Ich wolte ja eh das Thema nochmal aufgreifen und nachdem es nun auch endlich von anderen Usern Äußerungen dazu gab, lege ich mal alles hier nieder was ich beweisen kann und aufzeigen möchte. Im Prinzip gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, falls tatsächlich ein Unterschied nach einem Update im bestehenden Savegame bestehen sollte (wovon wir ausgehen):
a.) Es gab unkommentierte Änderungen an ME/Taktik/Moral, weshalb es nicht so weiterläuft wie vor dem Patch.
b.) Man ist grundlos erfolglos, weil der Patch komische Sachen macht.
Da erscheint mir a.) um einiges wahrscheinlicher, weshalb man meiner Auffassung nach bestehende Saves ohne Nachteil weiterspielen kann - man muss halt ein paar Änderungen machen, was man aber ohne Problem als sportliche Herausforderung sehen darf.
Ich meine, es soll in der Bundesliga auch einen Verein geben, der nach dominanter Hinrunde und dem besten Trainingslager aller Zeiten plötzlich nichts mehr auf die Reihe gebracht hat...
Ich wähle b und führe auch Argumente auf:
Kurze Info : Die Zahl in Klammern ( ) sind NUR die "Schüsse aufs Tor" , also jegliche Fernschüsse etc. NICHT die "Klaren Chancen" NUR jegliche Art von Schüssen wie man sie auch im Spiel unter "Statistik" einsehen kann. Kurze Info : Die Zahl in Klammern ( ) sind NUR die "Schüsse aufs Tor" , also jegliche Fernschüsse etc. NICHT die "Klaren Chancen" NUR jegliche Art von Schüssen wie man sie auch im Spiel unter "Statistik" einsehen kann. Die Prozentzahl am Ende ist das Ergebiss der Trefferquote resultierend aus "Schüsse aufs Tor" und "Tore"
Hierbei handelt es sich NUR !!! um die Schüsse und Gegentore. Meine eigene Statistik ist aussen vorgelassen , sollte Intresse an mehr Daten und Fakten gegeben sein so werde ich auch gerne meinen Spielstand hier uploaden. Mir war es erstmal wichtig die Unrealistische Berechnung seit Patch 12.2. aufzuzeigen
Das Ergebniss steht IMMER AUS MEINER SICHT rechts daneben! 7 Siege 7 Draw 2 Loss
Hier nochmal zusammengefasst was aus den Daten resultiert:
- 16 Spiele
- 46 Schüsse auf mein Tor , im Schnitt 2,875 Schüsse auf mein Tor pro Spiel. NUR SCHÜSSE! Keine Großchancen! Ich find das ist super wenig oder?
- ABER daraus !! 22 !! Gegentore sprich ca. jeder 2. Schuss war drin !!! Ist doch Wahnsinn...
So fühlte ich mich dann auch in den Spielen, stellt euch das mal vor...
Normale Schüsse, ich möchte nochmal betonen was der FM unter "Schüsse aufs Tor versteht" das sind auch Schüsse die aus 30 Metern abgegeben werden, das sind Kopfbälle nach Standart Situationen etc etc... Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Wird aber noch besser
Von diesen 22 Gegentoren waren 12 Gegentore Standarts, darunter 4 Einwürfe die man im FM gar nicht verhindern kann weil es dazu keine Einstellungen gibt. Nun ist die Sache mit den Standarts erstmal nichts verwerfliches NUR wenn das Spiel jedesmal eine klare Statistik zu meinen Gunsten aufweißt und Weltklasse Stürmer noch vor dem Patch jeden Ball versenken und seit dem Patch aufs leere Tor zu laufen und die Bälle in die Zuschauerränge befördern wie Amateure dann ist das doch äußerst fragwürdig das dann eine Standart Situation wie aus dem Nichts den Ausgleich oder sogar den Sieg für einen Gegner wie Stoke City oder Birmingham bringt.
Mittlerweile bin ich in der Saison noch weiter habe aber irgendwann aufgehört zu schreiben da sich nichts mehr veränderte. Die Werte waren weiterhin so unrealistisch gleich. Bitte behaltet im Hinterkopf das Sheffield United ohne jegliche schlechte Phase von der 3. Liga in die Champions League geführt wurde. Der Kader besteht aus Spielern die noch vor dem Patch auf Dauer locker immer um die Champions League mitgespielt hätten. Die Anzahl der Gegentore seit 12.2 hat sich fast verdoppelt !
Ich gestehe grade festzustellen das ich mir die Mühe noch hätte machen sollen meine ! Großchancen ! in diesem Zeitraum aufzuschreiben , sollte mich jemand herrausfordern und mir nicht glauben das ich in 80% der Spielen sowas von überlegen war dann führe ich direkt hier drunter den selben Post mit meinen Werten auf und lade mein Savegame dazu hoch.
Jeder von uns der den FM schon länger spielt weiss einfach wie eine GUTE Statistik aussehen muss damit man ein Spiel gewinnt und genau diese Gesetze sind seit dem Patch total ausgehebelt worden.
Nun habe ich noch weiter geforscht und dachte mir (hab ich noch nie gemacht) nimmst du mal so eine "Wundertaktik"
von den Scene Seiten. Gesagt getan, eine passend zu meinem Kader eingefügt und siehe da die Ergebnisse wurden sofort besser und realistischer. Jetzt denkt ihr zurecht, da wiederspricht er sich jetzt aber, zum Teil stimmt das, leider fand ich auch sehr schnell den Grund raus. Diese "Wundertaktik" die ich mir dort gesaugt hatte
http://www.fmscout.com/i-4-1-2-2-1-Eduard.html hatte nicht eine !!! "Spielereinstellung"
Will sagen der Ersteller hat diese Taktik nur mit dem Tactic Creator gebastelt und ich habe immer sofort auch Dinge an Taktiken geändert die in früheren Patches für Problemen sorgten. Bisher dachte ich das meine Erfahrungen und meine Einstellungen an den Taktiken mir den ganzen Erfolg brachten. Um so trauriger macht es mich jetzt zu merken das man nichts mehr einstellen muss und nur noch der Tactic Creator ausreicht.
Auch jetzt wo ich mit dieser "Wundertaktik" einige Spiele gemacht habe, stelle ich komischerweise fest das die KI viel mehr Chancen hat aber kaum noch trifft O_O äußerst merkwürdig das Ganze. Ich kann das noch nicht genau in Zahlen fassen aber irgendwie passt das alles nicht mehr zusammen, vor dem Patch ergab eigentlich alles ein Sinn , nach dem Patch scheinen viele Grundgesetze des FMs (siehe VVVs Taktikguru) ausser Kraft gesetzt worden zu sein.
Hier erstmal Schluss. Wie gesagt sollten hier Diskussionen beginnen das meine Taktik irgendwo nicht stimmte etc und daher die Gegentore stammen dann suche ich mal meine Werte zu den 16 Spielen raus und glaubt mir das steht in keiner Relevanz zu denen der Match Engine (Gegner)
LG