MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Hannover 4-1-1-3-1  (Gelesen 1126 mal)

deb10er0

• Halbprofi
[FM2012] Hannover 4-1-1-3-1
« am: 09.März 2012, 17:59:37 »

Hey bastel gerade an ein meinem Hannover Spiel.
Zur Info:
Ich möchte ein 4-1-1-3-1 (siehe Screenshot erster Post) spielen (vorallem in Zukunft -> werde dort etwas umbauen).

Weitere Fragen werden in diesem Post folgen.

Meine erste Frage bezieht sich auf meinen OM. Ich habe das Gefühl das er zu wenig im Spiel mit eingebunden ist.
Spieleranweisung:

Teamanweisung:

Was meint ihr?

Gruß
deb10er0
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:19:01 von Octavianus »

tactics

• Greenkeeper
  • *
Re: Hannover 4-1-1-3-1
« Antwort #1 am: 09.März 2012, 18:58:30 »

Moin,

ich zocke mit der selben Taktik, kleiner Unterschied: Bei mir stehen DM und ZM in einer Reihe.

Was mir aufgefallen ist bzw was ich anders mache:

Warum hast du das Pressing erst "in der eigenen Hälfte" eingestellt? Mag sein das es sinnvoll ist, aber gerade meine offensiven SPieler sollen im Prinzip sofort den Gegner in der gegnerischen Hälfte attackieren.

Ich kenne Schlaudraff jetzt nicht so gut, aber ist er wirklich der große Dribbelkünstler? Dribbling?Technik?

Bei mir macht mein OM die meisten Tore aus Weitschüssen, da er immr an der Strafraumgrnze steht und dort die verkorksten Awehrversuche der Gegner zu Toren nutzt. Wie steht es da bei Schlaudraff? Wenn er gute Werte hat, würde ich Regler Weitschüsse auf oft stellen!!

Zu den Flanken: Steht er so oft an der Linie dass er Flanken könnte? Mein OM hat nur zentral etwas zu suchen, seine Werte bei FLanken sind auch miserabel. Warum hast du den Regler so eigestellt?

Eine weitere Variante wäre, den OM auf "Ball halten" zu stellen, damit er auf nachrückende Spieler wartet (Pinto? Schmiedebach?Schulz?) und Ihnen somit die Vorlage gibt.

Und als letztes: Wo steht dein OM genau im Spiel? Strafraumgrenze? Weiter hinten? Vorne? Je nachdem wo er steht sollte man den Regler "Steilpässe" nicht unbedingt auf oft setllen, wenn er an der Strafraumgrenze agiert, wird ein Steilpass auf einen anderen Mitspieler kaum erfolg haben, da er zu nah am Keeper steht.

Das wars erstmal so von mir  ;)

H S V

deb10er0

• Halbprofi
Re: Hannover 4-1-2-2-1
« Antwort #2 am: 12.März 2012, 12:26:10 »

Mit den Flanke hast du recht. Hab ich selber übersehen :-P. Pressing habe ich etwas hoch. Möchte meine Spieler nicht raus locken lassen aus der defensive (Hannover ist nicht die stärkste Mannschaft).

Hab aber jetzt etwas umgestellt. Spiel jetzt mit einem 4-1-2-2-1. Soll heißen das Schlaudraff auf rechts außen spielt und meinen 10er mach ich zum vorgeschobenen Spielmacher.
Siehe da es läuft :-). Nach dem 10 Spieltag bin ich erster mit nur einer Niederlage.
BVB 2:0
AS Rom 3:2

Treffe zwar nicht ständig (17 Tore), habe aber erst 6 (Gegentore) bekommen.