MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Dortmund 4-2-3-1 (neueinsteiger)  (Gelesen 2435 mal)

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
[FM2012] Dortmund 4-2-3-1 (neueinsteiger)
« am: 14.März 2012, 17:49:54 »

Hey zusammen!

Bin neu im Forum und auch neu bei FM , hab bis vor 4 Jahren noch den von EA gespielt, aber doch relativ bald die Lust daran verloren :-D .

Jetzt hat mich aber die Lust wieder gepackt, un deswegen hab ich mir den FM geholt, auch weil ich Mac Nutzer bin. Die ersten Stunden sind gespielt, und ich bin nahezu begeistert !

Jetzt aber zu meiner Frage:

Spiele, wie man dem Threadnamen entnehmen kann, mit Dortmund in einem offensiven 4-3-3

weidenfeller

piszeck-hummels-subotic-schmelzer

kehl-bender

kagawa-götze-perisic

barrios (lewandowski)

- Dynamisch
- angreifen
- pressing
- kurzpass
- raumdeckung

- tempo normal/schnell
- wenig zeit am ball

rest steht auf normal !

Momentaner Tabellenplatz 9. Taktik zu offensiv ?

Ich hab schon diverse Einsteigerkompendien gelesen, und mir auch Taktik bzw. Trainingstipps durchgelesen, und diese auch schon ausprobiert. Frage : Was könnt ihr mir empfehlen, wo seht ihr auf Anhieb schon Fehler, die ich vermeiden kann. Vllt könnt ihr schon Spieleranweisungen empfehlen....
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:50 von Octavianus »

Commondore

• Profi
Re: Dortmund 4-3-3 (neueinsteiger)
« Antwort #1 am: 14.März 2012, 18:15:50 »

Das lässt sich so immer recht schlecht sagen. Am besten ist es du machst Screenshots von den Einzelnen Spielereinstellungen und von den Teameinstellungen und machst dann am besten noch ein paar Screens von den Statistiken verschiedener Spiele, da kann man dann besser sagen wo es hapert.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
Re: Dortmund 4-2-3-1 (neueinsteiger)
« Antwort #2 am: 14.April 2012, 14:42:45 »

also , musste leider nen neues save anfangen , konnte mich ganz gut reinarbeiten...lief alles ganz gut ( 2. saison : 2. platz und championsleague halbfinale)

aaaber das große manko : die auswärtsspiele

spieleranweisungen hab ich jetzt noch keine gegeben...auch an der mentalität usw. ist nichts verändert worden...

hab jetzt 2 saisons rumgedoktert...ohne erfolg..wie gesagt , heimtaktik funktioniert 1 A :-)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 14.April 2012, 16:44:46 »

Hallo und willkommen hier im Forum.  :)

Haste mal Auswärts auf Angriff gestellt dazu die Def-Linie ganz nach Vorne?
Sollte doch mit dem BVB möglich sein, den Gegner früh genug in deren Raum zu attackieren.
Hab den BVB im 12er noch nicht genommen, daher weis ich jetzt nicht aus dem Kopf, ob die Verteidigung schnell genug wäre, um mit so einer hohen Def-Linie zu spielen.

Scheinbar biste nicht der Einzige der Auswärts Probleme hat; ein anderes User hat es in der Süper-Lig auch schwer, Auswärts was zu holen, egal gg wen.

Machst du das Übliche auch selbst? Spieler-Gespräche, Ansprachen?
Gegner-Anweisungen?

Wie läuft es Heim? Schreibst ja das Heim ok ist, aber wie ok? Zufrieden? Oder reichen die Ergebnisse so wie Sie sind, dir?

Edit sagt: Ich sehe, das du die Spielvorbereitung NICHT selber machst; das wäre aber sinnvoller, finde ich.
Ich würde es zudem während der Saison den Schwerpunkt auf Gering (wenn soweit alle Balken gut gefüllt sind), dazu auf Teamwork setzen.

(Geringer Schwerpunkt = mehr Zeit zum trainieren. Die Spieler trainieren dann intensiver, als wenn du da auf sehr hoch stellst. Finde ICH besser für die Entwicklung. Natürlich kannst du das auch weiterhin dem Assistenten überlassen, die Spielvorbereitung, aber das denke ich ist nicht so effektiv/sinnvoll was er da einstellt als wenn du es selbst übernimmst)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.April 2012, 16:48:56 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 14.April 2012, 17:21:24 »

Okay, vielen Dank schonmal für die ausführliche Antwort :)
werde deine vorschläge mal ausprobieren ...ansprachen und gespräche mach ich selbst....auswärts auf angriff läuft/lief ganz okay, aber auch nicht immer....heimspiele bin ich zufrieden..diese saison 3:1 gegen freiburg & 5:1 gegen Stuttgart...
Spielvorbereitung hab ich mich als neueinsteiger noch nicht rangetraut, werde ich wohl aber mit zunehmender erfahrung auch mal in angriff nehmen ...

werd noch mal ein bisschen testen und berichten...

:)

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 15.April 2012, 19:31:25 »

Also hab jetzt nochmal ein paar Spiele gemacht und hab an meiner Heimtaktik folgendes verändert :

-dynamisch
-vorne verteidigen

gegen schalke hab ich mit der taktik relativ schnell 2:0 hinten gelegen, konnte aber durch umstellungen noch das 2:2 schaffen

kurzes fazit : hab mich denk ich schon verbessert, doch bis jetzt nich das gelbe vom ei...könnte mir vorstellen, dass es gegen offensivstarke teams noch schlecht aussehen könnte mit der taktik, was meint ihr ? :)

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 16.April 2012, 15:45:41 »

Ich hab mit dem bvb ein zumindest national sehr erfolgreiches save, meister 2012, zweiter 2013 und 2014, wieder meister 2015, lewandowski immer 30-35 ligatore. gerade im zweiten jahr defensivprobleme und viel zu viele gegentore, über die zeit mit viel tuning in den griff bekommen. ich bin noch im büro, aber ich schau nachher mal und geb paar details meiner taktiken preis. grundsätzlich: auswärts etwas defensiver, dafür aber schneller als zu hause, verteidigung immer sehr hoch, außenverteidiger offensiv um von außen den angriff zu unterstützen. stürmer sehr defensiv, lässt sich oft "hinter" die außenstürmer fallen und spielt dann doppelpässe die er abschließt. IVs und ZMs jeweil 3 klicks defensiver als es die standardrolle vorsieht. naja, später mehr.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 22.April 2012, 14:24:30 »

Ich hab mit dem bvb ein zumindest national sehr erfolgreiches save, meister 2012, zweiter 2013 und 2014, wieder meister 2015, lewandowski immer 30-35 ligatore. gerade im zweiten jahr defensivprobleme und viel zu viele gegentore, über die zeit mit viel tuning in den griff bekommen. ich bin noch im büro, aber ich schau nachher mal und geb paar details meiner taktiken preis. grundsätzlich: auswärts etwas defensiver, dafür aber schneller als zu hause, verteidigung immer sehr hoch, außenverteidiger offensiv um von außen den angriff zu unterstützen. stürmer sehr defensiv, lässt sich oft "hinter" die außenstürmer fallen und spielt dann doppelpässe die er abschließt. IVs und ZMs jeweil 3 klicks defensiver als es die standardrolle vorsieht. naja, später mehr.

das wäre super... bin weiterhin glücklos was die auswärtstaktik angeht :D

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 23.April 2012, 14:03:47 »

Sorry, habs völlig vergessen. Ich versuch heute abend mal Screens zu machen.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...