MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?  (Gelesen 20130 mal)

brainscan

• Halbprofi
Re: Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
« Antwort #20 am: 07.März 2012, 12:28:45 »

Das Problem habe ich leider auch mit erfahrenen Spielern. Ich bin im Jahr 2026 und regelmäßig einmal pro Saison krieg ich nen vereinslosen Überspieler angeboten. Komischerweise immer die Position wo ich nur Durchschnitt bin. Vor ein paar Jahren war es der US Nationaltorwart der bei Empoli nicht verlängert hat. Ok Serie B, aber der war dann fast ein halbes Jahr ohne Verein. eh ich ihn im Herbst in die Bundesliga geholt habe. War kein anderer interessiert. Er wurde Torhüter des Jahres hat alles mögliche an Titeln gebracht und hat jetzt mit 30 Jahren 121 Länderspiele.
Das gleiche vor 2 Jahren in England - Ich komme im November zu ManCity. JoeHart fast Rentner, der Rest komplett Durchschnitt. Was passiert: Ich krieg nen in brasilien geborenen schwedischen Nationaltorwart angeboten, der einfach mal uuuber ist. Der war zwar erst seit ein paar Wochen vereinslos, aber keiner war sonst interessiert.
Dieses Jahr, obwohl ich kein Bedarf habe krieg ich wieder einen vereinslosen kenianischen Megatorwart angeboten...

"Director of photography - I shoot people"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 07.März 2012, 12:37:12 »

Kann es sein das dies nur zu Beginn vorkommt, wenn man bei einem neuen Verein anfängt?

Ich bekam Mitte/Ende der ersten Saison einen U21 Spieler aus Brasilien fürs defensive Mittelfeld angeboten. Auch Ablösefrei, und kein Mitbewerber in Sicht. Seit dem ist das allerdings nie wieder vorgekommen.

Wait till Biggus Dickus hears of this.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #22 am: 07.März 2012, 12:44:02 »

Hm im 11 er hatte ich auch so ca. 2018 nen super Torwart gekauft, kam auch da irgendwo aus der Ecke Kenia oder so.Der hatte echt top Werte, erinnerte mich an Neuer.
Aber insgesamt kamen im 11 er halt auch viele gute Spieler aus Afrika oder Asien.Und die Brasilianer waren immer überhäuft mit Monster Spielern.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 07.März 2012, 13:00:41 »

Kann es sein das dies nur zu Beginn vorkommt, wenn man bei einem neuen Verein anfängt?

Ich bekam Mitte/Ende der ersten Saison einen U21 Spieler aus Brasilien fürs defensive Mittelfeld angeboten. Auch Ablösefrei, und kein Mitbewerber in Sicht. Seit dem ist das allerdings nie wieder vorgekommen.

Scheinbar vorwiegend. Aber der Kenianer wurde mir im Sommer darauf angeboten. Der war dann ein Jahr ohne Verein und ist jetzt bei Fenerbahce gelandet. 

Und Chris_2010 im FM12 kommen auch extrem viele Monsterspieler aus Afrika. Brasilien verstehe ich ja aber Überstürmer aus Angola, Burkina Faso und Zimbabwe sehen schon komisch aus. Und die treten nicht vereinzelt auf...
"Director of photography - I shoot people"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 07.März 2012, 13:08:31 »

Brasilien verstehe ich ja aber Überstürmer aus Angola, Burkina Faso und Zimbabwe sehen schon komisch aus. Und die treten nicht vereinzelt auf...

Na dann. Wirklich Sorgen mache ich mir, wenn mal ein paar Österreicher dabei sind. ;D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #25 am: 07.März 2012, 13:09:51 »

Und Chris_2010 im FM12 kommen auch extrem viele Monsterspieler aus Afrika. Brasilien verstehe ich ja aber Überstürmer aus Angola, Burkina Faso und Zimbabwe sehen schon komisch aus. Und die treten nicht vereinzelt auf...

Glaub ich dir, hab den 12 er noch nicht viel gespielt.Wollte nur darauf hinweisen, dass dieses "Problem" schon im 11 er vorhanden war.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #26 am: 07.März 2012, 15:09:19 »

Mal ne andere Frage: Habt ihr auch so viele Überspieler aus Südafrika?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 07.März 2012, 15:12:08 »

Ich scoute dort nicht, auch bei den Angeboten sind keine Überspieler aus Südamerika dabei, ausgenommen jener Brasilianer aus deren U21.

Sonst hat mich diese Thematik komischerweise gänzlich verschont. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur 4 Scouts unter Vertrag habe, und diese nur in Europa eingesetzt werden.

dinu

• Profi
« Antwort #28 am: 07.März 2012, 15:15:09 »

Mal ne andere Frage: Habt ihr auch so viele Überspieler aus Südafrika?
Hält sich in Grenzen, Potential haben gut zehn, aber davon hats gerade mal einer geschafft das auszureizen und wenn ich mir die anderen so anschaue wird das auch nicht viel besser. Südafrika empfand ich im 11er als schlimmer.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 08.März 2012, 20:59:25 »

Hab mal grad im Editor die Youth Rating von den Nationen gecheckt
folgendes kam raus.
(click to show/hide)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 08.März 2012, 22:42:36 »

Hab mal grad im Editor die Youth Rating von den Nationen gecheckt
folgendes kam raus.
(click to show/hide)
Und? Diese Ratings basieren auf verschiedenen Faktoren wie der Einwohnerzahl, Fußballbegeisterung etc
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 09.März 2012, 10:34:32 »

ja und es beeinflusst die regens des landes? zumindest steht das auf diversen seiten.

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 09.März 2012, 10:56:03 »

Also ich denke, dass das Newgen System ziemlich ausbalanciert ist. Ich bin jetzt in der 8. Saison und so langsam fangen die Newgens an die Star Spieler, wie wir sie kennen, abzulösen. Ich Scoute mit 12 Scouts regelmäßig die Top europäischen und südamerikanischen Nationen auf U21 und Ü21. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass es viel zu viele schnelle Spieler gibt. So ist ein Antritt 16 und Schnelligkeit 16 Wert schon unterdurchschnitt für Top-Clubs geworden. Außerdem gibt es einen Mangel an RV und LV und einen Nachwuchs Messi oder Cristiano Ronaldo habe ich auch noch nicht sichten können. Es gibt aber gerade genug Newgens, um die Topclubs mit neuen Starspielern zu füllen. Einen Spieler, der mit voller Bewertung gewertet wurde, konnte ich noch nicht sichten (außer zu der Zeit, als ich noch kein TopClub war mit Hertha). Die Sterne fallen und steigen je nach Entwicklung, so kann es auch passieren, dass ein Spieler mit 9/10 Sternen am Ende nur noch 5/10 bekommt, da er sich fehlentwickelt hat, oder er eben nicht mehr den Standarts deines Vereins entspricht. Wichtig ist auch noch die Verletzungsanfälligkeit der Spieler. Zum Beispiel habe ich Yaya Sanogo so gut entiwickelt, wie ich konnte und trotzdem muss er immer pro Saison mind. 2-3 Monate aussetzen, was ihn mittlerweile nur noch mit 3 Sternen bewertet.
Was mich auch ein wenig stört ist, dass die Mentalen überflieger wirklich nur noch eine Handvoll geworden sind (ich mein jetzt ältere Spieler) und es ist schwer, einen Jugendspieler wirklich gute Mentale Werte zu geben (ü 16 etc), wenn dann werden sie nur in bestimmten Werten gesteigert, da diesen älteren Spielern, die man ja verplichtet ein Ergänzungsteamstatus zugewiesen wird und sie somit die jugnen Akteure, welche eine Rolle spielen nicht mehr anleiten können.

Naja, dass ist was ich bisher beobachtet habe.
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 09.März 2012, 12:07:23 »

ja und es beeinflusst die regens des landes? zumindest steht das auf diversen seiten.
Das ist richtig. Aber wir haben das nach ziemlich langwierigen Diskussionen so abgestimmt. Es gibt noch ein paar Länder, die zu hohe Werte haben. Aber mit dem Nation Youth Rating hat das nichts zu tun. Da spielen andere Faktoren eine Rolle.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 12.März 2012, 16:43:13 »

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass insgesamt zuviele gute Newgens generiert werden. Es gibt sehr viele "high potentials" und die meisten Spieler erfüllen ingame auch ihr Potenzial. Einige schaffen es nicht aufgrund von Verletzungen und ganz wenige aufgrund ihres Charakters, die große Mehrheit hat mit spätestens 26 ihr Potenzial ausgereizt. Einige Länder stechen dabei besonders hervor.

Ich habe daher einige Tests durchgeführt. Der letzte Test sah wie folgt aus. Länder geladen (immer nur erste Liga): Argentinien, Brasilien, Mexiko, USA, England, Frankreich, Deutschland, Holland, Italien, Portugal, Russland, Ukraine, Spanien und Türkei. Datenbank: groß.
Simuliert wurde bis zum 01.09.2016

In diesen wenigen Jahren wurden über 800 Newgens mit einer PA von 150-200 generiert. Nur mal zur Einordnung, mit einer CA von 150 ist man in der aktuellen DB ein ordentlicher deutscher Nationalspieler. Es werden also pro Jahr ~160 Spieler generiert, die es locker in die deutsche Nationalmannschaft schaffen würden (die 'richtige' Nationalität natürlich vorausgesetzt)

Mir ist diese Schwemme jedenfalls zuviel. Ich arbeite gerade an einem einfachen Fix. Wenn die Tests damit abgeschlossen sind, stelle ich diesen hier im Downloadbereich zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 12.März 2012, 16:46:55 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 12.März 2012, 16:59:24 »

Wenn sich die Newgens sich etwas anhand der vorhandenen Spieler in der DB Orientieren würden, dann wäre das sicher auch schon besser. Wenn es denn überhaupt möglich wäre, so was umzusetzen.
Hab auch schon Spieler, die als der nächste Robben/Ribery bezeichnet werden, aber am Ende sogar noch besser waren...

Naja, man wird es wohl nicht allen Usern recht machen können. Ist halt nur ein Spiel  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36 am: 12.März 2012, 17:22:39 »

Ist bereits erkannt worden und wird hoffentlich bald auch von SI angegangen. Es entstehen in der Spitze zu viele starke Newgens, die die bisher vorhandenen Jugendspieler dann auch recht schnell ablösen und in den Schatten stellen.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #37 am: 12.März 2012, 21:08:19 »

War das im 11 er auch schon so heftig würde mich interessieren?Hatte da ein save bis ca. 2023 mit diesen ulitmate player.file.Da waren auch maßig an Super Newgens, aber ich dachte hauptsächlich wegen den file.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 12.März 2012, 21:17:44 »

War das im 11 er auch schon so heftig würde mich interessieren?Hatte da ein save bis ca. 2023 mit diesen ulitmate player.file.Da waren auch maßig an Super Newgens, aber ich dachte hauptsächlich wegen den file.
Wie kann ich das im FMRTE suchen? Also explizit nach Spielern, die eine PA von 180-200 haben?
Bin im Jahr 2028

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 12.März 2012, 21:27:59 »

Aber ich finde eigentlich, dass es nie wirkliche ÜBER Newgens gibts. Mittlerweile gibt es in meinem Save kaum noch spieler, die von meinem Scout mit 9/10 Sternen bewertet werden 10/10 konnte ich bisher noch gar nicht sichten. Klar gibts immermal wieder Leute, die technisch sehr gut sind, aber das höchste der Gefühle war bei mir bisher:
(click to show/hide)

und
(click to show/hide)

Also einen neuen Messi, oder Ronaldo gibt es einfach nicht, oder habt ihr schon einen gesichtet?
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)