Sonntag, 17 Juli 2011
Zusammenfassung der Vorbereitung
Die lange schwere Vorbereitungsphase nähert sich nun dem Ende und Legia hat alle seine Testspiele gewonnen. Die Testspiele vielen laut Trainer Maciej Skorza sehr zufrieden aus. "... man hat kein einziges Gegentor kassiert das ist die Hauptsache." so sein Zitat. Man weiß allerdings nicht wenn man einmal in Rüclstand gerät wie die Mannschaft darauf reagiert und einen echten Härtetest war in den Testspielen auch nicht dabei.
Gewinner der Vorbereitung:
1. Danijel Ljuboja 5 Spiele 7 Tore 7,88 Durchschittsnote
2. Rafal Wolski 5 Spiele 2 Tore 7,70 Durchschnittsnote
3. Michal Zewlakow 6 Spiele 0 Tore 7;52 Durchschnittsnote
4. Inaki Astiz 6 Spiele 1 Tor 7,52 Durchschnittsnote
5. Ivica Vrdoljak 6 Spiele 1 Tor 7,42 Durchschnittsnote
6. Moshe Ohayon 6 Spiele 0 Tore 7,17 Durchschnittsnote
Verlierer der Vorbereitung:
1. Janusz Gol (0 Anfangsaufstellung/ 5 Einwechslungen) 0 Tore 6,74 Durchschnittsnote
2. Michal Zyro (1 Anfangsaufstellung/ 3 Einwechslungen) 0 Tore 6,68 Durchschnittsnote
3. Michal Kucharczyk (1 Anfangsaufstellung/ 3 Einwechslungen) 1 Tor 6,08 Durchschnittsnote
Nicht zu bewerten:
1. Dickson Choto (lange verletzt)
2. Ariel Borysiuk (lange verletzt)
Trainer Maciej Skorza gibt ein Interview bei der polnischen Tageszeitung dziennik polski zur Lage nach der Vorbereitung...
dziennik polski: Hallo Herr Skorza, schön das sie sich für ein kurzes Interview mit uns Zeit genommen haben.
Maciej Skorza: Hallo, ja vielen dank kein Problem..
dziennik polski: Die Vorbereitung liegt nun hinter Ihnen. Wer ist ihrer Meinung nach der Gewinner und wer der Verlierer der Vorbereitung?
Maciej Skorza: Die Vorbereitung verlief ausgezeichnet, wir haben alle Testspiele gewonnen und das zu null. Ich will keinen besonders herausheben denn nur als Team sind wir stark. Aber Danijel Ljuboja war schon herausragend.
dziennik polski: Das kann man wohl sagen. Planen sie mit Neuzugängen, oder sind sie zufrieden mit dem aktuellen Kader?
Maciej Skorza: Nach jetzigem stand gibt es keine Neuzugänge. Ich muß mal sehen wie sich die Reha maßnahmen bei Dickson Choto so anschlagen, denn er konnte keine Minute spielen in der Vorbereitung.
dziennik polski: In der 2.Quali Runde zur Europa League haben sie ausgerechnet den FC Fulham zugelost bekommen. Was rechnen sie sich dort für Chancen aus?
Maciej Skorza: Das ist richtig, aber wir spielen zunächst Auswärts. Ich glaube wenn wir dort ein Tor erzielen haben wir gute Chancen zu Hause aber man muß auch realistisch sein.
dziennik polski: Vielen dank Herr Skorza für das Interview und viel Glück im Spiel gegen Fulham.
Maciej Skorza: Ich habe zu danken...