Scheint, als könnte man den thread bald verschieben, ich habe gedacht, ich werd ne "story" drauß machen, wohl eher ne taktikstory, bei der JEDER partizipieren kann mit Tipps (ich werd die Probleme beschreiben, darin wird die story liegen) und mit Pressefragen / Fan-äußerungen / Stimmen der Gegner. Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, ihr müsst ja nicht groß schreiben, sondern einfach nur Impulse posten. Das wird super :-)
Rückblick: Nachdem es große Töne von Seiten des VfB gab, insbesondere von Armin Veh, nutzte meine Manschaft die Gunst der Stunde und überzeugte mit einem 3:0 gegen Stuttgart! Weiterhin gab es Probleme, das sahen auch die Fans nach dem Spiel so: "Nur nicht abheben und schön auf dem Teppich bleiben".
Nachdem Stuttgart druckvoll begann und in Führung hätte gehen können, schoss Reuss eiskalt das 1:0 mit der ersten Chance aus einem Konter heraus. Danach gabs Rot für Boulahrouz nach Brutalofoul an der Seitenlinie und noch vor der Pause das 2:0 durch Daems (Foulelfmeter). Nach der Pause konnte Brouwers per Kopf noch für das 3:0 sorgen. Klare Chancen gabs nur auf einer Seite, weil bei Stuttgart der letzte Pass schlichtweg fehlte.
Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die Gladbacher gegen die Manschaft des shopaholic Felix M. aus Wolfsburg, nochmals vor heimischer Kulisse. Weiterhin zeigt sich, auch in Trainingsspielen das Problem, dass die Mannschaft hinten zu oft Mann gegen Mann spielen muss, da zu sehr auf Konter gelauert wird. Die Stuttgarter konnten die Anfälligkeit über die blanken Flügel nicht nutzen. Eventuell wird Lucien Favre das Spiel breiter machen, da die Mitte in den letzten Begegnungen sicher stand. Mike Hanke wird wohl wieder im Mannschaftskader sein, nachdem er am Dienstag wieder voll ins Training eingestiegen ist.
Und jetzt seid ihr dran ;-)
tipps fürs spiel gabs ja schon, es wird wohl noch 1-2 spiele brauchen um zu sehen, ob s gefruchtet hat :-) aber gerne auch tipps für die story / kommentare. ein felix m. darf auch was sagen etc.. :-) Bilder kommen noch :-) Ich werd versuchen, das ganze hauptsächlich auf der Taktikschiene zu belassen, so dass das Lesen mehr lehrreich und kommunikativ/ interaktiv sein kann