MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update 12.2.0 ist erschienen! 07.03.2012  (Gelesen 50177 mal)

Zaza Montanes

• Halbprofi
Re: Frage zum Update 12.2.0
« Antwort #160 am: 10.März 2012, 14:56:29 »

Mit dem Transferupdate muss dann wohl der letzte FM12-SAve angefangen werden... :D
und genau das verstehe ich nicht...über 300 mb an Verbesserungen ich frag mich nur was..ok die Abstürze sind nun wie es scheind vorbei aber dafür kann ich keine Spieler mehr verkaufen gleich wie vor denm Patch nur noch schwieriger und an de ME wird es auch tunlichst vermieden ich weis schon im FM13 gibts ne neue na und??? Ich erwarte mir jetzt für das Geld was und vom FM12 zumindest das sie endlich die fehler beheben die eh schon alle kennen aber NEIN da wird man gezwungen auch nur mehr alle 2 Jahre zu kaufen denn bei dieser Version (FM12 ist für mich eigendlich nur ein besseres Uptade) bringt man zwar ein neuse Spiel raus aber bei Herzstück ändern wir nix (Ecken bug nach wie vor, Eigentore ohne ende, Spieler ziehen aufs Tor und statt dem pass zu spielen schießen sie lieber 100x einen Gegenspieler an um einwurf oder Ecke zu bekommen, Tore sofort nach Anpfiff ja und das nervigste was ich empfinde wenn ein Spieler an der Seitenlinie drippelt und ein Gegenspieler kommt auf ihn zu was macht er er dreht sich mit dem Ball über die Seitenauslienie und das kommt im Spiel glaub ich 5-10 mal vor usw.usw.!! SI hätte sich wenigstens die mühe machen können und diese schon ewigen Bugs zu beseitigen und nicht sachen die niemanden auffallen. Die immer so hochgelobte ME ist für mich im moment unspielbar geworden und ich bin zum erstenmal wirklich entäuscht von SI, denn wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich diese Jahr ausgesetzt und erst wieder denn FM13 gekauft >:( >:(

Sicherlich ist das ein oder andere bei der Matchdarstellung auch etwas holprig, aber es ist immer noch ein SPIEL. Da ist es etwas zu viel erwartet, wenn alles perfekt realitätsgetreu abgebildet werden soll. Das mit dem Eckenbug kann man noch nachvollziehen, aber ansonsten unspielbar?? Ich denke alles in allem ist die Übertragung der Spielerwerte in die Match-Situation ziemlich transparent, das gibts bei keinem anderen Manager den ich kenne. Mich regen dann eher so Sachen auf, dass der Screen Flow nicht richtig funktioniert. Ist jedenfalls meine Meinung.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Update 12.2.0 ist erschienen! 07.03.2012
« Antwort #161 am: 10.März 2012, 15:04:36 »

Es wird halt auf hohem Niveau gejammert. Und ich denke nach wie vor, dass viele Dinge, die aus taktischen Einstellungen resultieren, zu Unrecht auf die Match Enginge geschoben werden.

Den FM12 finde ich an und für sich schon eine runde Sache und ich hätte ihn auch geholt, wenn die Ligenzuschaltung das einzige neue Feature gewesen wäre.

austdevil

• Profi
« Antwort #162 am: 10.März 2012, 15:09:00 »

SI geht den richtigen Weg. Statt jetzt irgendwie bei der ME zu flicken ohne grob was verbessern zu können, programmieren die Jungs schon fleißig an der neuen ME für den FM 13. Es ist schwer genug das in einem Jahr hin zu bekommen, wie sollte es dann in 7 Monaten funktionieren.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 10.März 2012, 15:21:29 »

Die neue Match-Engine wird wahrscheinlich schon seit Jahren in der Entwicklung sein. SI arbeitet ja parallel auch heute schon an Dingen die vielleicht 2015 kommen.

Aber ich denke auch, dass es besser ist das so zu machen als praktisch "mitten im Jahr" vieles umzuschmeissen. Vor allem da es meiner Meinung nach auch nicht nötig ist bis auf einige wenige Dinge.

austdevil

• Profi
« Antwort #164 am: 10.März 2012, 15:24:29 »

Die Grundprogrammierung ist natürlich schon länger in Arbeit, aber die Feinheiten sowie neue Motions etc. erst jetzt. Vor allem da sich die 3D Engine stetig entwickelt kann man da nix altbackenes hernehmen.

kabjo

• Vertragsamateur
« Antwort #165 am: 10.März 2012, 15:31:28 »

Nachdem ich hier so von den Problemen lese die manche mit dem neuen Update haben,frage ich mich ob es für mich überhaupt sinnvoll ist,Online zu gehen und mir das Update aufspielen zu lassen! (Spiele die ganze Zeit Offline und habe die Version 12.1.1)

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 10.März 2012, 15:32:19 »

Was für Probleme??
"Director of photography - I shoot people"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 10.März 2012, 15:42:40 »

Beim FM, wie auch bei jedem anderen Spiel, gibt es immer irgendwelche Probleme. Unabhängig vom Patch-Stand.

Der einzige wirkliche schwerwiegende Fehler betrifft die griechische Liga. Das Achievement Problem in der Türkei ist sicherlich ärgerlich, aber kein Game-Breaker. Ansonsten gibt es wohl keine größeren Probleme.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 10.März 2012, 15:47:27 »

Die neue Match-Engine wird wahrscheinlich schon seit Jahren in der Entwicklung sein. SI arbeitet ja parallel auch heute schon an Dingen die vielleicht 2015 kommen.

Aber ich denke auch, dass es besser ist das so zu machen als praktisch "mitten im Jahr" vieles umzuschmeissen. Vor allem da es meiner Meinung nach auch nicht nötig ist bis auf einige wenige Dinge.
Verstehe ich ja, natürlich legt auch jeder auf etwas anderes wert. Aber wenn sie schon einen Patch rausbringen warum können oder schaffen sie es nicht auch die fehler in der ME zu beheben die es schon so lange gibt??

austdevil

• Profi
« Antwort #169 am: 10.März 2012, 15:52:37 »

Ganz einfach, weil es an sich kein Fehler ist, sondern die ME damals so programmiert wurde. Würde man jetzt glatt an dem Ecken"bug" drehen hat das wohl Auswirkung auf die restliche ME. Sprich man behebt ne kleine Sache und bekommt dafür nen Riesenbock im Rest der ME.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #170 am: 10.März 2012, 16:07:24 »

Ich weiß nicht obs nur bei mir so ist aber:    Thorsten Fink wurde bei mir am 31.8. 2011 gekündigt , weil "sein Vertrag auslief". Ich denk mal die von SI haben ihm wohl vergessen einen langfristigeren Vertrag "mitzugeben". Weiß nicht ob das jetzt ein Bug ist oder sowas

Warum sollten das die Jungs von SI vergessen haben ??
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 10.März 2012, 16:09:33 »

Ganz einfach, weil es an sich kein Fehler ist, sondern die ME damals so programmiert wurde. Würde man jetzt glatt an dem Ecken"bug" drehen hat das wohl Auswirkung auf die restliche ME. Sprich man behebt ne kleine Sache und bekommt dafür nen Riesenbock im Rest der ME.

Ich glaub aber um ehrlich zu sein nicht daran, dass Sports Interactive, dass wir in den nächsten Jahren eine "ME 2.0" erwarten dürfen. Die erweitern lediglich das bereits vorhandene ME immer weiter, aber es stimmt schon, dass es nicht so sinnig ist jetzt kleinste Unfeinheiten zu ändern, da man immer auf Gefahr läuft weitere Fehler hervorzurufen, die man selber so nicht ermitteln kann. Deswegen bin ich eigentlich auch ein riesiger Anhänger von dem so "vermeideten" Beta Gameplay, wo die Publisher neuerungen präsentieren und durch die Community Bugs reported bekommen und gleichzeitig ein Feeback.
Naja, solange SI nicht anfängt mit kostenpflichter DLC-Scheiße, ist alles aber aufjedenfall noch im grünen Bereich
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

austdevil

• Profi
« Antwort #172 am: 10.März 2012, 16:12:47 »

SI hat selbst bestätigt das die ME von Grund auf neu programmiert wird und die Jungs seit letztem Sommer bereits daran arbeiten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #173 am: 10.März 2012, 16:14:14 »

Falsch geglaubt. Die ME wird für den FM2013 nicht einfach nur erweitert. Du kannst dir sicher sein, dass da wesentlich mehr drin stecken wird. Mal angenommen, sie würde "nur" erweitert. Warum nicht jetzt schon erste kleinere Neuerungen vorstellen? Eben. Weil sie komplett neu geschrieben wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #174 am: 10.März 2012, 16:21:18 »

Irgendwie redet ihr alle an einander vorbei

Trennt mal KI (Berechnung)

und

Match Engine (Grafik)

;) Das sind 2 Paar Schuhe

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #175 am: 10.März 2012, 16:23:14 »

Leute, die ME und die KI (hab es getrennt lieber Ruhrpottler), werden sich garantiert verändern.
Warum ich das weiß?
Ganz einfach, weil es immer eine Veränderung nach einem Head Researcher Meet Up gibt.

« Letzte Änderung: 10.März 2012, 18:07:53 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 10.März 2012, 16:28:36 »

Moment, WAS ist jetzt mit ME gemeint? Die Art und Weise wie der Spieltag gespielt ist, oder die Grafik?
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #177 am: 10.März 2012, 16:35:08 »

Was hat denn die KI mit der ME im engeren Sinne zu tun?

Mit KI meint ihr sicher die Intelligenz der computergesteuerten Vereine und Personen. Diese wird natürlich fortlaufend weiter verbessert und getunt.

Die ME (Match Engine) ist das Berechnungsmodell für das Fußballspiel. Und die wird zum FM2013 neu geschrieben.

Die Grafik dazu ist ein Teil der ME. ME meint vor allem die Abläufe auf dem Spielfeld. Ob da die Figürchen nun die Beinchen bewegen oder nicht oder wie sie Figürchen aussehen, ist ja erst einmal egal.
« Letzte Änderung: 10.März 2012, 16:36:41 von Octavianus »

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 10.März 2012, 16:44:01 »

Was hat denn die KI mit der ME im engeren Sinne zu tun?

Mit KI meint ihr sicher die Intelligenz der computergesteuerten Vereine und Personen. Diese wird natürlich fortlaufend weiter verbessert und getunt.

Die ME (Match Engine) ist das Berechnungsmodell für das Fußballspiel. Und die wird zum FM2013 neu geschrieben.

Die Grafik dazu ist ein Teil der ME. ME meint vor allem die Abläufe auf dem Spielfeld. Ob da die Figürchen nun die Beinchen bewegen oder nicht oder wie sie Figürchen aussehen, ist ja erst einmal egal.

Das hat mich auch ein wenig verwirrt, weil die Abläufe auf dem Spielfeld haben ja auch in gweissermaßen mit der KI der Spieler auf dem Spielfeld zutun. Na wenn ein neues Match Engine angekündigt ist, heißt es ja abwarten und Tee trinken.
(Doug Stanhope)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #179 am: 10.März 2012, 16:45:13 »

Natürlich hängen die Bewegungen der Spieler auf dem Spielfeld auch von ihren Attributen ab. Aber mit KI wird hier meist auf das Transferverhalten, auf Pressegespräche, Moralboost etc. angespielt.