Nur bist seltsamerweise du der Einzige, der diese (massiven) Probleme zu haben scheint.
Glaubst du Octa das geht an mir vorrüber?
Nur kann ich den Spieß auch umdrehen und sagen das vor diesem Patch alles gewonnen wurde und ich jederzeit wusste was wo wieso und warum nicht klappte. Desweiteren brauchte ich nie Hilfe und kam mit diesem Spiel super klar!
LG
Ich hatte bis zu meiner letzten Saison ein ähnliches Problem. Taktikrotation war bei mir die Lösung. Als einen "Cheat" würde ich das aber nicht bezeichnen. Anfangs spielt eben jeder seine eigene Taktik, bis sich irgendwann in der Saison herauskristallisiert, welche Gegner sich auf dich einstellen müssen und auf welche Gegner du dich einstellen solltest.
Das tun diese dann auhc.
Meine Theorie wird dadurch bestätigt, dass man sich gegen Klubs, die eine schwächere Leistung als man selbst abruft, besonders schwer anstellt, wenn man keine taktischen Änderungen vornimmt (außer man hat einen deutlichen Qualitätsutnerschied).
Du kannst aber den Spieß umdrehen und immer taktische Änderungen gegen den jeweiligen Verein machen, gegen den du spielst. Wenn du das geschickt machst, ist dir ein Erfolg eigentlich vorprogrammiert.
Außerdem habe ich beobachtet, dass es deutlich schwieriger ist gegen Trainer zu spielen, die extrem gute Werte haben (ist ja aber auch kein Wunder).
Wenn du eine Saison NUR mit Siegen haben möchtest, dann reicht es nicht alle rotmakierten Nachrichten zu beantworten und fleißig "Weiter" zudrücken. Da muss man eben ein wenig tiefer ins Detail gehen. Habe ich auch nicht immer Lust drauf.
Kannst dir ja wenn du willst auch mal 90 Minuten eines Spiels angucken und wenn du ganz viel Zeit hast, auch mal ne ganze Saison. Dann wirst du erkennen, dass nicht deine Spieler deine Taktik schlechter spielen als vorher, sondern die Gegner besser drauf reagieren.
edit: Ich hab mit Hertha BSC gespielt und hatte einen anfangs einen nicht-Erstliga-tauglichen Kader mit der Zeit läuft es natürlich gegen Clubs die deutlich schlechter sind auch gut. Nur das hat halt seine Zeit gedauert, bis man so einen Kader beisammen hatte.