Newgens kann man nicht abstellen, sie stellen ja sicher, dass es auch im jahr 2022 noch Spieler gibt.
An sich heißt eine gute Bewertung aber nicht, dass die Spieler auch Stars werden, ich hatte auch schon 15jährige mit 5 Sternen, die am Ende grandios gescheitert sind.
Das stimmt auch. Bei mir ist es auch so, dass einige Jugendspieler relativ schnell in der Bewertung verlieren. Sprich, ich hole sie als 16-Jährige mit sagen wir 4 Sternen PA. Nach 2 Jahren in der Jugend haben manche sogar nur noch 2,5 Sterne PA. Keine Ahnung, warum.
Hallo.
Nach 2 Jahren? Tja, wenn du Aufsteigst oder sagen wir mit Freiburg um die Meisterschaft spielst, sinken diese PA Werte von Jugendlichen; ist auch Normal.
Das bedeutet nicht, das Sie schwächer werden, sondern die Ansprüchen im Team/Liga gestiegen sind.
Hatte mal bei RW Essen ein Talent ausgeliehen, hatte PA von 5, nach 2 Aufstiegen hatte der selbe Spieler in Liga 2 nur noch 2,5...
Noch was anderes zu den vielen guten Newgens:
In meinem 11er Save (Jahr 2027) hat Bayern nur 2-3 deutsche Talente, die 1. Elf besteht fast nur noch aus Südamerikaner und ist Aktuell mit einer Quote von 4.00 Favorit auf die Champions-League!
Ich denke, genau da liegt das Problem.
Die besten deutschen Kicken in Spanien und Italien, vereinzelt auch in Frankreich.
Solange im FM das nicht etwas geregelt wird, das Vereine einheimische irgendwann gar nicht mehr berücksichtigen, dann wird sich das auch in Zukunft nicht ändern.
Hatte mir mal die Torjäger-Liste angeguckt (1.Bundesliga); da sind sind von den Top 5 Stürmern 4 SÜDAMERIKANER!
Klar, die sind aber auch billig im FM zu haben...
Man sollte zumindest irgendwie dafür sorgen, das wenigstens 20 einheimische im Verein sein müssen, egal was die FIFA dazu sagt.
Selbst bei meinem Aktuellen Verein PSG hab ich Probleme, gute und brauchbare Franzosen zum Verein zu locken.
Vorhanden sind Sie ja, Hätte auch zuletzt bei Mainz anheuern können; aber da waren nur 2 (!) deutsche Spieler...das ist kaum zu schaffen, auf einheimische zu setzen und gleichzeitig die Vorstands-Forderungen zu erfüllen.
(Sonst würde ich ja in Südamerika trainieren, wenn ich auf Südamerikaner setzen wollte...
)
Auf jedenfall sollte da wirklich was getan werden in diese Richtung.
gruss sulle007