... eine neue Match Engine mit "Engin" bezeichnet man Brangen üblich das ANimieren der Spieler , wie sie sich bewegen, wie die Grafik halt so ist. Engine = Grafik
Bsp.: "Unreal Engine" damit ist nur die Grafik gemeint wie setzt eine Engine das Programmierte um usw usw....
...
Wer hat dir den den Quatsch erzählt. Mit Engine bezeichnet man Branchenübergreifend genau das was es ist. Die Engine ist ein eigener Teil innerhalb des Programmcodes (bei Spielen), der für bestimmte Berechnunungen, Simulationen oder auch Darstellungen genutzzt wird und der Mensch vorm Comuputer kann diese Sachen in der Regel nicht beeinflussen, es gibt verschiedenste Arten von Engines, darunter auch die von dir angesprochene Grafikengine.
Bei der ME handelt es sich in meinen Augen aber eher um ein Enginepaket, in dem natürlich auch eine Grafikengine steckt, aber die ME wird (sicherlich) mindestens aus Spiel- Physik, Template und eben Grafik-Engine bestehen. Ist nur ne Vermutung, bisher hab ich mich beim SI-FM an kein REverse Engineering getraut und werd es sicherlich auch nicht tun