MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ~ BTSV: Die Wiege des deutschen Fußballs  (Gelesen 7856 mal)

MRVN

• Vertragsamateur
Re: ~ BTSV: Die Wiege des deutschen Fußballs
« Antwort #20 am: 22.April 2012, 14:32:52 »

Ich hatte die Saison schon zu Ende gespielt, ist gut nen Monat her, sehr müßig jetzt nochmal alles einzeln zu posten, darum werde ich Hin- sowie Rückrunde komplett zeigen und dann etwas dazu schreiben. Ab der nächsten Saison werde ich wieder das gewohnte Format führen.  ;)

2012/2013

Wie man sehen kann ist die Situation kritisch. Außer Hamburg, Hoffenheim, 1860 und Berlin war kein anderes Team zu besiegen, Tore fallen zwar, aber die Defensive ist nach wie vor das große Problem. Wie auch schon in der 2. Bundesliga sind die Leistungen völlig inkonstant, was durch gelegentliche Verletzungen auch nicht gerade begünstigt worden ist.

Für die Rückrunde kamen Wailid Hichri und Alex Dagoev, doch es ergab sich selbiges: 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen sorgten wieder einmal für den Verbleib auf dem Relegationsplatz: Ironie des Schicksals? Nach dem Aufstieg in den Play-Offs gilt es nun also den Abstieg zu verhindern. Natürlich ist der Gegner der VFB Stuttgart, viel härter hätte es eigentlich nicht kommen können.

PLAY-OFFS

Relegationsspiel 1
Eintracht Braunschweig 0:1 (0:0) VFB Stuttgart

Aufstellung: 4-2-4
Puydebois - Dudka, Hichri, Henn, Correia -Diakité, Theuerkauf - Boland, Sestu - Kumbela, Goncalvez

0:1 Gebhard (69.)

Hatte nun fest mit dem Abstieg gerechnet, doch was nun passierte war noch spektakulärer als der Aufstieg aus der Vorsaison.

Relegationsspiel 2

Stuttgart hält das Remis bis in die Nachspielzeit bis Henn einen Kopfballtreffer in der 95. Minute erzielt, welcher das 1:2 bringt, womit es nach beiden Spielen 2:2 steht und Eintracht Braunschweig durch die höhere Anzahl an Auswärtstreffern in der 1. Bundesliga bleibt!

Mission Klassenerhalt:

Sorry für die Darstellung, aber nun geht's wieder normal weiter.
« Letzte Änderung: 22.April 2012, 16:07:10 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 24.April 2012, 00:06:24 »

Saison 2013/2014

Die wirtschaftliche Situation sieht extrem positiv aus, da das Gehaltsbudget innerhalb der letzten beiden Jahre sehr penibel beachtet worden ist und kaum größere Transfertätigkeiten vorgekommen sind. Das wird sich in dieser Saison jedoch ändern, weil es zu einem Umbruch im Kader kommen wird. Viele der Spieler haben ihre Erstklassigkeit nicht unter Beweis stellen können und müssen den Verein daher verlassen. Außerdem hat Dennis Kruppke beschlossen seine Karriere zu beenden, womit der zweifelsohne wichtigste Spieler der letzten Jahre seinen Platz räumt.

Der Kader 2013/2014

Torhüter

Luis Guilherme

(click to show/hide)

Rubén Miño

(click to show/hide)

Verteidiger

Marcin Wasilewski (RV, IV) *NEW*

(click to show/hide)

Jordan Lotiés (IV, RV, LV, DM) *NEW*

(click to show/hide)

Matthias Henn (IV, LV)

(click to show/hide)

Walid Hichri (IV, LI, DM)

(click to show/hide)

Sebastian Langkamp (IV, LV) *NEW*

(click to show/hide)

Darnel Situ (IV,DM) *NEW*

(click to show/hide)

Dariusz Dudka (DM, LV, IV)

(click to show/hide)

Edson Ramos (RV, LV)

(click to show/hide)

Mittelfeld

Samba Diakité (DM, MZ, OM, RV, IV )

(click to show/hide)

Rodney Strasser (MZ, DM)

(click to show/hide)

Norman Theuerkauf (DM, MZ)

(click to show/hide)

Marc Pfitzner (MZ, DM, OM, OMR)

(click to show/hide)

Offensives Mittelfeld

Alan Dzagoev (OMZ, OMR, MZ, OML) *NEW*

(click to show/hide)

Davide Petrucci (OMZ, OML, MZ, OMR, TJ)

(click to show/hide)

Alessio Sestu (OMR, OM, OML, MZ)

(click to show/hide)

Mirko Boland (OML, OMR, OM)

(click to show/hide)

Sturm

Esmael Gonçalves (TJ, OMR, OML)

(click to show/hide)

Erick Torres (OM, TJ) *NEW*

(click to show/hide)

Domi Kumbela (OM, TJ)

(click to show/hide)

Frank Müller (TJ)

(click to show/hide)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 24.April 2012, 16:49:07 »

Mit Errick Torres hast du einen Bomben Spieler mit Zukunft!
(Hoffe, du hast eine Klausel drinne mit viel Ablöse; weil Liverpool und Co werden Ihn in naher Zukunft sicher aufm Zettel haben  ;) )

Auch sonst sieht das ganze Team gut aus.

Bin schon auf den Start gespannt  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 25.April 2012, 15:36:59 »

Mh, glaube das habe ich gar nicht bedacht.  ??? Aber egal, denke wenn ich merke dass Interesse vorhanden ist, werde ich frühzeitig einen neuen Vertrag aushandeln. Mit nur 20.000€ in der Woche ist er zurzeit ja noch sehr preiswert.  :)

_________________________________________________________________________________

# System

Durch die vielen Positionswechsel ist natürlich auch eine neue Aufstellung fällig. Wir werden mit einem "neuen alten" 4-1-4-1 in die Saison gehen, so wie es in Braunschweig bereits unter Lieberknecht gespielt wurde. Dabei agieren die Außenspieler sehr offensiv und Dzagoev auf der "Kruppke"-Position wird als zentrale Anspielstation verstanden.

Runde 1
SV Sandhausen 0:4 (0:2) Eintracht Braunschweig

Aufstellung: 4-1-4-1
Guilherme - Lotiés ,Situ, Hichri , Wasilewski (1.) - Diakité - Strasser - Boland (26. Langkamp (86. Tiendalli)), Petrucci , Ramos (70. Sestu) - Torres

0:1 Davide Petrucci (11.)
0:2 Walid Hichri (32.)
0:3 Erick Torres (54.)
0:4 Erick Torres (60.)

Kommentar: Puh, schon in der ersten Minute war mein Herz auf 180 ~ schon wieder gegen einen Drittligisten scheitern weil man quasi das gesamte Spiel mit einem Mann weniger auf dem Platz stand? Brutales Foul von Wasilewski und er wäre Schuld gewesen, glücklicherweise kam es anders. Sandhausen war die ganz klar überlegene Mannschaft, kassierte aber nach 2 starken Standards von Ramos und 2 Kontern insgesamt 4 Gegentore. Ein Ergebnis, welches wohl überhaupt nicht den Spielverlauf wiederspiegelte.

Spieltag 1
FC Nürnberg 4:0 (1:0) Eintracht Braunschweig

Guilherme - Dudka (82. Hichri), Henn, Langkamp, Wasilewski - Diakité - Strasser (91.) - Boland (56. Petrucci), Dzagoev, Sestu - Torres (56. Domi Kumbela)

1:0 Albert Bunjaku (34.)
2:0 Albert Bunjaku (50.)
3:0 Albert Bunjaku (76.) - HATTRICK!
4:0 Matías Mier (89.)

Kommentar: Gleich mal von Bunjaku alleine abgeschossen werden, was für ein Saisonauftakt. So habe ich mir das wahrlich nicht vorgestellt, bin gerade etwas überfragt wie es so kommen konnte. Zu wenig "Teamwork" und Eingespieltheit, weil die A-Aufstellung jetzt quasi zum ersten Mal so spielte? Ich hoffe, ansonsten kann man sich nämlich wieder darauf einstellen die Schießbude der Liga zu werden. Torres machte da vorne kein gutes Bundesliga-Debüt, war die meiste Zeit auf verlorenem Posten, ihn erreichte kein Ball. Katastrophaler Liga-Beginn!

Spieltag 2
Eintracht Braunschweig 0:3 (0:0) FSV Mainz

Guilherme - Dudka, Lotiès, Langkamp , Wasilewski (59.) - Diakité (30.) - Strasser - Boland, Dzagoev (79. Petrucci), Sestu (45. Kumbela) - Torres (59. Ramos)

0:1 Sadlok (56.)
0:2 Szalai (82.)
0:1 Hegeler (88.)

Kommentar: Mainz reiste mit 5 Spielen ohne Niederlage aus der Vorsaison an und qualifizierte sich mit Rang #5 für die Europa League, demzufolge wollten sie hier 3 Punkte mitnehmen. Abgesehen von Lotiés für den verletzten Henn (19 Tage) änderte sich nichts an der Formation, die Teams waren sich lang ebenbürtig bis es eben wieder rote Karten hagelte. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, Fouls in dem Ausmaß habe ich noch nie gehabt und nun gibt es 2 Wochen Gehaltsentzug.

Spieltag 3
Fortuna Düsseldorf 3:2 (1:0)  Eintracht Braunschweig

Guilherme - Lotiès , Hichri, Langkamp (62. Situ ), Ramos - Dudka - Strasser (62. Petrucci ) - Boland , Dzagoev , Sestu (45. Kumbela) - Torres
1:0 Adriano Grimaldi (28.)
1:1 Alan Dzagoev (56.)
2:1 Anton Fink (61.)
2:2 Erick Torres (72.)
3:2 Ken Ilsø (89.)

Kommentar: Hichri und Ramos für Wasilewski und Diakité, Dudka damit zum ersten Mal überhaupt auf seiner eigentlichen Position im DM, sodass Lotiés in die LV rückt und damit Hichri Henns Platz einnimmt. Wieder gab es zig Karten, bin ein wenig geschockt wie schlecht man sich zurzeit gibt, dies war eine weitere unnötige Niederlage, aber immerhin gab es ein paar Lichtblicke ...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 25.April 2012, 15:54:36 »

Hm, du solltest die Formation überdenken.  :-\
Oder die Außen zumindest defensiver einstellen; scheint als wäre die Abwehr überfordert so.

Hauptsache, Ihre habt am Ende NIX mit dem Abstieg zu tuen.
Aber mit dem Kader sollte schon ein einstelliger Platz rausspringen  :)

Viel Glück

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 25.April 2012, 17:07:21 »

Hm, die Abwehr ist komplett auf Verteidigen ausgerichtet, der DM spielt defensiv, ich habe das System schon öfters ähnlich spielen lassen und hatte damit eigentlich immer ganz gute Erfolge.  ??? Trainerteam ist gut, theoretisch dürfte es also auch disziplinarisch keine Probleme geben. Mal sehen, ich werd's hier und da verfeinern. Noch gebe ich dem System ne Chance.

Spieltag 4
Eintracht Braunschweig 0:1 (0:1) Borussia Mönchengladbach

Guilherme - Lotiès, Hichri, Langkamp, Ramos - Dudka - Strasser (45. Petrucci) - Boland, Dzagoev, Kumbela (45. Sestu) - Torres (68. Gonçalves)

0:1 Mike Hanke (1.)

Kommentar: Vierte Niederlage, nun eine Woche Länderspielpause, die Zeit werde ich nutzen und danach geht es mit neuer Taktik gegen die Bayern.
« Letzte Änderung: 26.April 2012, 11:58:16 von NUTZ »