MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cubano hace carrera  (Gelesen 1366 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Cubano hace carrera
« am: 04.März 2012, 15:11:32 »

23.06.2011, Irgendwo nahe der tschechischen Grenze, 16.30 Uhr: Ich wische mir die Chips-Krümel vom Pullover und suche in Gedanken nach der Fernbedienung. Sie liegt auf dem Tisch. Ich strecke mich, um sie zu erreichen, schaffe es aber nicht. Enttäuscht und etwas erschöpft sinke ich auf die Couch zurück. Jetzt muss ich wohl das Gequake der künftigen Superstars ertragen. Nein! Ich versuchs nochmal mit der Fernbedienung. Erneut strecke ich mich, ohne meinen Oberkörper zu erheben zum Tisch ... nur noch ein kleines Stückchen ... RINGGGGG..... ich erschrecke mich und lande auf dem harten gefliesten Boden. RINGGG.....das Telefon! Jetzt muss ich wohl oder übel aufstehen. Ich hebe ab.

´´Cubano!´´, motze ich verärgert in den Hörer.
´´Ja, Gerhard Schröder hier, spreche ich mit Mace Cubano?´´
´´Mmhh....´´
´´Ich habe ein Jobangebot für Sie.´´
´´Mit Erdgasförderung hab ich aber nix am Hut?!´´, ich bin leicht verwirrt.
´´Nein, nein, ich bin Präsident des KFC Uerdingen, schon was von dem Verein gehört?´´, der Namensvetter des Ex-Bundeskanzlers klang leicht belustigt.
´´Ja, hab ich. Aber in den letzten Jahren nicht sehr viel.´´, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
´´Sie suchen doch noch nach einem Trainerjob? Ihre Bewerbung klang vielversprechend.´´
´´Ja, ich suche noch.´´ Ich überlegte für mich, ob ich je eine Bewerbung nach Krefeld geschickt habe. Eigentlich wollte ich in Bayern bleiben und was so vielversprechend an meiner Bewerbung war, bleibt wohl das Geheimnis des Präsidenten.
´´Sehr gut, also ... sieh...? W...anst...lich...men?´´ Der 16-jährige Möchtergern-Backstreet Boy im Fernsehen sang so laut, dass er das Telefonat übertönte. Ich zog kurzerhand den Stecker des Fernsehers.
´´Ja?, Hallo?´´ War der Typ noch dran?
´´Sehr gut, Herr Cubano, ich erwarte Sie dann übermorgen zur Vertragsunterschrift in Krefeld. Auf Wiedersehen und eine gute Zusammenarbeit.´´
´´Was?´´ Schröder war aber schon aus der Leitung.

23.06.2011, Immernoch nahe der tschechischen Grenze, 16.45 Uhr: Ich versuchte zu verarbeiten, was gerade passiert war. Ich hatte wohl zugesagt den KFC Uerdingen zu übernehmen. Aber ich will doch in Bayern bleiben, warum sollte ich dieses wunderschöne Bundesland verlassen? Krefeld ist doch in NRW, das erinnert mich an graue Betonblöcke, Bergbau und Menschen, die bei einem gewissen Sender in sehr seltsamen Nachmittags-Shows mitspielen. Außerdem hat man dort soviele Derbys und ich als alter Club-Fan mag keine Derbys. Andererseits hätte ich dann wieder was zu tun, ich habs ja in Bayern probiert, Absagen aus Memmingen, Hof, Bayreuth und Weiden erhalten. Vielleicht sollte ich Uerdingen eine Chance geben. So langsam wich die Unlust dem Enthusiasmus.

25.06.2011, Uerdingen/Krefeld, 15.00 Uhr: Hier bin ich also, habe gerade meinen Vertrag unterschrieben, am 01.07. sollte ich vorgestellt werden. Ich war nicht aufgeregt, ich meine es ist nur NRW-Liga und die ersten sechs Teams steigen auf, wegen der Umstrukturierung der Regionalligen. Das Team habe ich auch schon kennen gelernt, es sind aber nicht genügend Spieler im Kader, da werde ich nachlegen. Der Präsident, also der Schröder, legte mir aber nahe, nur ablösefreie Spieler zu holen. Damit hatte ich kein Problem, musste ich bei meiner ersten Trainerstation, der C-Jugend meines Dorfvereins auch machen, nur hatte ich damals kein Gehaltsbudget.

Info: Dieser Teil wird vorerst der einzige dieser Art sein, er dient zur Einleitung, nun werde ich mich nur noch auf Fakten begrenzen.
« Letzte Änderung: 04.März 2012, 15:14:42 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: Cubano hace carrera
« Antwort #1 am: 04.März 2012, 16:40:35 »

Kader:

TW: Lenz, Weichelt

Abwehr: Ibrahim, Albayrak, Pinske, Baum, Nimptsch, Pirschel

Mittelfeld: Lorenz, Kahlert, Tekkan, Hoffmann, Pavkovic, Saka, Bendovsky, Keppeler, Hähner

Sturm: Höfler, Uzun, Kuszka

28.06: Der 18-jährige Mario Pavkovic wechselt ablösefrei zu uns. Er kann als Stürmer und im offensiven Mittelfeld agieren

02.07: Der 22-jährige Kevin Kahlert verstärkt unser defensives Mittelfeld ablösefrei.

04.07: Freundschaftsspiel 
FSV Fernwald - KFC Uerdingen 0:4 (0:3)

Aufstellung: TW Lenz (Weichelt) - Ibrahim (Albayrak) - Pinske (Baum) - Nimptsch (Schröder) - Pirschel (Grundmann) - Lorenz (Kahlert) - Tekkan (Fullgraf) - Hoffmann (Pavkovic) - Saka (Bendovsky) - Keppeler (Hähner) - Höfler (Uzun)
Tore: 0:1 Saka (20.), 0:2 Höfler (25.), 0:3 Tekkan (30.), 0:4 Uzun (72.)
Spieler des Tages: Saka

Wir traten im 4-5-1 an mit Höfler als einzige Spitze, Saka und Keppeler als OMR bzw. OML. Die Taktik ging voll auf, auch wenn Fernwald nicht die große Herausforderung war. Ein souveräner 4:0 Erfolg, die Chancenverwertung hätte noch besser sein können.

08.07: Freundschaftsspiel
KFC Uerdingen - RFC Tournai 1:4 (1:1)

Aufstellung: TW Lenz - Pirschel (Grundmann) - Baum (Nimptsch) - Pinske - Ibrahim (Albayrak) - Lorenz (Kahlert) - Hoffmann (Uzun) - Tekkan (Pavkovic) - Hähner (Keppeler) - Bendovsky (Saka) - Kuszka (Höfler)
Tore: 0:1 Mouissi (40.), 1:1 Tekkan (45.), 1:2 Lacam (74.), 1:3 Lenz (Eigentor, 82.), 1:4 Daoud (90+4.)
Karten: Tekkan (gelb)
Verletzung: Pirschel (57.)

Das Spiel ging verdient verloren, der belgische Zweitligist war uns heute in allen Belangen überlegen. Bitter ist die Verletzung von Rechtsverteidiger Pirschel, er wird einige Zeit fehlen.

10.07: Der 17-jährige Deniz Durmuz verstärkt unsere rechte Abwehrseite, nach dem Ausfall von Pirschel ist sein Zugang sehr wertvoll.

15.07: Freundschaftsspiel
Eintracht Wetzlar - KFC Uerdingen 0:2 (0:1)

Aufstellung: TW Lenz - Durmuz - Nimptsch - Pinske (Baum) - Ibrahim (Albayrak) - Lorenz (Kahlert) - Hoffmann (Pavkovic) - Tekkan (Fullgraf) - Keppeler - Saka - Höfler
Tore: 0:1 Lorenz (Elf., 23.), 0:2 Nimptsch (57.)
Spieler des Tages: Durmuz

Verdienter Sieg gegen Wetzlar, das Stammteam kristallisiert sich so langsam heraus. Neuzugang Durmuz machte gleich ein super Spiel und zeigte, dass er eine echte Alternative zum verletzten Pirschel ist.

16.07: Roosevelt Jones, 20-jähriger Mittelfeldspieler aus Liberia, wechselt zu uns, er ist variabel einsetzbar.

22.07: Freundschaftsspiel
KFC Uerdingen - FCV Dender 0:1 (0:0)

Aufstellung: TW Lenz - Durmuz (Neumann) - Nimptsch - Pinske (Baum) - Ibrahim (Albayrak) - Lorenz (Kahlert) - Hoffmann (Jones) - Tekkan (Pavkovic) - Keppeler (Hähner) - Saka (Bendovsky) - Höfler (Uzun)
Tore: 0:1 Vandenheede (89.)

Eine bittere Niederlage gegen Dender, v.a. weil das Tor erst so spät gefallen ist. Wir waren das ganze Spiel über auf Augenhöhe, doch haben unsere Chancen nicht genutzt.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: Cubano hace carrera
« Antwort #2 am: 04.März 2012, 22:01:57 »

1.Spieltag: Viktoria Köln (H) 1:0 (0:0)
TW Lenz - Pirschel - Nimptsch - Pinske - Ibrahim - Lorenz - Hoffmann - Tekkan (Jones) - Keppeler - Saka (Bendovsky) - Höfler (Pavkovic)
Tore: 1:0 Pavkovic (89.)
Karten: Höfler (gelb)

Guter Start von uns gegen eine starke Kölner Mannschaft, ihr Star Wunderlich konnte nichts ausrichten und wurde von Lorenz komplett abgemeldet. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für uns durch das erste Tor von Pavkovic bei seinem Debüt.

2.Spieltag: SSVg Velbert (A) 0:0 (0:0)
TW Lenz - Pirschel (Durmuz) - Nimptsch - Pinske - Ibrahim - Lorenz - Hoffmann (Pavkovic) - Tekkan (Jones) - Keppeler - Saka - Höfler
Tore: -
Karten: Tekkan, Pirschel (gelb)

Mit diesem Unentschieden gegen ein starkes Team aus Velbert kann ich leben, wir hätten uns auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen, doch Lenz hielt den Punkt fest.

3.Spieltag: Westfalia Rhynern (H) 1:0 (0:0)
TW Lenz - Pirschel - Nimptsch - Pinske - Ibrahim - Lorenz (Kahlert) - Jones - Tekkan - Keppeler - Bendovsky (Saka) - Höfler (Uzun)
Tore: 1:0 Nimptsch (65.)
Karten: Keppeler (gelb)

Wieder ein knapper Sieg zuhause, wir vergeben einfach zu viele Chancen, so musste ein Eckball die Entscheidung bringen. Aber wir sind immernoch ungeschlagen.

4.Spieltag: Bergisch Gladbach 09 (A) 5:1 (3:0)
TW Lenz - Pirschel (Durmuz) - Nimptsch - Pinske (Baum) - Ibrahim - Lorenz - Tekkan - Keppeler - Saka - Uzun (Pavkovic) - Höfler
Tore: 1:0 Dreiner (Eig. 16.), 2:0 Höfler (26.), 3:0 Nimptsch (45.), 4:0 Keppeler (60.), 4:1 Sgraja (76.), 5:1 Tekkan (88.)

Jetzt haben wir mal ein Zeichen gesetzt, gute Chancenverwertung und ein verdienter Sieg gegen völlig überforderte Bergisch-Gladbacher.

5.Spieltag: TuS Dornfeld (H) 3:0
TW Lenz - Pirschel - Nimptsch - Pinske - Ibrahim - Lorenz - Tekkan (Kahlert) - Keppeler - Saka - Pavkovic (Bendovsky) - Höfler (Uzun)
Tore: 1:0 Saka, 2:0 Pavkovic, 3:0 Pavkovic

Komfortabler Sieg, optimaler Start in die Saison, Pavkovic entpuppt sich langsam als echter Volltreffer.

Teil von fussballwelt.at