MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten  (Gelesen 6180 mal)

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« am: 29.Februar 2012, 20:49:32 »

So liebe Community, ich wage es, meine erste Story. Ich weiss nicht wie gut sie wird, wie erfolgreich, und wie lange ich das ganze durchziehe. Ich habe nicht viel erfahrung mit so schlechten Mannschaften wie hier in der Oberliga und es kann sein das ich schrecklich versage. Ich benutze das Verbandsligafile von Gorxas.

Kurze Einleitung zum Verein



1885 im Hamburger Stadtteil Bergedorf gegründet (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Bergedorf) erlebte der Verein seine Blütezeit in den  Jahren 1958-1963 in der man die in der Oberliga Nord, der damals höchsten Spielklasse antrat und gegen namenhafte Vereine wie Werder Bremen oder dem Hamburger SV antraten. (Bsp. http://www.fussballdaten.de/alteoberliga/nord/1960/). Schöne Spiele im Bergedorfer Billtalstadion, das größte Grandplatzstadion Deutschlands mit Platz für 30000 Leute (auf dem ich schon privat spielen durfte :D) Es wurde in den letzten Jahren modernisiert und ein kunstrasenplatz wurde verlegt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Billtalstadion)


Als 1963 die Einführung der Fußball-Bundesliga anstand, verzichtete man gleich auf eine Lizenz und ging in die nunmehr zweitklassige Regionalliga Nord. Bis 1970 spielte man Zweitklassig. Danach verschwand man von der Bildfläche.

Legendär die erste Runde im DFB-Pokal 1982 in der Bergedorf gegen die großen Bayern spielten und wirklich hauchdünn an einer Sensation vorbeischrammte. Wäre ich da schon geboren gewesen wäre ich an diesem Tag unter den 12000 Zuschauern gewesen. Hier das Spektakel in Bildern (http://www.youtube.com/watch?v=sePI2jQW9pI). Bis zur 92. Minute führte Bergedorf 85 gegen die mit Stars nur so übersääten Bayern.. aber es kam wie es bei Bayern viel zu oft kommt. 93. Minute Ausgleich, Verlängerung, Moral gebrochen. 1:5 heisst es so nach 120 Minuten, sehr traurig das ganze, aber es macht mich stolz das ich in der 2. Mannschaft gespielt habe in dieser tollen Mannschaft (Kreisklasse 1 Hamburg)

Heutzutage hängt der Verein seit mehreren Saisons in der Oberliga Hamburg fest und ist meist auf den ersten 6 Positionen zu finden. Einen möglichen Aufstieg würde aus meinen Quellen aufgrund der finanziellen Lage aber sowieso nicht angenommen werden.

Und da die echte Mannschaft nicht die Mittel hat aufzusteigen, möchte ich dies virtuell nachholen. Ich finde es genial, dass es mir möglich ist meinen Heimatverein (5Jahre Jugend, kurzes 2. Mannschaft Gastspiel) in einem Fußballmanager zu spielen. Und wenn ich schon eine Story mache, dann über diesen Verein.

Meine Erfahrungen sind im FM noch bescheiden, ich habe mit dem 12er angefangen habe jahrelang nur Cm01/02 gespielt bis ich dieses super Forum entdeckt hatte. Es wird sicher viele Screens geben die euch Taktikexperten und erfahrenen Hasen die Haare zu Berge(dorf) stehen lassen. Aber genau das möchte ich bezwecken, gebt mir während der Story Tipps, gebt Feedback, zerreisst mich in der Luft, und seid bloß nicht zu nett mit mir! Ich möchte irgendwann auch mal so Epic Storys schreiben wie viele von euch hier.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 20:56:07 von Tobilanski »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #1 am: 29.Februar 2012, 21:46:27 »



Voller Aufregung fuhr ich mit meinem Fahrrad zum Sportplatz. "Ja, so macht das ein richtig erfolgreicher Trainer", schmuntzelte ich, da mir noch das dicke Auto fehlte. "Ich als Trainer, was die sich wohl dabei gedacht haben". Ich war nie der überragende Fußballer. Aber ich habe das unglaubliche Talente Leute zu motivieren. Aber war es wirklich nur das was Bergedorf 85 dazu bewegte mich als Coach einzustellen? "immerhin war ich in der Jugend beim Verein!", redete ich mir ein.

"Oberliga", brabbelte ich. "Das ist ein anderes Kaliber als Kreisklasse, in der man mich normalerweise wiederfindet".

Am Sportplatz angekommen dann der Schock.. der ganze Vorstand war gekommen um mir zu gratulieren, und was viel schlimmer war, ihre erwartungen kundzutun. "HEINZ!, wie wollen den Aufstieg - ohne wenn und aber". "Gott sei Dank war das nicht ambitioniert," dachte ich mir. Das konnte schneller enden als mir lieb ist. Aber es ist die erste Stadion, was habe ich zu verlieren.



ja hier stand ich oft in meiner Jugend. Unsere Haupttribüne im Stadion Sander Tannen. Neuerdings Langnese Happyness Stadion Sander Tannen... wunderschön auszusprechen. In ner halben Stunde kommt meine Mannschaft. Wird sie mich überhaupt ernst nehmen? Immerhin habe ich keine Fußballerische Vergangenheit, jeder von Ihnen ist um länger besser als ich, werden sie mich respektieren? Kann ich hier überhaupt etwas reissen? Zweifel überkamen mich.  :-\

Das erste Training begann. Noch bin ich zuschauer, noch werd ich nicht eingreifen. Was wird diese Mannschaft drauf haben? Wie stark sind die einzelnen Spieler? Welche Taktik werde ich spielen lassen? Das erste Training hinterließ einen Eindruck bei mir - also ging das fröhliche Analysieren los




Im Tor werde ich wohl keine Probleme haben, wenn ich meinem CoTrainer trauen darf. Hier wird Tobias Braun wohl ziemlich sicher jedes Spiel machen




"Daraus muss ich jetz was basteln", murmelte ich vor mich hin. Ich will offensiv spielen! Wenn sie erwarten das wir aufsteigen, dann MUSS ich offensiv spielen!









Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #2 am: 29.Februar 2012, 22:21:01 »

Gott sei Dank hat man mir ein bisschen Gehaltsbudget erteilt. Ich musste zwar betteln, aber ich darf 1400 Eruo/Woche ausgeben. Damit habe ich etwas spielraum für ein paar Neuverpflichtungen (keine llm-regeln, bin noch nicht sehr erfahren)









damit habe ich ein paar meiner Ansicht hochkaräter aus deutschen Verbandsligen geholt. Mein Talentsucher ist ein guter Mann.

 
Das ganze muss ich nur noch ordentlich verpacken: Für folgene Taktik habe ich mich entschieden:






Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #3 am: 29.Februar 2012, 22:23:05 »

Hallo.
Schön, mit nem (noch) kleinem Verein.  :)

Was haben die Spieler denn schon für Attribute?
Die wären bei mir glaub ich sogar 3.Liga tauglich!

Karss, also Aufstieg muss drin sein  :D

Viel Glück!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #4 am: 29.Februar 2012, 22:26:33 »

Ja ich spiele das allererste Mal einen so kleinen Verein darum hatte ich ultra Respekt davor. Das hab ich Privat schonmal versucht und wurde abgeschlagen letzter, allerdings ohne Spieler zu verpflichten. Die Spieler die ich geholt habe sind Random Verbandsligaspieler - Asche über mein Haupt das ich die einfach gesucht habe, ich war aber auch überrascht was für Schätze dadrunter sind. Sollte es zu einfach werden werde ich mir wohl selber paar Regeln festsetzen. Aber da ich bisher NIE Probleme hatte auch öfter zu verlieren (was manche User irgendwie NIE tun ^^) denke ich schaffe ich das auch mit dem Verein nicht abzuheben. War auf jeden Fall noch nie dominant in diesem Spiel, wird wohl an der Taktik bei mir liegen die immer ausm Stehgreif gebastelt wird.

Hab auch noch Probleme mit der Technik, irgendwie werden die Bilder nicht so angezeigt wie ich es mir erhofft habe
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #5 am: 29.Februar 2012, 23:45:46 »

Nun hat ich mir einen Namen gemacht, zwar noch nicht als Trainer.. aber als größter Schnacker Hamburgs.. Das Telefon glühte förmlich auf der Suche nach neuen Spielern. Sie wollen den Aufstieg? Aber nicht mit der alten Truppe. Durch viel gebauchpinsel und Versprechungen konnte ich die wohl genialsten Verbandsligaspieler zu mir ins Boot holen. Das findet meine Mannschaft zwar nicht lustig, so mancher Stammspieler musste weichen, und darf nun Ersatz spielen, aber es war mir egal, es wurde viel von mir erwartet. Und wenn ich schon kein brillianter Spieler war, dann war ich aber immer ein brillianter Schnacker! Ich freue mich schon meine Truppe in den Freundschaftsspielen zu beobachten.

Nach allmähligen Kennenlernen sind wir bereit für unser erstes Spiel, gegen unsere eigene Jugend. "Unterschätzt diese junge Bande nicht", predigte ich, auch wenn sie so manch 15jähriger Stammspieler sich das Lachen bei diesen Worten nicht verkneifen konnten.

Und so begann das erste Spiel unter meiner Leitung, ein Trainingskick, aber so konnte ich schonmal betrachten was meine neuen Juwelen so zusammenspielen



Bergedorf 85 - Bergedorf 85 U19  4:0       Siedschlag (7.), Hain (23.), Lemke (51.), Bozkurt (69.)

Die weiteren Freundschaftsspiele

ASV Dersau - Bergedorf 85 1:0     Cuper (57.)

Dämlicher Rück/Fehlpass, überlegen aber verloren.. da muss in Ärsche getreten werden

MTV Moisburg - Bergedorf 85 3:1

Was ist da los? Gehts das schon wieder los, da muss MEHR kommen verdammt

Inter GSK Bergedorf - Bergedorf 85 2:0

Ich bin geschockt, das wird lustig, meine Mannschaft wirkt Lust und Kraftlos, ich bekomme Panik, das könnte eine Katastrophe werden. Es sind nur Freundschaftsspiele rede ich mir ein

Die Oberliga beginnt, die Freundschaftsspiele waren eine Katastrophe.. ich habe Angst.. und das merken meine Spieler. Ich werde lauter. "IHR HABT DIE KLASSE - Ihr könnt das schaffen - macht was drauss!"

Oberliga Hamburg 1. Spieltag

Bergedorf 85 - USC Paloma     1:0 (0:0)   Cue (73.)

Ich bin glücklich, ich kann nur über die Chancenverwertung meckern. Dafür das ich in der Vorbereitung gegen unterklassige Vereine vernichtet wurde bin ich zufrieden

Oberliga Hamburg 2. Spieltag

Altona 93 - Bergedorf 85        2:2 (2:1)     Seeger (34.), Abry (45.) -  Holzmann (12.), (79.)

Vor dem Spiel wäre ich mit einem 2:2 zufrieden gewesen. Aber nach dem Spiel nicht mehr. Ich bin sauer, EXTREM sauer. 13:3 Schüsse für meine Mannschaft.. 2 Hühnen in der Verteidigung und die lassen sich ne Ecke reinmachen. Unglaublich. Das heisst Laufen Jungs

Oberliga Hamburg 3. Spieltag

Bergedorf 85 - Oststeinbeker SV    3:1 (1:1)   Holzmann (37.), Daum (49.), Siedschlag (79.) - Criens ET (39.)

Bin zufrieden, Holzmann verletzt, das macht mich traurig, ich brauche ihn

Oberliga Hamburg 4. Spieltag

SC Condor Hamburg - Bergedorf 85    1:2 (1:0)   Kalou (42.)  -  Laas (46.), Broich (71.)

Unnötige rote Karte in der 89. Minute erhalten, dafür gibt es nachher kein Eis! Mein Stadion heisst nicht umsonst Langnese Happyness Stadion Sander Tannen ^^ Meine Leute verletzen sich munter, das macht mir Kummer. Insgesamt bin ich zufrieden auch wenn ich langsam graue Haare bekomme

Oberliga Hamburg 5. Spieltag

Meiendorfer SV - Bergedorf 85    0:1 (0:1)     Koca (12.)

Hm mal was neues, ich bin unterlegen aber gewinne trotzdem. Wieder 2 Verletzte, langsam gehn mir die Spieler aus

Oberliga Hamburg 6. Spieltag

Bergedorf 85 - SV Rugenbergen    3:0 (1:0) Wolkiewicz (8.), Cue (55.), Daum (85.)

Super Spiel, ohne Mühe, sehr überlegen, daran könnte ich mich gewöhnen

Oberliga Hamburg 7. Spieltag

SV Halstenbek-Rellingen  -  Bergedorf 85    0:3 (0:2)  Siedschlag (1.), Broich (19.), (61.)

Hihi, ich freue mich nen Keks, jeder kriegt ein Eis! Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft, aber es wird der Tag kommen an dem wir verlieren, und Eintracht Norderstedt ist mit mir gleich auf und verlieren auch nicht. Ich hoffe ich schaffe den Aufstieg

Oberliga Hamburg 8. Spieltag

Top Spiel der Oberliga Nord! Der erste gegen den zweiten. Norderstedt mit einem Unentschieden, Bergedorf mit einem. Ich halte eine hoch philosophische Rede. Viel Glück Männer!

Bergedorf 85 - Eintracht Norderstedt    1:0 (0:0)    Lemke (67.)

Hoffe ich habe Norderstedt gebrochen und sie verlieren jetzt öfter. Das Spiel war ausgeglichen, habe oft in die imaginäre Tischplatte gebissen, aber im Endeffekt haben wir gewonnen :D

Oberliga Hamburg 9. Spieltag

Bergedorf 85 - VfL Pinneberg    5:1 (2:1)   Broich (21.), Lemke (40.) (90+1), Wolkiewicz (50.), Siedschlag (67.) - Akkasou (36.)

Schöner Sieg, schaut nach Durchmarsch aus, für euch langweilig, aber bei mir das erste Mal! Wie gesagt bin recht neu und werd normalerweise immer zerfetzt



Tabelle gefällt mir, wie gesagt ist mal Neu für mich auch mal erfolgreich zu sein.


Oberliga Hamburg 10. Spieltag

Vorwärts-Wacker Billstedt - Bergedorf 85    3:2 (1:2)  Schick (20.), Sautner (72.), El-Masri (88.) -  Holzmann (2.), Lemke (17.)

Was soll man dazu sagen? 2:0 geführt, extrem überlegen gewesen aber verloren.. ich bin stinkig. Damit zieht Norderstedt wieder vorbei.


Oberliga Hamburg 11. Spieltag

SC Victoria Hamburg - Bergedorf 85 1:3 (1:1) Hansen (13.)  -  Jung ET (33.), Wolkiewicz (65.), Lemke (68.)

3 Minuten reichen für den Sieg :)


Oberliga Hamburg 12. Spieltag

Bergedorf 85 - Niendorfer TSV     2:0 (1:0)    Wolkiewicz (31.), Broich (76.)

Die Niederlage gegen Billstedt frustet mich immer noch, Norderstedt marschiert und marschiert. Ich will nächste Saison doch Regionalliga spielen


Oberliga Hamburg 13. Spieltag

TuS Germania Schnelsen - Bergedorf 85       0:0

Ich bin unzuuufrieden... Norderstedt marschiert und marschiert und rutscht einfach net aus, während ich langsam in nem tief bin




« Letzte Änderung: 01.März 2012, 02:11:52 von Tobilanski »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #6 am: 01.März 2012, 03:13:34 »

Oberliga Hamburg 14. Spieltag

Bergedorf 85 - TSV Sasel    2:0 (2:0)  Siedschlag (10.) Broich (41.)

Sicherer Sieg, Norderstedt gewinnt natürlich wieder


Oberliga Hamburg 15. Spieltag

HSV Barmbek-Uhlenhorst - Bergedorf 85    1:4 (1:2)  Baier (45+1)  -  Lemke (2.), Broich (32.),(72.), Wolkiewicz (49.)

Super, klasse, hab nur beim motivieren danach verklickt und alle aggressiv ausgeschimpft was nicht geplant war. Das kann ja mal passieren -.- Norderstedt verliert endlich! Oben geht es eng zu. Zwei Spiele mach ich noch dann gehts in die heia


Oberliga Hamburg 16. Spieltag

Bergedorf 85 - SV Curslack Neuengamme    3:2 (2:1)  Siedschlag (8.), Holzmann (31.), Cue (65.)  -  Reincke (43.), Johnson (90+3)

Knapper als erwartet. Mein Holzmann ist wieder da :D Norderstedt wieder mit einem Sieg, wird wohl knapper alles als erhofft


Oberliga Hamburg 17. Spieltag

SC Vier- und Marschlande - Bergedorf 85     0:3 (0:2)    Holzmann (25.), Lemke (45+1),(72.)

Super letztes Spiel der Hinrunde, Norderstedt hat natürlich wieder gewonnen, Tabelle und Hinrundenstatistiken kommen morgen :)
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #7 am: 01.März 2012, 20:40:05 »

Soo meine erste Story, meine erste Hinrunde, ran ans analysieren ^^



Schwachstelle gefunden: Mein Torwart Braun spielt nicht seine beste Saison, schade, er war von Anfang an dabei: Ich glaube ich werde in der Winterpause einen adäquaten Ersatz suchen

Lemke spielt überragend, 11 spiele 7 Tore 8 Assists, solche Leute braucht das Land! Holzmann ist dauernd verletzt, konnte nur 6 Spiele bestreiten, macht aber 6 Tore in der Zeit, allerdings halte ich viel von ihm und werde ihn spielen lassen wenn er mal nicht verletzt ist. Siedschlag ist faszinierend, extrem schlechte Werte, eigentlich auf der Transferliste, wie man sieht, aber Stammspieler. Und er spielt gut. Ich glaube ich nehme ihn von der Liste, und da muss ich mir dann keinen Ersatz suchen.



Einmal unsere Startelf und die 3 Megaersatzspieler die ich jeden Spieltag mitnehmen darf. Kompliziert da 2 passende Feldspieler zu finden. Außerdem einmal die Spielerstatistiken der Oberliga Hamburg



Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft ich habe nur ein wenig Angst vor der Konkurrenz. Denn diese schläft nicht und gewinnt und gewinnt. Zum Abschluss noch einmal die Tabelle zur Saisonmitte



Wie man sieht, sehr überlegen, aber auch sehr sehr schwere Gegner. Vor allem Norderstedt und Victoria.

Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #8 am: 01.März 2012, 22:14:45 »

So die Rückrunde geht los, das erste Spiel noch im alten Jahr. Ich beginne das Spiel und bin zunächst verwirrt. Nach ca. 2 Sekunden fließt mir eine imaginäre Träne über die Wange. Ein Grandplatz? Wir spielen auf einem Grandplatz. Ich bin euphorisch, das es in diesem Manager sogar Grandplätze gibt. Da ich das nicht wusste und ich nicht weiss ob es jeder User weiss ein Beweisbild :D




Schon andere Vereine spielten hier auch der "große" FC St. Pauli

Sportlich gesehen war das Spiel gegen Paloma durchwachsen, aber 3 Punkte sind 3 Punkte

Oberliga Hamburg 18. Spieltag

USC Paloma - Bergedorf 85    1:2 (0:1)    Effenberg (86.)  -  Cue (45+1), Criens (81.)

Ja der Typ heisst Stefan Effenberg ^^ mit der Nummer 10.. interessant


Oberliga Hamburg 19. Spieltag

Ab nach Altona! Topspiel, sie waren am Anfang der Saison Aufstiegskandidat Nummer 1

Bergedorf 85 - Altona 93    1:0 (0:0)    Lemke (50.)

Knapp, aber gewonnen, wieder nicht schön anzusehen, Norderstedt marschiert und marschiert, es wird interessant.

Oberliga Hamburg 20. Spieltag

Oststeinbeker SV - Bergedorf 85    0:1 (0:1)    Holzmann (17.)

Mir liegen momentan die langweiligen 1:0.. nicht überlegen nicht schön, aber effizient. Holzmann verletzt sich mal wieder. Ist der Kerl aus Zucker? Norderstedt verliert gegen Curslack-Neuengamme!



Wie angekündigt der neue Torwart und ein OML, sorry Siedschlag du hast gut gespielt, aber da musste ich zuschlagen


Damit kann ich erstmal auf unseren Holzmann verzichten.. man hätte ihn Glasmann nennen sollen

Oberliga Hamburg 21. Spieltag

Bergedorf 85 - SC Condor Hamburg    4:1 (2:1)     Konte (18.), Wolkiewicz (35.), Ofori (59.), Lemke (85.)  -   Criens ET (44.)

Überragend, die Neuverpflichtungen schlagen ein wie eine Bombe. Also wird es visualisiert, damit ihr euch mit daran erfreuen könnte. Meine Freundin hatte die Kamera drauf und schneidet euch die Tore zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=B3Fw8GKKccU

Feedback wäre lieb, irgendwie finde ich keinen Stil.. alle machen immer so tolle Dialoge oder kesse Texte, ich krieg das momentan einfach nicht hin. Feedback wäre echt schön, Verbesserungsvorschläge etc. Mir gefällt das ganze noch nicht so wirklich was ich hier fabriziere ^^

Oberliga Hamburg 22. Spieltag

Bergedorf 85 - SC Condor Hamburg    2:0 (1:0)    Cue (35.), Maier (72.), Konte (75.), Lemke (84.)

Dachte erst, es würde ein berüchtigtes langweiliges 1:0 für mich, aber dann drehten die Jungs auf

Oberliga Hamburg 23. Spieltag

SV Rugenbergen - Bergedorf 85    0:3 (0:1)    Konte (25.), Siedschlag (83.), Cue (90+2)

Siedschlag darf mal wieder spielen nachdem sich der Stammspieler verletzt hat und dankt mir sofort mit einem Tor. Die Konkurrenz patzt gleich doppelt und somit haben wir schon 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Ich hoffe in den Playoffs bleibt meine Mannschaft so motiviert.

Oberliga Hamburg 24. Spieltag

Bergedorf 85 - SV Halstenbek-Rellingen     3:0 (1:0)     Maier (14.), Lemke (62.), Konte (78.)

Souveräner Sieg, freut mich, der 1. Platz ist wohl so gut wie sicher wenn wir so weiterspielen. Ich hoffe nur im Playoff bleibt es so erfolgreich :)

Oberliga Hamburg 25. Spieltag

Eintracht Norderstedt - Bergedorf 85    3:1 (2:0)    Kiefer (9.), (42.), Borges (63.)  -  Cue (65.)

Genau sowas hatte ich befürchtet gegen unseren direkten Konkurrenten. Aber wir haben noch Vorsprung und es macht die Sache spannender. Trotzdem gibt es kein Eis für meine Spieler ich bin ein wenig sauer. Aber nach 11 Siegen hintereinander darf man mal ausrutschen. Hauptsache die Moral geht nicht flöten.

Oberliga Hamburg 26. Spieltag

Bergedorf 85 - Vorwärts-Wacker Billstedt    5:1 (3:1)    Konte (3.),(6.),(32.),(54.), Maier (60.)  -  Petersen (29.)

Imponierendes Spiel meiner Mannschaft. Meine Angst sie könnten einbrechen hat sich nicht bestätigt. Überragendes Spiel meines Stürmers Konte. Respekt. Verfolger Victoria patzt kläglich. Der 1. Platz ist FAST sicher


Oberliga Hamburg 27. Spieltag

VfL Pinneberg - Bergedorf 85    0:3 (0:2)    Lemke (15.), Maier (35.), Holm (48.)

Ja, Sieg, was soll man dazu sagen. Es sieht sehr nach ner erfolgreichen Saison aus. Nächste Woche kommt Victoria zu uns ins Langnese Happyness Stadion Sander Tannen (ich liebe den neuen Namen). Sekt ist schonmal kalt gestellt. Hier erstmal die Tabelle momentan




Oberliga Hamburg 28. Spieltag

Bergedorf 85 - Victoria Hamburg    3:0 (1:0)    Wolkiewicz (29.), Maier (84.), Ofori (86.)

Ja ab der 34. Minute in Unterzahl gespielt. Alles recht unspektulär aber die letzten 10 Minuten waren imponierend. Bin sehr stolz auf mein Team


Oberliga Hamburg 29. Spieltag

Niendorfer TSV - Bergedorf 85    1:3 (1:1)    Heysen (32.)  -  Lemke (23.), Cue (56.), Konte (72.)

Niendorf hat überraschend stark gespielt, meinen Respekt dazu. Was soll man sagen. 5 Spiele ausstehend, 15 Punkte Vorsprung.. zurücklehnen und genießen. In Bergedorf ist mein Name in aller Munde. Bald brauchen wir nen Bus um zu Auswärtsspielen zu kommen.. hoffentlich.

Oberliga Hamburg 30. Spieltag

Bergedorf 85 - Germania Schnelsen 1:0 (1:0)    Cue (3.)

35 Meter Schuss in den Winkel.. wunderschön.. ansonsten eher unschönes Spiel. Aber ich bin 100%tig Erster. Mal gespannt ob es noch nen Playoff gibt oder ich schon aufgestiegen bin. Jaja der Vorzeigetrainer kennt noch nichtmal die Regeln in dieser schönen Liga ^^



Die nächsten Spiele wird rotiert, warum Stammspieler verletzen falls ich sie noch brauche die restlichen 4 Spiele im Schnelldurchlauf:

TSV Sasel - Bergedorf 85    0:0
Curslack-Neuengamme - Bergedorf 85   0:1
Bergedorf 85 - HSV Barmbek-Uhlenhorst    2:0
Bergedorf 85 - SC Vier- und Marschlande     4:0





Öhm? Überlegen? Ich glaube schon. Hatte ich nicht erwartet, ich habe auch noch nie so intensiv am Transfermarkt getätigt. Jetz kommen glaube ich die Playoffs. Halb Bergedorf freut sich drauf. Nach dem Aufstieg (wenn es klappt ich hoffe sonst ist ein Jahr umsonst) analysier ich meine Startelf, Spieler für Spieler

« Letzte Änderung: 02.März 2012, 01:20:20 von Tobilanski »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #9 am: 02.März 2012, 02:09:00 »

Heinz, die Jungs sind im Urlaub.. was machen Sie hier? Ein neues Gesicht begrüßte mich. Ich war verwirrt. Voll aufs sportliche konzentriert bemerkte ich gar nicht was im Hintergrund des Vereins abging. "Ein neuer Präsident??", ich erstarrte. Hoffentlich erkennt er an was ich hier geleistet habe. Und es bewahrheitete sich auch, der Mann war nicht dumm.


Timo Hammel, in der Winterpause gekommen, spielt solide, nicht überragend, hatte aber auch wenig zu tun. Auf ihn baue ich in der Regionalliga die Werte sind nicht schlecht dafür

Nun Karl-Heinz Meyer mit meinem Nachnamen im Vornamen. Spielt Rechter Verteidiger


Er ist ein wenig alt, hat aber ne super Saison gespielt. Körperlich in Ordnung, Deckung und Tackling auch sehr gut für diese Liga. Werde wohl am Anfang auf ihn bauen, die Noten sind ja super.



Unser Lukasz Wolkiewicz, mein Innenverteidiger mit dem leicht auszusprechenden Namen. Eine wunderschöne Saison gespielt 7 Tore nach Ecken und unglaubliche defensive Werte. Ist auf jeden Fall bis in die 2. Liga gesetzt (falls ich da jemals ankomme) leider etwas alt mit 27



Nun zu seinem Gegenstück, Lukas Criens, nicht so überragend gute Werte wie Wolkiewicz, aber trotzdem sicher gesetzt für die Regionalliga, leider auch ein ticken zu alt

Auf der linken Verteidiger Position Phillip Holm, gebürtiger Rechtsverteidiger aber auch links einsetzbar



gute körperliche Werte, super Noten. Der Rest sehr akzeptabel. Faszinierend: 100% Kopfbälle gewonnen in der ganzen Saison. 22 Jahre alt also langfristig zu gebrauchen. Vorübergehend gesetzt außer ich finde einen besseren ECHTEN Linksverteidiger

Der Defensive Mittelfeldspieler Marcel Cue


Der Garant für wunderschöne Fernschusstore. Gute defensive Werte, nicht ganz überragende aber akzeptable Noten. Wird wohl gesetzt sein in der nächsten Saison. Körperlich etwas schwachbrüstig (hohoho ich hab brüstig gesagt)

Sein Nebenmann Fabian Petersen


Ist dem Marcel Cue von den Werten sehr ähnlich, technisch nicht extrem stark, aber Regionalligatauglich. Erstmal gesetzt. Zwischenzeitlich war er verletzt

Der offensive rechte Mittelfeldspieler Lennart Lemke, der Mann mit der Alliteration im Namen


Wunderschöne Noten, viele Tore, viele Vorlagen. Hat mich von Grund auf überzeugt. Von den Werten Grundsolide. Auf jeden Fall gesetzt, der Junge hat mir imponiert!

Sein gegenüber Jeff Ofori



Zur Winterpause gekommen und oft verletzt. Aber die 6 Spiele waren super. Werte sind okay 25 ein schönes Alter. Ist gesetzt für die nächste Saison, hoffe verletzt sich nicht so oft

Unser offensiver Mittelfeldspieler und Küken Marvin Maier (überall Alliterationen)


Extrem Jung und dennoch so super Werte, vorallem Technisch ist er Flairtastisch. Hat mich überzeugt auch Notentechnisch und wird aller wahrscheinlichkeit gesetzt sein

Nun unser Superstar Yacouba Konté


Unglaubliche Werte, ein Baum von einem Kerl und effizient bis zum geht nicht mehr. Den würd ich mir sogar in ne schlechte Erstligateam holen. Bin sehr stolz das er bei mir spielt und wir sicher gesetzt sein.




Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #10 am: 02.März 2012, 11:13:52 »

Das ist ja geil, dass es sogar Sandplätze im FM gibt. Grande!

Und natürlich großartige Leistung Deines Teams!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #11 am: 12.März 2012, 13:56:26 »

super Saison, hast auch echt gute Leute geholt

und zum Torwart. die haben generell nicht so gute Noten wie die Feldspieler, also wenn ein TW in der Saison ne Durchschnittsnote von über 7.00 hat, dann ist das absolut top ;-)
also Noten so um 6.80 sind da eher die Regel als die Ausnahme...
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #12 am: 12.März 2012, 14:52:18 »

warum denn Bergedorf 85 ? Also Unsympathischer geht es ja kaum ;)

Aber das grandplätze angezeigt werden ist mir auch noch nie aufgefallen, geile nummer. Viel glück weiterhin
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #13 am: 13.März 2012, 20:51:10 »

Ich mache demnächst weiter, mein Reallife hat mich eingeholt. Muss ne Hausarbeit über Straßburger Zünfte schreiben also voll interessant  ::)

Ist halt mein Heimatverein xD ja der Verein ist etwas herunter gekommen.. in den letzten Jahren
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #14 am: 15.März 2012, 18:19:51 »

Wie gesagt, sehr sehr wenig Zeit, hier Hinrundentabelle in der Regionalliga Nord. Läuft extrem gut, da machen sich die guten Spieler bezahlt. Wird trotzdem knapp da Lotte voll abgeht



Was ich nicht verstehe, warum ich erster bin ist glaub ich nen Bug. Tordifferenz niedriger, Direkter Vergleich 0:3 verloren... hmm
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #15 am: 15.März 2012, 21:26:30 »


Was ich nicht verstehe, warum ich erster bin ist glaub ich nen Bug. Tordifferenz niedriger, Direkter Vergleich 0:3 verloren... hmm
Du warst zuerst da?  ;D
Ne, also die Story ist Super, meinst du du marschierst auch durch bis in Liga 1 oder machst zwischendurch ne Pause?

Bin auf jeden Fall ein Mitleser  :)

gruss sulel007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

tactics

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #16 am: 15.März 2012, 21:42:16 »

Das du Meiendorf (meinen Verein) putzt macht mich sauer  ;D

Freue mich auf weitere Teile und viel Spaß
Gespeichert
H S V

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #17 am: 16.März 2012, 01:21:52 »

Das wird wohl schwieriger als mir lieb ist. Hab zwar noch gute Spieler, aber die Ligen werden wachsen.. und ich hab nicht die Mördertaktik etc. Da bin ich noch zu dumm für. Ich denke das ich in Liga 3 erstmal gestoppt werde. Rang 4 oder so. Wobei ich momentan noch zittere da ich in nem Formtief bin und die olle Lotte voll abgeht
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bergedorf 85 - In Hamburgs schönem Osten
« Antwort #18 am: 04.April 2012, 18:50:45 »

So liebe Freunde, es geht weiter. Leider wird die Saison im Schnelldurchlauf wiedergegeben. Ich hatte zwar ab und an Zeit zum spielen, aber nach Seitenlangen Ausführungen über Franz II den letzten Kaiser des Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation hatte ich keine Lust zu schreiben:


34 Spiele sind gemacht und ich stehe auf Platz 1, sehr erfreulich zwischendurch machen mir Lotte, Meppen und Oberneuland das Leben schwer:







Showdown der 5 Regionalliga Sieger:

Regionalliga Nord: Bergedorf 85
Regionalliga West: TuS Koblenz
Regionalliga Nordost: Chemnitzer FC
Regionalliga Süd/Südwest: 1. FC Saarbrücken
Regionalliga Bayern: TSV Bad Abbach (wtf wer?)

Vor den wichtigen Spielen fehlen sehr viele Stammspieler das macht mir Sorgen





1. Spieltag:

Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken  3:2
TuS Koblenz - Bergedorf 85 1:0

Niederlage wie erwartet, ich schätze Koblenz aber auch als stärksten Gegner ein.

2. Spieltag

Bergedorf 85 - TSV Bad Abbach 2:0
1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 3:2

Der Sieg war wichtig um eine Chance zu bewahren, Koblenz patzt, alle mit 3 Punkten, ausser unser bayrischer Aussenseiter

3. Spieltag

TuS Koblenz - Chemnitzer FC  1:2
TSV Bad Abbach -1. FC Saarbrücken 0:2

Ui, da hab ich Koblenz wohl fehl eingeschätzt, das wird zum Schluss sicher interessant

4. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Bergedorf 85  2:3
Chemnitzer FC - TSV Bad Abbach  1:2

Ui, 0:3 zur Halbzeit geführt und am Ende doch gezittert, aber gewonnen! Unser bayrischer Aussenseiterverein überrascht Chemnitz. Das führt zu einer extrem interessanten Konstellation vorm letzten Spieltag:

1. 1. FC Saarbrücken     9:8     6
2. Chemnitzer FC     6:5     6
3. Bergedorf 85     5:3     6
-------------------------------------------------------
4. TSV Bad Abbach     2:5     3
5. TuS Koblenz     4:5     3

Ich bin sauer. Egal wie ichs drehe und wende. Ich MUSS vor Saarbrücken stehen!! Was soll das? Saarbrücken ist fertig - nächster Spielttag spielfrei. Ich hab die bessere Tordifferenz und auch den direkten Vergleich gewonnen. Was soll die scheisse? So werde ich noch einmal zittern müssen, da ich keine Ahnung habe wie es hier bei Punktgleichstand gewertet wird. Also letztes Spiel bestreiten und hoffen und beten und schauen:

5. Spieltag

Bergedorf 85 - Chemnitzer FC  1:0
TSV Bad Abbach - TuS Koblenz 0:0


Epic, total unterlegen gespielt, eine Chance gehabt ein Tor gemacht :) somit brauch ich keine Angst vor der Willkür bei Punktgleichheit zu haben. Tja nur wir haben gegen Koblenz verloren. Totale Fehleinschätzung :) Respekt vor Bad Abbach. Die Endtabelle:

1. Bergedorf 85     6:3     9
2. Chemnitzer FC     6:6     6
3. 1. FC Saarbrücken     9:8     6
-------------------------------------------------------
4. TuS Koblenz     4:5      4
5. TSV Bad Abbach     2:5      4

Grandiose Saison.. auf geht es ans planen für die 3. Liga. Nun sind wir PROFIS :)

« Letzte Änderung: 04.April 2012, 18:59:16 von Tobilanski »
Gespeichert