MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update 12.2.0 ist erschienen! 07.03.2012  (Gelesen 50157 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: Update 12.2.0 ist erschienen! 07.03.2012
« Antwort #220 am: 19.März 2012, 23:07:22 »

Keine ahnung, den editor hab ich nicht drauf.Vlt. kann mal jmd. gucken der den hat für dich...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 19.März 2012, 23:31:44 »

Mal sone ganz doofe Frage... Haben nur bei mir bis auf die PSG alle Vereine in Frankreich einen Kontostand, ein Transferbudget und ein verbleibendes Gehaltsbudget von 1€!? ???
Kann sein, das da schon ALLE Transfers getätigt wurden?
Wäre logisch, das Sie dann da kaum noch Budget haben...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #222 am: 19.März 2012, 23:33:26 »

Denke nicht, dass der Kontostand bei jeden Verein bei 1 € liegt, ist ungewöhnlich.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #223 am: 20.März 2012, 14:27:17 »

Denke nicht, dass der Kontostand bei jeden Verein bei 1 € liegt, ist ungewöhnlich.
Vielleicht wusste SI nicht, wie Sie das anders hätten regeln können?
Müssen ja 2 Transfer-Fenster im Vor-raus integrieren.
Jetzt weis ich nicht mehr, wie das bei den Vorgängern aussah...

gruss sulle007

Chris_2010

• Profi
« Antwort #224 am: 20.März 2012, 14:38:07 »

Keine Ahnung, hab grad geguckt und nichts gefunden das was mit den Vereinen in Frankreich ist von wegen kein Geld..
Kann natürlich sein mit den 2 Transfer- Fenster.Bin da überfragt.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 20.März 2012, 18:23:07 »

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wenns dumm läuft, herrscht ab Winter oder spätestens nach der ersten Saison Ausverkauf in Frankreichs Ligue 1. Das wär natürlich hochgradig ätzend... Vor allem kann ich mich nicht entsinnen, dass die französischen Teams in beiden Transferfenstern so extrem viel Geld ausgegeben hätten.

Edith sagt: Das war auch schon in der Standard-Datenbank so.
« Letzte Änderung: 20.März 2012, 18:26:46 von Red_Phoenix »

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 20.März 2012, 19:21:35 »

Mal ne vllt ganz doofe Frage, aber was bewirken die Einstellung "Hintergrund" und "Versicherung" bei nem Mäzen? "Vordergrund" ist mMn klar, wenn ich an jemanden wie Abramovich oder die ganzen Scheichs denke.

Ich bin am Überlegen, inwieweit einige ukrainische Vereine ggf. einen Mäzen haben oder eben auch nicht. :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #227 am: 20.März 2012, 20:56:50 »

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wenns dumm läuft, herrscht ab Winter oder spätestens nach der ersten Saison Ausverkauf in Frankreichs Ligue 1. Das wär natürlich hochgradig ätzend... Vor allem kann ich mich nicht entsinnen, dass die französischen Teams in beiden Transferfenstern so extrem viel Geld ausgegeben hätten.

Edith sagt: Das war auch schon in der Standard-Datenbank so.

Ich an deiner Stelle würde das Spiel neu drauf machen, ist doch dumm so zu spielen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #228 am: 20.März 2012, 21:20:35 »

Mal ne vllt ganz doofe Frage, aber was bewirken die Einstellung "Hintergrund" und "Versicherung" bei nem Mäzen? "Vordergrund" ist mMn klar, wenn ich an jemanden wie Abramovich oder die ganzen Scheichs denke.

Ich bin am Überlegen, inwieweit einige ukrainische Vereine ggf. einen Mäzen haben oder eben auch nicht. :)
Die Übersetzungen sind nur unzureichende Erläuterungen für die Sugar Daddys
#  FRONT_END - They throw money at the club to spend.
#  BACK_END - They spend enough to make them a force in their current league but if they go up a level or two it would no longer apply.
#  UNDERWRITER - They don't give the manager any extra transfer budget but come the end of the season they will always cover any loss the club is making and not expect the money back.

Front_End - Siehe Manchester City oder aktuell die chinesischen Clubs. Der Suggar Daddy pumpt beständig Geld in den Club.
Back_End - Siehe Hoffenheim. Hopp hat ziemlich viel Geld investiert, bis Hoppenheim in der Bundesliga war. Jetzt zieht er sich nach und nach zurück, so dass Hoppenheim inzwischen Spieler wie Gustavo oder Ibisevic abgeben musste, um im Plus zu bleiben.
Underwriter - Kein extra Geld für Transfers. Solltest du aber in die Miesen kommen, dann kommt der Sponsor für die Unkosten auf. In den Topligen fällt mir gerade kein Beispiel ein, aber falls du die Situation in Wuppertal kennst, dort gibt es einen Mann namens Friedhelm Runge, der Jahr für Jahr für eventuell aufkommende Verluste einsteht und das Geld auch nicht von Wuppertal zurückbekommen will (und wird). Aktuell ist Chelsea so eingestellt und das stimmt ja auch. Abramovich hat schon länger nicht mehr so viel investiert wie noch zu Beginn seiner Amtszeit. Momentan gleicht er vor allem Verluste aus.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #229 am: 21.März 2012, 18:53:46 »

@Chris
Das Spiel hab ich erst neu installiert...

@Octa
Danke für die Erklärungen. Blöderweise trifft nichts davon auch nur im Ansatz auf die ukrainischen Clubs zu, die einen Mäzen haben. =/ In der Ukraine investieren die Mäzene fast ausschließlich in die Infrastruktur und/oder sind mit ihren Firmen Hauptsponsor der Vereine (siehe Schachtjor oder Metalist). Direkte finanzielle Unterstützung bei Transfers gibts so gut wie nie.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #230 am: 21.März 2012, 19:39:55 »

(...) Underwriter - Kein extra Geld für Transfers. Solltest du aber in die Miesen kommen, dann kommt der Sponsor für die Unkosten auf. In den Topligen fällt mir gerade kein Beispiel ein, aber falls du die Situation in Wuppertal kennst, dort gibt es einen Mann namens Friedhelm Runge, der Jahr für Jahr für eventuell aufkommende Verluste einsteht und das Geld auch nicht von Wuppertal zurückbekommen will (und wird). Aktuell ist Chelsea so eingestellt und das stimmt ja auch. Abramovich hat schon länger nicht mehr so viel investiert wie noch zu Beginn seiner Amtszeit. Momentan gleicht er vor allem Verluste aus.

Heißt das im Umkehrschluss, dass die Abwesenheit eines solchen Mäzens bedeutet, dass auch der eigene Verein eines menschlichen Spielers finanziell in Schwierigkeiten kommen kann, d.h. Verschuldung erhöht sich, evtl. Punktabzug?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 21.März 2012, 20:37:42 »

Heißt das im Umkehrschluss, dass die Abwesenheit eines solchen Mäzens bedeutet, dass auch der eigene Verein eines menschlichen Spielers finanziell in Schwierigkeiten kommen kann, d.h. Verschuldung erhöht sich, evtl. Punktabzug?
Punktabzüge? Nein, noch nie gesehen, das diese verhängt werden.
Kommt dein trainierter Verein in Finanzielle Schieflage, wird ein neuer Vorstand/Präsident gewählt; diese übernimmt dann in der Regel die Schulden und gleicht sie aus.
Oder der Verein Verkauft Ihre Einrichtung, ist mir auch schon vorgekommen, um an Geld zu kommen.

Das Problem: In Deutschland gibt es LIZENZIERUNGS-Verfahren; diese werden aber im SI-FM Nicht umgesetzt; das funktioniert im FM wie in England: Ein Investor kommt mit Geld und gleicht einfach die Schulden aus.

gruss sulle007

Eckfahne

• Profi
« Antwort #232 am: 21.März 2012, 20:40:40 »

Aber bei englischen KI-Vereinen scheint es doch andererseits immer wieder Punktabzüge zu geben...? Oder ist das nur ganz am Anfang eines Spieles möglich, wenn das so in der Datenbank voreingestellt wurde?

Atahualpa

• Profi
« Antwort #233 am: 21.März 2012, 22:12:07 »

Punktabzüge? Nein, noch nie gesehen, das diese verhängt werden.
Kommt dein trainierter Verein in Finanzielle Schieflage, wird ein neuer Vorstand/Präsident gewählt; diese übernimmt dann in der Regel die Schulden und gleicht sie aus.
Oder der Verein Verkauft Ihre Einrichtung, ist mir auch schon vorgekommen, um an Geld zu kommen.

Das Problem: In Deutschland gibt es LIZENZIERUNGS-Verfahren; diese werden aber im SI-FM Nicht umgesetzt; das funktioniert im FM wie in England: Ein Investor kommt mit Geld und gleicht einfach die Schulden aus.

gruss sulle007
Es ist wohl so das im Spiel kein Verein wirklich pleite gehen darf aus Lizenzrechtlichen Gründen ansonsten könnte vielleicht SI Probleme bekommen mit den richtigen Vereinen. Natürlich wäre ein Zwangsabstieg usw... realistischer aber SI wird sich darauf nicht einlassen.
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 21.März 2012, 22:20:20 »

Aber bei englischen KI-Vereinen scheint es doch andererseits immer wieder Punktabzüge zu geben...? Oder ist das nur ganz am Anfang eines Spieles möglich, wenn das so in der Datenbank voreingestellt wurde?
Jepp, wenn es schon voreingestellt ist, dann ja.
Im Spielverlauf wird das nicht vorkommen.

gruss sulle007

Eckfahne

• Profi
« Antwort #235 am: 22.März 2012, 07:53:35 »

Ok, danke für die Erklärung :) Macht Sinn. Dann ist diese Art von "Ich deck-die-Verluste-Mäzen" aber auch nur eingeschränkt nützlich (insofern, dass Sparmaßnahmen oder eine Vereinsübernahme unterbleiben)