MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Das ständige vergleichen auch Satt?  (Gelesen 20882 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Das ständige vergleichen auch Satt?
« Antwort #40 am: 09.April 2012, 21:46:47 »

Ich weis noch netmal womit ich diese Datei öffnen soll, benutze nur OpenOffice.

Dann öffne sie damit nicht. Das habe ich nämlich getan. Vielleicht lag es daran.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #41 am: 09.April 2012, 21:49:49 »

Vermutlich läuft das nur unter MS Access. Da hast du wohl Pech gehabt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #42 am: 09.April 2012, 21:54:53 »

Dann öffne sie damit nicht. Das habe ich nämlich getan. Vielleicht lag es daran.

Damit sollte es auch funktionieren http://www.openoffice.org/de/product/base.html

Atahualpa

• Profi
« Antwort #43 am: 09.April 2012, 21:55:29 »

Nein liegt nicht daran, habs geöffnet aber das hat ausgesehen wie lauter Hieroglyphen ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Atahualpa

• Profi
« Antwort #44 am: 09.April 2012, 22:02:19 »

Damit sollte es auch funktionieren http://www.openoffice.org/de/product/base.html
Scheint mir ein bissl kompliziert zu sein, ich möcht mir da nix zerschießen am System.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #45 am: 09.April 2012, 22:26:11 »

Scheint mir ein bissl kompliziert zu sein, ich möcht mir da nix zerschießen am System.
Base ist doch standardmäßig dabei. Das ist das Pendant zu MS Access. Wenn das Access-Format aber ein neues ist (und das ist es), dann wirst du unter OO Darstellungsprobleme haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 09.April 2012, 23:15:25 »

Base ist doch standardmäßig dabei. Das ist das Pendant zu MS Access. Wenn das Access-Format aber ein neues ist (und das ist es), dann wirst du unter OO Darstellungsprobleme haben.

Hi,

also wenn es daran liegen soll, da versuch ich doch mal abhilfe zu schaffen. Ich werde hier mal zwei Versionen anhängen, eine im Office 2007 Format und die andere habe ich als Access 2000 Datenbank (Name: FM_Spieler_2000) gespeichert. Vielleicht hilft das.

Übrigens habe ich die Datenbank nochmal angepasst. Ich musste bei der Berechnung der Werte einen Bugfix vornehmen. Hier sollte die Werteberechnung jetzt korrekt sein.
Außerdem ist es jetzt möglich, auch die Spieler und deren Position (die der Spieler gelernt hat) einzuspielen und dann in der Auswertung mit anzeigen zu lassen.
Das hilft mir zu entscheiden wo ich den Spieler am Besten einsetze bzw. zu erkennen welche Position er vielleicht noch lernen sollte.
Um diese Übersicht zu erhalten, ist es notwendig die Teamübersicht, dort wo die Spieler mit Position, Moral, Kondition etc angezeigt werden, zu drucken (analog zur Spielerübersicht). Beim Speichern dieser Datei bitte darauf achten, dass ihr "Team" als Beginn des Dateinamens wählt.
Das Wort auch so in dieser Schreibweise benutzen, sonst funktioniert es nicht.

Das müsste soweit alles sein.
Ich hoffe es hilft etwas.

Grüße
gruffi

[gelöscht durch Administrator]

Atahualpa

• Profi
« Antwort #47 am: 09.April 2012, 23:46:06 »

Leider funktioniert keins der beiden bei mir, nur unendifizierbare Zeichen zu sehen.

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 10.April 2012, 11:08:30 »

Habe euch bisher noch gar nicht die Excel-Dateien zur Verfügung gestellt.
Dies ändert sich jetzt.  ;D

http://www.file-upload.net/download-4259035/Schl-ssel-Attribute.rar.html

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 17.April 2012, 21:52:16 »

Hi zusammen,

es gibt mal wieder eine kleine Optimierung.

Da mir das ständige Kopieren der einzelnen Spieler zuviel war, habe ich mir was anderes überlegt.

In der Teamübersicht, gibt es ja die Möglichkeit, sich unter Ansichten die einzelnen Attribute für die Spieler anzeigen zu lassen.

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, jede Seite mit den Attributen als Textdatei zu drucken.
Das einzige was ihr beim Abspeichern beachten müsst, ist Anfang des Dateinames.
Je nach Attributsauswahl ist das ein anderer:

Attribut       Dateianfang
Torhüter      Torhueter
Technisch    Technisch
Physisch      Physisch
Offensiv       Offensiv
Defensiv      Defensiv
Mental         Mental

Die Option, die allgemeinen Informationen als Team zu speichern, existiert weiterhin.
Ihr könnt auch weiterhin jeden Spieler einzeln drucken und so in die Datenbank einfügen.

Nach dem Abspeichern der Dateien, könnt ihr das Makro wieder ausführen und die Daten werden eingespielt.
Somit sind nur noch 7 Speichervorgänge durchzuführen und nicht mehr wie vorher für jeden Spieler einzeln.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich die Spaltenreihenfolge nach dem FM11 aufgebaut habe.

d.h. die Attribute beginnen immer in der 4. Spalte und sind natürlich je nach Attributsauswahl unterschiedlich.
Damit ihr das für den 12er abgleichen könnt, gebe ich euch noch die Spaltenbezeichnungen aus dem 11er mit.

Torhüter:

| Pos  | Info | Name                | HoB  | StK  | Kom  | Exz  | Hal  | Abs  | EgE  | Ref  | Her  | Fau  | Abw  |

Technisch:
| Pos  | Info | Name                | Übs  | Eck  | Flr  | Fre  | Kpf  | Einw | Ste  | Ohn  | Elf  | Tec  |

Physisch:
| Pos   | Info  | Name                | Ant   | Bew   | Bal   | Spr   | Gft   | Sch   | Aus   | Kra   | Esf   |

Offensiv:
| Pos  | Info | Name                | Übs  | Fla  | Dri  | Fre  | Abs  | Ann  | Flr  | WS   | Ohn  | Pas  |

Defensiv:
| Pos  | Info | Name                | Ant  | Azp  | Kpf  | Spr  | Dck  | Sch  | Ste  | Aus  | Kra  | Tac  |

Mental:   
| Pos   | Info  | Name                | Agg   | Azp   | Mut   | Ner   | Kon   | Ent   | Zie   | Ein   | Tea   |

Eine weitere kleine Änderung ist außerdem, dass aus der allgemeinen Ansicht, jetzt auch das Alter in der Datenbank gespeichert wird
und bei der Auswertung mit angezeigt wird.

Ich hoffe das war jetzt soweit verständlich und es wird dem oder anderen was nützen.

Bei Fragen, fragen.

Grüße
Gruffi

PS: Sowohl die RAR-Files, als auch die Datenbanken wurden mit Antivir geprüft und es wurde nichts gefunden ;)
Erstellt wurden die Datenbanken wieder mit MS Access und liegen hier als Access 2000 Version und für Access 2007 vor.

[gelöscht durch Administrator]

Commondore

• Profi
« Antwort #50 am: 20.Mai 2012, 02:05:13 »

Du musst die Acess 2000 Datei nehmen, dann einfach OO starten, Datei --> Neu --> Datenbank --> Verbindung zu einer bestehenden Datenbank, dort dann einfach Acces 2000 auswählen, die Datei lesen und schon is sie offen ;)

Edith: Nur wie so oft, kannste nur schauen und nicht wirklich was einlesen. Is Access beim Windows Office Home&Student dabei? hab das schon so lange nichtmehr installiert.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 02:09:04 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore