MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regensburger "Kinder" - Etablierung in der nationalen Spitze  (Gelesen 54461 mal)

Senf

• Vertragsamateur
Re: Regensburger "Kinder" - Etablierung in der nationalen Spitze
« Antwort #40 am: 09.April 2012, 15:54:50 »

22. Spieltag:

Dortmund - Regensburg 1-1

Startelf

wir nahmen Dortmunds Superstar Le Talec in Manndeckung.

während des Spiels mussten wir mehrfach umstellen, an der Manndeckung von Le Tallec hielten wir jedoch fest und zogen dafür unseren Stamminnenverteidiger Öztürk ins zentrale Mittelfeld.
Le Talec konnte sich nicht entscheident in Szene setzen.

Spielverlauf:
Obwohl wir auf mehrere Leistungsträger verzichten musste, gelang uns ein Achtungserfolg bei den stark besetzten Dortmundern.
Unseren Führungstreffer konnten die Dortmunder durch einen Elfmeter ausgleichen - wir mussten das Spiel mit 2 angeschlagenen Spielern zu Ende spielen.
Während des Spiels verletzte sich Schwarz erneut und fällt 2-3 Wochen aus.

Spielernoten:
« Letzte Änderung: 09.April 2012, 21:59:36 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
Manndeckung einstellen:
« Antwort #41 am: 09.April 2012, 17:21:14 »

Hallo Senf und schöne Ostern wünsche ich dir auch gleich!

Danke für die Tabelle, wenig Niederlagen, aber leider auch viele Unentschieden waren darauf zu sehen! Eine Frage hätte ich zur Manndeckung: Wie stellst du die denn so ein? Kann man das irgendwo manuell einstellen wer wen deckt? Ich spiele noch den 11er und habe bisher nur die Option "Enge Manndeckung" benutzt, bei den gegnerischen Anweisungen.

Hallo Volko83,

musste erst das Spiel abwarten, bis ich Dir den passenden Screenshot zeigen kann.
Die Manndeckung kann man während des Spiels individuell einstellen:

(live)

wenn Du im Taktik Menue während des Spiels auf die Spalte des Spielers klickst (hier Ali Kemal Bozkurt) dann kann man rechts unten bei "Instructions" unter "marking" den spezifischen Gegenspieler zuordnen.

Gruß

BTW: immer spielgelverkehrt denken (LM deckt RM)  und nie den "Empfehlungen" des Computers vertrauen denn wenn man auf "marking/spezifisch" klickt ist oft ganz oben ein Name bei den potentiellen Gegenspielern über dem Strich aufgeführt, der zwar oft passt, aber nicht immer! - insbesondere bei 2 Sturmspitzen des Gegners wird häufig der falsche Stürmer vom Computer den Innenverteidigern zugeordnet und das hat fatale Folgen, daher sollte man das immer überprüfen!
« Letzte Änderung: 10.April 2012, 06:22:12 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 09.April 2012, 19:38:52 »

23. Spieltag:

Regensburg - Schalke 1-0

Startelf:

Wir kümmerten uns im den zentralen OM Saplpingidis und den Stürmer Gandola...

nachdem die Schalker aufgrund einer roten Karte umstellten mussten, konzentrierten wir uns weiter auf den Stürmer und deren OM.

Spielverlauf:
Unsere stark ersatzgeschwächte Elf machte ein gutes Spiel und dominierte Schalke. Unser Neuzugang Mahir Cizek fügte sich gut ein, ihm gelang es, den gegnerischen Stürmer meistens abzumelden und darüber hinaus etwas für den Spielaufbau zu tun.
Mit Eugen Blum konnten wir einem weiteren U19 Spieler in der Schlussphase zu seinem Debut in der Bundesliga verhelfen.
Leider mussten wir das Spiel mit dem angeschlagenen Andrade zu Ende spielen, der sich unmittelbar nach unserer letzten Einwechslung verletzte.

Matchwinner Rodrigo staubt ab...

Spielernoten:

Senf

• Vertragsamateur
Kandidaten für die Zukunft?
« Antwort #43 am: 09.April 2012, 19:56:18 »

U 19 Spieler, auf die wir zuletzt zurückgegriffen haben:

Eugen Blum 16 Jahre; gilt als der nächste Horst Hrubesch - ihn haben wir in der Winterpause für 350000€ von Oberhausen gekauft.

Erik Arts 17 Jahre, gilt als der nächste Rafael van der Vaart, ihn haben wir für 1.4 Mio von Alkmaar im letzten Sommer transferiert.

Christian Blasco 18 Jahre; für ihn haben wir 2.8 Mio an Estudiantes überwiesen.

Michael Vogl 17 Jahre, gilt als der nächste Simon Rolfes, wir haben ihn im vorletzten Sommer für 140000€ von Wehen geholt.

Senf

• Vertragsamateur
U-19 Kaderplanung nächste Saison
« Antwort #44 am: 10.April 2012, 10:01:38 »

In dieser Rückrunde intensivieren wir die Kaderplanung unserer U 19 für die nächste Saison.
Spieler, die bereits 19 Jahre alt sind, sind nächste Saison nicht mehr in der U 19 spielberechtigt.

Jose verpflichteten wir bereits als 15 Jährigen von Botafogo - wir mußten 2 Jahre warten, bis er dann zu uns wechseln durfte - als er dann kam, war er bereits der deutschen Sprache mächtig (scheint sich gut vorbereitet zu haben), sportlich hingegen konnte er uns  nicht wie gewünscht weiterhelfen, war genauso "stark" wie damals als 15 Jähriger.

Mit unserer U 19, in der er ansprechende Leistungen abrief, wurde er Meister und mit der brasilianischen U 20 wurde er Weltmeister aber für unsere 1. Mannschaft ist er zu schwach.

Jose wird im nächsten Transferfenster für immerhin 1.9 Mio nach Mainz wechseln.
« Letzte Änderung: 12.April 2012, 14:46:15 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
Vietelfinale DFB POKAL 2016/17
« Antwort #45 am: 10.April 2012, 13:32:20 »

Regensburg - Nürnberg 2-1

Startelf:

Wir nahmen die Nürnberger Spitzen in Manndeckung...

in der Schlussphase, als die Nürnberger alles nach vorne warfen, nahmen wir alle 4 Spitzen in Manndeckung (farblich zugeordnet)

Spielverlauf:
Es war ein ausgeglichenes Spiel - wir hatten deutlich mehr Ballbesitz aber die Nürnberger waren unserer unerfahrenen Mannschaft gegenüber stets gefährlich.
Unsere 1-0 Führung konnten die Nürnberger kurz vor der Halbzeit ausgleichen, zuvor hatte unser Wunderkind Bar einen Elfmeter verschossen.
Kurz vor Schluss gelang Nikao mit einem Weitschuss der 2-1 Siegtreffer...

Während des Spiels verletzte sich Niemeyer und fällt 1-2 Wochen aus.

Nikao trifft zum Sieg...

Spielernoten:

Heute feierte mit dem 16 Jährigen Julian Meyer eines unserer Talente aus der U 19 sein Pokaldebut im defensiven Mittelfeld - Meyer, vor der Saison für 1 Mio von Oberhausen gekauft hatte einen soliden Einstand.

« Letzte Änderung: 13.April 2012, 19:46:10 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 18.April 2012, 18:22:02 »

23. Spieltag:

HSV - Regensburg  4-1

Startelf:

wir kümmerten uns um Affelay, was völlig in die Hose ging....

in Halbzeit 2 stellten wir um und nahmen auch noch die beiden HSV Stürmer in Manndeckung - das funktionierte besser, wir kassierten in Halbzeit 2 kein Gegentor...

Spielverlauf:
nachdem wir zur Halbzeit 0-4 zurücklagen, stellten wir radikal um und wechselten 3 neue aber erfahrenere Spieler ein - leider verletzte sich Öztürk nur Minuten nach seiner Einwechslung und musste angeschlagen durchspielen...

Spielernoten:

das war unsere schlechteste Saisonleistung - da wir 3 Tage zuvor ein Spiel hatten und durch 5 verletzte Stammspieler, konnten wir auf keinen einzigen fitten Stammspieler für das Spiel in Hamburg  zurückgreifen -

daher setzten wir zahlreiche Jungs aus unserer U 19 ran -

zu ihrem Erstligadebut kamen:

Juan Mendez

Marnix Zanders
« Letzte Änderung: 20.April 2012, 07:49:16 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 20.April 2012, 08:00:14 »

24. Spieltag:

Regensburg - Bremen 2-1

Startelf:

Gegen Ende warfen die Bremer alles nach vorne und stellten auf 4 Stürmer um - wir reagierten darauf und nahmen alle 4 Stürmer in Manndeckung....

Spielverlauf:

wir gerieten früh durch ein Almeida Tor in Rückstand - darauf stellten wir schon in der 7. Spielminute auf 2 Stürmer (Volk für Kemal) um und kamen zunehmend besser ins Spiel - gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir ausgleichen.
In Halbzeit 2 waren wir das feldüberlegene Team, allerdings dauerte bis zur Nachspielzeit, bis Kraft unser Siegtor gelang...

Almeida bringt Werder in Frührung...

Volko83

• Gast
« Antwort #48 am: 20.April 2012, 12:09:48 »

Hallo Senf!

Sorry für die späte Antwort aber: Vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung betreffend der Manndeckung!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Regensburgern!

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 01.Mai 2012, 11:34:26 »

25. Spieltag:

Wolfsburg - Regensburg 3-1

Aufstellung:

Spielernoten:
« Letzte Änderung: 12.Mai 2012, 08:29:09 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
Halbfinale DFB POKAL 2016/17
« Antwort #50 am: 01.Mai 2012, 11:39:04 »

BvB - Regensburg 5-4 n.E.

Formation:

Bar köpft den Ausgleich:

Spielernoten:
« Letzte Änderung: 10.Mai 2012, 07:43:46 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 12.Mai 2012, 08:41:28 »

26. Spieltag: Regensburg : Hoffenheim 0-0

27. Spieltag: FCB : Regensburg 2-2

28. Spieltag: Regensburg - Stuttgart 3-0

29. Spieltag: Frankfurt - Regensburg 0-0

30. Spieltag: Regensburg - Berlin 5-0

31. Spieltag: Gladbach - Regensburg 0-1

32. Spieltag: Regensburg - Bochum 1-1

33. Spieltag: Aachen - Regensburg 1-2

34. Spieltag: Köln - Regensburg 0-3

Senf

• Vertragsamateur
Abschlusstabelle 2016/17
« Antwort #52 am: 21.Mai 2012, 17:09:45 »

Senf

• Vertragsamateur
Regensburger Kader 2017/18
« Antwort #53 am: 21.Mai 2012, 17:11:04 »

Torhüter:

Auf der Torhüterposition herrschen klare Verhältnisse.
Die Nr. 1 ist der erfahrene Sylla, den wir noch zu Drittligazeiten von ASEC Mimosas für 120 000 Eruo erwarben - mittlerweile ist er einer der besten Torgüter weltweit.
Ersatzmann ist der 16 Jährige Oliver Jansen - ein sehr großes Torhütertalent.

Innenverteidigung:

Auch auf dieser Position herrschen klare Verhältnisse - wir hatten uns bereits letzte Saison entschlossen, voll auf das Duo Larsen - Öztürk zu setzen und das hat sich voll ausgezahlt - beide Spieler haben sich gut entwickelt und machen immer weniger Fehler - Ersatzmann ist der hochtalentierte Schröter, der noch etwas langsam ist aber unserer Meinung eine große Zukunft hat.

Außenverteidigung:

Hier spielen meistens die Brasilianer Rodrigo auf links, und Tonhao auf rechts, dennoch ist der rechte Verteidiger Andrade eine echte Alternative.
Rodrigo ist neben Fernando der einzig echte Linksverteidiger im Kader, doch Fernando wird normalerweise im zentralen Mittelfeld eingesetzt.

Defensives Mittelfeld:

Hier hat sich unser Winterneuzugang Mahir Cicek voll etabliert - Bozkurt verfügt allerdings über diverse spezielle Fähigkeiten und ist ein hochwertiges Talent...
(click to show/hide)

Zentrales Mittelfeld:
Hier gehört die Zukunft den Wunderkindern Niemeyer und Fernando - aber auch die kopfballstarken Derler und Raulinho sind je nach Gegner sehr wichtig um hohe Bälle zu verarbeiten.

Offensives Mittelfeld:
hier wird der talentierte Neuzugang Müller herangeführt - unserer Meinung nach hat er eine große Zukunft.

Außenbahn:
Mit Nikao haben wir einen Weltklassemann auf der rechten Flügelposition, Kraft, Sautner und der torgefährliche Gustavo haben nicht ganz dieses Niveau.

Sturm:

mit Bar und Schwarz haben wir Weltklasseleute auf dieser Position - für 20 Mio haben wir uns den 22 Jährigen Bakir dazugeholt, da wur diese Saison international vertreten sind, wollten wir 3 hochwertige Stürmer haben - der talentierte Neuzugang Stein wird in den nächsten Jahren herangeführt.

« Letzte Änderung: 21.Mai 2012, 18:34:48 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
Transferpolitik
« Antwort #54 am: 21.Mai 2012, 21:14:38 »

Unser alternder Regisseur Naingollan und unser Sturmtalent Volk sind die einzigen Abgänge der ersten Mannschaft -

Naingollan war auf dem Zenit und wir wollten nicht warten, bis er abbaut - als Ersatz führen wir den 16 Jährigen Müller heran.

Volk musste gehen, weil wir mit Stein (15 Jahre) einen talentierteren Mann einbauen wollten.

Darüber hinaus haben wir den Artan Shehu nach Jena ausgeliehen - Durch eine schwere Verletzung hat er die komplette letzte Saison verloren, um ihn zu ersetzen haben wir uns für 20 Mio den 22 Jährigen Torjäger Bakir vom FC Bayern geholt.

Für unseren jungen Innenverteidiger Lemke, den wir in diese Saison in die U 19 gesteckt haben weil Schröter noch stärker gefördert werden soll, haben wir allerdings keinen Ersatz geholt - wenn Not am Mann ist, könnte er jederzeit aushelfen.

Hinzu kommen zahlreiche Spieler aus unserem U 19 Kader, wie Blasco, Vogl, Andrada oder Sanchez, die wir teilweise an große Vereine verkaufen konnten.

Auch für unsere U 19 wurden einige Spieler verpflichtet, sehr interessant ist der 16 Jährige Torhüter Filipov.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2012, 21:16:27 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur

TW:

IV:

AV:

DM:

LA:

RA:

ZM:

Sturm:

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 17.November 2012, 15:14:32 »

2 Saisons später:

So, ich habe jetzt diese Mannschaft 2 Jahre zusammengehalten, wurde 2018 EL Sieger und Vizemeister und daraufhin, 2019, deutscher Meister und CL Finalist!

So sehen meine Jungs jetzt aus:

Im Tor steht Sylla, einer der bester Torhüter weltweit!
Er ist unverkäuflich und wird auch in den nächsten Jahren ein wichtiger Bestandteil meiner Mannschaft sein.

Mein zweiter Torhüter ist Jansen, er konnte sich steigern und man kann ihn mittlerweile ohne Bauchschmerzen bringen. Er soll irgendwann Sylla beerben, daher wird er in den nächsten Jahren regelmäßig Einsätze bekommen.

Innenverteidigung:

Vor Jahren habe ich mich auf das Duo Larsen/Ötztürk festgelegt und mittlerweile ist das eine der besten Innenverteidigerpaare weltweit!

der 3. Innenverteidiger ist nach wie vor Schröter, auch er hat hier in Regensburg seine Zukunft und wird vorraussichtlich auch noch in 10 Jahren hier kicken.

Außenverteidigung:

Noch immer sind die Außenverteidiger Andrade, Tonhao und Rodrigo in Regensburg.
Ich muss aber sagen, dass ich mich auf diesen Positionen umsehe.

defensives Mittelfeld:

auch hier sind noch Bozkurt und Cicek immernoch im Kader. Während mit Cicek allerdings weiterhin geplant wird, ist Bozkurt auf das Abstellgleis geraten und wurde ausgeliehen.
Möglicherweise wird er verkauft. 

Zentrales Mittelfeld:

Meine Wunderkinder Fernandes und Niemeyer werden immer tragender, vor allem Niemeyer soll die nächsten 10 Jahre hier prägen.
Raulinho soll auch gehalten werden, er ist der beste Mann wenn es darum geht, hohe Bälle im Mittelfeld zu verarbeiten.
Derler kommt leider in ein Alter, wo es absehbar wird, dass er demnächst anfängt abzubauen - bevor das passiert, soll er verkauft werden.

Außenbahn:

Offensives Mittelfeld:

Müller konnte sich leider nicht so gut entwickeln - möglicherweise werde ich ihn zum Linksaußen umschulen, auch weil ich sehr selten mit einem OM agiere.

Sturm:

auch mein Sturm wurde zusammengehalten.
Schwarz, Bar, Bakir sind internationale Topstürmer und Stein wird weiterhin herangeführt.
Schwarz, der bereits im Verein als 15 Jähriger war, als ich übernommen habe, soll bis zu seinem Karriereende gehalten werden, auch Bar und Stein, die Teenager waren als ich sie verpflichtete haben ihre Qualitäten und sollen möglichst lange gehalten werden.
Bakir wird wohl der erste sein den ich verkaufe, sollte ich für ein absolutes Toptalent Platz schaffen müssen.

« Letzte Änderung: 28.November 2012, 16:47:02 von Senf »

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 17.November 2012, 15:25:50 »

3 Spieler, die in den nächsten Jahren rangeführt werden:

Innenverteidiger Claudinho ist breit aufgestellt, ihn holte ich in der letzten Winterpause - ich würde ihn gerne in den nächsten Jahren zum DM umfunktionieren so dass er den Derler oder Bozkurt beerben kann.

der linke Außenverteidiger Kern wurde aufgrund von Verletzungen in der letzten Saison immer wichtiger - ich denke, er kann sich zu einem Topmann entwickeln und daher soll er einen meiner Außenverteidiger in naher Zukunft ersetzen.

Ersen Durmus hat klasse Anlagen - ich werde ihn fördern und ihn immer wieder bringen. Auch er hat das Zeug zu einem excellenten Stürmer.
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 15:28:53 von Senf »

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 18.November 2012, 06:36:08 »

Wann kommt denn der "nächste ronaldo"zu dir?

vllt koenntest du was dazu schreiben wie du meister geworden bist oder wie das cl finale gelaufen ist.

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 22.November 2012, 14:57:28 »

@ peacemaker

bin jetzt schon wieder 1,5 Jahre weiter und habe die Story aus zeitlichen Gründen vernachlässigt.

Das damalige Champions League Finale 2019 war aus meiner Sicht eine ganz miese Nummer!

Ich habe in der Nachspielzeit der Verlängerung leider durch Beretta das 1-2 kassiert!

Die Statistiken haben in dieser Partie allerdings leicht für mich gesprochen: