Nun hat ich mir einen Namen gemacht, zwar noch nicht als Trainer.. aber als größter Schnacker Hamburgs.. Das Telefon glühte förmlich auf der Suche nach neuen Spielern. Sie wollen den Aufstieg? Aber nicht mit der alten Truppe. Durch viel gebauchpinsel und Versprechungen konnte ich die wohl genialsten Verbandsligaspieler zu mir ins Boot holen. Das findet meine Mannschaft zwar nicht lustig, so mancher Stammspieler musste weichen, und darf nun Ersatz spielen, aber es war mir egal, es wurde viel von mir erwartet. Und wenn ich schon kein brillianter Spieler war, dann war ich aber immer ein brillianter Schnacker! Ich freue mich schon meine Truppe in den Freundschaftsspielen zu beobachten.
Nach allmähligen Kennenlernen sind wir bereit für unser erstes Spiel, gegen unsere eigene Jugend. "Unterschätzt diese junge Bande nicht", predigte ich, auch wenn sie so manch 15jähriger Stammspieler sich das Lachen bei diesen Worten nicht verkneifen konnten.
Und so begann das erste Spiel unter meiner Leitung, ein Trainingskick, aber so konnte ich schonmal betrachten was meine neuen Juwelen so zusammenspielen
Bergedorf 85 - Bergedorf 85 U19 4:0 Siedschlag (7.), Hain (23.), Lemke (51.), Bozkurt (69.)
Die weiteren Freundschaftsspiele
ASV Dersau - Bergedorf 85 1:0 Cuper (57.)
Dämlicher Rück/Fehlpass, überlegen aber verloren.. da muss in Ärsche getreten werden
MTV Moisburg - Bergedorf 85 3:1
Was ist da los? Gehts das schon wieder los, da muss MEHR kommen verdammt
Inter GSK Bergedorf - Bergedorf 85 2:0
Ich bin geschockt, das wird lustig, meine Mannschaft wirkt Lust und Kraftlos, ich bekomme Panik, das könnte eine Katastrophe werden. Es sind nur Freundschaftsspiele rede ich mir ein
Die Oberliga beginnt, die Freundschaftsspiele waren eine Katastrophe.. ich habe Angst.. und das merken meine Spieler. Ich werde lauter. "IHR HABT DIE KLASSE - Ihr könnt das schaffen - macht was drauss!"
Oberliga Hamburg 1. SpieltagBergedorf 85 - USC Paloma 1:0 (0:0)
Cue (73.)Ich bin glücklich, ich kann nur über die Chancenverwertung meckern. Dafür das ich in der Vorbereitung gegen unterklassige Vereine vernichtet wurde bin ich zufrieden
Oberliga Hamburg 2. SpieltagAltona 93 - Bergedorf 85 2:2 (2:1) Seeger (34.), Abry (45.) - Holzmann (12.), (79.)
Vor dem Spiel wäre ich mit einem 2:2 zufrieden gewesen. Aber nach dem Spiel nicht mehr. Ich bin sauer, EXTREM sauer. 13:3 Schüsse für meine Mannschaft.. 2 Hühnen in der Verteidigung und die lassen sich ne Ecke reinmachen. Unglaublich. Das heisst Laufen Jungs
Oberliga Hamburg 3. SpieltagBergedorf 85 - Oststeinbeker SV 3:1 (1:1) Holzmann (37.), Daum (49.), Siedschlag (79.) - Criens ET (39.)
Bin zufrieden, Holzmann verletzt, das macht mich traurig, ich brauche ihn
Oberliga Hamburg 4. SpieltagSC Condor Hamburg - Bergedorf 85 1:2 (1:0) Kalou (42.) - Laas (46.), Broich (71.)
Unnötige rote Karte in der 89. Minute erhalten, dafür gibt es nachher kein Eis! Mein Stadion heisst nicht umsonst Langnese Happyness Stadion Sander Tannen ^^ Meine Leute verletzen sich munter, das macht mir Kummer. Insgesamt bin ich zufrieden auch wenn ich langsam graue Haare bekomme
Oberliga Hamburg 5. SpieltagMeiendorfer SV - Bergedorf 85 0:1 (0:1) Koca (12.)
Hm mal was neues, ich bin unterlegen aber gewinne trotzdem. Wieder 2 Verletzte, langsam gehn mir die Spieler aus
Oberliga Hamburg 6. SpieltagBergedorf 85 - SV Rugenbergen 3:0 (1:0) Wolkiewicz (8.), Cue (55.), Daum (85.)
Super Spiel, ohne Mühe, sehr überlegen, daran könnte ich mich gewöhnen
Oberliga Hamburg 7. SpieltagSV Halstenbek-Rellingen - Bergedorf 85 0:3 (0:2) Siedschlag (1.), Broich (19.), (61.)
Hihi, ich freue mich nen Keks, jeder kriegt ein Eis! Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft, aber es wird der Tag kommen an dem wir verlieren, und Eintracht Norderstedt ist mit mir gleich auf und verlieren auch nicht. Ich hoffe ich schaffe den Aufstieg
Oberliga Hamburg 8. SpieltagTop Spiel der Oberliga Nord! Der erste gegen den zweiten. Norderstedt mit einem Unentschieden, Bergedorf mit einem. Ich halte eine hoch philosophische Rede. Viel Glück Männer!
Bergedorf 85 - Eintracht Norderstedt 1:0 (0:0) Lemke (67.)
Hoffe ich habe Norderstedt gebrochen und sie verlieren jetzt öfter. Das Spiel war ausgeglichen, habe oft in die imaginäre Tischplatte gebissen, aber im Endeffekt haben wir gewonnen
Oberliga Hamburg 9. SpieltagBergedorf 85 - VfL Pinneberg 5:1 (2:1) Broich (21.), Lemke (40.) (90+1), Wolkiewicz (50.), Siedschlag (67.) - Akkasou (36.)
Schöner Sieg, schaut nach Durchmarsch aus, für euch langweilig, aber bei mir das erste Mal! Wie gesagt bin recht neu und werd normalerweise immer zerfetzt
Tabelle gefällt mir, wie gesagt ist mal Neu für mich auch mal erfolgreich zu sein.
Oberliga Hamburg 10. SpieltagVorwärts-Wacker Billstedt - Bergedorf 85 3:2 (1:2) Schick (20.), Sautner (72.), El-Masri (88.) - Holzmann (2.), Lemke (17.)
Was soll man dazu sagen? 2:0 geführt, extrem überlegen gewesen aber verloren.. ich bin stinkig. Damit zieht Norderstedt wieder vorbei.
Oberliga Hamburg 11. SpieltagSC Victoria Hamburg - Bergedorf 85 1:3 (1:1) Hansen (13.) - Jung ET (33.), Wolkiewicz (65.), Lemke (68.)
3 Minuten reichen für den Sieg
Oberliga Hamburg 12. SpieltagBergedorf 85 - Niendorfer TSV 2:0 (1:0) Wolkiewicz (31.), Broich (76.)
Die Niederlage gegen Billstedt frustet mich immer noch, Norderstedt marschiert und marschiert. Ich will nächste Saison doch Regionalliga spielen
Oberliga Hamburg 13. SpieltagTuS Germania Schnelsen - Bergedorf 85 0:0
Ich bin unzuuufrieden... Norderstedt marschiert und marschiert und rutscht einfach net aus, während ich langsam in nem tief bin