MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Torchancen verwerten  (Gelesen 3091 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
[FM2012] Torchancen verwerten
« am: 22.März 2012, 18:58:16 »

Liebe Mitstreiter,

ich habe mal eine Frage, die sich bestimmt schon mehrere von euch gefragt haben. Ich habe regelmäßig in meinen Spielen (ManCity) eine horende Anzahl von unterschiedlichen Torchancen und bin oft Feldüberlegen (bis zu 70% Ballbesitz). Dennoch gehen die Spiele, auch gegen Abstiegskandidaten, mit nur einem Tor unterschied aus. Ich spiele in einem 4-1DM-2MZ-2OMR/L-1ST System. Kann mir, oder den anderen mal jemand erklären, wie ich zu einer Einstellung kommen kann, in der ich mal mehr Torchancen verwerte?
Danke und viel spaß beim "Streiten" um die bessere Lösung.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:20:02 von Octavianus »

Conconuts

• Greenkeeper
  • *
Re: Torchancen verwerten
« Antwort #1 am: 22.März 2012, 20:39:47 »

Das kann man so pauschal sicher nicht sagen. Welche Art von Chancen hast du denn? Hast du viele klare Torchancen oder nur halbe und andere Chancen? Sind dabei viele Fernschüsse? Welche Spieler vergeben die meisten Chancen und wie sind die Einstellungen dieser Spieler usw?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 23.März 2012, 16:50:57 »

Das kann man so pauschal sicher nicht sagen. Welche Art von Chancen hast du denn? Hast du viele klare Torchancen oder nur halbe und andere Chancen? Sind dabei viele Fernschüsse? Welche Spieler vergeben die meisten Chancen und wie sind die Einstellungen dieser Spieler usw?

Du hast Recht. Das kann man so pauschal bestimmt nicht sagen. Dafür müsste ich viel mehr Informationen über die Taktik geben und welche Spieler wo mit welcher Eigenschaft spielen. Das habe ich mir schon gedacht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 24.März 2012, 04:37:56 »

Ich hab bei City ein ähnliches "Problem" - liegti n meinen Augen daran, dass die Jungs gegen schwache Temas keinen Bock haben. Veriene mit kontinentalem Ansehen bekommen dann gerne mal 4 Stück :D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 24.März 2012, 08:00:25 »

Ich hab bei City ein ähnliches "Problem" - liegti n meinen Augen daran, dass die Jungs gegen schwache Temas keinen Bock haben. Veriene mit kontinentalem Ansehen bekommen dann gerne mal 4 Stück :D

Das ist aber echt blöd. Was sollte man da taktisch machen? Auf konter spielen und die Defensivlinie nach hinten verschieben?

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 24.März 2012, 17:06:59 »

Ich igrnoriere das Problem, so lange die Spiele gewonnen werden. Wenn es dazu führen würde, dass ich verliere, dann würde ich mir was anderes einfallen lassen, aber solange gegen die schwachen mit 1-2 und die starkren mir 2-4 Toren Unterschied gewonnen wird (Ausrutscher gibt es immer mal) sehe ich keinen Grund was zu ändern :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.März 2012, 08:05:45 »

Ich igrnoriere das Problem, so lange die Spiele gewonnen werden. Wenn es dazu führen würde, dass ich verliere, dann würde ich mir was anderes einfallen lassen, aber solange gegen die schwachen mit 1-2 und die starkren mir 2-4 Toren Unterschied gewonnen wird (Ausrutscher gibt es immer mal) sehe ich keinen Grund was zu ändern :)

Ja, du hast recht. Allerdings hätte ich schon gerne gewusst, wie ich eine bessere Chancenauswertung oder einen stärkeren Tordrang hinbekomme. Habe es aber leider im Forum noch nicht gefunden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 25.März 2012, 14:24:01 »

Ja, du hast recht. Allerdings hätte ich schon gerne gewusst, wie ich eine bessere Chancenauswertung oder einen stärkeren Tordrang hinbekomme. Habe es aber leider im Forum noch nicht gefunden.
Hallo.
Da empfehle ich dir, auf englischen Foren zu gucken; such dir da was, wo man viele Tore schießt/erzielt; lade Sie dir runter und guck dir die Einstellungen an. So mache ich das fast auch immer; wenn ich was Teste/suche oder mit der Aktuellen Taktik nicht ganz zufrieden bin.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.März 2012, 20:23:29 »

bei Problemen im Sturm kann ich Dir zu dieser Taktik raten:

http://community.sigames.com/showthread.php/294522-Mr-Hough-Rolls-Back-The-Years-FM12/page13

das feine ist, für Offensivfussballer wie mich gibt es keine geilere Taktik als die von Mr. Hough. Sie funzte bei mir mit schlechten Spielern schon ziemlich gut, aber bei richtigem Spielermaterial geht sie ab wie Luzi.

In meiner aktuellen Premier League Saison 25/26 bin ich 1. mit 23 Siegen / 0 Unentschieden / 3 NL (gegen Man C, Man U und Aston Villa (war mit B-Elf am Start zur Schonung). Tore geschossen: 84, kassiert 20 (+64). Wir schreiben gerade mal den 26. Spieltag, also noch 12...  Toreschnitt insgesamt (inkl. Pokal) liegt bei grandiosen 3,5 Toren pro Schnitt. Mein Center-Stürmer hat letzte Saison 81 Buden gemacht (inkl. aller Wettwerbe), in der Liga fast 50!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 28.März 2012, 07:18:24 »

bei Problemen im Sturm kann ich Dir zu dieser Taktik raten:

http://community.sigames.com/showthread.php/294522-Mr-Hough-Rolls-Back-The-Years-FM12/page13

das feine ist, für Offensivfussballer wie mich gibt es keine geilere Taktik als die von Mr. Hough. Sie funzte bei mir mit schlechten Spielern schon ziemlich gut, aber bei richtigem Spielermaterial geht sie ab wie Luzi.

In meiner aktuellen Premier League Saison 25/26 bin ich 1. mit 23 Siegen / 0 Unentschieden / 3 NL (gegen Man C, Man U und Aston Villa (war mit B-Elf am Start zur Schonung). Tore geschossen: 84, kassiert 20 (+64). Wir schreiben gerade mal den 26. Spieltag, also noch 12...  Toreschnitt insgesamt (inkl. Pokal) liegt bei grandiosen 3,5 Toren pro Schnitt. Mein Center-Stürmer hat letzte Saison 81 Buden gemacht (inkl. aller Wettwerbe), in der Liga fast 50!
Ich werds mal testen. Danke.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 29.März 2012, 04:56:29 »

jo, gib mal feedback.. und geb der Mannschaft so 10 Spiele zum eingewöhnen (Training dann auch hochziehen was das Einspielen angeht).