MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ~ BTSV: Die Wiege des deutschen Fußballs  (Gelesen 7857 mal)

MRVN

• Vertragsamateur
~ BTSV: Die Wiege des deutschen Fußballs
« am: 10.März 2012, 11:05:30 »

Vorwort.

Hi. Letztes Jahr hatte ich hier eine kurze Story mit Swansea angefangen, die ich nach nur einer Saison abgebrochen habe. Dies wird hier nicht passieren. Habe schon seit längerem das Verlangen mal einen Save mit meinem Lieblingsteam zu dokumentieren und genau das werde ich hier machen. Da ich nicht weiß wie viel Zeit mir wann genau zusteht, kann ich nicht versprechen wie regelmäßig ich poste, auf jeden Fall wird das hier aber erstmal kein Ende finden. In diesem Save werde ich unter keinen Umständen den Verein wechseln.

__________________________________________________________________________________________________

1874.

Konrad Koch führte den Fußball erstmals in Deutschland an einem Braunschweiger Gymnasium ein. Anfangs wusste keiner etwas mit einem Ball an seinem Fuß anzufangen.
Woher auch? Jahre der sportlichen Irrelevanz folgten, denn Fußball war Lichtjahre von der Aufmerksamkeit entfernt, welche es heutzutage gewohnt ist, wenn ca. 876.457 Stadionplätze pro Wochenende darauf warten gefüllt zu werden. Als sich der Fußball nach und nach immer stärker kommerzialisierte und sich allmählich zu einem Event formte und die Bundesliga 1963 noch in ihren Kinderschuhen steckte, war Eintracht Braunschweig bereits in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten ...

2011.

Eintracht Braunschweig steht seit über 25 Jahren des Liga-Auf und Abs nach einer überrangenden Saison in der dritten Liga einmal mehr am Anfang, denn nach der Meisterschaft '67 gab es nicht mehr viel zu jubeln: Nun steht das Ziel der Etablierung in den zwei höchsten Spielklassen unter dem neuen Trainer "M. Adam" bevor. Während Medien die Niedersachsen bereits jetzt mit einem Tipp auf Platz 17 für die kommende Saison zum absoluten Underdog verurteilen, blickt der unbekannte Neutrainer der Nicht-Abstiegs-Challenge optimistisch entgegen: "Wir haben uns gut verstärkt und sind nicht umsonst durch die letzte Spielklase durchmarschiert wie niemand vor uns."

Finanzielle Situation

Seit 2011 ist der Verein vollständig schuldenfrei, was u.a. auf die sehr vorsichtige Transferpolitik von Thorsten Lieberknecht innerhalb der letzten 3 Jahre zurückzuführen ist: Ablösen wurden beim BTSV in diesem Zeitraum so gut wie gar nicht bezahlt, da sämtliche Nezugänge meist bei auslaufenden Vertägen verpflichtet worden sind. Diese Transferpolitik möchte der neue Trainer M. Adam weitestgehend beibehalten, damit die finanzielle Sicherheit auch weiterhin gewährleistet werden kann.

__________________________________________________________________________________________________

MRVN

• Vertragsamateur
Re: ~ BTSV: Die Wiege des deutschen Fußballs
« Antwort #1 am: 11.März 2012, 12:31:56 »

# Amtshandlungen:

- Erhöhung der verfügbaren Transfereinnahmen auf 85%

- Zusammenarbeit mit neuem Farmteam: BSC Acosta

- Zusammenarbeit mit neuem Mutterteam: FC Schalke 04

Personalumstellung:

# Transfers

+ Kevin Kerr (Ablösefrei) bis 2014

- Benjamin Later (Vertragsauflösung)
- Matthias Fetsch (Vertragsauflösung)

- Randy Edwini-Bonsu (Leihvertrag an BSC Acosta)
- Gianluca Korte (Leihvertrag an BSC Acosta)
- Pascal Gos (Leihvertrag an BSC Acosta)

# Standard-Aufstellung (4-2-4)

Ich werde mich bei der taktischen Ausrichtung des Teams an der Realität orientieren und dementsprechend ein konterlastiges System (4-2-4 oder 4-1-4-1) spielen lassen. Transfers für diese Saison waren nicht mehr notwendig und ohnehin ohne langfristige Abzahlungen von Transfersummen (die für diese Saison erstmal nicht in Frage kommen) nicht möglich, darum habe ich nur Kevin Kerr als Back Up auf der DM-Position geholt, denn dort wird Norman Theuerkauf leider für 3 Monate fehlen.

# Saisonvorbereitung

3:0 BTSV U19
6:0 VfR Horst
6:0 Altona 93
1:1 VFB Lübeck
7:1 VfV 06 Hildesheim
4:0 FK Banik Sokolov
« Letzte Änderung: 28.März 2012, 12:00:36 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.März 2012, 16:21:37 »

Spieltag 1
Karlsruher SC 1:5 (1:2) Braunschweig

Aufstellung: 4-2-4
Petkovic - Reichel (77. Turan), Correia, Henn, Kessel - Kerr (90. Reinhardt), Vrancic - Boland, Zimmermann (77. Petersch) - Kumbela, Kruppke

31.: Langer Ball in den Sechzehner, Boland kann frei vorm Torwart abschließen und vergibt die Chance, Nachschuss Kumbela aus zweiter Reihe, 0:1!
36.: Kumbela verlängert einen Abschlag Petkovics in die Spitze und Kruppke kann den Ball frei an Orlishausen vorbeischieben, 0:2!
45+.: Correia spekuliert auf Abseits und vernachlässigt die Deckung von Ngwat-Mahop, sodass dieser frei an den Pass kommen kann und für den Anschlusstreffer sorgt! 1:2
62.: Vrancic schlägt den Ball nach einer missglückten Ecke nach vorn in den Strafraum und Boland verlängert ihn in's Tor! 1:3
67.: Während eines Konters spielt Kruppke einen langen Pass auf Kumbela, der völlig alleine vor Orlishausen zum 1:4 einschieben kann! 1:4
91.: Ähnlich wie zuvor spielt Kruppke den Ball auf Kumbela, der nahe der Strafraumgrenze aus der Schräglage abzieht. 1:5

Kommentar: Starker Saisonauftakt, Kumbela gleich mal mit einem Hattrick und einer Vorlage, wow. Mal sehen ob der K&K Sturm auch weiterhin so bedingungslos funktionieren wird.

Spieltag 2
Braunschweig 1:1 (0:1) Energie Cottbus

Petkovic - Reichel, Correia, Henn, Kessel - Kerr (84. Pfitzner), Vrancic - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke (84. Merkel)

31.: Fenin spielt einen flachen Ball von rechts in den Strafraum, den Vrancic unglücklicherweise in's eigene Tor abfälscht. 0:1!
92.: Correia spielt Boland aus der Innenverteidigung an, der den Ball direkt in die Spitze weiterleitet, dort Kumbela findet, der dann doch noch in letzter Sekunde für den Ausgleich sorgen kann! 1:1

Kommentar: Hatte nach der schwachen zweiten Halbzeit ehrlich gesagt nicht mehr mit einem Tor gerechnet, Cottbus war die meiste Zeit überlegen, obwohl beide Teams kaum zu nennenswerten Chancen gekommen sind. Umso besser dass man hier letztendlich noch einen Punkt mitnehmen konnte.

Runde 1
Braunschweig 1:0 (1:0) Schalke 04

Petkovic - Reichel + (17. Turan), Correia, Henn, Kessel - Kerr, Vrancic - Boland, Zimmermann - Kumbela + (51. Merkel), Kruppke

20.: Kruppke trifft zum 1:0 nach Pass von Boland, steht aber im Abseits.
38.: Nach einem Foul von Matip zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeter-Punkt: Kruppke verwandelt in's rechte Eck! 1:0
72.: Nils Zander bekommt nach einem Foul im Zweikampf mit Kruppke als letzter Mann die zweite gelbe Karte - Schalke nur noch zu zehnt!
92.: Nach einer Flanke von Zimmermann köpft Kruppke den Ball an die Latte!!

Kommentar: Überraschender Sieg, glücklicherweise schien Markus Babbel uns nicht sonderlich ernst zu nehmen, so brachte er beispielsweise nur Obasi, Baumjohann und Draxler als die drei Offensiven und Raúl z.B. erst in der zweiten Hälfte dann für Obasi, der als alleinige Spitze nicht viel auszurichten wusste.
« Letzte Änderung: 25.März 2012, 18:14:42 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 25.März 2012, 19:36:57 »

Aufgrund mehrerer Ausfälle, die vor allem Kumbela, Kessel und Reichel,
also beide Außenverteidiger und einen Stammstürmer betrafen,
sah ich mich gezwungen das System vom 4-2-4 auf ein 4-1-4-1 umzustellen:

Spieltag 3
Eintracht Frankfurt 3:1 Braunschweig

Aufstellung: 4-1-4-1
Petkovic - Turan, Correia, Henn, Bikcakic (66. Fuchs) - Kerr - Vrancic (66. Pfitzner), Zimmermann, Boland, Petersch - Kruppke (82. Merkel)

21.: Correia köpft eine Flanke aus dem Strafraum, welche Schwegler aus 25 Metern direkt nimmt und in den linken Winkel hämmert. 1:0
31.: Köhler spielt einen Ball vom Spielfeldrand quer in den Raum auf Hoffer, der in's linke Eck abschließen kann. 2:0
65.: Nach einem Foul von Bikcakic entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Schwegler ist der Schütze, diesmal unten rechts. 3:0
89.: Pfitzner lupft einen Ball über die komplette Abwehr hinweg auf Boland, der am Torwart vorbeiläuft und zum 3:1 einschiebt. 3:1

Kommentar: War nach der notgedrungenen Umstellung leider absehbar, aber das Ergebnis ist dennoch zu verkraften.

Spieltag 4
Braunschweig 2:0 Ingolstadt

Petkovic - Reichel, Correia, Henn, Kessel + (3. Bikcakic) - Kerr, Vrancic - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke

23.: Henn kommt nach einer ecke von Zimmermann frei zum Kopfball, 1:0!
83.: Kumbela sprintet bis zum Spielfeldrand durch und legt den Ball zurück, Petersch vollendet in's linke Eck! 2:0
« Letzte Änderung: 25.März 2012, 22:55:36 von NUTZ »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 25.März 2012, 19:43:53 »

Hallöchen; läuft Super bisher! Hätte ich nicht erwartet.  :D

Die Darstellung finde ich auch gut gewählt  :)

Und die Ergebnisse mögen auch in Zukunft stimmen, dann kann auch was werden mit Aufstieg  :D

grus ssulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 26.März 2012, 04:07:22 »

Hi, danke für's Feedback, bin bislang auch sehr zufrieden.  ;)
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler im letzten Post!

Petkovic - Turan (69. Bikcakic), Correia (45. Dogan), Henn, Petersch - Kerr, Vrancic - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke (69. Merkel)

6.: Langkamp bringt eine Ecke von Hochscheidt auf's Tor, wo Paulus den Ball Zentimeter vor Petkovic über die Linie zum 0:1 für die Gäste treten kann! 0:1
26.: Kumbela nimmt einen Einwurf von Boland an, zieht dann in die Mitte und kommt unbedrängt zum Schuss - Männel ist machtlos! 1:1
37.: Langkamp blockt Kumbelas Schuss, Boland spielt daraufhin vom linken Flügel in den 16er wo Zimmermann lauert und das Ding kraftvoll in den linken Winkel bolzt! 2:1
65.: Müller flankt hoch in den Strafraum, Petkovic verschätzt sich, Schlitte ist da und köpft zum 2:2 über den Keeper hinweg! 2:2
82.: Schlitte bringt den Ball auf Elfmeterpunkt-Höhe in den Strafraum auf Hochscheidt, der sein Team mit einem Flugkopfball in Führung bringt. 2:3

Kommentar: Ich habe einen großen Fehler begangen als ich Dogan für Correia brachte weil dieser offensichtlich ein schlechtes Spiel machte, denn in der 69. Minute veränderte ich die Abwehr nochmal weil Turans Ausdauer nicht mehr ausreichte, das waren hinten eindeutig zu viele unnötige Wechsel. Ansonsten haben sie wieder gut gespielt. Schade, hier war mehr drin. Ärgerlich.

Spieltag 6
Greuther Fürth 4:0 (1:0) Braunschweig

Petkovic - Dogan, Correia (63. Bikcakic), Henn, Petersch - Kerr, Vrancic (63. Pfitzner) - Boland, Zimmermann - Kumbela (63. Merkel), Kruppke

45.: Schrock schlägt eine lange Flanke, welche Nöthe knapp vor Petkovic erreicht, der den Ball nur noch in's Netz leiten muss. 1:0
60.: Correias Foul an Nehrig führt zum Elfmeter. Der Gefoulte schießt selbst und macht das 2:0.
63.: Nöthe flankt, Nehrig schickt den Ball knapp vor Petkovic an's Aluminium, Vrancic will klären, grätscht den Ball aber in's Tor ... 3:0
91.: Nöthe lupft den Ball gute 18 Meter vor dem Tor knapp unter die Latte in das Netz - Traumtor. 4:0

Kommentar: Absolut verdient und auch in der Höhe. Kumbela und Correia hatten heute ganz schlimme Tage. Ich will hoffen, dass Kessel, Reichel und erstmals auch Theuerkauf bald wieder fit sind. Dann sollte es wieder Berg auf gehen.

Spieltag 7
Hansa Rostock 2:5 (1:4) Braunschweig

Petkovic - Turan, Correia, Henn, Bikcakic (46. Dogan) - Kerr (46. Pfitzner), Vrancic + (64. Bohl) - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke

1.: Kumbela kommt über den linken Flügel gesprintet, passt zwischen Torwart und Abwehr auf Kruppke, der den Ball aus einem Meter über die Linie kickt! 0:1
7.: Die Szene wiederholt sich quasi, allerdings diesmal von der rechten Seite, denn Zimmermann flankt und Kruppke muss nur den Fuß hinhalten! 0:2
17.: Bikcakic foult im eigenen Strafraum, Mintal verwandelt den Elfer links oben. 1:2
31.: Braunschweig kontert nach einem Angriff der Rostocker über links mit Kumbela, der wie schon beim 1:0 einfach quer in die Mitte spielt. Vrancic, 1:3!
42.: Blum und Holst leisten sich beim Passspiel in der eigenen Innenverteidigung einen Schnitzer und Kruppke kommt an den Ball, spielt zu Kumbela welcher Hahnel genau in die Hände schießt, aber trotzem trifft! 1:4!
46.: Perthel legt einen langen Pass durch die Abwehr, Mintál kommt zum Abschluss und trifft minimal zwischen Petko und rechtem Pfosten, nur noch 2:4!
50.: Zimmermann schlägt die Ecke weit auf den langen Pfosten, dort steht Henn, Kopfball, 2:5!

Kommentar: Krankes Spiel, hätte noch höher ausgehen können. Am Ende lag die Durchschnittsbewertung bei 7.61. Einziges Manko, Vrancic musste vorzeitig verletzt vom Platz und fehlt nun voraussichtlich 2-3 Monate. Mal sehen, jetzt werden wohl Pfitzner oder der genesene Theuerkauf auf seine Position rücken müssen ...

Spieltag 8
Braunschweig 4:1 (2:0) 1860 München

Petkovic - Reichel, Correia, Henn, Dogan - Kerr, Pfitzner (71. Bohl) - Boland, Zimmermann (71. R. Korte) - Kumbela, Kruppke

4.: Kumbela weicht in Ballbesitz auf links aus, spielt in die Mitte wo Kruppke die Lücke zwischen den Verteidigern und dem Keeper findet, 1:0!
7.: Boland schickt Kumbela wieder linksorientiert in den 16er, diesmal schießt er selber aus der Schräglage und vollendet in's lange Eck!! 2:0
52.: Nach einem Pass von Zimmermann auf Kruppke ist dieser durch! Vallori zieht die Notbremse und muss daher mit ROT vom Platz.
56.: Kumbela legt den Ball elegant um seinen Gegenspieler, umkurvt also den Innenverteidiger und schießt dann am Keeper vorbei in's Netz! 3:0
60.: Boland spielt eine lange Ecke auf Henn, Kopfball, 4:0!
80.: Aigner schießt, ein Braunschweiger fälscht den Ball ab und er landet vor den Füßen Bierofkas, der aus 5 Metern den Ehrentreffer erzielt. 4:1

Kommentar: Erneut ein wahnsinnig gutes Spiel, denke mal bedingt durch die Anfangsphase war es für die 1860er früh gelaufen und die rote Karte war dann quasi der Schlusstrich. Kumbela wieder mal an 3 Treffern beteiligt, unglaublich in Form zurzeit. Somit 9 Treffer in den letzten 2 Spielen ~ mit so einem "Comeback" nach der hohen Niederlage gegen Fürth hatte ich gar nicht gerechnet.

Spieltag 9
Braunschweig 1:1 (1:0) Alemannia Aachen

Petkovic - Turan, Correia, Henn, Kessel - Kerr, Pfitzner (45. Dogan) - Boland (66. Edwini-Bonsu), Petersch - Kumbela, Kruppke (80. Merkel)

08.: Wieder trifft Braunschweig früh. Doppelpass über den rechten Flügel: Kumbela-Petersch-Kumbela, Tor. 1:0!
23.: Stiepermann dribbelt ein kleines Stück in den Strafraum, versucht es einfach mal und trifft, da Petkovic den Ball nicht mehr um den Pfosten lenken kann. 1:1

Kommentar: Wieder früh stark begonnen, leider kam hier in der zweiten Halbzeit überhaupt nichts mehr. Aber das liegt auch sicher daran, da zwischen den Spielen jetzt keine 6 Tage lagen und der ein oder andere wie Kruppke oder auch Boland ausdauertechnisch etwas mehr an seine Grenzen gehen musste.

Spieltag 10
Union Berlin 3:1 (2:1) Braunschweig

Petkovic - Reichel (69. Dogan), Correia, Henn, Kessel + (69. Petersch) - Kerr, Pfitzner (45. Theuerkauf) - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke

8.: Stuff köpft die erste Flanke des Spiels mit Wucht an Petkovic vorbei, 1:0.
40.: Zimmermanns spontaner Pass in den Strafraum findet Boland, der nach ein paar Schritten flach abzieht und damit den Ausgleich macht! 1:1
44.: Quiring wird nicht eng genug gedeckt, kann den Ball von rechts in den 16er auf Mattuschka spielen der abzieht, 2:1!
76.: Theuerkauf mit einem Foul, Elfmeter und Parensen sorgt für die Entscheidung. 3:1

Kommentar: Kann man mit leben, Union stand nach 9 Spielen souverän auf dem zweiten Rang, während wir immer noch hier und da mit kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen haben. Theuerkaufs "Comeback" ist leider mal gar nicht geglückt und zu allem Überfluss fällt Kessel auch schon wieder für 4 Monate aus, womit die RV-Position DIE permanente Baustelle bleibt.

# Resultat nach 10 Spieltagen

Platz 9 mit 6 Punkten auf einen Aufstiegsplatz und ebenfalls 6 Punkten auf einen Abstiegsplatz ist eine solide Ausgangsposition. Sehr positiv ist die bisherige Anzahl an erzielten Treffern, jedoch nerven mich die vielen Gegentore, da diese eigentlich u.a. durch die Doppel-6er im 4-2-4 System verhindert werden sollten. Naja, abwarten. Vielleicht besser sich das ja noch, wenn es endlich mal keine Verletzten mehr gibt.

Bereits jetzt nicht mehr wegzudenken ist Domi Kumbela. 9 Einsätze, 9 Tore und 5 Vorlagen. Pure Konstanz bis hierher und ich hoffe das wird sich noch durch die ganze Saison ziehen. Auch Boland machte bislang mit 3 Toren und 7 Vorlagen einen ordentlichen Eindruck. Kruppke und Zimmermann auf "der anderen Seite" hinken da etwas hinterher, aber insgesamt bin ich mit allen Offensiv (Stamm-)kräften bis hierhin zufrieden.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 26.März 2012, 15:06:41 »

# Amtshandlungen

Nach 10 Spielen bin ich mit den Leistungen von Marjan Petkovic im Tor alles andere als zufrieden.
Weil der zweite Mann, Daniel Davari ebenfalls nicht in Frage kommt,
muss da für diese Saison ein anderer Mann zwischen die Pfosten, auf den mehr Verlass ist.

Darum wird Marjan Petkovic nach 10 Spielen (6.50) aus dem Tor genommen ...

Und Nicolas Puydebois, der vertragslos gewesen ist, demnächst seine Chance erhalten.
Puydebois spielte die meiste Zeit seiner Karriere als Back Up für Olympigue Lyon und
darüber hinaus sammelte er in den letzten Saisons Erfahrung als Stammkeeper in der zweiten französischen Liga.

Puydebois - Reichel, Correia, Henn, Turan (89. Dogan) - Kerr, Pfitzner + (23. Theuerkauf) - Boland, Zimmermann (86. Petersch) - Kumbela, Kruppke

10.: Pfitzner begeht ein riskantes Tackling im Strafraum. Zu riskant. Chrisantus zieht halbhoch rechts ab und verwandelt den Elfmeter zum 0:1.
29.: Boland flankt mittig in den 16er wo Kruppke das Kopfballduell gegen Texeira gewinnt und das Netz zappeln lässt! 1:1
46.: Kumbela tauscht mit Boland Positionen und kommt über links, legt quer auf Boland der mittig steht und abschließt! 2:1

Kommentar: Der FSV spielte stark zu Beginn, gewann fast 80% der Zweikämpfe und arbeitete sich ein paar Chancen heraus. Glücklicherweise kam heute wieder die individuelle Klasse von Boland durch, der auf der linken Seite unersetzbar ist. Apropos ersetzen, Kumbela wird für das nächste Spiel aufgrund der Nationalmannschaft nicht verfügbar sind und Merkel dann mal von Beginn an für ihn auflaufen.

Spieltag 12
Dynamo Dresden 1:1 (1:0) Braunschweig

Puydebois - Reichel + (44. Petersch), Correia, Henn, Dogan - Kerr, Theuerkauf - Boland, Zimmermann (88. Bohl) - Merkel (68. Edwini-Bonsu), Kruppke

5.: Dedic kommt links völlig frei an den Ball und kann unbedrängt präzise in die Mitte zu Kegel spielen, der um 1:0 einschiebt. 1:0
40.: Merkel passt durch die Abwehr, Kruppke versucht's direkt und trifft die Latte!!
68.: Boland kommt nach einem Passfehler an den Ball, läuft soweit es geht nach links außen und zieht dann ab. Der Ball springt in der Mitte an allen vorbei, bis Kruppke ihn am langen Pfosten über die Linie grätscht! 1:1

Kommentar: Das Fehlen von Kumbela machte sich deutlich bemerkbar, denn vorne ging quasi überhaupt nichts. Mit dem Punkt bin ich daher sehr zufrieden.

Spieltag 13
Braunschweig 0:7 (0:3) VFL Bochum

Puydebois - Theuerkauf (58. Washausen), Correia, Henn, Dogan (45. Fuchs) - Kerr, Pfitzner - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke (58. Edwini-Bonsu)

5.: Gelashvili legt den Ball schräg an der Abwehr vorbei auf Freier, der Milimeter vor Pydebois da ist! Führung für die Gäste! 0:1
10.: Berger passt nach einem Freistoß in den Strafraum, wo im Getummel irgendwo Aydin steht und zum 0:2 vollendet! 0:2
23.: Azaouagh wird nicht angegangen und zieht aus 30 Metern ab. Traumtor! 0:3
50.: Aydin auf Gelashvili, Henn hinkt nur hinterher, 0:4.
58.: Fuchs grätscht Gelashvili in die Hacken und es gibt Elfmeter. Dabrowski macht das 0:5.
62.: Azaouagh erneut aus der Distanz, 0:6.
90.: Azaouagh legt quer auf Aydin in der Mitte, 0:7.

Kommentar: Joa, was soll man dazu noch sagen. Komplett unrealistisch vom FM, aber gut. Alle Spieler hatten Endwerte zwischen 4.4 und 5.5, gerade jetzt vor der zweiten DFB Pokalrunde ist das alles andere als vorteilhaft. Nun gilt es dort zumindest irgendwie nicht ähnlich hoch zu kassieren und dann wieder den Faden in der Liga zu finden ...

Runde 2
1. FC Köln 3:0 (2:0) Braunschweig

Aufstellung: 4-1-4-1
Puydebois - Dogan, Correia, Henn, Fuchs - Theuerkauf - Pfitzner (68. Reinhardt), Kruppke (68. Bohl), Boland, Petersch - Kumbela (68. Merkel)

34.: Jajalo zieht aus 30 Metern ab und lässt Puydebois keine Chance. 1:0
44.: Fuchs tritt Chihi in den Lauf, der Referee gibt einen Elfmeter. Riether in die Mitte, 2:0.
85.: Eine Flanke über die gesamte Abwehrkette landet auf Jong Tae Ses Fuß, welcher zum 3:0 einschiebt. 3:0

Kommentar: Vertretbare Höhe und kein Beinbruch aus dem Wettbewerb zu fliegen, da man sich in Runde 1 mit dem Sieg über Schalke schon gut präsentiert hat, denke ich.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 26.März 2012, 16:52:40 »

Spieltag 14
SC Paderborn 2:0 (2:0) Braunschweig

Puydebois - Dogan, Correia, Henn, Turan - Kerr, Pfitzner - Boland (45. R. Korte), Zimmermann (66. Merkel) - Kumbela, Kruppke (66. Edwini-Bonsu)

19.: Krause auf Schnitzler, der nachlässig gedeckt wird, der Schuss vorbei an Puydebois - 1:0.
23.: Nach einem Kopfball an die Latte landet der Ball irgendwann bei Majabvi, der von der Strafraumgrenze Maß nimmt ... 2:0.
71.: Sören Brandy mit dem 3:0, aber er steht im Abseits.
83.: Brandy an's Aluminum, der Ball springt knapp links zurück in den Strafraum ...

Kommentar: ...

Spieltag 15
Braunschweig 2:1 (1:0) MSV Duisburg

Puydebois - Dogan, Correia, Henn, Turan - Kerr, Pfitzner (68. Theuerkauf) - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke (75. Edwini-Bonsu)

18.: Zimmermann flankt und findet Kruppke, der dem Keeper keine Chance lässt. 1:0!
72.: Bolands Ecke erreicht Henn, der den Ball an den Pfosten längt! Correia ist zur Stelle und verwandelt den abgeprallten Ball zum 2:0!
91.: Wolze zieht aus guten 15 Metern ab und macht hier überraschend noch den Anschlusstreffer! 2:1

Kommentar: Endlich 3 Punkte.

Spieltag 16
St. Pauli 2:1 (1:0) Braunschweig

Puydebois - Reichel, Correia, Henn, Petersch - Theuerkauf, Pfitzner (67. Kerr) - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke (83. Edwini-Bonsu)

04.: Es gibt den gefühlt 500. Elfmeter in der Saison gegen Eintracht Braunschweig, Funk zum 1:0.
80.: Turan flankt direkt auf's Tor, wo Sobiech den Ball unglücklich auf den Fuß bekommt und in's eigene Tor weiterleitet! 1:1
83.: Ein Lattentreffer kommt zurück vor's Tor wo Sliskovic als erster zur Stelle ist und das Spiel wieder dreht! 2:1
92.: Kerr holt sich zu allem Überfluss die rote Karte nach einer brutalen Grätsche von hinten in einen Gegenspieler.

Kommentar: Da gleicht man aus und schon bekommt man wieder ein Gegentor ...

Spieltag 17
Braunschweig 0:2 (0:2) Fortuna Düsseldorf

Puydebois - Reichel (66. Turan), Correia, Henn, Bikcakic (66. Dogan) - Theuerkauf, Pfitzner - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke

28.: Elfmeter #501 gegen Braunschweig. Bruins, 0:1
37.: Beister bringt einen Freistoß von Van Den Bergh im rechten Eck unter. 0:2

Kommentar: ... Jaja, die Standards. Ich würde gerne wissen woran es liegt, dass es jedes zweite Spiel einen Elfer gibt.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.März 2012, 20:51:40 »

:angel: ... Wollt ihr mich verarschen ... Ich hatte alles fertig.
Dann drücke ich auf SCHREIBEN und muss mich neu einloggen.
Alles was ich geschrieben hatte war weg.
Ich mache das garantiert nicht nochmal, darum hier nur die zwei letzten Ergebnisse vor Ende 2011.

Spieltag 18
Braunschweig 3:1 (2:1) Karlsruher SC

Puydebois - Reichel, Correia, Henn, Dogan - Theuerkauf, Pfitzner - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke

Kommentar: Kumbela trifft nach über 14 Stunden wieder und macht hier mit dem 3:1 den Deckel drauf. Hoffe nun ist er zurück in der Liga.

Spieltag 19
Energie Cottbus 2:5 (1:2) Braunschweig

Puydebois - Reichel, Correia, Henn, Dogan - Theuerkauf, Vrancic - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke

Kommentar: Oha, nach 8 Minuten stand es bereits 0:2, aber dann kam Energie zurück und glich irgendwann nach der 50. zum 2:2 aus. Nur 3 Minuten drauf hieß es wieder 2:3 Braunschweig, letztendlich wurde es dann doch noch ziemlich eindeutig. 2 Tore Boland, 2 Tore Kumbela und ein Assist auch noch von ihm. Ja, er ist wieder der alte.

Nach allen Pflichtspielen 2011:

# Amtshandlungen

- Vertragsauflösungen mit Steffen Bohl, Markus Unger & Marjan Petkovic

Diese drei kamen kaum zum Einsatz und waren in Relation zu den aktiven Spielern zu große Kostenpunkte. Durch ihre eingesparten Gehälter war es mir nun möglich bereits ein paar neue Spieler zu verpflichten, welche mit Sicherheit einen ganz anderen Stellenwert haben werden (was sich dann auch in deren Gehalt wiederspiegelt) ...

Zu den Transfers morgen o. demnächst mehr!

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 27.März 2012, 16:28:23 »

Testspiele

3:0 BTSV U19
4:1 SV Südharz Walkenried

0:2 SC Preußen Münster
2:1 Spartak ZV
2:1 NK Varazdin

0:1 BSK Borca Belgrad
3:0 BTSV II

# Amtshandlungen

Transfers

+ Benson Mhlongo (Orlando Pirates) Ablösefrei bis 2013

Mhlongo ist als defenviser Back Up gedacht, der vielseitig einsetzbar ist und daher so ziemlich jeden von LV bis RV bishin zu den DMs vertreten kann. Auch wenn er schon alt ist, sprechen sein vergleichbar geringes Gehalt und die starken Abwehrwerte (Kopfballtechnik, Kraft, Tackling, Deckung) für ihn.

+ Davide Petrucci (Manchester United) Ablösefrei bis 2016

Petrucci ist ein junges Talent das sich bei Manchester United nicht durchsetzen konnte und auch irgendwie null Aufmerksamkeit auf dem Transfermarkt erlangen konnte. Er ist auf allen offensiven Positionen einsetzbar und im OM beheimatet, wo ich zwar niemanden spielen lasse, aber hinsichtlich dieses Transfers vielleicht eine Änderung vornehmen werde.

+ Esmael Gonçalves (OGC Nizza) Ablösefrei bis 2017

Esmael Gonçalves sieht nach einem vielversprechenden Stürmertalent aus, da er physisch bereits sehr weit zu sein scheint. Er wird mit Sicherheit öfter zum Einsatz kommen, wenn Kruppke mal die Puste ausgeht.

+ Dwight Tiendalli (FC Twente Entschede) Ablösefrei bis 2017

In Twentes Reserve in Vergessenheit geraten, das war ein starker Fang denke ich, da er die rechte Verteidigerposition sicher bereichern wird. Hoffentlich ist er nicht genauso verletzungsanfällig wie Kessel ...

Spieltag 20
Eintracht Braunschweig 2:2 (2:0) Eintracht Frankfurt

Puydebois - Turan (80. Dogan), Correia, Henn, Kessel - Kerr , Vrancic (82. Theuerkauf) - Boland, Zimmermann (80. Petersch) - Kumbela, Merkel

09.: Merkel passt im Strafraum rechts außen zurück auf Zimmermann, der den Ball scharf am Tor vorbeischiebt - weit links kann Kerr das Leder am Keeper vorbeischieben, 1:0!
38.: Ein Doppelpass mit Vrancic lässt Merkel plötzlich allein vor Oka Nikolov auftauchen, den er einfach tunnelt! 2:0
51.: Nachdem sich Köhler und Hoffer über links vorgearbeitet haben zieht Hoffer aus 16ern Metern ab und trifft in's linke Eck! 2:1
76.: Köhler spielt Friend nah vorm Tor an, ein Gerangel entsteht indem Turan Friend zu Boden schickt. Elfmeter ... 2:2!

Kommentar: Schade, nach dem starken Anfang war deutlich mehr drin. Merkel machte ein tolles Spiel für den gesperrten (5. Gelbe) Kruppke. Aber natürlich muss einem in so einer Situation immer mit einem Elfmeter ein Stricht durch die Rechnung gemacht werden.

Spieltag 21
FC Ingolstadt 1:3 (1:1) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Turan, Correia, Henn, Kessel - Kerr (78. Pfitzner), Theuerkauf - Boland , Zimmermann - Kumbela , Kruppke

13.: Boland flankt vor's Tor, der Ball prallt von mehreren Spielern ab, sodass er irgendwann Kruppke vor den Füßen liegt - Abschluss rechts unten, 0:1!
40.: Simples Tor. Gerber schiebt nach einem Einwurf über links in den Raum, wo Andersen vor allen anderen am Ball ist und in die rechte Ecke abschließen kann. 1:1!
49.: Zimmermann bolzt das Ding halbhoch in die Mitte, Kumbela versucht sich an einem Volley und kann Özcan überwinden! 1:2
78.: Fehler im Aufbauspiel der Ingolstädter und dann geht es schnell: Theuerkauf-Boland-Kumbela, aus linker Position findet er den Spalt. 1:3

Kommentar: So müsste es immer laufen. Präzise Pässe und Flanken, außerdem treffsichere Stürmer die nicht viele Chancen benötigen. So kann es weitergehen.
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 17:25:26 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.März 2012, 17:04:18 »

Spieltag 22
Erzgebirge Aue 1:1 (0:1) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Turan, Correia, Henn , Kessel - Kerr, Pfitzner - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke

31.: Boland schlägt einen Eckbal genau auf den langen Pfosten und verwandelt ihn sogar fast direkt, Kempe fälscht allerdings noch helfend ab, sodass es als Eigentor gewertet wird. 0:1
50.: Noch ein Eigentor! Hochscheidt flankt, Henn will klären, köpft den Ball jedoch vor Kern lieber selbst in's eigene Netz. 1:1

Kommentar: Kuriose Sache.  ;D War nen schweres Spiel, mit dem Punkt können wir leben denke ich.

Spieltag 23
Eintracht Braunschweig 1:0 (0:0) Greuther Fürth

Puydebois - Turan, Correia, Henn, Kessel - Kerr (90. Pfitzner), Vrancic (41. Theuerkauf) - Boland, Zimmermann (90. Petersch) - Kumbela , Kruppke

31.: Theuerkauf spielt auf Kruppke in die Spitze, der den Ball einfach mit der Hacke weiter auf Kumbela leitet. 1 gegen 1 mit Grün, Kumbela siegt. 1:0!

Kommentar: Fürth ist als eines der stärksten Teams natürlich aufstiegsambitioniert und wollte hier dementsprechend etwas mitnehmen. Starke Vorstellung!

Spieltag 24
Eintracht Braunschweig 2:2 (1:1) Hansa Rostock

Puydebois - Reichel, Correia , Henn, Kessel - Kerr, Vrancic - Boland (82. Petersch), Zimmermann - Kumbela (82. Edwini-Bonsu) , Kruppke (64. Merkel)

02.: Ein Standard von Kruppke findet Correias Kopf, damit erzielt er sein erstes Saisontor! 1:0
29.: Mintáls langer Pass erreicht Blum, der rechts an Puydebois vorbeilegt. 1:1
63.: Kumbela schießt an Kevin Müller vorbei, der Ball springt vom rechten an den linken Pfosten und wieder raus, aber Kumbela ist im Laufduell vor Pelzer und vollendet den Angriff! 2:1
89.: Jänickes zweifach abgefälschter Freistoß landet irgendwo gefährlich nah vorm Tor und Pavel Kostal ist der Mann der Stunde - 2:2

Kommentar: Der Ausgleich hätte nicht sein müssen, absoluter Zufallstreffer.  ???

Spieltag 25
1860 München 4:0 (1:0) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Turan, Correia, Henn, Dogan - Kerr, Vrancic - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke

23.: Bierofka zieht vom linken Strafraum ab und schickt den Ball mit viel Effet unter den Pfosten! 1:0
59.: Wieder Bierofka, von Lauth geschickt frei vor Puydebois, 2:0!
67.: Aigners Pass erreicht Volland vorm Strafraum, der schneller als seine Gegenspieler ist und rechts an Puydebois vorbeilegt. 3:0
69.: Erneut Aigner, langer Pass am Tor vorbei, Benjamin Lauth ist da, grätscht den Ball über die Linie ... 4:0

Kommentar: Wieder zwei Ausfälle, nämlich die beiden Außen Ken Reichel und Benjamin Kessel die nicht zu kompensieren sind und schon macht sich das im Ergebnis mehr als nur bemerkbar.  :angel:

Spieltag 26
Alemannia Aachen 1:2 (0:2) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Turan, Correia, Henn, Dogan - Kerr, Vrancic (53. Theuerkauf) - Boland (83. R. Korte), Zimmermann - Kumbela, Kruppke (83. Merkel)

21.: Nach Action im Braunschweiger Strafraum leitet Vrancic mit einem hohen Ball auf Kruppke den Konter ein, der den gegnerischen Stafraum gerade so erreicht, dann aber von Olajengbesi gelegt wird! Elfmeter, der gefoulte schießt selbst und trifft unten links. 0:1!
25.: Geschichte wiederholt sich: Vrancics langer Ball landet im Strafraum, diesmal bei Kumbela, Falkenberg foult und wieder Elfmeter!! Kruppke unten rechts zum Zweiten, 0:2.
52.: Olajengbesi köpft einen Eckball ein, der Anschlusstreffer ... 1:2

Kommentar: Glücklich gelaufen, denn bis auf die beiden Elfer und eine Großchance Kumbelas passierte nicht viel. Außerdem eine Premiere, dass die Elfer dann doch mal nicht gegen Braunschweig gepfiffen werden.  ;D
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 17:26:45 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 27.März 2012, 17:36:49 »

Spieltag 27
Eintracht Braunschweig 3:0 (1:0) FC Union Berlin

Puydebois - Reichel (77. Turan), Correia , Henn, Kessel - Kerr, Vrancic (67. Theuerkauf ) - Boland , Zimmermann - Kumbela, Kruppke (77. Merkel)

45.: Zimmermanns Ecke drängt mitten in den Torwartraum wo Correia den Kopf hinhält, 1:0!
66.: Vrancic lupft auf Boland, der den Keeper umkurvt und den Ball in's Tor rollen lässt. 2:0!
75.: Wieder ein Lupfer, der die Abwehr der Berliner schlecht aussehen lässt: Theuerkauf auf Zimmermann, der über den Torwart hinweg in's Netz trifft. 3:0

Kommentar: Kaum Gegenwehr der Berliner, zum jetzigen Zeitpunkt ist klar, dass der Aufstieg theoretisch immer noch möglich wäre.

Spieltag 28
FSV Frankfurt 0:1 (0:1) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Reichel, Correia, Henn, Kessel - Kerr, Vrancic - Boland, Zimmermann - Kumbela , Kruppke

21.: Zimmermann wird nicht bedrängt und flankt auf den langen Pfosten, wo Kumbela steht, 1:0.

Kommentar: Sonst absolut nichts passiert, weitere 3 Punkte und ein Team in Topform. Was will man mehr?

Spieltag 29
Eintracht Braunschweig 2:2 (1:2) Dynamo Dresden

Davari - Reichel (45. Turan), Correia , Henn, Kessel - Kerr (53. Pfitzner), Vrancic (77. Theuerkauf) - Boland, Zimmermann - Kumbela , Kruppke

14.: Freistoß für Dresden aus 18 Metern, Cristian Fiél nutzt die Chance und lässt Davari keine Chance. 0:1!
19.: Auf der anderen Seite leitet Correia Kruppkes Kopfball zum Ausgleich in's gegnerische Tor, 1:1!
41.: Ein Angriff von links kann verhindert werden, der Ball landet bei Fiél, welcher durch die Abwehrkette Walch findet, der an Davari vorbeilegt! 1:2
49.: Zimmermann ist rechts durch, legt zurück und Kruppke schließt in's rechte Eck ab! 2:2

Kommentar: Dresden ist immer wieder ein schwerer Gegner, in der Tabelle sogar ebenfalls noch dazu in der Lage den Durchmarsch zu schaffen. Lobenswert ist hier, dass das Team nach beiden Gegentreffern sehr schnell geantwortet hat.

Es folgen die letzten 5. Alles ist noch drin.

« Letzte Änderung: 27.März 2012, 17:40:41 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 28.März 2012, 10:57:53 »

Spieltag 30
VFL Bochum 0:4 (0:1) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Reichel (73. Turan), Correia , Henn , Kessel - Kerr (73. Theuerkauf), Vrancic - Boland , Zimmermann - Kumbela , Kruppke

20.: Kumbela bringt einen Kopfball nach Vorarbeit von Zimmermann im Tor unter, 0:1!
50.: Kessel bringt eine schare Flanke in den Strafraum, Flugkopfball Boland, 0:2!
72.: Ein Rückpass von Inui auf Dabrowski misslingt und Kumbela ist durch: Kein Problem den Ball am herausstürmenden Luthe zum 0:3 vorbeizulegen! 0:3
78.: Vrancics Ecke bringt Matthias Henn mit einem Kopfball sicher im Tor unter. 0:4!

Kommentar: DIE RACHE FÜR'S 0:7!!! Das war eine der stärksten Saisonleistungen und nun bin ich mir sicher, dass der Aufstieg auch noch in dieser Saison möglich wäre.

Spieltag 31
Eintracht Braunschweig 1:1 (0:0) SC Paderborn

Puydebois - Reichel, Correia , Henn, Kessel - Kerr (80. Pfitzner), Vrancic(85. Theuerkauf) - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke (80. Merkel)

55.: Foul eines Innvenverteidigers der Paderborner, Elfmeter und Kruppke trifft unten links während der Keeper auf die Mitte spekuliert. 1:0
69.: Brückner schickt die Ecke mit viel Effet auf Palionis, der mit dem Kopf für den Ausgleich sorgt. 1:1!

Kommentar: Das ist ein leichter Dämpfer, denn jetzt muss auf das Scheitern der Konkurrenten spekuliert werden um noch den Aufstieg zu erreichen. Im nächsten Spiel gegen Duisburg könnte man dann aber endlich auf den Relegationsplatz rücken ...

Spieltag 32
MSV Duisburg 1:3 (1:2) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Reichel, Correia , Henn, Kessel - Kerr (71. Pfitzner), Vrancic (87. Theuerkauf) - Boland , Zimmermann - Kumbela , Kruppke (87. Merkel)

14.: Eine Ecke ohne Abnehmer springt wahrlos im Strafraum umher, bis Bajic schließlich abzieht und das Ding versenken kann. 1:0!
37.: Im Zweikampf mit Soares an der Außenlinie bringt dieser Kruppke zu Fall. Elfmeter! Wie immer schießt Kruppke und wie immer verwandelt er. 1:1!
45+1.: Kumbela setzt sich durch und ist frei vorm Keeper, legt aber nach links auf Boland der freies Feld hat. 1:2!
61.: Zimmermann legt den Ball quer durch den beinahe kompletten Strafraum, am Ende ist es wieder Boland der die Lücke zwischen Pfosten und Torwart findet! 1:3

Kommentar: Nun stehen wir auf der Relegation und bei weiteren Siegen kann uns diese keiner mehr nehmen! Rein rechnerisch wäre Platz 2 ebenfalls drin, aber dafür müsste 1860 München beide Spiele verlieren, was sehr unwahrscheinlich ist.

Spieltag 33
Eintracht Braunschweig 1:0 (1:0) St. Pauli

Puydebois - Reichel, Correia , Henn, Kessel - Kerr (89. Pfitzner), Vrancic (80. Theuerkauf) - Boland, Zimmermann - Kumbela , Kruppke (80. Merkel)

11.: Langer Ball von Kerr auf Kumbela in die Spitze, dessen Schussversuch Zambrano abfälscht und in's eigene Tor unterbringt!

Kommentar: PLATZ 3 SICHER !!!

Spieltag 34
Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Reichel, Correia, Henn, Kessel - Pfitzner (67. Vrancic), Theuerkauf (81. Kerr) - Boland, Zimmermann - Kumbela, Kruppke (67. Merkel)

06.: Rösler hat das Auge und sieht dass ein Braunschweiger die Abseitsfalle aufhebt, also kann er Ken Ilsø problemlos in der Spitze anspielen, der Puydebois überwinden kann. 1:0!

Kommentar: Ging um nichts mehr, also scheißegal.

PLAY-OFFS

Relegationsspiel 1
FC Augsburg 1:2 (1:1) Eintracht Braunschweig

Puydebois - Reichel (11. Turan, 73. Theuerkauf), Correia, Henn, Kessel - Kerr, Vrancic - Boland, Zimmermann - Kumbela , Kruppke (73. Merkel )

02.: Werner geht außen einfach an Kessel vorbei und spielt in die Mitte auf den freien Rafael, der den Ball mit einem Volley im Netz unterbringt! 1:0
38.: Kruppke leitet den Ball zu Kumbela weiter, der Jentzsch unter großer Bedrängnis eines Verteidigers zum Ausgleich tunneln kann! 1:1
82.: Vrancics Eckball landet zwischen Henn und Rafael irgendwo im Abwehrgetümmel, wird von Rafael geblockt und landet Merkel vor den Füßen, der einfach draufbolzt! 1:2!

Kommentar: Nice!! Im Auswärtsspiel den Sieg holen, das ist eine perfekte Ausgangssituation für das Rückspiel. Viel kann jetzt eig. nicht mehr passieren!

Relegationsspiel 2
Eintracht Braunschweig 2:1 (1:1) FC Augsburg

Puydebois - Dogan, Correia, Henn, Kessel (77. Turan) - Pfitzner, Theuerkauf - Boland , Zimmermann (46. Petersch ) - Kumbela , Kruppke (77. Merkel)

20.: Zimmermanns Flanke landet bei Langkamp, der den Ball unter Bedrängnis im Strafraum verliert, Boland ist zu erst da und netzt ein! 1:0
24.: Moravek trifft nach guter Vorlage frei vor Puydebois zum Ausgleich, 1:1!
64.: Petersch sprintet unten rechts weit vor, flankt dann halbhoch in die Mitte, wo Kumbela knapp vor Jentzsch mit einem Kopfball angeflogen kommt, 2:1!!

Kommentar: YEEEEEEEEESSSSS
« Letzte Änderung: 28.März 2012, 11:09:59 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 28.März 2012, 11:53:45 »

Eintracht Braunschweig marschiert durch 2. Liga !

23.000 Braunschweiger stürmen den Platz und feiern Rückkehr in die Bundesliga

# Abschlusstabelle:

Hart wie viele Mannschaften am Ende noch um die Relegation gespielt haben, Dresden hatte ja sogar die Chance am Ende erneut wie schon im Vorjahr in die Play Offs zu kommen - halt nur eine Saison höher  :o. Sehr negativ sind die vielen Gegentore, denn bishin zum 12. Platz bekam kein anderes Team annähernd gleichviele Gegentreffer wie wir. Lag zwar sicher auch an den zwischenzeitlich extrem hohen Niederlagen (z.B. 0:7 Bochum und 4:0 gg. München), aber allgemein muss daran für die kommende Saison hart gearbeitet werden.

# Teamstatistik:

Ich habe hier mal alle Spieler nach Einsatzzeiten, Toren/Assists, Tackling-/Passerfolgsraten und Einsätzen aufgelistet und dabei meine Top 5 der Saison markiert. Aber erstmal zu allen anderen Spielern: Es ist auffällig wie gut auch die Back Ups abgeschnitten haben, wenn ich mir die Quoten von Theuerkauf, Pfitzner oder Turan ansehe, welche meist nicht von Beginn an auf dem Feld standen.

#5 Matthias Henn
Für mich knapp vor Correia der wichtigste Mann in der Viererkette. Hat als einer von wenigen Spielern in jeder Zweitligapartie auf dem Feld gestanden, die meisten erfolgreichen Tacklings eingefahren und ist einfach eine Konstante da hinten drin.

#4 Nico Zimmermann
Man muss sich allein mal seine Assists angucken, ich glaube ein Wert von 14 sagt mehr als 1000 Worte. Er ist mit Sicherheit der Grund für die vielen Tore nach Standards (schätze knapp über 20). Hatte zu Beginn der Saison noch meine Zweifel ob er sich durchsetzen könnte, wie man sehen kann total unberechtigt.

#3 Mirko Boland
21 Scorerpunkte, davon gefühlt 21x in Zusammenarbeit mit Kumbela und darüber hinaus ebenfalls alle 34 Male auf dem Feld. Was kann man von einem offensiven Flügelspieler mehr erwarten?

#2 Dennis Kruppke
Aufgrund seines hohen Alters von 32 Jahren habe ich ehrlich gesagt allmählich mit sowas wie Stagnation und längeren Verletzungspausen gerechnet, aber dem war mal überhaupt nicht so. Bei Elfmetern immer sicher (4/4 getroffen) und ansonsten auch immer treffsicher, dazu die zweitmeisten Assists. Bin schon gespannt ob er das jetzt mit 33 in der Bundesliga nochmal annähernd erreichen kann.

#1 Domi Kumbela
36 Einsätze, 30 Scorerpunkte, von seinen 21 Toren waren 0 Elfmeter, sondern alles herausgespielte Treffer. Das ist unglaublich awesome. Scheint mit seinen 28 Jahren gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt zu sein und nun bin ich bei ihm ebenfalls gespannt ob er die gegnerischen Abwehrreihen des höheren Niveaus auch derart konstant überwinden kann wie er es in Liga 2 getan hat.

# Spielerstatistik:

« Letzte Änderung: 28.März 2012, 11:56:27 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 28.März 2012, 14:04:55 »

# Andere Ligen

1. Bundesliga & 3. Liga
(click to show/hide)

Top 4
(click to show/hide)

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 31.März 2012, 17:19:09 »

SAISON 2012/2013

Die Chance

Durch diesen plötzlichen Aufstieg, direkt nach dem Aufstieg aus der dritten Liga ergeben sich neue Chancen für den Verein und Möglichkeiten, mit denen man absolut nicht rechnen konnte. Da die Intention der Vorsaison war nur die 2. Spielklasse zu halten und nicht direkt erneut aufzusteigen, gilt natürlich auch in dieser Saison wieder das gleiche Saisonziel: Der Klassenerhalt, welcher nun schwerer denn je zu erreichen sein dürfte.

# Finanzielle Situation

Der Verein befindet sich in einer finanziell stabilen Situation und machte in der letzten Saison einen Gewinn von 6.195.565 €, was zuletzt u.a. auch auf die Einhaltung des Gehaltsbudgets zurückzuführen war. Transferausgaben wurden bislang komplett gemieden und stets Personal entlassen, welches als unnötiger Kostenfaktor angesehen wurde. Um den Wiederabstieg zu verhindern werden allerdings höhere Ausgaben von Nöten sein und so muss von nun an definitiv mit Transerausgaben gerechnet werden.

# Transfers

In der Winterpause der 2. Bundesliga hat Eintracht Braunschweig ja bereits die erste Welle neuer Talente vorgestellt, welche alle ohne Ablöse zum Verein hinzustoßen werden. Hier sind nochmal alle 4 Neuzugänge:

(click to show/hide)

Da diese Transfers mit der Vorstellung einer weiteren Zweitliga-Saison getätigt worden sind, würden diese Ergänzungen bei weitem nicht ausreichen. Darum wurden weitere Transfers getätigt:

(to be continued)
« Letzte Änderung: 01.April 2012, 02:17:02 von NUTZ »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 01.April 2012, 13:30:44 »

Tor:

# Luís Guilherme (1.2 Mio €) von Botafogo FR

Damit der Kampf um den Stammplatz im Kasten endlich mal ein Ende hat, kommt das Jungtalent Luís Guilherme aus Brasilien. Obwohl er noch sehr jung ist, denke ich, wird er weit genug sein um bereits kontinuierlich auf diesem Niveau zu spielen.

# Rubén Miño (ablösefrei) von FC Barcelona

Als Back Up auf der Torwartposition kommt Rubén Miño aus der Talentschmiede Barcelonas. Ich denke er ist ein solider Spieler, es bleibt abzuwarten ob er sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben wird.

Abwehr:

# Edson Ramos (ablösefrei) von Mogi Mirim EC

Als Konurrent für Tiendalli auf der rechten Verteidigerposition und darüber hinaus flexibal einsetzbarer Spieler für die rechte Offensive habe ich Edson Ramos verpflichtet (auch um schon mal der Problematik vorzubeugen, sollte sich Luís Guilherme in Deutschland nicht einleben können).

# Dariusz Dudka (ablösefrei) von AJ Auxerre

Dariusz Dudka kommt für die linke Abwehrseite mit etwas Erfahrung im Abstiegskampf, welchen er mit Auxerre in der letzten Saison nicht verhindern, aber immerhin in 28 Spielen zu 5 Vorlagen verhelfen konnte. Auch er ist flexibel einsetzbar, kann hinten alles spielen sowie auch im defensiven Mittelfeld und selbst zentral.

Mittelfeld

# Samba Diakité (1.1 Mio €) von AS Nancy

Samba Diakité kommt für's defensive Mittelfeld, da ich nicht glaube dort nur mit Pfitzner, Theuerkauf, Vrancic und Kerr standhalten zu können. Er hat bereits eine Saison in der Ligue 1 hinter sich und verbrachte auch schon eine Hinrunde in der Premier League bei den Queens Park Rangers.

# Alessio Sestu (190K €) von AC Siena

Für verschwindend geringes Geld konnte ich noch einen Mann für die offensiven Flügelpositionen holen, welcher Boland und Zimmermann ein wenig Druck machen soll.

Talente:

Mein Plan ist in jeder Saison das ein oder andere Talent, welches den Sprung in der ersten Liga wohl nie schaffen wird, für das Farmteam zu verpflichten um es möglichst schnell in höheren Ligen ansieden zu können. Mein Farmteam ist BSC Acosta, welche ich in der letzten Saison erfolgreich in die Oberliga geboostet habe. Nun sollten sie auch noch schnellstmöglich den Sprung in die Regionalliga schaffen.

# Bertul Kocabas (ablösefrei) vom Hamburger SV II (für BSC Acosta)

# Yacine Quasmi (ablösefrei) vom FC Stade Rennes II (für BSC Acosta)

# Alhassane Keita (ablösefrei) vom FC Metz (für BSC Acosta)

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 01.April 2012, 14:23:56 »

An der Aufstellung wurde erstmal nichts geändert, lediglich die Stammplätze wurden auf den Außenpositionen, im Tor und im DM mit Diakité neu besetzt.

Testspiele:

5:0 BTSV U19
3:1 SV Verl
3:1 KSV Hessen Kassel
1:0 RB Leipzig
1:0 KRC Genk
1:0 KAA Gent
2:0 Boca Juniors
1:0 FC Magdeburg

Die Vorbereitung verlief reibungslos, Kruppke und Kumbela treffsicher wie immer, selbst Mannschaften wie die Boca Juniors konnten problemlos geschlagen werden.

Spieltag 1
FC Schalke 04 5:0 (3:0) Eintracht Braunschweig

Guilherme - Dudka, Correia , Henn , Ramos -Diakité, Vrancic (59. Mhlongo) - Boland (80. Sestu), Zimmermann - Kumbela, Kruppke (59. Gonçalves)

1:0 Huntelaar (4.)
2:0 Huntelaar (10.)
3:0 Henn (29. Eigentor)
4:0 Draxler (58.)
5:0 Höwedes (77.)

Spieltag 2
Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0) Hamburger SV

Guilherme - Dudka, Correia , Henn, Ramos - Kerr (77. Theuerkauf), Diakité - Sestu , Boland (88. Zimmermann )- Kumbela , Gonçalves (46. Kruppke )

1:0 Alessio Sestu (36.)
2:0 Nico Zimmermann (93.)

Runde 1
FC Ingolstadt 1:1 (3:2 n.E.) Eintracht Braunschweig

Guilherme - Reichel, Turan (29. Mhlongo), Dogan, Tiendalli - Theuerkauf, Vrancic - Sestu (89. Petrucci), Zimmermann (29.) - Gonçalves (45. Kumbela ), Kruppke

1:0 Metzelder (6.)
1:1 Kumbela (69.)

Kommentar: Peinlich, peinlich. Erstrunden-Aus gegen einen Drittligisten im Elfmeterschießen. Hatte ich noch nie, war wohl ein Fehler hier mit dem uneingespielten B-Kader anzutreten, außerdem hat Zimmermann mit seinem frühen Abgang ja auch spielbestimmend dazu beigetragen. Im Elfmeterschießen waren wir nie gut, Theuerkauf, Vrancic und Tiendalli schossen komplett vorbei. -.- Naja, somit kann man sich wenigstens voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.  8)  ;D

Spieltag 3
Borussia Mönchengladbach 5:1 (3:1) Eintracht Braunschweig

Guilherme - Dudka, Correia , Henn, Tiendalli (53. Ramos) - Kerr, Diakité - Sestu, Boland - Kumbela, Kruppke (53. Gonçalves)

0:1 Kruppke (16. Elfmeter)
1:1 Juan Arango (18.)
2:1 Stranzl (28.)
3:1 Arango (42.)
4:1 Stindl (53.)
5:1 Hanke (78.)

Spieltag 4
Eintracht Braunschweig 1:0 (0:0) TSG 1899 Hoffenheim

Guilherme - Dudka, Correia , Henn,Ramos - Diakité, Vrancic - Boland , Sestu   - Kumbela, Kruppke

1:0 Boland (60.)

Spieltag 5
SV Werder Bremen 1:1 (0:1) Eintracht Braunschweig

Guilherme - Dudka, Correia , Henn,Ramos - Theuerkauf (65. Mhlongo), Diakité - Boland , Sestu   - Keita (65. Gonçalves), Kruppke

0:1 Boland (17.)
1:1 Marin (53.)

Kommentar: Ich sehe schon, die Saison wird eine Berg- und Talfahrt. 2-1-2 nach 5 Spieltagen, zwei sehr hohe Niederlagen und zwei recht knappe Siege.  ::)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #18 am: 10.April 2012, 22:45:06 »

Ich finde hier deine Karriere echt klasse hier.
Schade das sich anscheinend nur so wenige hierfür interessieren :-X

Mach weiter so :)

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 11.April 2012, 19:29:34 »

Sehr schöne Darstellung muss ich sagen. Außerdem natürlich ne tolle Story und ein bisher außergewöhnlicher Erfolg. Ich les auch munter mit.  :)