MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieldaten auf anderen PC / Notebook übertragen.  (Gelesen 1068 mal)

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spieldaten auf anderen PC / Notebook übertragen.
« am: 06.März 2012, 15:28:35 »

Moin die Herren,

da der FM 2012 ja auf meinem Desktop PC leider unspielbar ist, möchte ich nun versuchen, ihn auf dem Laptop zu installieren. Da habe ich den FM 2011 auch genutzt. Ich möchte dort allerdings meinen Spielstand vom "PC" weiternutzen.

Nun meine Frage: Wenn ich die aktuell installierten Downloads, den aktuellen Spielstand und die aktuellen Änderungen in der Datenbank von meinem PC auf den Laptop übertragen will um meinen Spielstand vom PC auf dem Laptop fortsetzen zu können, reicht es dann wenn ich den Ordner unter xxx/Dokumente/Sports Interaktive/FM 2012 einfach in das passende Verzeichnis auf den Laptop kopiere? Ist es dann schon möglich, den Spielstand vom PC auf dem Laptop fortzuführen oder muss ich sonst noch etwas beachten? Auf dem PC habe ich den Editor vom FM 2012 installiert. Muss der dann auf dem Laptop auch installiert sein?

Schonmal schönen Dank ...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieldaten auf anderen PC / Notebook übertragen.
« Antwort #1 am: 06.März 2012, 17:34:28 »

Das reicht schon aus. Falls du auf Deutsch spielen willst, nicht das Prozedere vergessen. Plus fake.lnc, wenn dir Originalnamen und eine echte deutsche Nationalmannschaft wichtig sind.

Ansonsten sollte das problemlos klappen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieldaten auf anderen PC / Notebook übertragen.
« Antwort #2 am: 07.März 2012, 00:00:30 »

Es gibt nur eins was nicht klappt, bzw ich hab das noch nicht herausgefunden. Selbst erstellte Filter werden nicht im Savegame oder sonstwo gespeichert, die musst du dann neu erstellen
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieldaten auf anderen PC / Notebook übertragen.
« Antwort #3 am: 07.März 2012, 08:43:58 »

Es gibt nur eins was nicht klappt, bzw ich hab das noch nicht herausgefunden. Selbst erstellte Filter werden nicht im Savegame oder sonstwo gespeichert, die musst du dann neu erstellen
guck mal unter -  xxx/Dokumente/Sports Interaktive/FM 2012/filters
dort werden die Filter gespeichert
Gespeichert