MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten  (Gelesen 6180 mal)

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« am: 29.Februar 2012, 20:49:32 »

So liebe Community, ich wage es, meine erste Story. Ich weiss nicht wie gut sie wird, wie erfolgreich, und wie lange ich das ganze durchziehe. Ich habe nicht viel erfahrung mit so schlechten Mannschaften wie hier in der Oberliga und es kann sein das ich schrecklich versage. Ich benutze das Verbandsligafile von Gorxas.

Kurze Einleitung zum Verein



1885 im Hamburger Stadtteil Bergedorf gegründet (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Bergedorf) erlebte der Verein seine Blütezeit in den  Jahren 1958-1963 in der man die in der Oberliga Nord, der damals höchsten Spielklasse antrat und gegen namenhafte Vereine wie Werder Bremen oder dem Hamburger SV antraten. (Bsp. http://www.fussballdaten.de/alteoberliga/nord/1960/). Schöne Spiele im Bergedorfer Billtalstadion, das größte Grandplatzstadion Deutschlands mit Platz für 30000 Leute (auf dem ich schon privat spielen durfte :D) Es wurde in den letzten Jahren modernisiert und ein kunstrasenplatz wurde verlegt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Billtalstadion)


Als 1963 die Einführung der Fußball-Bundesliga anstand, verzichtete man gleich auf eine Lizenz und ging in die nunmehr zweitklassige Regionalliga Nord. Bis 1970 spielte man Zweitklassig. Danach verschwand man von der Bildfläche.