MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrung Automatisch!  (Gelesen 3396 mal)

don_ivoo

• Sesselfußballer
  • **
Erfahrung Automatisch!
« am: 06.März 2012, 09:53:28 »

Hallo Gemeinde!

Habe eine Frage, hab die Erfahrung auf Automatisch eingestellt und mit Tottenham ein Save angefangen, bin auch eigentlich ganz gut unterwegs mit denen, hab jetzt die 4 saison hinter mir war sogar jetzt im Championsleague-Halbfinale bin dann ausgeschieden also alles in allem eh ganz oke; was ich mich nun frage es werden laufend trainer gekündigt bei größeren Vereinen aber nirgends zeigt ein Verein interesse an mir was beim FM11 anders war liegt das an der eingestellten Erfahrung automatisch oder an was anderem?! was ist überhaupt erfahrung automatisch?!

LG

White

• Lebende Legende
Re: Erfahrung Automatisch!
« Antwort #1 am: 06.März 2012, 10:31:18 »

Erfahrung Automatisch setzt die Erfahrung für diesen Verein einen passenden Wert. Ich vermute auf den niedrigst möglichen, beweise dafür hab ich aber noch nirgendwo gesehen, weil ich mich auch nicht wirklich darum kümmere.

Was verdienst du denn in Tottenham und wie hoch ist dein Gehalt/läuft dein Vertrag noch.
Davon ist abhängig, was für dich an Ablöse fällig wäre und manche Vereine können oder wollen das nicht bezahlen, genau so sieht es mit deinem Gehalt aus. 

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 06.März 2012, 10:43:00 »

Automatisch heißt, dass man mit keiner Erfahrung startet (steht unter anderem so im Handbuch). Es hieß mal, dass sich die Erfahrung dann an der niedrigsten im Spiel geladenen Liga orientiert. Im Endeffekt ist die Reputation des Managers zu Spielbeginn einfach sehr gering, was insbesondere das Management eines bekannten Vereines anspruchsvoller macht.

Ob andere Vereine an dir interessiert sind, orientiert sich aber nicht an dem Startwert sondern deiner aktuellen Reputation, die du in deinem Profil sehen kannst. Nach 4 Jahren bist du aber trotz Erfolgen wahrscheinlich noch nicht soweit für die ganz großen Vereine in Betracht zu kommen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 06.März 2012, 10:45:55 »

Ja, wahrscheinlich für die Großen noch zu unbekannt und für die Kleinen zu teuer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.März 2012, 10:46:14 »

Automatisch heißt, dass man mit keiner Erfahrung startet (steht unter anderem so im Handbuch). Es hieß mal, dass sich die Erfahrung dann an der niedrigsten im Spiel geladenen Liga orientiert. Im Endeffekt ist die Reputation des Managers zu Spielbeginn einfach sehr gering, was insbesondere das Management eines bekannten Vereines anspruchsvoller macht.

Ob andere Vereine an dir interessiert sind, orientiert sich aber nicht an dem Startwert sondern deiner aktuellen Reputation, die du in deinem Profil sehen kannst. Nach 4 Jahren bist du aber trotz Erfolgen wahrscheinlich noch nicht soweit für die ganz großen Vereine in Betracht zu kommen.
Hmm, also ich bin mir irgendwie sicher, dass bei Automatisch und z. B. Barca trotzdem mindestens National raus kommt... Also eher auch noch abhängig vom eigenen Verein, nicht nur von der niedrigsten geladenen Liga...

Aki

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 06.März 2012, 11:00:19 »

Ich bin mir eigentlich sehr sicher. Sowohl aus eigener Erfahrung als auch nach dem, was man im SI Forum lesen kann. Da ich bis 12.2 den FM aber von meiner Festplatte verbannt habe ;), kann ich es aktuell nicht testen. Eventuell hattest du nur die erste spanische Liga geladen?
Das steht dazu im Online-Handbuch:
Zitat
Select your level of experience. By default, the ‘Automatic’ choice is selected, meaning you are entering the football world with no prior experience. However, for whatever purposes you like, you can select that you have been a Professional or an International Footballer. This will increase your starting reputation and potentially allow you more leeway with the Board than an inexperienced manager in the short term, but long-term your reputation and standing in the game may come under pressure sooner than someone of lesser stature.

don_ivoo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 06.März 2012, 11:03:29 »

Erfahrung Automatisch setzt die Erfahrung für diesen Verein einen passenden Wert. Ich vermute auf den niedrigst möglichen, beweise dafür hab ich aber noch nirgendwo gesehen, weil ich mich auch nicht wirklich darum kümmere.

Was verdienst du denn in Tottenham und wie hoch ist dein Gehalt/läuft dein Vertrag noch.
Davon ist abhängig, was für dich an Ablöse fällig wäre und manche Vereine können oder wollen das nicht bezahlen, genau so sieht es mit deinem Gehalt aus.

jetzt haben sie mir den Vertrag verlängert für 4 jahre mit einem gehalt von 58.000€! was ich komisch fand ist das der Verein übernommen werden sollte und ein transferembargo galt und wenn der neue präsident übernimmt benitez als neuen trainer präsentiert, mir aber tzd. der alte präsident eine vertragsverlängerung angeboten hat!

don_ivoo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 06.März 2012, 11:05:12 »

naja unerfahrene trainer? warum verpflichtet dann chelsea einen laudrup als trainer, der ist auch ganz neu und noch ohne erfahrung!?

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 06.März 2012, 11:08:26 »

naja unerfahrene trainer? warum verpflichtet dann chelsea einen laudrup als trainer, der ist auch ganz neu und noch ohne erfahrung!?
Laudrup dürfte seine ERfahrung ja auf NAtionalspieler stellen :D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #9 am: 06.März 2012, 11:13:57 »

Und vor allem hat der schon ein paar Vereine trainiert.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 06.März 2012, 11:20:20 »

Ich bin mir eigentlich sehr sicher. Sowohl aus eigener Erfahrung als auch nach dem, was man im SI Forum lesen kann (edit: bis vor 1-2 Jahren lesen konnte ;)). Da ich bis 12.2 den FM aber von meiner Festplatte verbannt habe ;), kann ich es aktuell nicht testen. Eventuell hattest du nur die erste spanische Liga geladen?
Zitat
Select your level of experience. By default, the ‘Automatic’ choice is selected, meaning you are entering the football world with no prior experience. However, for whatever purposes you like, you can select that you have been a Professional or an International Footballer. This will increase your starting reputation and potentially allow you more leeway with the Board than an inexperienced manager in the short term, but long-term your reputation and standing in the game may come under pressure sooner than someone of lesser stature.
Das hat mich jetzt doch interessiert. Laut aktueller Beiträge im SI-Forum hat sich die Mechanik mittlerweile tatsächlich geändert (seit FM2011?) und funktioniert nun so, wie von White beschrieben: Automatisch passt sich dem Verein an. Wieder mal ein schönes Beispiel für das fehlerhafte Handbuch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 06.März 2012, 11:23:10 »

Ich bin mir eigentlich sehr sicher. Sowohl aus eigener Erfahrung als auch nach dem, was man im SI Forum lesen kann (edit: bis vor 1-2 Jahren lesen konnte ;)). Da ich bis 12.2 den FM aber von meiner Festplatte verbannt habe ;), kann ich es aktuell nicht testen. Eventuell hattest du nur die erste spanische Liga geladen?
Zitat
Das hat mich jetzt doch interessiert. Laut aktueller Beiträge im SI-Forum hat sich die Mechanik mittlerweile tatsächlich geändert (seit FM2011?) und funktioniert nun so, wie von White beschrieben: Automatisch passt sich dem Verein an. Wieder mal ein schönes Beispiel für das fehlerhafte Handbuch.
Wer braucht ein Handbuch, wenn er mich hat? xD

Und vor allem hat der schon ein paar Vereine trainiert.
Ach, Michael? Dachte weil da was von ohne Erfahrung stand es ginge um Brian

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 06.März 2012, 17:00:03 »

Aber das ändert sich doch im Laufe des Spiels nicht, oder? Wenn ich eingestellt habe National, bleibt das auch dort, oder nicht?

Aki

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 06.März 2012, 17:18:34 »

Doch dein Ansehen ändert sich im Laufe der Jahre, abhängig von deinen Erfolgen oder Misserfolgen. Die Einstellung für deine bisherige Erfahrung zu Spielbeginn beeinflusst lediglich den anfänglichen Wert für das Ansehen/die Reputation.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 06.März 2012, 17:28:15 »

Aber das ändert sich doch im Laufe des Spiels nicht, oder? Wenn ich eingestellt habe National, bleibt das auch dort, oder nicht?

achso, das wusste ich nicht. Ich dachte, das bleibt dann immer gleich. Jetzt wundere ich mich aber, dass mein Ansehen immer noch bei Kontinental steht, obwohl ich die Champions Leage wegonnen habe. Der Balken unter Profil verändert sich auch schon das ganze Spiel nicht und ich bin schon im Jahre 2019

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 06.März 2012, 17:46:49 »

Kontinental ist ja auch das Zweitbeste...

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 06.März 2012, 19:57:39 »

Was auch wichtig ist: Je länger man bei einem Verein mit einer bestimmten Reputation Trainer ist, desto mehr gleicht sich die eigene Reputation der des Vereins an.