MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Und ob die Match Enginge verändert wurde...  (Gelesen 14312 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #40 am: 18.März 2012, 09:29:05 »

hauptsache man wird zur sau gemacht, wenn man diese probleme im offiziellen forum anspricht.

Vielleicht tue ich Dir unrecht, aber was ich dort letztens gesehen habe, waren bis zu drei am Tag veröffentlichte Threads mit Titeln wie "Und das nennt ihr realistisch -_-?????", "Unfassbarer Bug, ihr Typen solltet definitiv zum... verurteilt werden" - und der Ton war ähnlich wie hier, gewürzt mit persönlichen Beschimpfungen wie "Affe" und "Idioten". Beratungsresistent warst Du ebenfalls gegenüber den Leuten, die wirklich versucht haben, Dir zu helfen.

Eines Deiner Probleme ist, wie mir scheint, dass Du ein ultimatives Patentrezept suchst, das in jeder Situation greift. Ein Muster suchst, nachdem das Spiel funktioniert. Eine "Supertaktik" baust, die unangepasst immer zu Ergebnissen führt, ditto Gespräche, Ansprachen etc. Das heißt, Du reagierst weder auf Kontext noch auf Gegner, spielst immer den selben Schuh runter und kannst Dir die Einbrüche dann nur noch dadurch erklären, dass das Spiel Blödsinn wäre. Vorher lief ja alles wie am Schnürchen. Selbst wenn Du auf etwas gestoßen sein könntest, was im Spiel nicht gut umgesetzt ist, bist Du der denkbar schlechteste Diskussionpartner, um herauszufinden, was los ist. Weil Du schon vom Start weg entschieden hast, dass es nicht Du bist, sondern das Spiel. Und das auch dort im Forum mit reichlich Frust und entsprechenden Postings in entsprechendem Ton in die Welt posauntest.
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 09:34:56 von Svenc »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #41 am: 18.März 2012, 10:23:53 »

Es gibt die ultimativen Taktiken für den FM. Du musst nur danach suchen. Gibt bestimmt zahlreiche Ansätze. Dass diese darauf beruhen, dass eine Schwäche der KI gnadenlos ausgenutzt wird, kann dir dabei ja egal sein. Andere nennen das sogar Cheaten. Auch für den Umgang mit den Medien gibt es Anleitungen. Und für Teamtalks sowieso.

Nur macht das Spiel so dann natürlich weniger Spaß, wenn du genau weißt, was du klicken musst, um Erfolg zu haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #42 am: 18.März 2012, 10:54:15 »

Eine in jeder Situation für jedes Spiel "universelle" zu finden dürfte allerdings schwieriger sein als früher, weil Micromanagement wie die Vorwärtspfeile, mit denen man die KI leicht überladen konnte aus dem Spiel genommen wurde, weil Selbstläuferserien erschwert sind (Moraltweaks) und weil die KI seit dem Creator etwas robustere Entscheidungen auch während eines Spiels treffen kann. Wer so spielt, praktisch das Spiel "schlägt", kann später natürlich schwieriger nachvollziehen, warum es überhaupt gerade nicht laufen könnte - er tut ja eigentlich "nichts" mehr im Laufe des Saves. elmagico war im offiziellen Forum beispielsweise schon sehr frustriert über die paar Spiele, die er mit Durchschnittsteams verliert, obwohl er insgesamt trotzdem auf CL-Kurs in der Liga war. Seine Diskussionskultur machte es nicht leichter, siehe oben, und auf die Trolle ist er auch sehr gerne angesprungen.
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 10:57:52 von Svenc »
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #43 am: 18.März 2012, 13:15:42 »

Hast du dich zweimal angemeldet? Der Schreibstil ist ziemlich ähnlich.  ;D

Sicherlich verliert man auch als besseres Team... sogar häufiger als der Gegner. Andererseits kann man nicht einfach als besseres Team immer gewinnen. Es ist sicherlich ein Spagat die Match-Engine möglichst realitätsnah abzubilden. Es darf nicht zu leicht werden, nicht zu schwer und die Ergebnisse sollen sich - ebenso wie die Statistiken - an realen Werten orientieren.

Auch wenn nicht alles perfekt ist, kann dies der FM von SI noch immer am besten. Wer jedoch immer Serienmeister werden möchte, der kann von mir aus gerne wieder zu EA zurück. Was ich so gehört habe, war gewinnen nie so einfach.  ::)

LG Veni_vidi_vici

ne des is jemand anders... jungs ich find den footie wirklich gut. ich will das es herausfordernd ist und bleibt!!! aber wenn ein noname team nie!!! auch nur einen ansatz von schwäche zeigt und perfekt durch die liga marschiert, dann ist das für mich der falsche ansatz um das spiel "interessant" zu gestalten und langzeitmotivation zu erzeugen. ich weiss dieser manager ist euer liebstes kind ;) ich glaub kaum einer will je wieder ea's "fast-food" konsumieren. jedoch gibt es wie bei jedem pc-spiel verbesserungsmöglichkeiten. peace!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #44 am: 18.März 2012, 13:34:32 »

Und welches No-Name-Team ist es denn? Hast du mal geschaut, was die richtig machen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #45 am: 18.März 2012, 14:05:57 »

zu der match engine realismus sache: nennst du es etwa realistisch, wenn ich in der 1. saison mit hoffenheim, mit unter anderem ibertsberger und compper in der abwehr gegen die bayern 6-0 gewinne? nennst du es realistisch, wenn ich so topclubs wie den hsv, wolfsburg, leverkusen, schalke, stuttgart schon bos jetzt teilweise mind. einmal vom platz gefegt habe?
wenn du screenshots sehen willst, dann gerne, nur wollte ich mir nicht die mühe machen.
ich habe die 1.hälfte der saison als herbstmeister beendet, mit 12 siegen 3 unentschieden und 2 niederlagen (dortmund auswärts, schalke auswärts). schoss die meisten tore und kassierte die wenigsten gegentreffer. im "aktuelle station" thread gibt es n screenshot dazu mit unter anderem dem bayern-sieg.
an der taktik zweifele ich überhaupt nicht. im fm 11 war es die beste taktik und das sag nicht ich, sondern das SI forum mit seinen feedbacks. dann hieß es, die 12er engine ist die gleiche, also probierte ich diese auch in der 12 und bis zum 12.1.1 klappte es genauso perfekt, wenn nicht sogar noch perfekter als im 11er.
dann aber, kam der einbruch mit dem 2.update. was heißt einbruch, es hat sich eigentlich nichts an der engine verändert und ich erziele soweit auch die selben ergebnisse, jedoch nur bis zu dem zeitpunkt, wo es dann eben um die wurst geht, sprich in den letzten 4-5 spieltagen.
die sache ist die, meistens passiert das, wenn ich dann ein spiel unglücklich oder unerwartet verliere oder unentschieden spiele, dann ist die moral sofort, aber sofort hin, wo ich doch mitten in der saison schon auch phasen hatte, wo ich 2-3 mal nicht gewinnen konnte, weil ich dann bei dortmund auswärts antreten musste und sofort nach 4 tagen wieder auf schalke etc... was nicht einfach ist, wenn man auch noch mit verletzungspech zu kämpfen hat. aber niemals hatte ich dann das problem, dass dann plötzlich alle spieler ihr selbstbewusstsein und ihre moral verloren.

zu den möglichen gründen?: da bin ich ganz klar der meinung, dass SI es wieder einmal geschafft hat, das spiel nicht durch eine intelligente ME und intelligentes verhalten des AI schwieriger zu machen, sondern durch ein verbuggtes und unverständliches Moralsystem und vor allem ergebnissberechnungssystem etc... es kann doch nicht sein, dass in den letzten 4-5 spieltagen der saison, der tabellenführer plötzlich auswärts bei hannover (mittelfeldplatz) mit ner quote von 3.20 underdog ist? es kann doch nicht sein, dass ich am letzten spieltag zuhause gegen den hsv (15.) underdog bin! meine beobachtungen, erfahrungen und theorie besagt, dass die ergebniskalkulation sich nicht an taktik, motivation etc... ausrechnen lässt, sondern viel mehr an moral bzw. aktuelle form. sonst kann ich mir so etwas wie das oben genannte nicht erklären. gewinnt man nicht 2 spiele hintereinander, weil man harte brocken hatte, ist man im 3. spiel gegen einen völlig unterlegenen gegner underdog und da die quoten dann ausschlaggebend für das ergebnis sind, verlierst du auch das 3. spiel, egal wie gut deine spieler und deine taktik sind.
ich konnte im fm 12 bis jetzt nie spiele gewinnen, wo ich eine quote aufwärts von 4.0 hatte. ich hatte da sogar 2 mal so spiele gegen barca, wo ich in der 92.minute und 43.sekunde das 2-2 schiesse und barca schisst noch in der 97.minute das 3-2. ich hatte noch ein spiel gegen barca, wo ich es schaffe 93. minuten lang das 0-0 zu halten, ich bin im ballbesitz, da spielt mein spieler einen rückpass zum torwart, mein torwart kann ich wegschiessen, hat alle ruhe der welt, jedoch bewegt er sich kaum, dann kommt david villa angegrätscht und grätsch den ball ins tor.
das sind so sachen, wo ich absolut der meinung bin, dass das ergebniss, bzw. der sieger schon vorher kalkuliert wird, die ME nur das spiel wiedergibt und am ende, egal wie die tore passieren, muss es eben fallen.
beim fm11 konnte ich so etwas nie feststellen. es gab auch dort spiele, wo ich mit 6klaren chancen das tor nicht traf und der gegner mit einer chance mich besiegte, aber dies passierte eigentlich aller höchstens 2mal in einer saison. heute ist das so, dass es fast in jedem 3. spiel passiert.
Gespeichert

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #46 am: 18.März 2012, 14:31:28 »

Ich wollt mich auch mal wieder kurz melden.

Leider hat sich so ziemlich alles bestätigt was ich vermutet habe, der FM ist absolut "kausalisiert" worden. Man muss nichts mehr machen, einfach den TC benutzen und du gewinnst in dem Maße wie es EL Magico beschreibt. Das ist nicht der FM den wir alle so lieben oder?

Für mich hat den FM besonders gemacht das man was sich erarbeiten musste und am Ende konnte man darauf sehr stolz sein.

Meine Probleme die ich nach den Patches , in denen ja angeblich nichts an der ME geändert wurde o_O , nieder geschrieben hatte sind verflogen mein einziger Fehler war es zu glauben man muss noch Sachen einstellen. Jedoch glaube ich jetzt das jede Einstellung die man vornimmt eine zuviel ist. Das beweißt auch der unglaubliche Erfolg mit dem selben Team was letzte Saison mit meinen Taktiken noch um die 60 Gegentore kassiert hat (Siehe Seite 1 meine ersten Posts) und jetzt nach 12 Spieltagen grad mal 4 !!! ....

Ne Sorry Leute das riecht mir sehr nach Absicht von SI , Kausalisierung !!! Der Tod jeden guten Spiels!
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 14:33:00 von Ruhrpottler »
Gespeichert

el_magico89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #47 am: 18.März 2012, 14:43:24 »

genau das ist es ja, was ich kritisch finde!
die ergebnisse werden schon vorab kalkuliert, welche sich an aktuelle form und moral des teams richtet und dadurch werden die quoten kalkuliert und so dann das ergebniss bestimmt.
du kannst sonst noch für veränderungen im spiel machen, es sieht vllt besser aus und du siehst anhand von statistiken, dass deine veränderungen ihre wirkungen gezeigt haben, jedoch am ergebniss ändert sich nichts.
das ist einfach nur ein skandal, was die im 2. patch gemacht haben.
zuerst versucht man das abwehrproblem dadurch zu beseitigen, in dem man dafür sorgt, dass ein topstürmer nur 2 von 15 klaren chancen reinmacht und nun versucht man die schwierigkeit in den griff zu kriegen, in dem man die ergebnisse schon vorab berechnen lässt und man sich da eigentlich nur einen mist in der ME anschaut...
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #48 am: 18.März 2012, 14:51:17 »

genau das ist es ja, was ich kritisch finde!
die ergebnisse werden schon vorab kalkuliert, welche sich an aktuelle form und moral des teams richtet und dadurch werden die quoten kalkuliert und so dann das ergebniss bestimmt.
du kannst sonst noch für veränderungen im spiel machen, es sieht vllt besser aus und du siehst anhand von statistiken, dass deine veränderungen ihre wirkungen gezeigt haben, jedoch am ergebniss ändert sich nichts.
das ist einfach nur ein skandal, was die im 2. patch gemacht haben.
zuerst versucht man das abwehrproblem dadurch zu beseitigen, in dem man dafür sorgt, dass ein topstürmer nur 2 von 15 klaren chancen reinmacht und nun versucht man die schwierigkeit in den griff zu kriegen, in dem man die ergebnisse schon vorab berechnen lässt und man sich da eigentlich nur einen mist in der ME anschaut...
Na ja, ich kann mir dass nicht so ganz vorstellen mit der vorberechnung des Ergebnises. Der Towart als Stürmer und alle anderen Positionen auch vertauschen Stürmer ins Tor usw. Wäre doch interessant wenn mann klare Favorit ist, was für ein Ergebnis danach herauskommt...und ob es immer noch vorberechnet ist. ;)
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #49 am: 18.März 2012, 14:57:37 »

FC Nordsjælland. OK die stehen im moment in der superliga auf platz zwei hinter fc kopenhagen aber wie zu sehen 12 siege 3 unentschieden und 5 niederlagen. so in etwa wärs ja ok. aber die liga zu dominieren (11 siege in folge) naja. werden sehen wie es in der nächsten saison aussieht... ansonsten passt scho... hier muss man wirklich arbeiten um erfolg zu haben und net 50 fanshops in aller welt aufbauen und geld scheffeln wie dagobert duck ;)
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #50 am: 18.März 2012, 15:12:02 »

FC Nordsjælland hat mal wieder verloren...vielleicht geht da noch was :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #51 am: 18.März 2012, 15:30:37 »

Da hat der Thread ja noch mal richtig Fahrt aufgenommen! ;D

Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich nach dem Patch auch in eine Formkrise geraten bin - ich habe das nur nicht mit dem Patch in Verbindung gebracht und an der Taktik gefeilt. Ich hab die dann vier, fünf Mal über den Haufen werfen müssen, bis es wieder lief und konnte am Saisonende meine Leistung aus der Vorsaison bestätigen. Also passt doch.

Und was Hoffenheim betrifft: Vielleicht fehlt dem Kader einfach die mentale Voraussetzung für den Titelkampf? Scheint ja System zu haben, dass man zum Vegetarier wird, sobalds um die Wurst geht...

Ebenso die Ergebnisse: Wie will man denn beurteilen, was realistisch ist? Sicher gibt's manche Spiele, die man so ausschließen könnte, aber wenn man das machen wollte - wie viele "reale" Ergebnisse würde man gleichzeitig ausschließen? Fußball ist nun mal nicht vorhersehbar.

Letzten Endes sieht aber jeder nur das, was er sehen will. Für den einen ist es Vorberechnung, für den anderen spielen Faktoren mithinein, die nicht so offensichtlich sind...
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #52 am: 18.März 2012, 15:51:19 »

ich hab echt kein bock mehr auf dieses spiel. werde mir demnächst wieder EA's manager zulegen, denn dort kann man von ausgehen, dass die verdammten ergebnisse sich nicht nach quoten richten, sondern eher nach der taktik und anderen umständen.

aufhören ich kann nicht mehr  ;D

um mal noch etwas konstruktives bei zutragen:









in allen spielen war ich von den quoten außenseiter. teils deutlich und ich habe gepunktet. teilweise sehr effektiv. von wegen vor berechnet und so...
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 16:08:56 von cornulio »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #53 am: 18.März 2012, 16:10:07 »

zu der match engine realismus sache: nennst du es etwa realistisch, wenn ich in der 1. saison mit hoffenheim, mit unter anderem ibertsberger und compper in der abwehr gegen die bayern 6-0 gewinne?

Du spielst auch nicht "realistisch", suchst in Langzeittests nach Mustern und findest eine Aufstellung und Schiebereglerkombination, die in der Tendenz klar den Spieler bevorzugt, weil die KI nicht damit klarkommt, ob bewusst oder unbewusst. In anderen Worten: Du versuchst, die Engine zu knacken. Das ist eine legitime Spielweise, hat allerdings mit jeder Version, in der SI das kontern wollen, zunehmend ein paar Haken. Deine Vermutungen fußen auf verquerer Vorraussetzung, weil Du nie irgendwas änderst und überall im Spiel nach starren Mustern suchst, während die KI auch während eines Spiels noch auf Gegentore und Tore reagiert. Offensichtlich hast Du ja Einstellungen gefunden, die jedes Team im Spiel bisweilen weit über deren Verhältnisse spielen lassen - allerdings gibt es anscheinend immer noch Situationen, wo das nicht greift. Wo plötzlich ein, zwei schlechte Resultate wie hier eine Art Dominoeffekt auf alles hat, was bewirkt, dass die nie geänderte Einstellung weit weniger effektiv wird. Wo es nötig sein könnte, eine Führung mal über die Zeit zu retten, vorsichtigere Ansprachen zu halten und Ähnliches. wwfan und all die anderen hatten Dir wie oft ans Herz gelegt, zu überdenken, ob das nicht eher an der starren Spielweise liegen könnte statt an Verschwörungstheorien. Der Punkt ist nicht der, dass man dem zustimmen muss. Der Punkt ist der, dass unterm Strich stand: Die Taktik ist tadellos, Punkt.

Der Hauptunterschied zwischen 11er und 12er nach Patch ist: Keine gottgleichen Moralwerte im ganzen Team und damit verbundenen vergleichsweise großen Performanceboosts nach ein paar Siegen mehr (das selbe gilt umgekehrt genau so für schlechte Moralwerte). Es ist also mindestens in der Theorie von Version zu Version schwieriger geworden, mit einer Universal"taktik" praktisch alles wegzufegen, die einzuladen und auf "Autopilot" bis zum Saisonende zu schalten, weil die großen Boosts nach Siegen wegfallen, weil man ohne die alten Positionspfeile nicht im Angriff plötzlich mit 8 Mann im Mittelfeld die KI überrennen kann und statisches Spiel mit Universaltaktik gegen eine dynamische KI so eher bestraft wird.
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 19:32:50 von Svenc »
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #54 am: 18.März 2012, 16:54:52 »

genau das ist es ja, was ich kritisch finde!
die ergebnisse werden schon vorab kalkuliert, welche sich an aktuelle form und moral des teams richtet und dadurch werden die quoten kalkuliert und so dann das ergebniss bestimmt.

Ich spiele das Spiel jetzt noch nicht solange das ich mich zu änderungen in der tieferliegenden Spielmechanik äussern könnte aber das das Ergebniss vorher berrechnet wird stimmt nicht.

Da das Spiel eher CPU statt Grafiklastig ist Zocke ich es teilweise auf meinen alten Laptop (intel Core 2) und da kommt
es teilweise zu rucklern wenn im Hintergrund zb. der Virenscanner arbeitet.
Am Anfang dachte ich es wäre generell der Fall.... aber mir ist aufgefallen das es vermehrt in Entscheidungsituationen vorkommt z.b mein Mittelfeldspieler kommt von Links aussen und Flankt in den 5 Meteraum und in dem Augenblick in den der Torwart den Ball bekommt/berührt ruckelt es kurz und der CPU arbeitet merklich!

Und das ist nur ein Beispiel wie gesagt ich habe das hin und wieder und ich behaupte das da nach dem Würfelprinzip wie in einem RPG durchgerechnet wird was passiert.... Fangen/Fausten/daneben greifen und so weiter!

Wie gesagt ich Spiele noch nicht so lange aber das ist mir aufgefallen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #55 am: 18.März 2012, 17:16:20 »

Ich habe keine Lust, lange Reden zu schwingen. Daher mache ich es kurz:

Das Ergebnis eines Spiels steht nicht bereits im Vorfeld fest, wie hier teilweise gemutmaßt wird (einfacher Test: Abspeichern und Spiel immer wieder neu laden -> jeweils für einen Tag in den Urlaub gehen und das Ergebnis betrachten). Und es ist doch klar, dass ein Team mit den besseren Quoten auch realistischere Chancen hat, das Spiel zu gewinnen. Dafür sind diese Quoten doch da.

Die KI funktioniert natürlich nicht nach dem simplen Würfel-Prinzip, wie es Mythan eben beschrieben hat, aber zumindest auf ähnliche Art und Weise. Es werden bei Spielsituationen ganz bestimmte Faktoren verrechnet, über die kaum jemand von uns einen Einblick haben dürfte. Dazu kommt natürlich noch ein Faktor Glück, der auch berechnet ist. Nicht vergessen, wir sprechen hier über eine Computersimulation!

Für mehr oder weniger jeden hier vorgetragenen Fall von unglaublichen Ereignissen (wie Pechsträhnen, zu wenig verwandelte Chancen, unschlagbare Gegner etc) gibt es Erklärungsansätze. Und ich darf nochmals betonen. Wir sprechen von einer Simulation. Sie ist ziemlich gut, sie ist aber auch nicht perfekt. Die Realität ist aber genauso wenig ausrechenbar. Oder wer von euch hätte vor dieser Saison darauf getippt, dass Manchester United Arsenal mit 8:2 abfertigt und dass dasselbe Manchester United dann gegen Manchester City mit 1:6 baden geht?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #56 am: 18.März 2012, 17:30:09 »

Die KI funktioniert natürlich nicht nach dem simplen Würfel-Prinzip, wie es Mythan eben beschrieben hat, aber zumindest auf ähnliche Art und Weise. Es werden bei Spielsituationen ganz bestimmte Faktoren verrechnet, über die kaum jemand von uns einen Einblick haben dürfte. Dazu kommt natürlich noch ein Faktor Glück, der auch berechnet ist. Nicht vergessen, wir sprechen hier über eine Computersimulation!

Nein..... so habe ich mir das nur vorgestellt und wollte das vereinfacht rüberbringen.:)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #57 am: 18.März 2012, 17:34:04 »

Sry, der Thread ist einfach Müll, aber nix gegen den TE, weil diese Threads immer und immer wieder auftauchen, nur manche sind nicht so verbissen geschrieben.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #58 am: 18.März 2012, 18:25:56 »

Müll ist noch untertrieben.Euch kann man es wohl nie recht machen oder?  ;D
Wenn man wie ruhrpottler plötzlich nur noch verlieret und unerwartete Gegentore kriegt oder plötzlich alles gewinnt, nur
weil man den TC benutzt.Was denn jetzt?Verlieren wollt ihr nicht und alles gewinnen auch nicht?Seltsam^^.Obwohl ich bezweifel das man immer
alles gewinnt und wenn dann schränkt man halt seine Art zu spielen eben ein.Mehr schreib ich nicht dazu, keine Lust...

Edit: Der Thread errinnert mich etwas ans EA Forum früher.Da gabs auch reichlich Kritik(vieles sicher zurecht).Aber auch viel Scheiße, die nicht mal gerechtfertigt war.Am ende wurde nur noch gejammert.
Fände ich nicht so schön, wenns hier auch so kommt..^^
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 18:28:53 von Chris_2010 »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Und ob die Match Enginge verändert wurde...
« Antwort #59 am: 18.März 2012, 19:17:32 »

Wird hier nicht so kommen. Ich finde es auch nicht schlimm dieses Thema zu besprechen/diskutieren. Aber die Art und Weise kommt mir auch nicht entgegen. Allein schon die Schreibweise ohne regelkomforme Groß- und Kleinschreibung ist eine Beleidigung für meine Augen. Daher hatte ich diesen Thread auch zuerst gar nicht gelesen. Aber es versprach halt interessant zu werden.

Realistische Ergebnisse wird man halt nur erhalten, wenn man realistisch spielt.

LG Veni_vidi_vici