dinge drei?

Juli 2014

1.7.
  Wir steigen bei den reichsten Vereinen von Platz 73 auf Platz 43.
  Unsere Quoten auf die Meisterschaft werden im Übrigen auf 10-1 festgelegt.

Deutschland zieht souverän ins Viertelfinale der WM ein. 5:1 heißt es am Ende gegen Uruguay. Die Tore: Gómez (3), Götze, Özil

3.7.
  Nach gefühlten zehn Jahren des Baggerns ist es endlich vollbracht! Mein Wunschspieler wechselt für 8.000.000€ zu uns. Von wegen Abstieg, hier wird um die Meisterschaft gekämpft. Bei Absteiger Rom war er noch einer der besseren. In den letzten drei Jahren hat er 75 Spiele für die Römer bestritten, 11 Tore geschossen und fünf Vorlagen gegeben. Bei uns soll das natürlich noch viel besser werden.

4.7.
  Weltmeisterschaft – Viertelfinale
  Argentinien – Spanien 1:0 [Sergio Romero, 52. Spiel, 90 Minuten, 6.8]
  Kamerun – Brasilien 0:2 [Sébastian Bassong, 49. Spiel, 90 Minuten, 6.1/Allan Nyom, 38. Spiel, 90 Minuten, 6.1]

5.7.
  Nachdem Grandolfo ein erfolgreiches Jahr bei Twente verbracht (45 Spiele, 19 Tore, 2 Vorlagen) hat, darf er auch diese Saison bei den Holländern Spielpraxis sammeln.

Weltmeisterschaft Viertelfinale
  Nigeria – Deutschland 2:3 [Taye Taiwo, 86. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 6.9]
  Die Tore für Deutschland erzielten Enyeama [Eg.], Badstuber, Podolski.

7.7.
  Das Hickhack hat ein Ende. Nachdem Benatia in der letzten Saison drei Vertragsgespräche abgelehnt hat, ist er nun voll der Begeisterung das er bei uns ein neues Zuhause gefunden hat. Verstehen muss ich das nicht, aber immerhin habe ich 1.700.000€ weniger zahlen, denn anstatt der vereinbarten Kaufoption von 5.500.000€ zahlen wir nur 3.800.000€.

8.7.
  Im Halbfinale der WM ist für Deutschland Schluss. 3:1 n.V. muss man sich den Brasilianern geschlagen geben. Traurigste Figur ist wohl Mesut Özil, der durch ein Eigentor in Minute 47 die Brasilianer in Front brachte. Thomas Müller konnte zwar in der 66. Minute ausgleichen, doch in der Verlängerung konnten sie dem Druck der Südamerikaner nicht mehr Stand halten. Neymar (91.) und Anderson (106.) erzielten die Treffer.

9.7.
  Weltmeisterschaft Halbfinale
  Argentinien – Ghana 2:1 [Sergio Romero, 53. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

11.7.
  Christian Bertani verlässt uns für eine Ablösesumme in Höhe von 775.000€ in Richtung US Boulogne.

12.7.

Deutschland gewinnt das kleine Finale gegen Ghana mit 4:1. Die Torschützen waren: Mario Götze, Mario Gómez, Mesut Özil und Yaw Mensah [Eg.].

13.7.
  Wenn sich so eine Chance ergibt, dann greife ich natürlich beherzt zu. Wir haben einen potentiellen Erben von Angelo Palombo verpflichten können – Kostenpunkt: 2.700.000€. Erfreut bin ich vor allem über die Tatsache, dass es sich hierbei um einen Italiener handelt. Gleichzeitig bedeutet das für unseren jungen Bulgaren Tudzharov, dass das Kapitel Sampdoria beendet ist, denn damit schwinden seine Einsatzchancen gen Null und bei einem Verkauf können wir vielleicht noch einen schönen Gewinn abschöpfen. Doch begrüßen wir nun erst mal den 18jährigen Andrea Longobardi.

Weltmeisterschaft Finale
  Argentinien – Brasilien 3:0 [Sergio Romero, 54. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

Mario Gómez belegt hinter Lionel Messi den 2. Platz bei der Wahl zum besten Spieler des Turniers – genau die gleiche Platzierung, wie sie auch bei der Torschützenliste abschließend zu bewundern ist. Im Dream Team des Turniers sind aus deutscher Sicht Mats Hummels, Mario Götze, Mesut Özil und Mario Gómez. Bei den Ersatzspielern finden sich Lukas Podolski und Philipp Lahm wieder.

14.7.
  Mit Freude kann ich die Verpflichtung des Hochkaräters bestätigen, den wir als Pendant zu Tadic auf dem rechten Flügel holen wollten. Besonders freut mich die Tatsache, dass wir Neapel bei der Verpflichtung um den 24jährigen Marokkaner ausstechen konnten. Bei seinem vorherigen Klub Montpellier war der Marokkaner Stammspieler und das wird er natürlich auch bei uns, immerhin hat er uns 11.500.000€ gekostet. In den letzten der Spielzeiten kam er beim HSC Montpellier auf 114 Einsätze, 18 Tore und 16 Vorlagen.

15.7.
  Da sich keine feste Verpflichtung für die Position des linken Verteidigerpostens ergibt, leihen wir uns einen jungen Mann. Jack Robinson kommt umsonst zu uns, seine Gehaltskosten betragen 560.000€ pro Jahr. Eine Kaufoption gibt es nicht.

19.7.

Auch der zentrale Mittelfeldspieler, der auch im defensiven, als auch offensiven Mittelfeld einsetzbar ist, ist endlich gefunden. Da er bereits seit 2007 sein Lohn in Italien verdingt, sehe ich keine großen Eingewöhnungsprobleme. Zwar kostet uns der 24jährige 7.500.000€, aber bei dieser Flexibilität bin ich gern bereit so viel auszugeben. Die letzten 3 Saisons spielte der Schwede bei Cagliari Calcio und das ausgesprochen gut. So kam er in den drei Jahren auf 94 Spiele und steigerte sich von Jahr zu Jahr. Insgesamt gelangen ihm in der Zeit 12 Tore und 13 Vorlagen.

21.7.
  Die Spieler kehren alle aus ihrem Urlaub zurück. Dabei können wir auch den frischgebackenen Weltmeister Sergio Romero begrüßen, den ich hoffentlich auch bald an einen neuen Arbeitgeber vermitteln kann.

25.7.
  Kein Verein zeigt Interesse an einer festen Verpflichtung von Tudzharov, deswegen geht er für eine Leihgebühr in Höhe von 250.000€ zunächst ein Jahr zu OGC Nizza.

Gleichzeitig wird auch David Ospina wieder fit.

28.7.

Antonio Longobardi zieht sich eine Leistenzerrung zu und fällt die nächsten 2 bis 3 Wochen aus.

30.7.
  Freundschaftsspiel
  Urawa Red Diamonds – UC Sampdoria 0:0 (0:0)
  Tore: -

August 2014

4.8.
  Die neverending story um Romero macht zumindest für eine Saison Pause. Nachdem sich der Argentinier nämlich weder mit Tottenham, Dortmund oder Arsenal bezüglich eines Vertrages einigen konnte, wird er jetzt für 5.250.000€ Leihgebühr an den FC Valencia verliehen. Mal sehen, ob es mit den Spaniern am Ende mit einer festen Verpflichtung klappt. Eine Kaufoption in Höhe von 19.750.000€ besitzen sie zumindest.

Freundschaftsspiel
  Stoke City – UC Sampdoria 1:1 (0:1)
  Tore: Scocco - Koch [Eg.]

7.8.
  Freundschaftsspiel
  Fulham FC – UC Sampdoria 0:1 (0:0)
  Tore: Lamela

9.8
  Tadic zieht sich eine Oberschenkelzerrung zu und fällt 2-3 Wochen aus.

12.8.
  U21 Freundschaftsspiele
  Niederlande – Österreich 1:0 [Ouasim Bouy, 11. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 6.8]
  Spanien – Schweiz 1:1 [Obiang, 12. Spiel, 45 Minuten, 6.6]
  Italien – Zypern 3:2 [Francesco Grandolfo, 9. Spiel, 34 Minuten, 1 Tor, 6.9]

13.8.
  Longobardi ist wieder gesund.

Freundschaftsspiele
  Argentinien – Ukraine 3:3 [Sergio Romero, 55. Spiel, 90 Minuten, 5.4]
  Schweden – Island 3:2 [Albin Ekdal, 11. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 6.9]
  Kolumbien – Aruba 5:0 [David Ospina, 43. Spiel, 90 Minuten, 7.0]
  Weißrussland – Ungarn 2:1 [Aliaksandr Hutar, 6. Spiel, 89 Minuten, 6.7]
  Niederlande – Australien 2:0 [Nacer Barazite, 2. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

Afrika Cup Qualifikation
  Kamerun – Tschad 2:0 [Sébastian Bassong, 50. Spiel, 90 Minuten, 7.3/Allan Nyom, 39. Spiel, 90 Minuten, 7.2]
  Nigeria – Seychellen 5:0 [Taye Taiwo, 87. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 8.6]

16.8.
  Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Taiwo wurde um zwei Jahre verlängert. Pro Jahr verdient er nun 2.600.000€ (100.000€ weniger als zuvor) und auch seine Auflaufprämie konnte um 4.000€ gekürzt werden.

Adem Ljajic zieht sich beim Gewichte heben eine Rückenverletzung zu und wird uns knapp einen Monat nicht zur Verfügung stehen.

17.8.
  Massimo Volta verlängert seinen Vertrag zu gleichen Konditionen bis 30.6.17.

19.8.
  Angelo Palombo ist der neue Kapitän. Dusan Tadic wird sein Stellvertreter.

Freundschaftsspiel

UC Sampdoria – Botafogo FR 2:1 (2:1)
  Tore: Barazite, Paloschi - Andrezinho

21.8.

Erik Lamela
verletzt sich leicht am Handgelenk. Ausfall: 7-10 tage.

23.8.
  Freundschaftsspiel
  UC Sampdoria – UC Sampdoria [U20] 4:0 (3:0)
  Tore:  Paloschi (2), Barazite, Acquafresca
  Vorkommnis: Bassong [rote Karte 2. Minute]

25.8.
  Piovaccari findet in Deportivo La Coruna einen neuen Verein. Ablösesumme: 450.000€.

27.8.
  Dusan Tadic hat sich von seiner Verletzung erholt.
  Wir erhalten für die Teilnahme der Gruppenspiele in der Champions League 7.100.000€.

30.8.
  Hatten wir letzte Saison unglaubliches Glück mit unserer Gruppe in der Europa League kommt es in der diesjährigen Champions League Gruppe knüppeldick. Unsere Gegner lauten: Real Madrid, FC Chelsea und Ajax Amsterdam. Unsere Chancen werden auf 18:1 eingeschätzt – immerhin 5%.

Unser Kader sieht für die laufende Saison folgendermaßen aus:

31.8.
  1. Spieltag Serie A

Neuzugänge in der Startaufstellung:
  Matias Ezequiel Schelotto [25, RM, 7.000.000€, Atalanta Bergamo]

Inter Mailand – UC Sampdoria 0:1 (0:0)

Ospina – De Silvestri, Bassong,
Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [71. Poli],Belhanda, Ekdal, Lamela [45. Tadic]  – Paloschi [90. Acquafresca]
  Tore: 93‘ 0:1 Acquafresca [Elf.]

Im ersten Spiel der Sison gleich gegen Inter ran zu müssen, ist natürlich ein harter Brocken, aber wir lösen unsere Aufgabe von Beginn an sehr routiniert. Inter kommt kaum zur Entfaltung, da vor allem Alvarez und Anderson permanent aus dem Spiel genommen werden. Der späte Siegtreffer ist zudem allemal verdient, nachdem Palombo zwei Mal Pech hatte. Lorenzo De Silvestri hat beim Spiel außerdem richtig auf die Zähne gebissen, denn ein angeschlagener Zeh machte ihm das Laufen doch etwas schwerer. Er fällt jetzt bis zu neun Tage aus.

Elf der Woche: David Ospina

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - September 2014]
« Antwort #47 am: 02.Mai 2012, 08:41:00 »

September 2014

3.9.
  2. Spieltag Serie A

Georgi Milanov [22, OM, 5.250.000€, Vitesse Arnheim]

UC Sampdoria [7] – US Palermo [6] 3:2 (1:1)
  Ospina – Nyom, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [55. Longobardi], Belhanda [79. Barazite], Ekdal [55. Tadic], Poli  – Acquafresca
  Tore: 5‘ 1:0 Acquafresca, 43‘ 1:1 Hernández, 59‘ 2:1 Longobardi, 88‘ 3:1 Poli, 92‘ 3:2 Milanov

Was für ein Debüt! Da kommt der 18jährige Longobardi gerade ins Spiel, schon steht es 2:1. Sehr schön, wie sich der Nachwuchsspieler hier präsentiert, denn auch beim 3:1 leitete er den Konter ein. Festzuhalten bleibt aber auch, dass Nyom eben nicht über die Qualität eines De Silvestri verfügt, denn vor allem über seine Seite brach Palermo immer wieder in unseren Strafraum ein. Verfolgt wurde das Spiel übrigens von 42.319 Zuschauern, was nicht nur ausverkauftes Haus, sondern auch die höchste Zuschauerzahl jemals bedeutet.

5.9.
  U21 EM-Qualifikation
  England – Andorra 4:0 [Jack Robinson, 18. Spiel, 65 Minuten, 7.7]
  Niederlande – Ungarn 4:1 [Ouasim Bouy, 12. Spiel, 33 Minuten, 6.6]
  Spanien – Bulgarien 3:0 [Obiang, 13. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Italien – Montenegro 3:0 [Antonio Longobardi, 1. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 8.0]

U19 Freundschaftsspiel
  Italien – Russland [Antonio Lusetti, 54 Minuten, 1 Tor, 7.0]

6.9.
  Ich betätige mich als Schnäppchenjäger und schaffe es, den 17jährigen Mark Mahon (Newgen) von den Shamrock Rovers zu uns zu lotsen, wenngleich ich noch bis 2.1.15 auf seine Ankunft warten muss. Mit seinen 17 Jahren hat er bereits 10 U21-Spiele für Irland auf dem  Buckel und auch aus der 1. Mannschaft der Shamrock Rovers ist der 1,77m  große Flügelspieler nicht wegzudenken. Insgesamt hat er seit seinem  Beginn 2012 42 Spiele absolviert, 5 Tore erzielt und 11 weitere  aufgelegt. Bei uns wird er zunächst in der Jugendmannschaft eingeplant.

Freundschaftsspiele
  Weißrussland – Island 1:3 [Aliaksandr Hutar, 7. Spiel, 90 Minuten, 6.5]
  Bulgarien – Litauen 2:0 [Ivan Tudzharov, 1. Spiel, 45 Minuten, 6.1]
  Italien – Österreich 2:0 [Angelo Palombo, 25. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Argentinien – Slowenien 5:1 [Sergio Romero, 56. Spiel, 90 Minuten, 6.6]
  Serbien – Türkei 0:3 [Dusan Tadic, 25. Spiel, 69 Minuten, 6.3]
  Schweden – Andorra 3:0 [Albin Ekdal, 12. Spiel, 90 Minuten, 2 Tore, 9.2]
  Marokko – Mayotte 3:1 [Mehdi Benatia, 40. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 8.2/Younès Belhanda, 30. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Kolumbien – Slowakei 1:2 [David Ospina, 44. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

Afrika Cup Qualifikation
  Kamerun – Malawi 5:0 [Sébastian Bassong, 51. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 7.7]
  Nigeria – Kap Verde 1:0 [Taye Taiwo, 88. Spiel, 90 Minuten, 7.7]

7.9.
  Auch der Dauerkartenverkauf ist jetzt abgeschlossen. Am Ende konnten wir  28.629 absetzen – 1.338 mehr als letzte Saison.

8.9.

Ljajic ist wieder fit.

U21 EM-Qualifikation
  England – Wales 3:0 [Jack Robinson, 19. Spiel, 90 Minuten, 7.6]
  Spanien – Schottland 2:0 [Obiang, 14. Spiel, 45 Minuten, 6.9]

9.9.
  U21 EM-Qualifikation
  Niederlande – Kroatien 0:3 [Ouasim Bouy, 13. Spiel, 82 Minuten, 7.1]

U19 Freundschaftsspiel
  Italien – Frankreich 1:1 [Antonio Lusetti, 45 Minuten, 6.5]

10.9.

EM-Qualifikation
  Italien – Lettland 3:0 [Angelo Palombo, 26. Spiel, 25 Minuten, 6.7]
  Schweden – Finnland [Albin Ekdal, 13. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 7.0]
  Weißrussland – Portugal 0:0 [Aliaksandr Hutar, 8. Spiel, 90 Minuten, 7.2]

Afrika Cup Qualifikation
  Kamerun – Äthiopien 5:0 [Sébastian Bassong, 52. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 8.4/Allan Nyom, 40. Spiel, 90 Minuten, 8.3]
  Nigeria – Äquatorial-Guinea 3:1 [Taye Taiwo, 89. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 8.2]

Freundschaftsspiel
  Argentinien – Schottland 4:1 [Sergio Romero, 57. Spiel, 90 Minuten, 6.1]
  Kolumbien – Kanada 0:0 [David Ospina, 45. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

14.9.
  3. Spieltag Serie A
   Calcio Padova [9] – UC Sampdoria [2] 0:0 (0:0)
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [62. Ekdal], Belhanda, Lamela, Tadic  – Acquafresca [71. Paloschi]

Sorry, aber so geht das nicht. Gegen den Aufsteiger müssen die drei Punkte geholt werden, was angesichts der Chancen auch problemlos möglich gewesen wäre.

17.9.
  1. Gruppenspiel Champions League
  UC Sampdoria – Ajax Amsterdam 3:1 (1:1)
  Ospina – De Silvestri, Bassong [45. Sídnei], Benatia, Taiwo – Palombo [76. Bouy], Ekdal, Ljajic, Belhanda, Tadic [84. Lamela] – Paloschi
  Tore: 6‘ 0:1 Adenkule, 24‘ 1:1 Belhanda, 56‘ 2:1 Paloschi, 68‘ 3:1 Ekdal

Unser Auftaktsieg gegen Ajax wird überschattet von der schweren Verletzung Palombos. Unser Kapitän wird mit einem Wadenmuskelriss drei bis vier Monate ausfallen. Mal sehen, wie wir unseren wichtigsten Abräumer im Mittelfeld ersetzen können. Nebenbei erzielen wir mit 2.200.000€ Stadioneinnahmen einen Rekord.

18.9.
  Unsere Jugendeinrichtungen sind fertig. Sie sind nun „state of the art“, also auf dem höchsten Stand. Da steigt meine Vorfreude auf die neuen Jugendspieler im nächsten Jahr.

21.9.
  4. Spieltag Serie A

Ousman Jallow [25, MS, vereinslos]

UC Sampdoria [3] – Brescia Calcio [18] 7:0 (5:0)
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo –Ekdal [63. Poli], Bouy, Belhanda [63. Ljajic], Lamela [76. Barazite], Tadic – Paloschi
  Tore: 14‘ 1:0 Belhanda, 18‘ 2:0 Paloschi, 27‘ 3:0 Paloschi, 30‘ 4:0 Belhanda, 45+2‘ 5:0 Paloschi, 76‘ 6:0 Ljajic, 78‘ 7:0 Barazite

Ich will das Ergebnis nicht überbewerten, aber wenn ich einen Wunsch frei habe, dann lautet der: „Bitte macht genau so weiter!“ Ein Spiel, wie aus einem Guss, in dem wirklich alles klappt und gleichzeitig den höchsten Heimsieg für uns markiert. Brescia ist mit allen Spielern heute überfordert, auch wenn Bouy, Belhanda, Lamela und Paloschi eine Klasse für sich waren.

Elf der Woche:

24.9.
  5. Spieltag Serie A

Grétar Steinsoon [32, RV, ablösefrei, Bolton Wanderers]
  Reto Ziegler [28, LV, 8.750.000€, Besiktas Istanbul]

SSC Neapel [2] – UC Sampdoria [1] 1:1 (1:1)
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia [64. Sídnei], Taiwo – Ekdal, Poli [64. Bouy], Belhanda, Barazite, Lamela [72. Tadic] – Paloschi
  Tore: 11‘ 0:1 Barazite, 45+3‘ 1:1 Cavani

Ein Spiel, das in vielerlei Hinsicht unglücklich verläuft. Punkt 1: Trotz sechs klarer Torchancen, kommen wir nur zu einem Tor. Punkt 2: Der Ausgleich fällt mehr als glücklich für die Hausherren. Punkt 3: Erik Lamela zieht sich eine Leistenzerrung zu und fällt die nächsten drei bis vier Wochen aus – der Spieler, der unser Spiel, wie kein Zweiter antreibt.

27.9.
  6. Spieltag Serie A

Facundo Roncaglia [27, IV, 3.000.000€, SC Vitória Guimaraes]
  Gaetano Berardi [26, LV, 2.200.000€, UC Sampdoria]
  Ciro Antonio Paolini (Newgen) [20, ZM, 0€ LG, FC Valencia]

UC Sampdoria [2] – AC Cesena [15] 3:2 (0:0)

Ospina – De Silvestri [62. Nyom], Bassong, Benatia [45. Sídnei], Taiwo – Poli [77. Ekdal], Bouy, Ljajic, Obiang, Tadic – Paloschi
  Tore: 48‘ 1:0 Bouy, 68‘ 2:0 Paloschi, 74‘ 2:1 Paolini, 77‘ 3:1 Obiang, 89‘ 3:2 Riski

Die Zuschauer können sich zweifellos nicht beklagen. Ein packendes Spiel, das erst nach 25 Minuten Fahrt aufnimmt, denn ab da sehen wir davon ab den Gegner ausschließlich umzuholzen, sondern konzentrieren uns auf unsere wahren Stärken. Unsere Abwehr ist heute der schlechteste Mannschaftsteil auf dem Platz, sonst wäre es am Ende sicherlich nicht so eng zugegangen.

Elf der Woche: Obiang

30.9.

2. Gruppenspiel Champions League

Was hat sich bei Chelsea seit 2011/2012 getan in der Startaufstellung?
  Danny Wilson [22, IV, 7.500.000€, seit 14/15, FC Liverpool]
  Hulk [28, OMR, 23.000.000€, seit 11/12, FC Porto]
  Yann M’Vila [24, ZM, 45.000.000€, seit 13/14, Stade Rennes]

FC Chelsea [4] – UC Sampdoria [2] 3:0 (3:0)
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo [59. Sídnei] – Ekdal, Poli, Belhanda [59. Ljajic], Barazite [75. Obiang], Tadic – Paloschi
  Tore: 22‘ 1:0 Lampard, 37‘ 2:0 Hulk, 40‘ 3:0 Torres

Die Niederlage geht zu großen Teilen auf meine Kappe, denn ich reagiere zu spät und ändere erst zur Halbzeit die Aufstellung. Viel zu spät, um einen drei Tore Vorsprung aufzuholen, aber auch daraus lernt man.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Oktober 2014]
« Antwort #48 am: 03.Mai 2012, 07:11:33 »

Oktober 2014

5.10.
  7. Spieltag Serie A

Federico Moretti [25, ZM, 2.900.000€, Catania Calcio]

Cagliari Calcio [14] – UC Sampdoria [1] 2:3 (2:3)
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Ekdal, Bouy [4. Poli], Belhanda, Barazite [74. Obiang], Tadic [81. Ljajic] – Paloschi
  Tore: 10‘ 1:0 Palomino, 30‘ 1:1 Barazite, 32‘ 2:1 Palomino, 33‘ 2:2 Tadic, 38‘ 2:3 Benatia

Der Schiedsrichter ist vor allem in der ersten Hälfte eine Zumutung. Erst pfeift er das klare Foul von Cossu an Bouy nicht, der jetzt wegen einer Schienbeinprellung einige Tage ausfallen wird und auch sonst ist jedes Tackling von uns ein Foul, während der Gegner machen darf, was er will. Dennoch gewinnen wir in acht turbulenten die Oberhand und auch der Schiedsrichter bekommt den Scheitel in der Pause glatt gezogen, so dass am Ende beide Mannschaften gleich bewertet werden.

Elf der Woche: Younès Belhanda, Nacer Barazite

8.10.
  U19 EM-Qualifikation
   Italien – Nordirland 4:0 [Antonio Lusetti, 9 Minuten, 7.2]

10.10.
   Lamela steigt wieder ins Training ein.

U21 EM-Qualifikation
  England – Russland 2:1 [Jack Robinson, 20. Spiel, 90 Minuten, 7.0]
  Spanien – Rumänien 0:0 [Obiang, 15. Spiel, 33 Minuten, 6.2]

U19 EM-Qualifikation

Italien – Slowenien 1:0 [Antonio Longobardi, 88 Minuten, 6.7/Antonio Lusetti, 64 Minuten, 7.0/Enrico Ianelli, 90 Minuten, 7.0]

11.10.
  Afrika Cup Qualifikation
  Kamerun – Tschad 4:0 [Sébastian Bassong, 53. Spiel, 42 Minuten, 1 Vorlage, Muskelfaserriss (Ausfall: 2-3 Monate), 6.9/Allan Nyom, 41. Spiel, 90 Minuten, 7.6]
  Nigeria – Seychellen 3:0 [Taye Taiwo, 90. Spiel, 90 Minuten, 7.4]

Freundschaftsspiele

Marokko – Mayotte 9:0 [Mehdi Benatia, 41. Spiel, 90 Minuten, 2 Tore, 9.4/Younès Belhanda, 31. Spiel, 74 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage, 9.3]
  Argentinien – Australien 1:0 [Sergio Romero, 58. Spiel, 90 Minuten, 7.0]
  Kolumbien – Frankreich 1:1 [David Ospina, 46. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

EM-Qualifikation
  Serbien – Nordirland 4:2 [Dusan Tadic, 26. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage, 8.7]
  Schweden – Spanien 0:1 [Albin Ekdal, 14. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Weißrussland – Bulgarien 2:0 [Aliaksandr Hutar, 9. Spiel, 90 Minuten, 7.3]

14.10.
  U21 EM- Qualifikation
  England – Russland 1:0 [Jack Robinson, 21. Spiel, 23 Minuten, 6.8]
  Spanien – Rumänien 2:0 [Obiang, 16. Spiel, 90 Minuten, 7.0]

15.10.

Aliaksandr Hutar hat sich im Training der Nationalmannschaft eine Bänderdehnung im Knie zugezogen. [Ausfall: 5-6 Wochen]

18.10.

8. Spieltag Serie A

Jonathan Rivierez [25, RV, ablösefrei, Le Havre]
  Elmar Bjarnason [27, ZM, 475.000€, Sparta Rotterdam]

UC Sampdoria [1] – Chievo Verona [10] 3:1 (1:0)

Ospina – De Silvestri, Sídnei, Benatia, Taiwo – Ekdal [63. Ljajic], Bouy [78. Obiang], Belhanda, Poli, Lamela – Paloschi [65. Acquafresca]
  Tore: 6‘ 1:0 Paloschi, 51‘ 2:0 Paloschi, 64‘ 3:0 Paloschi, 77' 3:1 Mbilla

Der Schiedsrichter kann froh sein, dass seine Fehlentscheidung unser Tor in der 57. Minute abzuerkennen keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte. Ansonsten hätte ich mir mal wieder ein Spiel zu Null gewünscht, aber einmal haben wir eben doch nicht aufgepasst.

Elf der Woche: Alberto Paloschi

21.10.

3. Gruppenspiel Champions League

Wer ist neu in der Startformation seit 2011/2012?
  Marek Hamsik [27, ZM, 45.500.000€, seit 14/15, Inter Mailand]
  Lucas Moura [22, OM, 25.500.000€, seit 14/15, FC Sao Paulo]

UC Sampdoria [3] – Real Madrid [1] 2:0 (0:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Benatia, Taiwo – Ekdal, Bouy [45. Obiang], Belhanda [77. Ljajic], Poli, Tadic [45. Lamela] – Paloschi
  Tore: 59‘ 1:0 Marcelo [Eg.], 63‘ 2:0 Belhanda

Wir haben hier heute nichts zu verlieren, weshalb ich mich dazu entscheide volle Offensive zu gehen und siehe da, es klappt. Anstatt selbst in den Angriff zu kommen, ist Real hauptsächlich in der Defensive gebunden und vor allem Belhanda macht es seinen Gegnern schwer. Pepe ist in der 42. Minute dann bereits so entnervt, dass er sich zu seiner zweiten gelben Karte hinreißen lässt. Danach nutzen wir gekonnt die Lücken und schicken Real mit einem Doppelschlag sieglos nach Hause. Doch bei all der Freude musste ja auch eine böse Überraschung dabei sein. Paloschi, der endlich seine Form gefunden hat, zieht sich in der 90.Minute einen Muskelfaserriss zu und darf die nächsten 2-3 Monate nur zusehen. Na prima!

23.10.
  Als ob wir nicht schon genug Verletzte hätten. Hinzu kommt Ljajic, der im Zweikampf mit De Silvestri eine Oberschenkelprellung davon trägt. Ausfall: 5-7 Tage.

25.10.
  9. Spieltag Serie A

Johan Martensson [25, ZM, 5.250.000€, FC Utrecht]
  Bas Dost [25, MS, 4.900.000€, SC Heerenveen]

Atalanta Bergamo [4] – UC Sampdoria [1] 0:0 (0:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Benatia [75. Volta], Taiwo – Ekdal, Bouy, Belhanda [64. Ezequiel], Poli, Tadic  – Lamela [75. Acquafresca]

Und ob das ein reguläres Tor von Tadic in der 4. Minute war! Ich bleibe dabei, da könnt ihr mich so oft auf die Tribüne setzen, wie ihr wollt. Da darf ich das nächste Spiel dann auch gleich mal Platz nehmen. Begleitet werde ich zudem von Lamela, der sich eine Leistenzerrung zuzieht und 2 bis drei Wochen ausfällt sowie Benatia, der sich den Oberschenkel zerrt und knapp zehn Tage ausfallen wird. So langsam wird es eng mit den Spielern.

27.10.
  Palombo verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr und verdient 400.000€ jährlich weniger. (2.200.000€ pro Jahr)

29.10.
  10. Spieltag Serie A

Michel Morganella [25, RV, 150.000€ LG, Atletico Madrid]

UC Sampdoria [2] – FC Genua [18] 2:0 (1:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Volta, Taiwo – Ekdal, Poli [79. Obiang], Belhanda [85. Bouy], Barazite, Tadic [45. Ezequiel]  – Acquafresca
  Tore: 28‘ 1:0 Ekdal, 72‘ 2:0 Ekdal

Nie wieder will ich auf der Tribüne schmoren. Ist ja kaum auszuhalten, wenn man keine Anweisungen geben kann und die Kontrolle dem Co-Trainer überlassen muss. Wie gut, dass wir dennoch gewinnen. Die Presse kriegt sich übrigens überhaupt nicht mehr ein, dass ich taktisch so unvorhersehbar bin. Tja, dass nenn ich mal drei Taktiken in der Hinterhand haben.

Tabelle

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - November 2014]
« Antwort #49 am: 04.Mai 2012, 09:44:40 »

November 2014

1.11.
  11. Spieltag Serie A

Douglas [26, IV, 10.000.000€, AC Florenz]

AC Mailand [3] – UC Sampdoria [2] 2:1 (2:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Volta, Taiwo [45. Robinson] – Bouy, Poli, Belhanda, Barazite [62. Ljajic], Tadic [69. Obiang]  – Acquafresca
  Tore: 3‘ 1:0 Nocerino, 27‘ 2:0 Ibrahimovic [Elf.], 61‘ 2:1 Acquafresca

Eine verschenkte erste Hälfte kostet uns hier den möglichen Punkt. Beim Tor von Nocerino sind wir nicht sortiert und der Elfmeter durch Taiwo ist einfach dämlich. In der zweiten spielen wir endlich mit und das Spiel lebt nach dem Anschlusstreffer von der Dramatik. Acquafrescas Schuss in der 74. Minute hätte dann auch gut und gerne im Tor landen können und nicht am Pfosten, aber das wäre dann wohl auch des Guten zu viel gewesen.

5.11.
  4. Gruppenspiel Champions League
  Real Madrid [3] – UC Sampdoria [2] 1:2 (0:1)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Volta [45. Benatia], Taiwo – Bouy [63. Poli], Ekdal, Belhanda, Barazite, Tadic [78. Ljajic]  – Acquafresca
  Tore: 35‘ 0:1 Acquafresca [Elf.], 63‘ 0:2 Acquafresca, 69‘ 1:2 Benzema

Real Madrid hat definitiv ein Problem mit der Disziplin. Erst kassiert Sergio Ramos in der 19. Minute glatt Rot und schließlich grätscht Varane Belhanda im Strafraum um. Wir bedanken uns auf unsere Weise und holen den nächsten Dreier gegen die Spanier, die nun mit vier Punkten auf Rang 3 liegen, während Chelsea und wir neun Punkte auf dem Konto haben.

9.11.
  12. Spieltag Serie A

Simone Colombi [23, TW, ablösefrei, Atalanta Bergamo]
  Marco Davide Faraoni [23, RV, 1.400.000€, US Sassuolo]
  Youssef Tourabi [25, IV, 140.000€, AJ Auxerre]
  Marco Capuano [23, LV, 1.800.000€, FC Empoli]
  Mario Licka [32, ZM, 70.000€, Stade Brest]
  Laurent Agouazi [30, DM, 850.000€, FC Dijon]
  Kemy Agustien [28, ZM, 120.000€, Pescara Calcio]

UC Sampdoria [4] – AS Bari [16] 1:0 (1:0)
  Ospina – Nyom, Sídnei, Benatia [67. Volta], De Silvestri – Bouy [76. Obiang], Ekdal [45. Longobardi], Belhanda, Poli, Tadic – Acquafresca
  Tore: 45+1‘ 1:0 Acquafresca

Optisch und statistisch weit überlegen, auf dem Papier jedoch nur ein Zittersieg. Aber immerhin haben wir die Punkte überhaupt geholt, denn nach einem Sieg gegen Madrid nur wenige Tage zuvor, kann es mit dem Selbstvertrauen schon mal zu weit gehen.

10.11.
  Erik Lamela steigt wieder ins Training ein.

14.11.
  U21 Freundschaftsspiele
  England – Türkei 1:1 [Jack Robinson, 22. Spiel, 69 Minuten, 6.9]
  Niederlande – Israel 3:0 [Ouasim Bouy, 14. Spiel, 68 Minuten, 7.0]
  Italien – Rumänien 1:0 [Antonio Longobardi, 2. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

U19 Freundschaftsspiel
  Italien – Iran 2:2 [Antonio Lusetti, 45 Minuten, 1 Tor, 7.0]

15.11.
  Freundschaftsspiele
  Argentinien – Finnland 4:0 [Sergio Romero, 59. Spiel, 90 Minuten, 7.8]
  Italien – Kroatien 1:2 [Robert Acquafresca, 1. Spiel, 12 Minuten]
  Serbien – Portugal 1:4 [Dusan Tadic, 27. Spiel, 66 Minuten, 5.5]
  Marokko – Tunesien 2:1 [Mehdi Benatia, 42. Spiel, 90 Minuten, 6.9/Younès Belhanda, 32. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 7.4]
  Kolumbien – Montserrat 3:0 [David Ospina, 47. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Kamerun – Sao Tomé und Príncipe 5:2 [Allan Nyom,42. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 7.6]

18.11.
  U21 Freundschaftsspiele
  England – Türkei 4:1 [Jack Robinson, 23. Spiel, 66 Minuten, 7.2]
  Niederlande – Österreich 3:2 [Ouasim Bouy, 15. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 6.9]
  Spanien – Zypern 2:1 [Obiang, 17. Spiel, 90 Minuten, 2 Vorlagen, 7.6]
  Italien – Wales 3:0 [Antonio Longobardi, 3. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 1 Vorlage, 7.7]
  Bulgarien – Irland 3:1 [Ivan Tudzharov, 20. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 1 Tor, 1 Vorlage, 8.5]

U19 Freundschaftsspiel
  Italien – Frankreich 0:1 [Antonio Lusetti, 26 Minuten, 6.4]

19.11.
  Freundschaftsspiele
  Argentinien – Niederlande 1:4 [Sergio Romero, 60. Spiel, 90 Minuten, 5.5]
  Italien – Tunesien 2:0 [Robert Acquafresca, 2. Spiel, 20 Minuten, 6.5]
  Serbien – Brasilien 0:2 [Dusan Tadic, 28. Spiel, 34 Minuten, 6.3]
  Marokko – Madagaskar 4:0 [Mehdi Benatia, 43. Spiel, 90 Minuten, 7.7/Younès Belhanda, 33. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Kolumbien – St. Lucia 1:0 [David Ospina, 48. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

22.11.
  13. Spieltag Serie A
   Juventus Turin [8] – UC Sampdoria [4] 0:1 (0:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Benatia, Taiwo – Bouy [77. Obiang], Ekdal, Belhanda, Poli [45. Ljajic], Lamela  – Acquafresca [45. Tadic]
  Tore: 54‘ 0:1 Belhanda

Ein enges Match wird angesichts der Quoten vorausgesagt, wenngleich Juve mehr Chancen auf einen Sieg zugebilligt werden. Davon merkt man allerdings nichts, denn wir können ihre Angriffsbemühungen bereits im Mittelfeld neutralisieren. Verdient nutzen wir dann auch unsere Chance auf den Siegtreffer.

23.11.
  Aliaksandr Hutar steigt wieder ins Training ein.

25.11.
  5. Gruppenspiel Champions League
  Ajax Amsterdam [4] – UC Sampdoria [2] 2:0 (1:0)
  Ospina – De Silvestri [69. Nyom], Sídnei, Benatia, Taiwo – Bouy, Obiang[53. Longobardi], Ekdal, Belhanda, Ljajic  – Acquafresca [53. Lamela]
  Tore: 25‘ 1:0 El Hamdaoui, 46‘ 2:0 Serero

Ein ähnlich schlechtes Spiel wie gegen Mailand vor einigen Wochen bieten wir heute gegen Ajax. Allein die Schüsse, die aus guter Position kilometerweit am Tor vorbei gehen, ist wahrlich nicht zu fassen. Ich brauche Paloschi in Bestform, aber seine Rückkehr dauert leider noch ein paar Wochen, denn Acquafresca geht mir so richtig auf die Nerven. Trotz unserer Niederlage schaffen wir den Einzug in die nächste Runde, denn Real verliert gegen Chelsea und liegt damit vier Punkte hinter uns bei einem verbleibenden Spiel.

29.11.
  14. Spieltag Serie A

Stefan Reinartz [25, IV, 4.600.000€, Bayer 04 Leverkusen]
  Tal Ben-Haim [25, OML, 3.900.000€, Sporting Gijón]
  Andrija Kaluderovic [27, MS, 2.800.000€, Granada CF]

UC Sampdoria [3] – Udinese Calcio [17] 2:1 (2:1)

Ospina – De Silvestri, Benatia, Volta, Taiwo – Bouy [61. Poli], Ekdal [61. Obiang], Belhanda, Tadic, Barazite [90. Longobardi]  – Lamela
  Tore: 12‘ 0:1 Ben-Haim, 30‘ 1:1 Belhanda, 33‘ 2:1 Lamela

Wir geraten unglücklich in Rückstand, spielen aber trotzdem weiter offensiv und werden für unsere Bemühungen belohnt. Der Gegner schwächt sich mit einer gelb-roten Karte in der zweiten Halbzeit entscheidend, so dass danach absolut gar nichts mehr anbrennt, auch weil wir aufgrund der vielen Fouls durch die gegnerische Mannschaft viele Freistöße bekommen und eigentlich durchgehend in Ballbesitz bleiben.

Elf der Woche: Taye Taiwo

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Dezember 2014]
« Antwort #50 am: 05.Mai 2012, 10:43:18 »

Dezember 2014

7.12.
  15. Spieltag Serie A

Daniel Adejo [25, RV, 4.800.000€, Cagliari Calcio]
  Mathieu Peybernes [24, IV, 2.600.000€, AS Rom]
  Camilo Zuniga [28, RV, 3.600.000€, FC Bologna]
  Urby Emanuelson [28, LM, ablösefrei, AC Mailand]
  Salomon Kalou [29, OML, ablösefrei, FC Chelsea]

AC Florenz [4] – UC Sampdoria [2] 0:2 (0:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Benatia, Taiwo – Bouy [85. Poli], Obiang, Ekdal [85. Ljajic], Belhanda, Barazite – Lamela [24. Acquafresca]
  Tore: 50‘ 0:1 Ekdal, 84‘ 0:2 Barazite

Dieser Sieg freut mich riesig, denn Florenz ist wohl mit das stärkste Heimteam der bisherigen Saison. Immer holte man bisher die volle Punktzahl und auch die Tordifferenz von 21:1 lässt sich sehen. Dass es uns gelingt heute zu gewinnen und Florenz zudem gleich zwei Tore einzuschenken stimmt mich froh.

10.12.
  Robert Acquafresca wird ab 2.1.15 nicht mehr Teil des Teams sein. Seine Leistungen sind einfach unbefriedigend und da verkaufe ich ihn lieber jetzt, als dass ich am Ende der Saison Abstriche bei der Ablöse machen muss, weil sein Vertrag nur noch bis 30.6.16 läuft. Er wechselt zum FC Sevilla, die uns für seine Dienste 950.000€ sofort und 5.750.000€ über 30 Monate hinweg zahlen werden. Sollte Acquafresca 20 Tore schießen, bekommen wir nochmals 1.400.000€ ausgezahlt.

6. Gruppenspiel Champions League
  UC Sampdoria [2] – FC Chelsea [1] 4:0 (2:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Benatia, Taiwo – Bouy [57. Poli], Obiang, Ekdal [57. Longobardi], Belhanda [66. Ljajic], Barazite – Lamela
  Tore: 2‘ 1:0 Barazite, 31‘ 2:0 Bouy, 57‘ 3:0 Belhanda, 82. 4:0 Longobardi [Elf.]

Fabelhaft – mehr kann man nicht sagen. Wir spielen den Gegner zwar nicht an die Wand, dafür hat Sturridge zu viele Chancen, die aber allesamt von Ospina pariert werden, aber gegen das Starensemble (Courtois – Cahlobah, Cahill, Wilson, Boilesen – Hulk, Rakitic, M’Vila, Mata – Torres, Sturridge) so aufzutreten, hat schon was. So schnappen wir uns sogar noch den Gruppensieg.

Die Gruppenphase nicht überstanden haben: Olympiakos Piräus, GNK Dinamo Zagreb, FC Liverpool, Fenerbahce, Manchester United, Hapoel Tel Aviv, Standard Lüttich, Red Bull Salzburg, Manchester City, Atlético Madrid, AC Sparta Prag, FC Kopenhagen, Zenit St. Petersburg, Celtic Glasgow, Real Madrid und Ajax Amsterdam.

14.12.
  16. Spieltag Serie A

Jan Gunnar Solli [33, RM, ablösefrei, FC Utrecht]
  Ciprian Marica [29, MS, 575.000€ LG, Olympiakos Piräus]

UC Sampdoria [2] – FC Bologna [15] 3:0 (1:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Benatia, Taiwo – Bouy [78. Longobardi], Ekdal [64. Poli], Belhanda, Tadic, Barazite [69. Ljajic] – Acquafresca
  Tore: 4‘ Benatia, 66‘ 2:0 Acquafresca, 84‘ 3:0 Tadic [Fr.]

Wir machen genau da, wo wir aufgehört haben im letzten Spiel. Vor allem Tadic bringt nach langer Zeit mal wieder eine klasse Leistung auf das Feld, will dann aber gleich eine Verbesserung seines Vertrags. Hallo? Weil du einmal gut gespielt hast? Ich glaube es hakt! Meine Antwort auf die Anfrage folgt prompt und er ist folgsam wie ein kleines Lamm, dass eine gute Leistung eben nicht genug ist, um eine Gehaltserhöhung zu verlangen.

Elf der Woche: Dusan Tadic

19.12.
  Wenn ich sehe, gegen wen Chelsea in der 1. Ausscheidungsrunde spielen muss, bin ich froh, dass wir uns noch den Gruppensieg holen konnten.

21.12.

17. Spieltag Serie A

Vujadin Savic [24, IV, 1.500.000, Girondins Bordeaux]
  Jordy Clasie [23, ZM, 5.250.000€, Feyenoord Rotterdam]
  Sergio Tejera [24, ZM, 5.750.000€, Granada CF]

FC Parma [16] – UC Sampdoria [2] 0:4 (0:2)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Benatia, Taiwo – Obiang [70. Longobardi], Bouy, Belhanda [64. Ljajic], Ekdal [74. Poli], Tadic – Lamela
  Tore: 2‘ 0:1 Ekdal [Elf.], 23‘ 0:2 Tadic, 55‘ 0:3 Lamela, 83‘ 0:4 Poli

Wir schwimmen derzeit einfach auf einer Welle des begeisternden Fußballs. Ob wir den Elfmeter in der 2. Minute bekommen hätten oder nicht, hätte am Endergebnis wohl auch nicht viel geändert, denn Parma sah so gut wie kein Land gegen uns. Wäre Mirante zudem nicht mit einigen Glanzparaden am Start gewesen, hätte das heute auch noch eine viel deftigere Klatsche geben können.

23.12.
  Angelo Palombo steigt wieder ins Training ein.

25.12.
  Ein weiterer Nachwuchsmann (Michael Rajkovic - Newgen) wird am 1.1.15, also in wenigen Tagen, ablösefrei zu uns stoßen. Über mangelnde internationale Erfahrung kann sich der erst 18jährige 1,91m Hüne nicht beklagen, ist er doch seit 13.8. dieses Jahres kanadischer Nationalspieler. Sechs Mal wurde er seitdem berufen und die Kanadier wissen schon warum. Mein bester Scout bestätigt mir, dass er ihn dazu in der Lage sieht einmal Ekdal in den Schatten zu stellen, aber das ist gar nicht die Position auf der ich mit ihm plane. Für mich soll er der neue Innenverteidigerstar werden. Für Toronto konnte er in seinem 1. Jahr in der Major League Soccer gleich überzeugen (15 Spiele, 3 Tore, 1 Vorlage), weswegen ich guter Dinge bin, dass es auch bei uns klappen wird, wenn auch erst mal nur in der Jugendmannschaft.

Gleichzeitig erreicht mich die Nachricht, dass Bassong wieder ins Training einsteigt.

27.12.

Nachdem uns Acquafresca in einigen Tagen verlassen wird, bessere ich im Sturm nochmal nach. Zwar ist unser Neuzugang kein Stürmer im klassischen Sinn, aber er kann die Position ähnlich gut abdecken, wie seine Hauptposition auf dem Flügel. Die Kosten belaufen sich auf 675.000€, da sein Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre. Seit 2011/2012 spielte der Argentinier bei Atlético Madrid, wahlweise in der Reserve oder der 1. Mannschaft. (1. Mannschaft: 25 Spiele, 7 Tore, 2 Vorlagen; 2. Mannschaft: 40 Spiele, 20 Tore, 14 Vorlagen)

30.12.
  Ich kann die Wahl zum Manager des Jahres erneut gewinnen.

Freundschaftsspiel
  UC Sampdoria – US Cremonese 5:0 (2:0)
  Tore: Lamela (2), Ljajic, Obiang (2)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Januar 2015]
« Antwort #51 am: 06.Mai 2012, 11:12:33 »

Januar 2015

1.1.
  Younès Belhanda wird in die Elf des Jahres Afrikas gewählt.
  Für mich sehr überraschend gewinnt Ezequiel die Wahl zum besten jungen Spieler der Serie A.
  Bei der Wahl zum besten Verteidiger Afrikas belegt Sébastian Bassong den 2. Platz hinter Samuel Inkoom.
  David Ospina belegt hinter Júlio César und Antonio Rosati Platz 3 bei der Wahl des besten Torwarts der Serie A.
  Ebenso Platz 3 kann sich Sébastian Bassong in der Kategorie „bester Verteidiger“ sichern. (1.: Guillermo Burdisso, 2.: Thiago Silva)

2.1.
  Ich korrigiere unser Saisonziel nach oben. Ab sofort steuern wir die abermalige Qualifikation für die Champions League an.

4.1.
  Paloschi meldet sich im Training zurück.
  Gleichzeitig liegt Ospina aber mit Grippe im Bett und fällt im nächsten Spiel aus.

5.1.
  Und der nächste Jugendspieler (Newgen), der bei uns unterzeichnet. 17 Jahre jung ist der Deutsche, der uns 2.500.000€ Ablöse kostet. Nach der Meinung meines Scouts wird er Bassong einmal übertreffen, was heißt, dass auch er die Position des Innenverteidigers bekleidet. Und obwohl der Bursche erst 17 ist, hat er schon einiges an Spielerfahrung. So konnte er dieses Jahr mit der U19 Deutschlands den EM-Titel feiern und auch in der U21 hat er es mittlerweile auf sechs Einsätze gebracht. Für Schalke hat er diese Saison fünf Spiele absolviert, davor kam er nur in der Reservemannschaft zum Einsatz. Seit der Saison 11/12 kam er dabei auf 52 Spiele in denen er zwei Tore auflegen konnte. Bei uns wird er zunächst in der U20 zum Einsatz kommen, um sich an die italienische Spielweise zu gewöhnen.

6.1.
  18. Spieltag Serie A

Juan Fernando Funes Mori [19, RV, 1.800.000€, River Plate]
  Fabián Monzón [27, LV, 4.300.000€, Granada CF]
  Simon Thern [22, ZM, 2.000.000€, Malmö FF]

UC Sampdoria [2] – Catania Calcio [6] 1:0 (0:0)
  Hutar – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo [77. Longobardi], Ekdal [73. Paloschi], Belhanda, Bouy, Tadic [45. Poli] – Lamela
  Tore: 50‘ 1:0 Lamela

Was für eine enge Geschichte. Catania verpasst in der 1.Halbzeit die Führung und nach der Pause kommen wir endlich zum Zug, nachdem die ersten 45 Minuten komplett an uns vorbei gegangen sind.

8.1.
  Bassong verlängert seinen Vertrag zu gleichen Konditionen um ein weiteres Jahr bis 30.6.2017.

Poli verlängert seinen Vertrag zu ähnlichen Konditionen bis 30.6.2018.

Da Robinson nur geliehen ist, brauchen wir auf dem linken Verteidigerposten einen Nachfolger. Am besten jemanden, den wir nicht leihen müssen, denn davon habe ich ehrlich gesagt genug. Und siehe da, da bietet sich doch tatsächlich die Chance einen 18jährigen Spanier (Newgen) ablösefrei vom FC Getafe zu verpflichten. Wenn man schon als der nächste Rafael Gordillo gilt, dann heißt es schnell zuschlagen. Gesagt getan, der Spanier kommt am 1.7.15 zu uns. Er hat bereits 4 U21 Länderspiele für Spanien bestritten und auch sonst bereits einige Ligaerfahrung sammeln können, wenn auch nur in der dritten spanischen Liga. 2012/2013 Real Unión Club (10 Spiele), FC Getafe “B“ 2013/14 bis jetzt (38 Spiele, 3 Tore, vier Vorlagen).

9.1.
  Auch Obiang unterschreibt einen Vertrag zu leicht verbesserten Konditionen bis 30.6.2018.

10.1.
  Aufgrund unserer Abstellungen für den Afrika Cup hat der italienische Verband reagiert und das Match gegen Lazio Rom, das ursprünglich am morgigen Tag hätte stattfinden sollen, verschoben. So müssen wir in der Liga erst wieder am 18.1. ran. Was der Sinn dahinter ist, weiß ich jedoch nicht, da mir die Spieler auch da noch fehlen werden.

Freundschaftsspiele
  Kamerun – Guinea 2:1 [Sébastian Bassong, 54. Spiel, 90 Minuten, 6.9/Allan Nyom, 43. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 6.9]
  Nigeria – Tansania 3:0 [Taye Taiwo, 91. Spiel, 90 Minuten, 7.4]

13.1.
  Freundschaftsspiel
  Marokko – Kongo [Mehdi Benatia, 44. Spiel, 90 Minuten, 7.0/Younès Belhanda, 34. Spiel, 33 Minuten, 1 Tor, 7.2, Verletzung: Pferdekuss]

14.1.
  Allmählich muss ich mich wohl mit der Beschimpfung „Kinderhändler“ anfreunden, denn wir verpflichten den erst 15jährigen nächsten Didier Deschamps. Besonders erfreut bin ich über die Tatsache, dass wir Tottenham im Rennen um den Nachwuchsmann ausstechen konnten, auch wenn wir durch die Engländer statt der angepeilten 2.600.000€ 3.400.000€ zahlen mussten. Aber wir ham’s ja. Wie schon bei Sochaux wird der junge Franzose in der Jugend eingesetzt.

15.1.
  Unser Eigengewächs Ianelli unterschreibt einen Profivertrag, der ihn bis 30.6.2019 an uns bindet.

TIM Cup 1.Runde

UC Sampdoria – Pescara Calcio 3:1 (1:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Volta, Robinson – Palombo [57. Barazite], Ekdal [71. Poli], Lamela, Bouy, Tadic [78. Obiang] – Paloschi
  Tore: 38‘ 1:0 Paloschi, 78‘ 2:0 Paloschi, 86‘ 2:1 Pitbull, 92‘ 3:1 Paloschi

Haben sich da etwa zwei gefunden? Die Rede ist von Lamela und Paloschi, die Pescara fast im Alleingang nach Hause schicken. Insgesamt war der Zweitligist niemals in der Form sich heute als Stolperstein für uns zu erweisen. Der einzige, der Schaden davon trägt ist Barazite in der 89. Minute, der mit eine Oberschenkelzerrung die nächsten 2-3 Wochen ausfallen wird.

16.1.
  Ezequiel wird den Rest der Saison bei Neapel verbringen. Mein Ligakonkurrent besitzt zudem eine Kaufoption in Höhe von 5.000.000€, auch wenn ich nicht glaube, dass sie den Spanier letztlich verpflichten werden.

17.1.
  Dass es sich bei unserem Nachwuchsspieler Ianelli um ein wahres Talent handelt, beweist das Angebot des AC Mailand über eine Teilhaberschaft in Höhe von 3.100.000€. Ich lehne natürlich ab.

18.1.
  19. Spieltag Serie A
  UC Sampdoria [2] – Inter Mailand [9] 2:1 (2:0) [Hinspiel 1:0]
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Volta, Robinson [68. Rajkovic] – Palombo, Ekdal [57. Bouy], Lamela, Poli, Ljajic  – Salvio [88. Paloschi]
  Tore: 3‘ 1:0 Palombo, 36‘ 2:0 Palombo, 67‘ 2:1 Ranocchia

Wie es mich freut, dass gerade Palombo Inter aus dem Stadion schießt! Im letzten Spiel gibt Rückkehrer Paloschi den Alleinunterhalter und diesmal ist es Palombo, der einen Sahnetag erwischt. Sehr schön.

Elf der Woche: Angelo Palombo

Afrika Cup
  Kamerun – Benin 1:2 [Sébastian Bassong, 55. Spiel, 90 Minuten, 6.7/Allan Nyom, 44. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 6.8]

19.1.
  Afrika Cup
  Nigeria – DR Kongo 1:2 [Taye Taiwo, 92. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 7.4]
  Marokko – Guinea 0:1 [Mehdi Benatia, 45. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

21.1.
  20. Spieltag Serie A

Javier Flano [30, RV, 1.500.000€, FC Cartagena]
  Tomas Zelenka (Newgen) [19, LV, 650.000.€, AC Sparta Prag]
  Jesús Vázquez [34, ZM, 28.000€, Deportivo La Coruna]
  Apostolos Vellios [23, MS, 3.700.000€, Wigan Athletic]

Lazio Rom [18] – UC Sampdoria [2] 2:2 (1:0)

Ospina – De Silvestri, Sídnei [56. Rajkovic], Volta, Robinson  – Palombo, Ekdal, Salvio [83. Ljajic], Lamela [71. Bouy], Tadic – Paloschi
  Tore: 29‘ 1:0 Vellios, 55‘ 2:0 Vellios, 59‘ 2:1 Volta, 93‘ 2:2 Ljajic

Drei Spieler prägen das heutige Spiel. Da ist zum einen der Stürmer Vellios, der beide Tore für Lazio markieren kann. Sídnei, der absolut dabei versagt eben genannten Stürmer aus dem Spiel zu nehmen. Und Dusan Tadic, der zweimal das Auge für den perfekten Pass hat und uns heute ein Unentschieden holt.

Tabelle

23.1.
  Afrika Cup
  Nigeria – Kongo 2:0 [Taye Taiwo, 93. Spiel, 90 Minuten, 7.2]
  Marokko – Burkina Faso 3:0 [Mehdi Benatia, 46. Spiel, 90 Minuten, 7.6/Younès Belhanda, 35. Spiel, 68 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage, gelbe Karte, 8.1]

24.1.
Afrika CupKamerun – Angola 2:0 [Sébastian Bassong, 56. Spiel, 15 Minuten, 6.7/Allan Nyom, 45. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 7.4]

Unsere Spielerstatistiken der Hinrunde gestalten sich folgendermaßen:

25.1.
  21. Spieltag Serie A

Startelfneuzugänge seit der Winterpause:
  Andre Hainault [28, IV, 325.000€, Aarhus GF]
  Quincy Owusu-Abeyie [28, OML, 600.000€, Olympique Lyon]

US Palermo [3] – UC Sampdoria [2] 1:0 (1:0) [Hinspiel 2:3]
  Ospina – De Silvestri [56. Obiang], Rajkovic, Volta, Robinson  – Palombo, Bouy, Ekdal, Ljajic [45. Salvio], Tadic – Lamela [76.Paloschi]
  Tore: 7‘ 1:0 Milanov

Im letzten Spiel hatte es sich bereits angedeutet und heute ist es dann soweit. Man merkt eben doch, wenn mit Belhanda einer der besten in der Offensive und fast die komplette Viererkette fehlt. Ich drücke bereits die Daumen, dass Nigeria, Kamerun und Marokko ganz schnell aus dem Turnier fliegen.

26.1.
  Afrika Cup
  Marokko – Togo 4:1 [Mehdi Benatia, 47. Spiel, 90 Minuten, 7.3/Younès Belhanda, 36. Spiel, 90 Minuten, 2 Tore, 1 Vorlage, 9.4]

28.1.
  TIM Cup Viertelfinale
  UC Sampdoria – Tarantano Sport 4:0 (2:0)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei, Volta, Robinson [69. Rajkovic] – Palombo, Bouy [45. Longobardi], Salvio, Lamela [45. Poli], Tadic – Paloschi
  Tore: 11‘ 1:0 Gal [Eg.], 22‘ 2:0 Salvio, 56‘ 3:0 Salvio, 72‘ 4:0 Salvio

Gegen Inter mögen sie gewonnen haben, gegen uns bekommen sie schnell ihre Grenzen aufgezeigt. Vor allem Salvio ist heute in Torlaune und empfiehlt sich für den rechten Flügel.

29.1.
  Afrika Cup
  Nigeria – Südafrika 3:0 [Taye Taiwo, 94. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage, 9.0]

31.1.
  22. Spieltag Serie A

Jens Toornstra [25, OM, 600.000€, PSV Eindhoven]
  Andrea Costa [28, LV, 230.000€, AC Siena]

UC Sampdoria [2] – Calcio Padova [19] 4:0 (3:0) [Hinspiel 0:0]

Ospina – De Silvestri, Sídnei, Volta, Robinson [76. Rajkovic] – Palombo [61. Longobardi], Ekdal [67. Salvio], Poli, Bouy, Lamela – Paloschi
  Tore: 5‘ 1:0 Ekdal [Elf.], 22‘ 2:0 Lamela, 25‘ 3:0 Volta, 62‘ 4:0 Sídnei

Diesmal ist Padova weit davon entfernt auch nur an einen Punkt gegen uns zu denken, was wohl auch daran liegt, dass wir durch das Elfmetertor schnell in Führung gehen konnten. Danach war es unser Spiel mit unter anderem einem wunderschönen Tor von Lamela.

Elf der Woche: Erik Lamela, Sídnei

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Februar 2015]
« Antwort #52 am: 07.Mai 2012, 08:30:11 »

Februar 2015

1.2.
  Ich bekomme Angebote als Nationaltrainer von Algerien oder Südafrika zu arbeiten, aber ich lehne beides ab.
  Erik Lamela gewinnt die Wahl zum Tor des Monats.

Afrika Cup Viertelfinale
  Marokko – Guinea 1:1/5:4 n.E. [Mehdi Benatia, 48. Spiel, 120 Minuten, gelbe Karte, 7.4/Younès Belhanda, 37. Spiel, 120 Minuten, 6.9]

2.2.
  Nacer Barazite steigt wieder ins Training ein.

Afrika Cup Viertelfinale
  Kamerun – Tunesien 3:2 [Sébastian Bassong, 57. Spiel, 90 Minuten, 7.0/Allan Nyom, 46. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Nigeria – Ghana 1:1/7:6 n.E. [Taye Taiwo, 95. Spiel, 120 Minuten, 7.0]

3.2.

TIM Cup Halbfinale (Hinspiel)
  UC Sampdoria – Juventus Turin 2:2 (2:2)
  Ospina – De Silvestri, Sídnei [67. Rajkovic], Volta, Robinson – Palombo, Ekdal [78. Obiang], Poli [23. Tadic], Bouy, Lamela – Paloschi
  Tore: 7‘ 1:0 Paloschi, 23‘ 2:0 Palombo, 28‘ 2:1 Vucinic, 36‘ 2:2 Krasic

Kann mir mal bitte einer erklären was der Scheiß soll? Damit meine ich jetzt nicht zwingend den Anschlusstreffer durch Vucinic, denn der war einfach individuelle Klasse, sondern schon eher der Riesenbock von Robinson vor dem Tor durch Krasic. Aber die größte Härte ist, dass erst Poli von Munoz umgetreten wird (Pferdekuss 2-3 Tage), dann Sídnei durch Quagliarella umgemäht wird (Schnittwunde am Bein 7-10 Tage) und schließlich auch noch Tadic von de Ceglie (Kniescheibenverletzung 3-4 Wochen) attackiert wird und wir ab der 82. Minute zu Zehnt weiterspielen müssen. Und für keine der Aktionen gab es eine gelbe Karte.

5.2.
  Afrika Cup Halbfinale
  Kamerun – Marokko 4:2 n.V. [Sébastian Bassong, 58. Spiel, 120 Minuten, gelbe Karte, 7.0 – Mehdi Benatia, 49. Spiel, 120 Minuten, 5.9/Younès Belhanda, 38. Spiel, 120 Minuten, gelbe Karte, 1 Tor, 7.2]
  Nigeria – Mali 1:0 [Taye Taiwo, 96. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 7.4]

7.2.
  23. Spieltag Serie A

Víctor Vázquez [28, OM, 90.000€, FC Getafe]

Brescia Calcio [20] – UC Sampdoria [2] 0:3 (0:3) [Hinspiel 0:7]
  UC Sampdoria – Juventus Turin 2:2 (2:2)
  Ospina – De Silvestri, Rajkovic, Volta, Robinson – Obiang, Ekdal [45. Bouy], Salvio [75. Barazite], Lamela [45. Poli], Ljajic  – Paloschi
  Tore:  3‘ 0:1 Paloschi, 15‘ 0:2 Lamela, 24‘ 0:3 Lamela

Es war schon gut, dass ich Lamela und Ekdal frühzeitig vom Platz geholt habe, denn so wie Brescia hier heute auf den Mann gegangen ist, war schon nicht mehr feierlich. Am Ende kassieren sie sieben gelbe Karten und verletzen „nur“ Barazite, der das Spiel mit einer Nackenzerrung allerdings noch zu Ende spielen kann. Mindestens 3 Tore wollte ich gegen die Schießbude der Liga auch sehen und das ist uns ja auch gelungen.

Elf der Woche: Lorenzo De Silvestri, Michael Rajkovic, Erik Lamela

Afrika Cup Spiel um Platz 3
  Marokko – Mali 0:1 [Mehdi Benatia, 50. Spiel, 26 Minuten, 6.7]

8.2.
  Afrika Cup Finale
  Kamerun – Nigeria 3:0 [Sébastian Bassong, 59. Spiel, 90 Minuten, 7.5/Allan Nyom, 47. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 8.3 – Taye Taiwo, 97. Spiel, 90 Minuten, 6.1]

9.2.
  Lorenzo De Silvestri verstaucht sich den Knöchel und fällt die nächsten 4-5 Wochen aus.

10.2.
  Könnt ihr euch bitte zusammenreißen?! Obiang scheinbar nicht, denn er verletzt Paloschi im Training. Mit einem ausgerenkten Kiefer muss der Italiener jetzt 3-4 Wochen aussetzen.

U21 Freundschaftsspiele
  England – Südkorea 5:0 [Jack Robinson, 24. Spiel, 26 Minuten, 6.9]
  Deutschland – Finnland 1:3 [Max Menzel, 7.Spiel, 2 Minuten]
  Italien – Türkei 4:1 [Antonio Longobardi, 4. Spiel, 90 Minuten, 7.1]
  Bulgarien – Serbien 1:3 [Ivan Tudzharov, 21. Spiel, 90 Minuten, 6.7]
  Irland – Montenegro 2:0 [Mark Mahon, 15. Spiel, 14 Minuten]

U19 Freundschaftsspiel
  Italien – Frankreich 1:1 [Antonio Lusetti, 22 Minuten, 6.7]

Freundschaftsspiele
  Argentinien – USA 1:3 [Sergio Romero, 61.Spiel, 90 Minuten, 6.5]
  Schweden – Island 4:5 [Albin Ekdal, 15. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 6.9]
  Nigeria – Senegal 1:0 [Taye Taiwo, 98. Spiel, 90 Minuten, 7.3]
  Marokko – Angola 2:2 [Mehdi Benatia, 51. Spiel, 63 Minuten, 6.5/Younès Belhanda, 39. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 7.2]
  Kolumbien – Guadeloupe 2:0 [David Ospina, 49. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Weißrussland – Estland 3:1 [Aliaksandr Hutar, 10. Spiel, 86 Minuten, 6.9]
  Italien – Paraguay 3:1 [Andrea Poli, 1. Spiel, 16 Minuten, 6.8]
  Serbien – Montenegro 4:2 [Adem Ljajic, 11. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 7.6]
  Kanada – Andorra 7:1 [Michael Rajkovic, 7. Spiel, 2 Tore, 1 Vorlage, 9.5]

12.2.
  Rajkovic, Rajkovic, Rajkovic. Der Kanadier ist bereits jetzt so stabil, da kann ich so viele Innenverteidiger nicht weiter ernähren. Sídnei trifft es und er findet mit CR Flamengo auch gleich einen neuen Verein. Wir bekommen dafür 3.900.000€.

14.2.
  24. Spieltag Serie A

Iván Piris [25, RV, 11.250.000€, Ajax Amsterdam]
  Nicolas Isimat-Mirin [23, IV, 11.750.000€, FC Valenciennes]
  Denílson [26, ZM, 1.800.000€, FC Arsenal]

UC Sampdoria [2] – SSC Neapel [4] 0:0 (0:0) [Hinspiel 1:1]
  Ospina – Nyom, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Ekdal [58. Bouy], Belhanda, Lamela, Ljajic [65. Poli] – Salvio

Das dritte Unentschieden in Folge gegen Neapel. Zwar waren wir einen Hauch besser, als unsere Gäste, aber wirklich zwingend genug, war das auch nicht.

18.2.
  Champions League 1. Ausscheidungsrunde
  FC Porto – UC Sampdoria 0:2 (0:1)
  Ospina – Nyom, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy, Belhanda [65. Ljajic], Ekdal [65. Poli], Lamela [75. Barazite] – Salvio
  Tore: 45‘ 0:1 Ekdal [Elf.], 86‘ 0:2 Salvio

Der rechte Verteidiger Portos ist die tragische Figur innerhalb von fünf Minuten bekommt er nicht nur die gelb-rote Karte gezeigt, sondern verursacht mit seiner zweiten Gelben auch noch einen Elfmeter. Aber so ist das eben, wenn Lamela erst mal Fahrt aufgenommen hat. Dass Porto zudem kein Tor schießen kann, bedeutet eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel.

22.2.

25. Spieltag Serie A

Ousmane Coulibaly [25, RV, 1.600.000€, Stade Brest]
  Alexander Gerndt [28, MS, 400.000€, FC Utrecht]

AC Cesena [11] – UC Sampdoria [1] 0:2 (0:1) [Hinspiel 2:3]
  Ospina – Nyom, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy, Belhanda [68. Barazite], Ekdal [28. Obiang], Salvio  – Lamela [61. Ljajic]
  Tore: 13‘ 0:1 Ekdal [Elf.], 68‘ 0:2 Benalouane [Eg.]

Der Schiri schenkt uns einen Elfmeter und Ekdal erledigt das souverän wie eh und je. Ansonsten stehen wir kompakt und lassen dem Gegner keinen Raum, kommen aber selbst kaum zu Chancen. Die eine, die Bouy gerade zum Tor nutzen will, nimmt uns dann noch Benalouane weg, aber 2:0 aus unserer Sicht lautet es am Ende dennoch. Ganz glatt läuft es aber trotzdem nicht, denn Ekdal bricht sich nach einer knappen halben Stunde einen Zeh und fällt nun rund zwei Monate aus.

28.2.
  Tadic steigt wieder ins Training ein.

26. Spieltag Serie A

Nikola Aksentijevic [21, RV, 4.100.000€, FC Basel]

UC Sampdoria [1] – Cagliari Calcio [12] 0:0 (0:0) [Hinspiel 3:2]
  Ospina – Nyom, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [65. Obiang], Belhanda [45. Barazite], Poli, Lamela [77. Ljajic] – Salvio

Ein unfassbar ärgerliches Spiel, denn meine Jungs machen einfach nicht das was sie sollen. Anstatt endlich damit aufzuhören aus der Distanz zu schießen (15 Schüsse), wie ich es ihnen aufgetragen habe, machen sie es immer wieder und der Torerfolg bleibt selbstredend aus. Sowas kann ich ja mal gar nicht leiden!

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - März 2015]
« Antwort #53 am: 08.Mai 2012, 08:47:17 »

März 2015

4.3.
  27. Spieltag Serie A
   AC Chievo Verona [17] – UC Sampdoria [1] 0:4 [Hinspiel 1:3]
  Ospina – Nyom, Bassong, Benatia [79. Rajkovic], Taiwo – Obiang, Bouy [67. Palombo], Belhanda, Lamela, Tadic [58. Ljajic] – Salvio
  Tore: 20‘ 0:1 Salvio, 49‘ 0:2 Benatia, 57‘ 0:3 Bouy, 81‘ 0:4 Belhanda

Chievo hatte mit elf Mann keine Chance gegen uns und mit den verbleibenden zehn nach 45 Minuten schon gar nicht. Vor allem die Rotation von Salvio und Belhanda bringt die gegnerische Abwehr oft genug an den Kollaps, was sich am Ende in den vier Toren deutlich niederschlägt.

Elf der Woche: Mehdi Benatia

7.3.
  Paloschi steigt wieder ins Training ein.

10.3.
  Champions League 1. Ausscheidungsrunde (Rückspiel)
  UC Sampdoria – FC Porto 2:0 (0:0) [Hinspiel 2:0]
  Ospina – Nyom, Bassong, Benatia, Taiwo – Palombo, Bouy [75. Poli], Belhanda, Lamela, Tadic [82. Barazite] – Salvio [45. Paloschi]
  Tore: 52‘ 1:0 Paloschi, 58‘ 2:0 Paloschi

Salvio bekommt heute zwei Mal kräftig auf die Knochen, weswegen ich ihn bereits zur Halbzeit auswechseln muss. Sein Ersatz Paloschi ist dann der große Matchwinner und holt für uns den Sieg in einem bis dahin engen Match.

11.3.
  De Silvestri steigt wieder ins Training ein.

15.3.
  28. Spieltag Serie A
  UC Sampdoria [1] – Atalanta Bergamo [6] 0:2 (0:0) [Hinspiel 0:0]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Rajkovic [58. Volta], Taiwo – Palombo, Bouy [70. Obiang], Belhanda, Lamela, Tadic – Paloschi [58. Salvio]
  Tore: 48‘ 0:1 Martensson, 60‘ 0:2 Rochina

Auf vier Punkte Vorspung vor Mailand hätten wir heute davonziehen können, aber hätte, hätte Fahrradkette. Stattdessen bleibt es bei einem Punkt, weil wir nur zwei Mal das Aluminium treffen und unsere anderen Chancen nicht nutzen und Atalanta aus zwei Chancen zwei Tore macht. Mist!

17.3.
  De Silvestri rauscht im Training mit Ljajic zusammen. Der Serbe erleidet eine Schienbeinprellung und fällt bis zu sechs Tage aus.

20.3.
  Die neuen Jugendspieler sind jetzt nicht überragend, aber im Schnitt schon besser, als dass was ich die letzten Jahre so begrüßen durfte. Die beiden besten sind folgende zwei.

Di Gennaro

Diamante

21.3.
  29. Spieltag Serie A

Mauro Formica [26, OM, 2.300.000€, SSC Neapel]

FC Genua [10] – UC Sampdoria [1] 0:0 (0:0) [Hinspiel 0:2]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Benatia, Taiwo – Obiang, Palombo, Belhanda [45. Poli], Lamela, Tadic – Salvio [62. Barazite]

Na großartig! Versauen wir uns jetzt wieder in den letzten zehn Spielen der Saison unsere phänomenale Ausgangslage?! Wenn ja, bekomm ich hier wirklich noch einen zu viel. Ein Tor hätte heute drin sein müssen für uns.

23.3.

De Silvestri zieht sich im Training eine Bänderdehnung im Knie zu. Ausfallzeit: 5-6 Wochen.

24.3.
  U21 EM-Qualifikation
  Italien – Nordirland 4:2 [Antonio Longobardi, 5. Spiel, 84 Minuten, 6.5]

27.3.
  U 21 Freundschaftsspiele
  England – Israel 1:0 [Jack Robinson, 25. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Deutschland – Saudi-Arabien [Max Menzel, 8. Spiel, 64 Minuten, 7.4]
  Bulgarien – Albanien 1:3 [Ivan Tudzharov, 22. Spiel, 65 Minuten, 6.5]
  Irland – Australien 2:1 [Mark Mahon, 16. Spiel, 67 Minuten, 1 Tor, 7.0]

28.3.
Die Viertelfinalbegegnungen der Champions League.

Potentielle Halbfinalpaarungen.

Freundschaftsspiel
  Argentinien – Saudi-Arabien 3:1 [Sergio Romero, 62. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Nigeria – Frankreich 2:0 [Taye Taiwo, 99. Spiel, 90 Minuten, 7.7]
  Marokko – Burundi 3:0 [Mehdi Benatia, 52. Spiel, 90 Minuten, 7.6/Younès Belhanda, 40. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 7.9]
  Kolumbien – Britische Jungferninseln 4:0 [David Ospina, 50. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Kanada – Amerikanische Jungferninseln 3:1 [Michael Rajkovic, 8. Spiel, 62 Minuten, 7.1]

EM-Qualifikation
  Serbien – Lettland 3:0 [Dusan Tadic, 29. Spiel, 72 Minuten, 1 Tor, 7.7]

Mehdi Benatia hat sich im Länderspiel eine Leistenzerrung zugezogen und fällt bis zu 10 Tage aus.

31.3.
  TIM Cup Halbfinale (Rückspiel)
  Juventus Turin – UC Sampdoria 0:1 (0:1) [Hinspiel 2:2]
  Ospina – Nyom, Bassong, Volta, Taiwo – Obiang, Palombo, Belhanda [77. Ljajic], Lamela, Tadic [77. Poli] – Salvio
  Tore: 30‘ 0:1 Obiang

Ein wahnsinnig wichtiger Sieg. Nicht nur, weil wir so ins Finale des TIM Cup einziehen, sondern auch, weil wir damit hoffentlich das nötige Selbstvertrauen vor dem wichtigen Spiel gegen den AC Mailand in der Liga getankt haben.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - April 2015]
« Antwort #54 am: 09.Mai 2012, 07:24:30 »

April 2015

3.4.
  30. Spieltag Serie A
  UC Sampdoria [1] – AC Mailand [2] 2:1 (1:0) [Hinspiel 1:2]
  Ospina – Nyom, Bassong [87. Rajkovic], Volta, Taiwo – Obiang, Palombo, Belhanda, Bouy, Tadic [77. Poli] – Salvio [7. Paloschi]
Tore: 25‘ 1:0 Palombo, 47‘ 2:0 Palombo, 59‘ 2:1 Pato

Palombo zeigt sich dafür verantwortlich, dass wir heute nicht nur die Revanche erringen, sondern auch den psychologischen Vorteil für die restlichen acht Spiele auf unserer Seite haben. Zunächst nicht mehr einsatzfähig ist Salvio, der ein Schienbeinkantensyndrom erleidet und nun rund zwei Monate ausfallen wird. Tadic muss zwar auch verletzt runter, aber seine Blessur behindert ihn nicht weiter.

Elf der Woche: Angelo Palombo

7.4.
  Champions League Viertelfinale (Hinspiel)
  Benfica Lissabon – UC Sampdoria 2:1 (1:0)
  Ospina – Nyom, Bassong [63. Benatia], Volta, Taiwo – Obiang, Palombo, Belhanda, Lamela, Tadic [59. Ljajic] – Paloschi [52. Poli]
Tore: 6‘ 1:0 Cardozo, 55‘ 1:1 Miranda [Eg.], 62‘ 2:1 Rodrigo

Wir bieten hier die wohl schlechteste Abwehrleistung in der laufenden Saison auf. So kann man natürlich nicht gewinnen und einzig unser Auswärtstor lässt die Tür für das Rückspiel noch einen Spalt weit offen.

11.4.

31. Spieltag Serie A
  AS Bari [16] – UC Sampdoria [1] 1:3 (0:2) [Hinspiel 0:1]
  Ospina – Nyom, Volta, Benatia, Taiwo – Obiang, Palombo [65. Bouy], Ljajic, Lamela [65. Poli], Tadic [71. Barazite] – Paloschi
  Tore: 3‘ 0:1 Lamela, 24‘ 0:2 Tadic [Elf.], 48‘ 3:0 Tadic, 86‘ 3:1 Bogliacino

Ein sicherer Sieg gegen einen schwachen Gegner, der erst erstarkt, als wir nur noch zu Zehnt agieren müssen, denn Nyom muss eine Minute nach unserem letzten Wechsel mit einem Pferdekuss runter. Trotzdem bringen wir die Sache sicher über die Bühne, was bei einem 3 Torevorsprung ja nun auch nicht mehr ganz so schwer war.

Elf der Woche: Dusan Tadic, Erik Lamela

Tabelle
  1. UC Sampdoria 60:19 70 Pkt.
  2. AC Mailand 58:26 66 Pkt.
  3. SSC Neapel 61:20 65 Pkt.

15.4.
  Champions League Viertelfinale (Rückspiel)
  UC Sampdoria – Benfica Lissabon 0:1 (0:1) [Hinspiel 1:2]
  Ospina – Bassong [82. Nyom], Volta, Benatia, Taiwo – Obiang [63. Bouy], Palombo, Belhanda, Lamela, Tadic [68. Poli] – Paloschi
  Tore:  45‘ 0:1 Cardozo

Bassong schenkt Lissabon heute das Weiterkommen ins Halbfinale, denn sein Querpass direkt zu Cardozo besiegelt heute unser Schicksal.

18.4.
  32. Spieltag Serie A
  UC Sampdoria [1] – Juventus Turin [8] 3:0 (3:0) [Hinspiel 1:0]
Ospina –Nyom [78. Bassong], Volta, Benatia, Taiwo – Obiang, Palombo, Ljajic, Lamela [69. Poli], Tadic [45. Barazite] – Paloschi
  Tore: 20‘ 1:0 Paloschi, 24‘ 2:0 Tadic, 28‘ 3:0 Buffon [Eg.]

Man merkt den Spielern zu keinem Zeitpunkt an, dass sie vor wenigen Tagen aus der Champions League geflogen sind. Stattdessen spielen sie ab der ersten Minute befreit auf und werden durch Lamela über das Spielfeld geleitet.

Tabelle
  1. UC Sampdoria 63:19 73 Pkt.
  2. AC Mailand 62:27 69 Pkt.
  3. SSC Neapel 63:20 68 Pkt.

19.4
  Ekdal steigt wieder ins Training ein.

22.4.

33. Spieltag Serie A
  Udinese Calcio [13] – UC Sampdoria [1] 0:0 [Hinspiel 1:2]
  Ospina – Nyom, Volta, Benatia, Taiwo – Bouy [56. Ekdal], Palombo, Belhanda, Lamela [65. Poli], Tadic [80. Ljajic] – Paloschi

Paloschi hätte in der 80. Minute das Tor machen müssen, vergibt aber kläglich. Ein Mal ist die Latte im Weg und ein paar weitere Chancen wissen wir auch nicht zu nutzen. Jetzt ist Mailand wieder an uns dran.

Tabelle
  1. UC Sampdoria 63:19 74 Pkt.
  2. AC Mailand 63:27 72 Pkt.
  3. SSC Neapel 63:21 68 Pkt.

25.4.

34. Spieltag Serie A

Stefan Savic [24, IV, 13.750.000€, 1.FC Köln]
  Youssuf Mulumbu [28, DM, 8.500.000€, West Bromwich Albion]

UC Sampdoria [1] – AC Florenz [7] 0:0 (0:0) [Hinspiel 2:0]
  Ospina – Bassong, Volta, Benatia, Taiwo – Bouy [82. Obiang], Palombo, Lamela, Ekdal [45. Poli], Belhanda – Paloschi [55. Barazite]

Dieses Spiel hätten wir aufgrund der Chancen mindestens 3:0 gewinnen müssen. Vor allem Paloschi steigert in mir minütlich mein Aggressionspotential, denn entweder er trifft aus bester Position nur den Pfosten oder vergibt kläglich. Den Vogel schießt aber Lamela ab, der in der 87. Minute am leeren Tor vorbei schießt.

Tabelle
  1. UC Sampdoria 63:19 75 Pkt.
  2. AC Mailand 64:27 75 Pkt.
  3. SSC Neapel 64:22 69 Pkt.

27.4.
  Ljajic verletzt sich an der Schulter und muss 10-12 Tage pausieren.

28.4.
  Im Training stößt Tadic mit Robinson zusammen und erleidet eine Gehirnerschütterung. Ausfall:5-6 Tage.

« Letzte Änderung: 10.Mai 2012, 07:28:04 von Rastadarti »

Solomo

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - April 2015]
« Antwort #55 am: 09.Mai 2012, 11:06:02 »

Super Story, ich fiebere mit und halte die Daumen!

Nur eine Frage zum 34. Spieltag: Wie kann Lamela in der 87. am leeren Tor vorbeischießen, wenn er gar nicht in der Aufstellung stand und auch nicht eingewechselt wurde? Belhanda hat sich dafür scheinbar klonen lassen  ;)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Mai 2015]
« Antwort #56 am: 10.Mai 2012, 07:27:23 »

Ups, den Fehler mit Lamela ändere ich natürlich sofort. Danke fürs Aufpassen. :) Und ob dein Daumen drücken geholfen hat, sehen wir auch gleich.

Mai 2015

2.5.
  De Silvestri steigt wieder ins Training ein.

3.5.
  35. Spieltag Serie A
  FC Bologna [15] – UC Sampdoria [1] 0:1 (0:0) [Hinspiel 0:3]
  Ospina – Nyom, Volta, Benatia, Taiwo – Ekdal [67. Bouy], Palombo, Belhanda [63. Paloschi], Poli, Lamela – Barazite
  Tore: 80‘ 0:1 Paloschi

So viele herausragende Chancen hat er schon liegen gelassen, so oft hab ich mir schon die Haare seinetwegen gerauft und dann ist es gerade Paloschi, der uns das wichtige 1:0 beschert. Wichtig deshalb, weil Mailand zeitgleich in Neapel verloren hat, was uns natürlich perfekt in die Karten spielt. Zu unserem Spiel bleibt nur zu sagen, dass wir derzeit einfach nicht die nötige Coolness vor des Gegners Kasten aufbringen.

Tabelle
  1. UC Sampdoria  64:19 78 Pkt.
  2. AC Mailand 67:31 75 Pkt.
  3. SSC Neapel 68:25 72 Pkt.

6.5.
  Erik Lamela zieht sich eine Handgelenksverletzung zu und fällt 7-10 Tage aus.

8.5.
  Ljajic kehrt ins Mannschaftstraining zurück.

10.5.
  36. Spieltag Serie A
  UC Sampdoria [1] – FC Parma [12] 0:1 (0:0) [Hinspiel 4:0]
  Ospina – Nyom, Volta, Benatia, Taiwo – Ekdal, Palombo, Belhanda, Poli [45. Paloschi], Tadic – Barazite [60. Bouy]
  Tore: 62‘ 0:1 Djuric

Ich möchte nichts mehr sagen. Außer: Mirante hält die haltbaren, die unhaltbaren und sogar die, die eigentlich gar nicht aufs Tore gehen. Hab ich zudem schon erwähnt, dass er die Unhaltbaren hält? Ich hab kein Bock mehr. Unser Gegentor kassieren wir natürlich nach einer Ecke, wie auch sonst, wenn der Gegner nichts zusammen bringt. Genial und weil es so schön ist, macht Tadic jetzt auch noch einen Aufstand, weil ich ihm eine Strafe für seine gelb-rote Karte aufgebrummt habe. Ja und? Die war unnötig.

Tabelle
  1. UC Sampdoria 64:20 78 Pkt.
  2. AC Mailand 68:32 76 Pkt.
  3. SSC Neapel 70:25 75 Pkt.

11.5.
  U19 EM-Qualifikation
  Deutschland – Slowakei 2:0 [Max Menzel, 90 Minuten, 8.4]
  Italien – Belgien 2:1 [Antonio Longobardi, 10 Minuten/Enrico Ianelli, 90 Minuten, 6.6]

13.5.
  37. Spieltag Serie A

Benjamin André [24, ZM, 1.200.000€, AC Florenz]
  Andrea Bertolacci [24, ZM, 2.200.000€, AS Rom]

Catania Calcio [5] – UC Sampdoria [1] 1:2 (0:1) [Hinspiel 0:1]
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Volta [54. Benatia], Taiwo – Obiang, Palombo, Belhanda, Poli, Ljajic [60. Barazite] – Paloschi
  Tore: 36‘ 0:1 Taiwo, 54‘ 0:2 Belhanda, 89‘ 1:2 Esposito

Vor dem Spiel halte ich noch eine Teamsitzung und viele Spieler gewinnen neues Selbstvertrauen. Hoffentlich genug, um auch im letzten Spiel zu gewinnen – gegen Catania reicht es schon mal. Für Taiwo reicht es gar zum ersten Tor überhaupt, auch wenn er es bei seinem Elfmeter wirklich spannend gemacht hat. Erst den Pfosten und beim Nachschuss unter die Latte. Allerdings haben wir schon wieder einen verletzten. Ljajic fällt 7-10 Tage wegen einer Schnittwunde am Bein aus.

Tabelle
  1. UC Sampdoria 66:21 81 Pkt.
  2. AC Mailand 71:32 79 Pkt.
  3. SSC Neapel 73:26 78 Pkt.

U19 EM-Qualifikation
  Italien – Albanien 4:0 [Antonio Longobardi, 90 Minuten, 3 Vorlagen, 7.4/Enrico Ianelli, 90 Minuten, 7.7]

16.5.
  U19 EM-Qualifikation
  Deutschland – Österreich 3:0 [Max Menzel, 78 Minuten, gelbe Karte, 7.7]
  Italien – Ukraine 1:0 [Enrico Iannelli, 90 Minuten, 7.5]

17.5.

Die U20 macht es vor, machen wir es ihnen nach? Sieger der Gruppe 1 bei der U20 heißt UC Sampdoria.

38. Spieltag Serie A

Fredrik Stoor [31, RV, 1.300.000€, Glasgow Rangers]
  Danilo [31, IV, 220.000€ LG, Udinese Calcio]

UC Sampdoria [1] – Lazio Rom [18] 2:0 (2:0) [Hinspiel 2:2]
  Ospina – Nyom, Bassong, Volta, Taiwo – Obiang, Palombo [66. Bouy], Belhanda, Ekdal [76. Guillon], Lamela [45. Barazite] – Paloschi
  Tore: 37‘ 1:0 Volta, 43‘ 2:0 Volta

Für Lazio ging es hier heute gegen den Abstieg und wie das Ergebnis verrät, konnten sie ihn nicht mehr verhindern. Wir hingegen, sind durch die beiden Kopfballtore durch Volta Meister. Nach 1991 können wir also endlich wieder den Serie A Titel freuen und bei all dem Feiern möchte ich die Einwechslung unseres 15jährigen Franzosen natürlich nicht unerwähnt lassen, der ein gutes Debüt gegeben hat.

Elf der Woche: Taye Taiwo, Massimo Volta, Younès Belhanda

Guillon-Rekord

Tabelle

18.5.
  Sergio Romero kassiert nur 30 Gegentore mit Valencia und gewinnt damit den Titel des Torhüters des Jahres in der Primera Division.

Elf des Jahres

23.5.
  Salvio kehrt ins Training zurück.

25.5.
  Der Vertrag von Bouy wird um zwei Jahre bis 30.6.2019 verlängert. Sein jährliches Einkommen beträgt nun 900.000€.

26.5.
  Das musste jetzt sein, oder? Einen Tag vor dem Pokalfinale kommt Unruhe in den Verein, denn nach Medienberichten könnte Ricardo Garrone bald zurücktreten.

27.5.

TIM Cup Finale
  FC Parma – UC Sampdoria 1:4 n.E./ 1:1 (0:0)
  Ospina – De Silvestri, Bassong, Volta, Taiwo – Obiang [119. Bouy], Palombo, Belhanda [66. Salvio], Lamela,  Tadic [83. Ekdal] – Paloschi
  Tore: 53‘ 0:1 Paloschi, 57‘ 1:1 Missiroli

Schon einmal standen wir im Pokalfinale und auch da dauerte es bis zum Elfmeterschießen um einen Sieger zu küren. Und während wir das letzte Mal als Verlierer vom Platz gehen mussten, ist es diesmal eine souveräne Leistung. Djuric und Gubertis Versuche werden von Ospina gehalten und Feltscher schießt gleich ganz daneben. Gleichzeitig verwandeln Ekdal, Lamela und Taiwo sicher. Damit ist das Double unser!

28.5.
  Erneut wird unser Stadion vergrößert.

30.5.
  Ein Konsortium scheint die Übernahme des Klubs anzustreben.

Derweil kassieren wir 16.000.000€ aus den Fernsehrechten für die Champions League. 3.100.000€ reinvestiert der Club gleich in die weitere Perfektionierung der Jugendeinrichtungen.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Juni 2015]
« Antwort #57 am: 11.Mai 2012, 07:50:11 »

Juni 2015

1.6.
  Younès Belhanda belegt den 2. Platz bei der Wahl zum Tor des Monats.

Wer war wo der Beste?
  Tor/Schussversuche 18/74 = 24% (Paloschi)
  Schüsse aufs Tor/Versuche 47/74 = 63% (Paloschi)
  Passquote 825/953 = 86% (Palombo)
  Gewonnene Tacklings 149/180 = 82% (De Silvestri)
  Gewonnene Kopfbälle 94/107 = 87% (De Silvestri)
  Distanz pro 90 Minuten =  11.8km (Ljajic/Poli)
  Gewonnene Spiele/gespielte Spiele 19/25 = 76% (Barazite)

Wie sind unsere Teamstatistiken im Vergleich zum Rest der Liga?

SechsElfmeter haben wir zugesprochen bekommen. Dass sind zwei weniger als FC Genua erhalten hat, die hier die Führung inne haben.
  15 Tore konnten wir nach Ecken erzielen. Damit teilen wir uns den ersten Platz mit AC Mailand.
  Nach indirekten Freistößen konnten wir sechs Mal jubeln. Das bedeutet Platz 8 und acht Tore weniger als Ligaprimus SSC Neapel verbuchen konnte.
Auch dieses Jahr haben wir keinen Freistoßgott in unseren Reihen. Nur zwei Mal haben wir dieses Kunststück geschafft. Udinese Calcio ist nur leicht besser mit drei Toren.

Die Spielerstatistiken im Überblick

Tor

David Ospina, 26 Jahre,
Seine erste Saison als Stammtorhüter und gleich gewinnen wir die Serie A und im Pokal. Er hat sicherlich entscheidenden Anteil daran, denn immer wieder konnte er durch wichtige Saves Punkte für uns festhalten. Er wird auch in der kommenden Saison unsere Nummer 1 sein.

Aliaksandr Hutar, 26 Jahre,
Hat in der Liga bei seinem einzigen Auftritt eine solide Leistung gezeigt und auch in den Freundschaftsspielen gelang es ihm zu beweisen, dass er eine Nummer 2 ist, auf die man sich verlassen kann.

Fazit: Hier bleibt alles so wie es ist.

Linker Verteidiger

Taye Taiwo, 30 Jahre,
Hat nach Ospina die meisten Einsätze, was zum einen daran liegt, dass er verletzungsfrei durch die Saison gekommen ist und es nicht nötig war ihm eine Ruhepause zu gönnen. Unermüdlich hat er sich auf der linken Seite abgearbeitet und wenige Fehler produziert. Er wird auch nächste Saison Stammspieler auf links bleiben und dem Neuzugang Domingo hoffentlich ein guter Mentor sein können.

Fazit: Mit Domingo kommt bereits ein junger Ersatzmann.

Rechter Verteidiger

Lorenzo De Silvestri, 27 Jahre,
Hatte zum Saisonende Pech mit Verletzungen, die ihn auch in seiner Weiterentwicklung leicht behindern. Dennoch hat er, vor allem durch seine sehr gute Hinrunde, weiterhin ein Stein im Brett bei mir. Auch er wird auch in der neuen Saison seinen Stammposten auf rechts behalten. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont, dann wird es sicher auch etwas mit einer perfekten Saison.

Allan, Nyom, 27 Jahre,
Als De Silvestri sich verletzte, schlug seine große Stunde. Obwohl er zuvor kaum in der Liga spielen konnte, ließ er De Silvestri schnell vergessen. Zeitweise war er sogar so gut, dass er De Silvestri auch in fittem Zustand nicht an sich vorbei ließ. Für ihn war das die bisher beste Saison im Dress von UC Sampdoria, weswegen ich ihn natürlich auch nächste Saison halten will. Einen besseren Ersatzmann kann man sich kaum wünschen.

Fazit: Auf der rechten Abwehrseite muss nichts gemacht werden.

Innenverteidiger

Mehdi Benatia, 28 Jahre,
Konnte leider nicht an seine erste starke Saison bei uns anknüpfen, was für mich ziemlich überraschend ist. Zwischenzeitlich wurde er von Sídnei verdrängt, dann von Volta. Dennoch gebe ich ihn natürlich nicht auf, sondern hoffe auf eine Steigerung in der nächsten Saison. Da ist er zunächst wieder als Stamminnenverteidiger eingeplant.

Sébastian Bassong, 28 Jahre,
Seine Saison zu beurteilen ist schwer, da die dreimonatige Verletzungspause ihn einfach sehr weit zurückgeworfen hat. Deshalb gebe ich ihm auch keine zwei Sterne, sondern noch drei, denn ich weiß ja zu was er in der Lage war und so desaströs waren seine Leistungen ja nun auch nicht. Ich hoffe, er greift nächste Saison wieder voll an und beweist mir, dass es richtig war ihm mein Vertrauen zu schenken.

Massimo Volta, 28 Jahre,
Er war eine der größten Überraschungen der Saison. Ich weiß schon, warum ich ihn nicht habe gehen lassen, als er nach mehr Einsatzzeit schrie, ich sie ihm aber nicht geben konnte. Mit der Verletzung Bassongs sah er seine Chance gekommen und er spielte so, als wäre er nie etwas anderes als unser Stamminnenverteidiger gewesen. Für die neue Saison ist er damit vielleicht so nah, wie schon lange nicht mehr an der Startelf.

Fazit: Mit Rajkovic und Menzel sind noch zwei Jugendspieler in der U20, die immer mal wieder nach oben gezogen werden könnten, sollte es in der Innenverteidigung eng werden. Hier passiert demnach nichts.

Defensives Mittelfeld

Angelo Palombo, 33 Jahre,
Verletzt sich schwer und steckt es weg, als wäre nichts gewesen. Dieser Mann ist ein Phänomen und unsere Stütze vor der Abwehr. Von seinen 33 Jahren merkt man so gut wie gar nichts, auch wenn er vielleicht langsam in der Schnelligkeit und Beweglichkeit nachlässt, aber dennoch ist er auch für die nächste Saison als Stammspieler eingeplant. Vor allem ist er der erste Kapitän unter mir, dem seine Kapitänsbinde nicht zum Verhängnis geworden ist, nachdem ich zuvor ja nicht immer ein glückliches Händchen hatte.

Obiang, 23 Jahre,
Bei ihm wollte ich bis zur Winterpause abwarten, um festzustellen, ob ich auch zukünftig noch mit ihm plane und bereits die Vertragsverlängerung lässt darauf schließen, dass die Antwort positiv ausgefallen ist. Er hat wohl die größte Wandlung unter mir genommen, nachdem er erst im zentralen, dann im offensiven und nun im defensiven Mittelfeld ein Zuhause gesucht hat. Im defensiven Mittelfeld ist er endlich fündig geworden, was sich auch in seinen guten Leistungen bemerkbar macht.

Fazit: Mit Longobardi wartet bereits der nächste Jungspund auf seine Chance. Demnach könnte es Palombos letzte Saison werden.

Zentrales Mittelfeld

Albin Ekdal, 25 Jahre,
Trotz seiner Verletzung, die ihn zwei Monate außer Gefecht gesetzt hat, hat er eine sehr gute erste Saison für uns gespielt. Das liegt wohl vor allem an seiner enormen Flexibilität, denn ob im defensiven, zentralen oder offensiven Mittelfeld – mit dem Schweden kann man überall planen. Seine besten Leistungen rief er allerdings im zentralen Mittelfeld ab, weswegen er auch dort nächste Saison als erster Mann eingeplant ist.

Ouasim Bouy, 21 Jahre,
Er könnte die Zukunft im zentralen Mittelfeld sein. Wenn er sich weiter so entwickelt und sich auch im Ligaalltag weiter steigert, dann sehe ich jedenfalls keinen Grund, warum er es nicht zu einem sehr wichtigen Spieler bei uns schaffen sollte. Die abgelaufene Saison war seine bis dato stärkste für uns. Aber wie hat sich der junge Mann überhaupt seit seinem Karrierestart bei uns entwickelt?

Ausgangsfähigkeiten:

Heute:

Fazit: Poli kann im zentralen Mittelfeld agieren, Palombo ebenso. Da muss ich niemanden mehr holen.

Offensives Mittelfeld

Erika Lamela, 23 Jahre,
Endlich habe ich meinen Spielmacher gefunden. Entweder hat er das Auge für den besser postierten Mittelfeldspieler oder er probiert es selbst, auch wenn beim Abschluss sicherlich noch Steigerungspotential besteht. Macht er nächste Saison genau so weiter, dann ist die Meisterschaft sicherlich wieder drin.

Andrea Poli, 25 Jahre,
Hatte seine beste Phase, als er zu seinem ersten Länderspiel kam. Danach ging es irgendwie nicht mehr so gut, wobei ich mich nach wie vor frage, wo der Leistungseinbruch her kam. Für ihn wir die nächste Saison wegweisend sein, auch wenn ich eigentlich versuchen will meine Italiener beisammen zu halten.

Nacer Barazite, 25 Jahre,
Hatte nach der Ankunft von Lamela sicher keinen leichten Stand, denn damit war natürlich auch sein Platz dahin. Hat aber eigentlich immer ganz gut Leistungen gebracht, auch wenn er des Öfteren auf dem Flügel zum Einsatz kam. Nächste Saison wird das wieder seinen Alltag bestimmen, denn mehr wird aufgrund der hohen Leistungsdichte auf den Positionen, auf denen er spielen kann, einfach nicht drin sein.

Fazit: Wir sind absolut ausreichend besetzt.

Flügelspieler

Dusan Tadic, 26 Jahre,
Konnte seine Hinrunde annähernd bestätigen, was nur wenigen im Team gelang. Zwar konnte er seine bestechende erste Saison, in der er wettbewerbsübergreifend 32 Scorerpunkte erzielen konnte  nicht bestätigen, aber vielleicht wäre das auch etwas zu viel gewesen. Insgesamt bin ich auch mit seiner zweiten Saison zufrieden, aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir natürlich für die nächste Saison eine kleine Steigerung erhoffen. Aber auch so bleibt er auf der linken Seite gesetzt.

Adem Ljajic, 23 Jahre,
Für einen Ersatzmann ist er absolut fähig genug, als Nummer 1 wird es aber nichts werden. Dafür ist Belhanda vor ihm einfach zu stark und deine Leistungen als Einwechselspieler nicht so überragend, als dass ich ernsthaft in die Bedrängnis kommen würde über andere Optionen nachzudenken. Für ihn wird auch die nächste Saison ähnlich verlaufen, wie die abgelaufene.

Younès Belhanda, 25 Jahre,
Er war die erhoffte Verstärkung auf dem rechten Flügel, auch wenn er seine Brillanz vor allem in der ersten Saisonhälfte unter Beweis stellen konnte. Zwei konstante Runden hätten unseren Ligatitel sicherlich nicht in so einem engen Rennen enden lassen. Er ist nun einmal eine wichtige Stütze für Lamela, der in der Offensivbewegung nicht alles alleine machen kann. Aber wahrscheinlich ist das alles nur Jammern auf höchstem Niveau.

Fazit: Mahon steht in den Startlöchern, Barazite und Salvio können bereits jetzt aushilfsmäßig auf den Flügeln ran. Wieso also nachbessern?

Sturm

Alberto Paloschi, 25 Jahre,
Es hätte wohl seine Saison werden können, aber zwei lange Verletzungen verhinderten dies. Kaum war er in der Hinrunde bärenstark, folgte der erste Ausfall und als er sich gerade wieder gefangen hatte, folgte der zweite. Vor allem seine Geschwindigkeit hat darunter gelitten, die in meinem System aber ungemein wichtig ist. Zudem vergibt er mir zu viele Großchancen, weswegen ich ihn doch wieder auf den Status „Auswechselspieler“ zurückstufen muss.

Eduardo Salvio, 25 Jahre,
Mein Schnäppchen, dass aufgrund seiner Verletzung leider nicht zeigen konnte, was in ihm steckt. Dennoch liegen seine Stärken wohl eher auf den Flügeln, als im Sturmzentrum. Sollte es dennoch eng werden und das hat die Saison bewiesen, weiß ich, dass mit dem Argentinier auch noch jemand da ist, der weiß was er da vorn tut.

Fazit: Und jährlich grüßt das Murmeltier. Topstürmer verzweifelt gesucht!

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Juni 2015]
« Antwort #58 am: 11.Mai 2012, 07:53:35 »

Musste den Juni Teil aufgrund der Zeichenbegrenzung leider splitten. :)

3.6.
  Freundschaftsspiel
  Kanada – Saint Kitts and Nevis 3:0 [Michael Rajkovic, 9. Spiel, 90 Minuten, 8.5]

5.6.

U21 EM-Qualifikation
  Bulgarien – Türkei 0:3 [Ivan Tudzharov, 23. Spiel, 90 Minuten, 6.5]
  Irland – Island 2:1 [Mark Mahon, 17. Spiel, 75 Minuten, 1 Vorlage, 7.4]

6.6.

EM-Qualifikation
  Italien – Serbien 2:0 [Angelo Palombo, 27. Spiel, 18 Minuten, 6.7 – Dusan Tadic, 30. Spiel, 45 Minuten, 6.6]
  Schweden – Malta 3:1 [Albin Ekdal, 16. Spiel, 90 Minuten, 7.0]

Freundschaftsspiel

Marokko – Mauritius 4:0 [Mehdi Benatia, 53. Spiel, 90 Minuten, 7.7/Younès Belhanda, 41. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage, 8.9]
  Kolumbien – Nicaragua 5:0 [David Ospina, 51. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

7.6.

U21 Freundschaftsspiele
  Deutschland – England 1:1 [Max Menzel, 9. Spiel, 30 Minuten, 6.5]
  Italien – Slowakei 2:0 [Antonio Longobardi, 6. Spiel, 90 Minuten, 7.0]

CONCACAF Gold Cup

Kanada – Trinidad and Tobago 3:1 [Michael Rajkovic, 10. Spiel, 74 Minuten, 6.6]

8.6.
  U21 Freundschaftsspiel
  Italien – Bosnien-Herzegowina 1:1 [Antonio Longobardi, 7. Spiel, 67 Minuten, 6.9]

9.6.
  U21 Freundschaftsspiele
  Deutschland – Spanien 3:1 [Max Menzel, 10. Spiel, 73 Minuten, 7.3]
  Bulgarien – Niederlande 2:2 [Ivan Tudzharov, 24. Spiel, 69 Minuten, 6.4]
  Irland – Australien 4:0 [Mark Mahon, 18. Spiel, 54 Minuten, 7.1]

10.6.
  EM-Qualifikation
  Italien – Lettland 2:0 [Angelo Palombo, 28. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Serbien – Tschechien 1:0 [Dusan Tadic, 31. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 8.0]
  Schweden – Finnland 4:1 [Albin Ekdal, 17. Spiel, 90 Minuten, 7.1]

Freundschaftsspiele

Argentinien – Polen 3:1 [Sergio Romero, 63. Spiel, 90 Minuten, 6.6]
  Marokko – Libyen 1:1 [Mehdi Benatia, 54. Spiel, 90 Minuten, 7.3/ Younès Belhanda, 42. Spiel, 90 Minuten, 1 Tor, 7.3]
  Kolumbien – Barbados 4:0 [David Ospina, 52. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

U21 Freundschaftsspiel
  Italien – England 0:2 [Antonio Longobardi, 8. Spiel, 90 Minuten, 6.2]

Dusan Tadic
fällt mit einem Muskelfaserriss ungefähr drei Wochen aus.

11.6.
  CONCACAF Gold Cup
  Kanada – Guatemala 3:0 [Michael Rajkovic, 11. Spiel, 90 Minuten, 1 Vorlage, 9.6]

13.6.
  Der zukünftige Stürmerweltstar Dashamir Tafaj (Newgen) unterzeichnet einen Vertrag bis 30.6.2019 bei uns. Für läppische 7.500.000€ bekomme ich den Stürmer, den ich schon seit einem Jahr auf dem Zettel habe, der aber bisher nicht zu uns wechseln wollte. Und jetzt wirft Bayer 04 Leverkusen uns den jungen Deutschen quasi hinterher. Mit seinen 17 Lenzen hat der Deutsche bereits 20 U21 Spiele für Deutschland gemacht und 12 Mal getroffen. Zudem konnte er mit der U21 2013 Europameister werden und mit der U19 im letzten Jahr. Für Leverkusen hat er seit 2012/13 13 Spiele bestritten und sieben Tore erzielt. Der Deutsch-Albaner wird als „Wunderkind“ bezeichnet und als der nächste Miroslav Klose. Mit seinen 1,77m ist er zwar nicht übermäßig groß, aber das kann seiner Wendigkeit nur gut tun. Bereits mit 17 wird er wohl als Stammspieler für uns zum Einsatz kommen.

14.6.
  CONCACAF Gold Cup
  Kanada – Costa Rica 1:1 [Michael Rajkovic, 12. Spiel, 45 Minuten, 6.3]

15.6.
  In der europäischen Vereinsrangliste klettern wir von Rang 63 auf Rang 40.

U21 EM
  Deutschland – Italien 2:1 [Max Menzel, 11. Spiel, 18 Minuten, 6.3/Dashamir Tafaj, 21. Spiel, 90 Minuten, 2 Vorlagen, 7.4  – Antonio Longobardi, 9. Spiel, 90 Minuten, 7.0]

18.6.
  U21 EM
  Deutschland – Portugal 2:0 [Max Menzel, 12. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 6.7/Dashamir Tafaj, 22. Spiel, 84 Minuten, 1 Vorlage, 7.2]
  Italien – Tschechien 1:0 [Antonio Longobardi, 10. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

20.6.
  CONCACAF Gold Cup Viertelfinale
  Kanada – El Salvador 4:1 [Michael Rajkovic, 13. Spiel, 90 Minuten, 7.4]

21.6.
  U21 EM
  Deutschland – Tschechien 0:2 [Max Menzel, 13. Spiel, 7 Minuten/Dashamir Tafaj, 23. Spiel, 88 Minuten, 6.1]
  Italien – Portugal 2:0 [Antonio Longobardi, 11. Spiel, 1 Tor, 7.7/Enrico Iannelli, 1. Spiel, 90 Minuten, 7.3]

Tafaj bricht sich im Spiel gegen Tschechien den Arm und fällt 3-4 Wochen aus.

Aufgrund der Übernahmegespräche wird eine Transfersperre ausgegeben.

Drei neue Sponsorenverträge konnten abgeschlossen werden. Anstatt jährlich 5.120.000€ verdienen wir nun 9.310.000€.

24.6.
  Garrone pocht auf eine schnelle Einigung.

U21 EM Halbfinale
  Italien – Spanien 2:1 [Antonio Longobardi, 12. Spiel, 52 Minuten, 6.9/Enrico Iannelli, 2. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

CONCACAF Gold Cup Halbfinale
  Kanada – Mexiko 3:1 [Michael Rajkovic, 14. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

26.6.
  17.750.000€ wollte Valencia zahlen, aber Romero ist geldgierig und lässt die Vertragsverhandlungen platzen.

27.6.
  U21 EM Finale
  Italien – England 2:3 n.E/0:0 [Antonio Longobardi, 13. Spiel, 120 Minuten, 6.9/Enrico Iannelli, 3. Spiel, 120 Minuten, 7.0]

CONCACAF Gold Cup Finale
  Kanada – USA 0:3 [Michael Rajkovic, 15. Spiel, 90 Minuten, gelbe Karte, 6.7]

29.6.
  Wir liegen bei den prestigeträchtigsten Vereinen Europas mittlerweile auf Platz 26.

30.6.
  Younès Belhanda wird von den Sampdoria Fans zum Spieler des Jahres gekürt.

55.830.000€ werden wir für die kommende Saison an Fernsehgeldern kassieren.

Unser Ziel für die kommende Saison wird die Qualifikation für die Champions League sein. Die Medien tippen und auf Platz 2.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: Die neue Macht in Italien [UC Sampdoria - Juli 2015]
« Antwort #59 am: 14.Mai 2012, 07:44:51 »

Saison 2015/2016 - Was kommt nach dem Double?

Juli 2015

1.7.
  Wir klettern von Platz 43 auf Platz 36 bei den reichsten Vereinen.

Da mein Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre, bietet man mir eine Verlängerung an, die ich natürlich umgehend annehme.

AC Mailand ist laut der Buchmacher größter Favorit auf den Ligatitel und bekommt eine Quote von 5-2. Wir landen mit 6-1 auf dem zweiten Platz.

Freundschaftsspiel

Kolumbien – Costa Rica 1:1 [David Ospina, 53. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

U21 EM-Qualifikation
  Deutschland – Liechtenstein 7:1 [Max Menzel, 14. Spiel, 90 Minuten, 8.0]
  Italien – Mazedonien 2:0 [Antonio Longobardi, 14. Spiel, 90 Minuten, 6.9]
  Spanien – Kasachstan 6:0 [Domingo, 12. Spiel, 25 Minuten, 6.8]

2.7.

De Silvestri
verlängert seinen Vertrag zu ähnlichen Konditionen bis 30.6.2018.

3.7.
  Tadic steigt wieder ins Training ein.

Nyom verlängert seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen bis 30.6.2019.

7.7.
  Younès Belhanda zieht sich im Training eine Fußverletzung zu und wird 10-12 Tage ausfallen.

8.7.
  Die Übernahmegespräche verlaufen erfolgreich. Mein neuer Boss ist nun Sven Jacobs und er ist mein Mann klarer Worte und Aktionen, wie mir scheint.

Seine Drohung Huub Stevens als neuen Manager zu installieren, überdenkt er aber hoffentlich.

Copa América
  Kolumbien – Brasilien 1:4 [David Ospina, 54. Spiel, 90 Minuten, 6.3]

9.7.
  Copa América
  Argentinien – Uruguay 2:1 [Sergio Romero, 64. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

Auch Taiwo verlängert seinen Vertrag. Mit etwas weniger Grundgehalt bleibt er nun mindestens bis 30.6.2017.

10.7.
  Francesco Grandolfo bindet sich ebenfalls bis 30.6.2019 an uns.

11.7.
  Copa América
  Kolumbien – Mexiko 2:3 [David Ospina, 55. Spiel, 90 Minuten, 6.7]

12.7.

Copa América
  Argentinien – Ecuador 3:2 [Sergio Romero, 65. Spiel, 90 Minuten, 6.8]

13.7.
  Nach unendlichen Versuchen ihn loszuwerden, klappt es endlich. Mustafi schließt sich Eintracht Frankfurt an. Wir erhalten 700.000€ für ihn.

Auch Tudzharov findet in Catania Calcio einen neuen Verein. Wir bekommen 4.400.000€ Ablöse für den Bulgaren.

14.7.
  Copa América
  Kolumbien – Paraguay 2:0 [David Ospina, 56. Spiel, 90 Minuten, 7.0]

15.7.
  Copa América
  Argentinien- Bolivien 3:0 [Sergio Romero, 66. Spiel, 90 Minuten, 6.9]

16.7.
  U19 EM
  Italien – Frankreich 3:1 [Antonio Lusetti, 90 Minuten, gelbe Karte, 2 Tore, 8.6]

Und auch für mich gibt es nun Gewissheit. Ich bleibe Manager, da die restliche Obrigkeit nur Gutes über mich zu berichten hatte. Gleichzeitig darf ich nun auch wieder Spieler verpflichten. Zudem beginnen nun auch die Arbeiten an unseren Trainingseinrichtungen.

Tafaj steigt wieder ins Training ein.

Auf mein Drängen hin wird auch die Jugendrekrutierung verbessert. Operierten wir vorher auf einem überdurchschnittlichen Niveau, kann man nun von einer umfangreichen Nachwuchsrekrutierung sprechen.

17.7
  Auch für Ezequiel sehe ich keine Perspektive mehr bei uns im Team. Er wechselt für 4.600.000€ zu Cagliari Calcio.

Auch für Sergio Romero beginnt ein neues Kapitel. Borussia Dortmund zahlt uns 4.100.000€ sofort und über die nächsten 24 Monate hinweg 16.000.000€ für den Argentinier.

19.7.
  Copa América
  Kolumbien – Argentinien 0:2 [David Ospina, 57. Spiel, 90 Minuten, 6.7]

U19 EM
  Deutschland – Tschechien 2:1 [Dashamir Tafaj, 90 Minuten, 1 Tor, 7.2]
  Italien – Türkei 0:1 [Antonio Lusetti, 20 Minuten, 6.4]

20.7.

Belhanda ist wieder im Training.

22.7.
  U19 EM Halbfinale
  Deutschland – Griechenland 0:3 [Dashamir Tafaj, 90 Minuten, 6.3]

26.7.
  Freundschaftsspiel
  UC Sampdoria – Atlético Mineiro 2:0 (1:0)
  Tore: Lamela, Paloschi