MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Spieleröffnender IV  (Gelesen 5187 mal)

Wegelagerer

• Vertragsamateur
Re: Spieleröffnender IV
« Antwort #20 am: 29.Februar 2012, 10:28:32 »

Da kann man nur sagen, dass der kein Sky hat  ;D.
Würde mich mal interessieren in welchem Jahr der lebt  :laugh:
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

White

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 29.Februar 2012, 10:29:30 »

Das ist natürlich Ironie und nur aus diesem Grund lustig... Oder meisnte jetzt den aus dem 1. Kommentar?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 29.Februar 2012, 10:31:24 »

Das ist natürlich Ironie und nur aus diesem Grund lustig... Oder meisnte jetzt den aus dem 1. Kommentar?

Ne, habe nur den Witz im zweiten Kommentar nicht gefunden. Aber ich stelle die Suche nicht ein, weit kann er ja noch nicht gekommen sein. ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 29.Februar 2012, 10:33:13 »

Hab eben mal mächtig die Ironie überlesen  ;D.
Der aus dem 1. Kommentar scheint aber tatsächlich eine sehr komische Ansicht zu haben.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

White

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 29.Februar 2012, 10:35:36 »

Also der Witz ist folgender:
Der 1. Kommentar sagt was dummes und der 2. fährt ihm sarkastisch über die Schnauze... ;)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 29.Februar 2012, 10:41:02 »

Ah, jetzt habe ich es auch verstanden. Jaja, man sollte auch den ersten Kommentar lesen.

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 29.Februar 2012, 17:41:52 »

Also bei mir funktioniert das Ganze bestens mit Bell. Der riesige Unterschied im Spiel ist nicht zu sehen, in der Defensive hat sich mMn nichts verändert, diese steht auch nicht unsicherer und ich werde auch bei Kontern nicht überlaufen oder Ähnliches.

Wenn Bell jetzt den Ball hat spielt er jedoch nicht immer den Sicherheitspass zu dem anderen IV oder dem gerade gut postierten IV, sondern probiert auch mal einen Steilpass ins Mittelfeld oder manchmal auch direkt lang auf die Stürmer (Hummels light in etwa). Mir gefällt das gut und großartige Fehlpässe hat er auch nicht fabriziert (die Langen kommen natürlich nicht immer an, aber da entsteht dann nicht gleich eine Gefahr), dafür hat er das ein oder andere mal für Verwirrung auf der Gegenseite gesorgt... Dazu kommt es mir so vor, als würde er, beispielsweise beim Abwurf, nun häufiger vom Torwart gesucht.
Werde das beibehalten und mich auch mal auf die Suche nach einem noch spielstärkeren IV begeben (oder einen formen), habe jedenfalls Blut geleckt, danke für den Tipp!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 29.Februar 2012, 21:04:05 »

Freut mich dass es klappt, finde es ist schon eine erfreuliche Bereicherung beim Spiel von hinterheraus. Natürlich brauchts auch den richtigen Spieler hierfür, meiner ist leider auf intern. Niveau noch etwas Fehleranfällig im Passpiel. Aber das treibe ich ihm schon noch aus. :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #28 am: 01.März 2012, 13:51:01 »

Einer meiner beiden IVs ist nun auch ein ballspielender IV, nachdem ein Neuzugang die Rolle gut ausfüllen kann und der Thread mich auf die Idee gebracht hat. Bislang kann ich noch nichts besonderes feststellen, weder positiv noch negativ. Mal beobachten, etwas mehr als zehn Spiele sind jetzt rum.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 01.März 2012, 14:07:49 »

Einer meiner beiden IVs ist nun auch ein ballspielender IV, nachdem ein Neuzugang die Rolle gut ausfüllen kann und der Thread mich auf die Idee gebracht hat. Bislang kann ich noch nichts besonderes feststellen, weder positiv noch negativ. Mal beobachten, etwas mehr als zehn Spiele sind jetzt rum.

Siehst du dir die Spiele in voller Länge an? Denn bei den Highlites sieht man den Spielaufbau meist nicht.

Wie Schlomo schon gesagt hat, ist der Unterschied jetzt nicht bei jeder Ballberührung zu erkennen. Ich würde mal grob schätzen, dass nach der Umstellung so ca. 20 - 25% der Spieleröffnungen deines Kanditaten nun "riskanter" gespielt werden:

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 01.März 2012, 15:53:55 »

Nein, Highlightmodus. Schaue mir dann aber nachher in der Analyse die Pässe an - und da sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden IVs.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 01.März 2012, 17:04:19 »

Ich muss gestehen dass ich nicht der große Fan von Statistiken bin, und daher dort noch nie beide Einstellungen verglichen habe. Bin mehr der optische Typ, welcher sich nach dem 3d Spiel richtet.

Meinst du den Menüpunkte, bei welchen man mit Linien sieht, von wo nach wohin die Pässe des ausgewählten Spielers gespielt wurden?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 02.März 2012, 09:59:26 »

Ja, den meine ich.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 04.März 2012, 11:04:45 »

Ja, den meine ich.

Hab mir gestern mal den Vergleich von 8 Spielen mit und ohne Einstellung angesehen. Du hast absolut recht, in der Taktikanalyse sieht man nicht wirklich einen Unterschied, sind zwar etwas mehr lange Pässe in die gegn. Spielhälfte dabei, aber ohne es zu wissen, würde man hier nicht auf eine taktische Änderung tippen.

Komisch, im 3D Spiel kommt der Unterschied gut rüber.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 04.März 2012, 20:38:47 »

Wird wohl daran liegen, dass Kopfbälle nach hohen Bällen des Gegners meist einen ähnlichen Weg wie lange Pässe im Spielaufbau zurücklegen - nur von allen IVs gleich prouziert werden. Das dürfte die Darstellung diesbezüglich verfälschen/unbrauchbar machen.