MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bitte um Taktik und Kaderanalyse  (Gelesen 3046 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Bitte um Taktik und Kaderanalyse
« Antwort #1 am: 04.März 2012, 11:53:27 »

Hallo.

Du kannst

- hier: www.directupload.net
- hier www.abload.de

deine Bilder Hochladen und hier verlinken, ist für alle hier einfacher. :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 04.März 2012, 17:54:22 »

Bilder sind drin, vielleicht geht es jetzt besser

Vielen Dank

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 04.März 2012, 18:00:17 »

Bilder sind drin, vielleicht geht es jetzt besser

Vielen Dank
ja, besser.
Geht aber noch besser:

Nutze mal die ALT+F9 gleichzeitig, dann solltest du Screenshots im *user*/screenshots wieder finden.
Der Screenhots-Ordner erstellt der FM automatisch und speichert die Bilder da ab.
Da braucht du dann keine Bilder per Kamera machen.

Ich guck mal was du so eingestellt hast. :)

gruss sulle007

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 04.März 2012, 18:02:52 »

Danke schonmal Sulle. Ich hatte es mit Druck versucht, da hatte er mir aber nur die Screens von Windows angezeigt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 04.März 2012, 18:09:18 »

Danke schonmal Sulle. Ich hatte es mit Druck versucht, da hatte er mir aber nur die Screens von Windows angezeigt.
Mit der DRUCK-Taste geht das auch:

Im FM auf DRUCK-Taste drücken (dann speicherst du das Bild in den Zwischenspeicher von Windows); , DIREKT danach drückst du auf die WINDOWS-Taste auf der Tastatur; so gelangst du aufm Desktop.
Starte das Windows eigene PAINT Programm; und dann entweder per STRG+V (Gleichzeitigkeit) das Bild (aus dem Zwischenspeicher) EINFÜGEN und dann bearbeiten oder Abspeichern.

Mach mal bitte von ein Paar Spielen die Geteilte Ansicht nach Spielende; such dir Spiele raus wo es nicht gut lief.
Und dann kannste du ja schildern was genau nicht gut lief oder wie du Gegentore bekommst.

gruss sulle007

Myxir

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 04.März 2012, 18:19:12 »

Mit F12 kann man es auch machen. Damit erstellt man einen Steam Screenshot den man dann auch genauso gut verwenden kann.

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 04.März 2012, 18:49:20 »

Mit der DRUCK-Taste geht das auch:

Im FM auf DRUCK-Taste drücken (dann speicherst du das Bild in den Zwischenspeicher von Windows); , DIREKT danach drückst du auf die WINDOWS-Taste auf der Tastatur; so gelangst du aufm Desktop.
Starte das Windows eigene PAINT Programm; und dann entweder per STRG+V (Gleichzeitigkeit) das Bild (aus dem Zwischenspeicher) EINFÜGEN und dann bearbeiten oder Abspeichern.

Mach mal bitte von ein Paar Spielen die Geteilte Ansicht nach Spielende; such dir Spiele raus wo es nicht gut lief.
Und dann kannste du ja schildern was genau nicht gut lief oder wie du Gegentore bekommst.

gruss sulle007

So hier drei Screens. Gegen Leverkusen sind 3 Tore nach Eckbällen gefallen. Gegen Schalke war der Sieg eher Zufall da gefühlt Schalke nur auf mein Tor gespielt hat.

http://imageshack.us/f/15/urawareddiamondsfcbayer.png/
http://imageshack.us/f/404/fcbayernmnchenfcschalke.png/
http://imageshack.us/f/194/bayer04leverkusenfcbaye.png/

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 04.März 2012, 18:57:45 »

Was hast du denn für ein Ansehen bei dir bei Spielstart eingestellt?
Haben die Spieler Probleme, sich unter dir als Trainer zu Motivieren?
Kannst du sehen, indem du das Feedback vom Co-Trainer anguckst während (oder auch vor Anpfiff, das geht auch) des Spiels.
Denn 0:4 gg Leverkusen, obwohl du ebenbürtig (dem Statistiken nach) warst, passiert dann auch, wenn Bayern-Spieler vor einem Trainer stehen, der unbekannt ist oder noch nichts gewonnen hat.

gruss sulle007

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 04.März 2012, 19:06:27 »

Was hast du denn für ein Ansehen bei dir bei Spielstart eingestellt?
Haben die Spieler Probleme, sich unter dir als Trainer zu Motivieren?
Kannst du sehen, indem du das Feedback vom Co-Trainer anguckst während (oder auch vor Anpfiff, das geht auch) des Spiels.
Denn 0:4 gg Leverkusen, obwohl du ebenbürtig (dem Statistiken nach) warst, passiert dann auch, wenn Bayern-Spieler vor einem Trainer stehen, der unbekannt ist oder noch nichts gewonnen hat.

gruss sulle007

Meine Spieler sind nach Niederlagen immer sofort am Boden mit der Moral.
Das Ansehen habe ich nicht verändert, müsste also die Voreinstellungen sein.
Wo man das Feedback von Co Trainer findet habe ich noch nicht gefunden.
Allgemein sehe ich im Spiel das meine Spieler zu weit vom Gegner weg sind obwohl ich Manndeckung eingestellt habe

Chris_2010

• Profi
« Antwort #10 am: 04.März 2012, 19:47:16 »

Hm bin noch nicht der Taktik Fuchs geworden, bin allerdings mit Arminia Bielefeld im 11 er sehr erfolgreich gewesen u.a. auch 2 x Meister geworden usw.Den 12 er habe ich noch nicht lange gespielt.Aber mein Tipp: Stell dir ne Taktik zusammen vom Tactic Creator und stell nur wirklich wenig bis gar nicht per Hand ein.Klingt zwar simpel und für manche vlt auch billig, aber mir ist es recht und klappte von dort an ganz gut.Wenn man viel rumschraubt an den Reglern, kann man auch einiges falsch machen und verliert den Überblick.Ich habe immer 2 Taktiken gespeichert(heim-und Auswärtstaktik) und diese voll einspielen lassen.Die Spielerrollen und aufgaben waren bei beiden Taktiken die selben, lediglich bei den teamanweisungen gab es die Unterschiede bei mir z.B. zu Hause "Angreifen" und Auswärts "Konter".Wenn du alles per TC machst bzw. deine Taktik erstellst, hat es den Vorteil das du im Match selber die Shouts(Spieleranweisungen) zu 100 % nutzen kannst und entsprechend auf den Spielverlauf reagieren kannst.So macht es für mich sowieso mehr Spaß, als dauernd an den Reglern rumzubasteln.

Gamasche

• Profi
« Antwort #11 am: 04.März 2012, 20:05:26 »

Zum Feedback hab ich mal ein Screen gemacht, oder du machst im Spiel "Geteilte Ansicht" und dort kannst du dann unteranderem auch das Feedback sehen.

Zum Thema Gegentore nach Standards, laß ich unter Spielvorbereitung während der Saison immer "Standardsituationen verteidigen" drin auf Stufe "gering".
Gut Gegentore krieg ich immer noch, aber gefühlt weniger durch Ecken/Freistöße.
« Letzte Änderung: 04.März 2012, 20:15:04 von Gamasche »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 04.März 2012, 20:22:47 »

Spiel im Moment mit Bayern das selbe System, kann dir demnächst auch mal meine Einstellungen durchschicken.

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 05.März 2012, 12:29:07 »

Spiel im Moment mit Bayern das selbe System, kann dir demnächst auch mal meine Einstellungen durchschicken.

Danke das wäre super

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 05.März 2012, 17:22:26 »

Hier kannst du Defensivlinie/Breite/Tempo noch etwas nach links ziehen, wobei ich bei der Breite schon nah an der Grenze bin.

Zu den Spielerrollen gibts folgendes zu sagen:

Ein defensiver Mittelfeldspieler (Schweini, als "aus der Tiefe kommender Spielmacher")
Zwei zentrale Mittelfeldspieler (Kroos/Alaba als "Vorgeschobener Spielmacher"; Gustavo/Ich hab K. Boateng gekauft als "Ballerobernde Mittelfeldspieler")

Die Flügel sollten klar besetzt sein, ein Flügelspieler, ein Innenstürmer, jenachdem. Zwei Flügelspieler würde ich nicht empfehlen.
Vorne habe ich Gomez als Zielspieler, Olic als Frühstörender Stürmer, und Nelson Oliveria (gekauft) als Knipser. In der Verteidigung sollte die Rollenverteilung klar sein.

Im Moment bin ich mit dem neuen Save beim 4. Spieltag angelangt, die Spiele weitesgehend dominiert, gegen Dortmund bin ich mit einem glücklichen Unentschieden raus, lag aber auch daran, dass sich Gomez und Robben verletzt haben. Am Besten mal ausprobieren ;)

riberytheking19

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 05.März 2012, 17:26:28 »

Ich werde es versuchen, vielen Dank  :)