Hey Leute,
weiß jemand wann das Update 12.2.0 rauskommt und ob es da wohl wieder Änderungen geben wird, die die Moddingszene (z.b dt. Sprachdatei) negativ beeinflussen werden?
Grüße
Mario
Wann kommt der Patch?Der letzte offizielle Patch von SI kam am 07.03.2012 raus. Er erschien wie auch alles andere zuvor via Steam und wird automatisch heruntergeladen, sobald ihr Steam startet (bzw. in den Online-Modus setzt).
Was ist drin?Er beinhaltet zahlreiche Fehlerbehebungen und natürlich ein Update der Daten. In diesem Datenupdate sind dann alle Wintertransfers bereits durchgeführt (so dass die Spieler bereits im Sommer bei euch sind - Beispiel: Magaths Wintereinkaufstour ist bereits abgeschlossen und zu Saisonbeginn stehen euch die gefühlt 100 Spieler bei Wolfsburg zur Verfügung), auch die bereits bekannt gewordenen Transfers zur neuen Saison sind arrangiert und werden dann pünktlich zur neuen Saison abgewickelt (Beispiel: Reus zu Dortmund). Ihr habt bei einem neuen Spielstand die Wahl zwischen der neuen db und der Ausgangs-db. Also entweder ist Reus schon als zukünftiger Transfer arrangiert und Gladbachs Elf der aktuellen Saisonleistung entsprechend aufgewertet oder eben nicht.
Kann man direkt in der Winterpause mit dem aktuellen Tabellenstand starten?So was kann maximal durch Userfiles erreicht werden (dazu am besten ThomasH hier im Forum fragen).
[Die Möglichkeit mit dem Start in der Winterpause in Deutschland besteht schon, wenn man das Startdatum der USA, Russland, Finnland oder so nimmt. Dann allerdings ohne reale Ergebnisse der Hinrunde!]
Kann ich meinen Spielstand fortsetzen?Ja. Problemlos wie eh und je. Ein bereits begonnener Spielstand übernimmt nur Änderungen an der Matchengine und andere Bugfixes, die Spielerdaten bleiben so, wie sie in eurem Spielstand sind. Ihr seht also erst bei einem neuen Spielstand einen veränderten Reus oder Schweinsteiger (ich habe keinen Überblick wer jetzt wie genau verändert wurde).
Muss ich sonst noch was beachten?Es wird nach derzeitigem Stand keine Beeinträchtigungen mit der Sprachdatei geben. Natürlich muss die events.cfg nun ein drittes Mal überschrieben werden, aber das gebe ich bekannt, sobald der Patch draußen ist und das neue Update für die Sprachdatei fertig ist.
Datenfehler in
Deutschland (Falsche Budgets, zu starke/schwache Spieler etc) bitte im folgenden Thread melden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13652.0.html