MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update 12.2.0 ist erschienen! 07.03.2012  (Gelesen 50221 mal)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
Update 12.2.0 ist erschienen! 07.03.2012
« am: 06.März 2012, 10:19:41 »

Hey Leute,

weiß jemand wann das Update 12.2.0 rauskommt und ob es da wohl wieder Änderungen geben wird, die die Moddingszene (z.b dt. Sprachdatei) negativ beeinflussen werden?

Grüße

Mario

Wann kommt der Patch?
Der letzte offizielle Patch von SI kam am 07.03.2012 raus. Er erschien wie auch alles andere zuvor via Steam und wird automatisch heruntergeladen, sobald ihr Steam startet (bzw. in den Online-Modus setzt).

Was ist drin?
Er beinhaltet zahlreiche Fehlerbehebungen und natürlich ein Update der Daten. In diesem Datenupdate sind dann alle Wintertransfers bereits durchgeführt (so dass die Spieler bereits im Sommer bei euch sind - Beispiel: Magaths Wintereinkaufstour ist bereits abgeschlossen und zu Saisonbeginn stehen euch die gefühlt 100 Spieler bei Wolfsburg zur Verfügung), auch die bereits bekannt gewordenen Transfers zur neuen Saison sind arrangiert und werden dann pünktlich zur neuen Saison abgewickelt (Beispiel: Reus zu Dortmund). Ihr habt bei einem neuen Spielstand die Wahl zwischen der neuen db und der Ausgangs-db. Also entweder ist Reus schon als zukünftiger Transfer arrangiert und Gladbachs Elf der aktuellen Saisonleistung entsprechend aufgewertet oder eben nicht.

Kann man direkt in der Winterpause mit dem aktuellen Tabellenstand starten?
So was kann maximal durch Userfiles erreicht werden (dazu am besten ThomasH hier im Forum fragen).
[Die Möglichkeit mit dem Start in der Winterpause in Deutschland besteht schon, wenn man das Startdatum der USA, Russland, Finnland oder so nimmt. Dann allerdings ohne reale Ergebnisse der Hinrunde!]

Kann ich meinen Spielstand fortsetzen?
Ja. Problemlos wie eh und je. Ein bereits begonnener Spielstand übernimmt nur Änderungen an der Matchengine und andere Bugfixes, die Spielerdaten bleiben so, wie sie in eurem Spielstand sind. Ihr seht also erst bei einem neuen Spielstand einen veränderten Reus oder Schweinsteiger (ich habe keinen Überblick wer jetzt wie genau verändert wurde).

Muss ich sonst noch was beachten?
Es wird nach derzeitigem Stand keine Beeinträchtigungen mit der Sprachdatei geben. Natürlich muss die events.cfg nun ein drittes Mal überschrieben werden, aber das gebe ich bekannt, sobald der Patch draußen ist und das neue Update für die Sprachdatei fertig ist.

Datenfehler in Deutschland (Falsche Budgets, zu starke/schwache Spieler etc) bitte im folgenden Thread melden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13652.0.html
« Letzte Änderung: 07.März 2012, 22:19:11 von Octavianus »

elber_makaay

• Profi
Re: Update 12.2.0
« Antwort #1 am: 06.März 2012, 10:32:30 »

Maaaan, jetzt dachte ich schon der neue Patch wäre draußen.  :(

Das Update wurde für Ende Februar, bzw. Anfang März angekündigt, könnte also in den nächsten Tagen jederzeit erscheinen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 06.März 2012, 10:49:28 »

Alles klar, danke!!!
Und Sorry, dass ich dir Hoffnungen gemacht habe...   :angel:

Wird es denn eventuell wieder beeinträchtigungen mit Userfiles (z.b. dt. Sprachdatei) geben?
Hat da zufällig jemand nähere Infos? ^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 06.März 2012, 10:51:14 »

Wird es denn eventuell wieder beeinträchtigungen mit Userfiles (z.b. dt. Sprachdatei) geben?
Hat da zufällig jemand nähere Infos? ^^
Nein - also keine Infos.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Frage zum Update 12.2.0
« Antwort #4 am: 06.März 2012, 11:22:16 »

Wann kommt der Patch?
Der letzte offizielle Patch von SI kommt Anfang März raus.

Was ist drin?
Er beinhaltet zahlreiche Änderungen an der Matchengine, Fehlerbehebungen und natürlich ein Update der Daten. In diesem Datenupdate sind dann alle Wintertransfers bereits durchgeführt (so dass die Spieler bereits im Sommer bei euch sind - Beispiel: Magaths Wintereinkaufstour ist bereits abgeschlossen und zu Saisonbeginn stehen euch die gefühlt 100 Spieler bei Wolfsburg zur Verfügung), auch die bereits bekannt gewordenen Transfers zur neuen Saison sind arrangiert und werden dann pünktlich zur neuen Saison abgewickelt (Beispiel: Reus zu Dortmund). Ihr habt bei einem neuen Spielstand die Wahl zwischen der neuen db und der Ausgangs-db. Also entweder ist Reus schon als zukünftiger Transfer arrangiert und Gladbachs Elf der aktuellen Saisonleistung entsprechend aufgewertet oder eben nicht.

Kann man direkt in der Winterpause mit dem aktuellen Tabellenstand starten?
So was kann maximal durch Userfiles erreicht werden (dazu am besten ThomasH hier im Forum fragen).
[Die Möglichkeit mit dem Start in der Winterpause in Deutschland besteht schon, wenn man das Startdatum der USA, Russland, Finnland oder so nimmt. Dann allerdings ohne reale Ergebnisse der Hinrunde!]

Kann ich meinen Spielstand fortsetzen?
Ja. Problemlos wie eh und je. Ein bereits begonnener Spielstand übernimmt nur Änderungen an der Matchengine und andere Bugfixes, die Spielerdaten bleiben so, wie sie in eurem Spielstand sind. Ihr seht also erst bei einem neuen Spielstand einen veränderten Reus oder Schweinsteiger (ich habe keinen Überblick wer jetzt wie genau verändert wurde).

Muss ich sonst noch was beachten?
Es wird nach derzeitigem Stand keine Beeinträchtigungen mit der Sprachdatei geben. Natürlich muss die events.cfg nun ein drittes Mal überschrieben werden, aber das gebe ich bekannt, sobald der Patch draußen ist und das neue Update für die Sprachdatei fertig ist.
« Letzte Änderung: 06.März 2012, 11:24:19 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sebstar

• Vertragsamateur

Ruben8

• Profi
« Antwort #6 am: 06.März 2012, 19:55:23 »

mein editor hat sich gerade geupdatet via steam... 12.2...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 06.März 2012, 20:12:52 »

mein editor hat sich gerade geupdatet via steam... 12.2...

Kann ich nicht nachvollziehen. Steam hat bei mir zwar auch das Update angeblich 'erfolgreich' heruntergeladen, aber der Editor ist Datenäßig unverändert, er hat nicht einmal eine Auswahl für 12.0.2
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 06.März 2012, 20:15:20 »

Kriss 
Moderator

The editor is independent of the main game so updates to it have no relationship with the game update.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 06.März 2012, 20:28:12 »

Ruben hat doch vorhin geschrieben sein Editor hätte sich geupdatet.
Bei den Tools ist jetzt auch ein Football Manager 2012 Resource Archiver. Na ja, etwas komisch wieder einmal.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 06.März 2012, 20:40:37 »

Ruben hat doch vorhin geschrieben sein Editor hätte sich geupdatet.
Bei den Tools ist jetzt auch ein Football Manager 2012 Resource Archiver. Na ja, etwas komisch wieder einmal.

Der Resource Archiver war schon immer seit dem Release vom 12er da.

Das Editorupdate ist logischerweise ohne Datenbank, da diese erst mit dem FMupdate kommt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Chris_2010

• Profi
« Antwort #11 am: 06.März 2012, 21:25:41 »

Edit: unnötige frage sry

Ruben8

• Profi
« Antwort #12 am: 06.März 2012, 21:43:18 »

Kann ich nicht nachvollziehen. Steam hat bei mir zwar auch das Update angeblich 'erfolgreich' heruntergeladen, aber der Editor ist Datenäßig unverändert, er hat nicht einmal eine Auswahl für 12.0.2

Die Datenbank kommt auch, wie schon gesagt, erst mit dem Update 12.2 fürs Game, aber wenn du dir die Dateiversion des Editors anschaust, wirst du merken, dass da bereits 12.2 steht! ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 06.März 2012, 21:44:26 »

Kriss 
Moderator

The editor is independent of the main game so updates to it have no relationship with the game update.
Was kurz gesagt so viel heißt wie:
Der Editor ist unabhängig vom gesamten Spiel.

Das hat SI in diesem Release so beschlossen, damit sie da eher mal Bugfixes raushauen können. Also keine Panik auf der Titanic.

Maravicher

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 06.März 2012, 21:47:37 »

bei mir hat sich nicht mal der Editor aktualisiert , Steam ist an !!!

woran kann das liegen?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #15 am: 06.März 2012, 21:57:45 »

evtl.im Offline Modus?

Maravicher

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 06.März 2012, 22:06:46 »

evtl.im Offline Modus?

neee ist alles online

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 06.März 2012, 22:13:00 »

Ist doch egal. Einfach mal den PC neu starten und dann kommt das auch.

Maravicher

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 06.März 2012, 22:49:57 »

Ist doch egal. Einfach mal den PC neu starten und dann kommt das auch.

Nein klappt leider nich , ich hab jetzt auch Antivirus ausgeschaltet doch es passiert garnichts

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 06.März 2012, 23:07:34 »

Dann zieht er das Update eben morgen. Ich wüsste nicht, warum das jetzt so ein großes Problem darstellt. Der FM ist ja immer noch auf demselben Stand.