MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Hertha BSC - ratlos  (Gelesen 2254 mal)

Tachykardie

• Vertragsamateur
[FM2012] Hertha BSC - ratlos
« am: 07.Februar 2012, 11:27:23 »

Hallo liebe Community,

Ich glaube meine Tage bei Hertha sind in höchstens zwei Spielmonaten gezählt, wenn ich mir nicht eure Unterstützung hole. Bis zu diesem FM zog ich es immer vor Taktiken aus dem Internet zu saugen, doch nachdem ich eure ganzen Leitfaden entdeckt habe, dachte ich mir: "Machst du dich mal selber an die Arbeit". Nun bis jetzt leider mit wenig Erfolg. Hertha hat eine extrem schwachte Mannschaft und ich habe lange herumexperimentiert und befinde mich momentan auf einem Abstiegsplatz, was meinem Vorstand sehr ungelegen kommt. Also habe ich mir überlegt, dass ihr mir meinen Arsch rettet und ich nebenbei sogar noch was lerne.
Lange rede kurzer Sinn, hier meine Tiktak:

TEAMTAKTIK:

AUßENVERTEIDIGER

INNENVERTEIDIGER

LINKER DEFENSIVER MITTELFELDSPIELER

RECHTER DEFENSIVER MITTELFELDSPIELER

ZENTRALER MITTELFELDSPIELER

LINKER OFFENSIVER MITTELFELDSPIELER

RECHTER OFFENSIVER MITTELFELDSPIELER

STÜRMER

Ich hoffe ihr könnt mir Kritik und Verbesserungsvorschläge geben, bevor ich gefeuert werde.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:18:47 von Octavianus »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Hertha BSC - ratlos
« Antwort #1 am: 07.Februar 2012, 21:53:50 »

So,  :)

Hast du mal mit den Automatischen Einstellungen versucht zu spielen?

Ich würd außerdem Konter-Haken setzen.

Kannst ja noch ein Paar Spiele posten; hätte gern gesehen, ob du wenigstens Ballbesitz hast oder die Pässe weitgehend ankommen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 07.Februar 2012, 22:21:26 »

« Letzte Änderung: 07.Februar 2012, 22:29:23 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Tandor

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 07.Februar 2012, 22:30:37 »

Also ich habe bei Hertha immer mit dieser Taktik mehr oder weniger erfolgreich gespielt und man hat auch eigentlich passables Spielermaterial für diese Formation.

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 08.Februar 2012, 14:53:02 »

http://img191.imageshack.us/img191/9452/4231m.jpg [Das Bild brauchen wir ja nicht zweimal auf einer Seite ;)]
Also ich habe bei Hertha immer mit dieser Taktik mehr oder weniger erfolgreich gespielt und man hat auch eigentlich passables Spielermaterial für diese Formation.

So hab ich auch anfangs versucht zu spielen, doch da erschien mir die Lücke zwischen Abwehr und Offensive zu groß. Mittlerweile habe ich aber gelernt, wie man die Taktik von Spiel zu Spiel analysiert und verbessert. Also sind eigentlich nicht weitere Tipps von Nöten, danke für all eure Bemühungen und entschuldigt mich, dass ich zu früh Alarm geschlagen habe :). Wenn ihr übrigens wissen wollt, wie es mit Hertha weitergeht und ob ich den Abstiegskampf nun bewältige, dann könnt ihr auch gerne meine Storie besuchen:
Story
(Doug Stanhope)

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 14.Februar 2012, 20:13:14 »

Dann zieh die Flügelspieler eins zurück.
In deiner generellen Temataktik lässt du extrem tiefstehend verteidigen, was darauf hindeutet das du den Gegner kommen lässt und selbst durch Konter zum Erfolg kommen willst. Das wird mit deiner Taktik nix weil du einen extrem langsamen Spielaufbau gewählt hast. Außerdem finde ich das sich zuviel in der Mitte abspielt und du dir da evtl. selbst die Räume unnötig eng machst. Ich denke das 4-2-3-1 steht Hertha schon sehr gut. Die Außenspieler eins nach hinten und ich würde Rafael als Stümer austellen mit Hängende Spitze und Anweisung Nummer 10. So kann er besser sein Torgefahr und gleichzeitig Passstärke ausstrahlen. LA sollte Ramos liegen und RA ist was für Ebert.

Was dein Problem jetzt sein kann ist das die Moral vielleicht schon sehr schlecht ist durch die Niederlagen und die Tabellenposition. Hast du denn oft die Taktik gewechselt?

Du solltest versuchen eine Standardtaktik zu haben und 2 Ausweichvarianten. Alle Taktiken sollten schon recht gut einstudiert sein. Es ist denke ich auch empfehlenswert zu Hause eine andere Taktik als auswärts zu wählen :)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #6 am: 05.März 2012, 16:04:10 »

Ich habe mir mit der Hertha auch schwer getan, doch dann meine Spieler besser kennengelernt und doch noch die Kurve gekriegt. Vorne sind die Herthaner eigentlich relativ ok besetzt. Ich hab mit Ramos (U) und Lasogga (A) im Sturm gespielt. Raffael, mein Dreh und Angelpunkt, als OM (A), mit ziemlich geringer Mentalität, dafür mit häufigen Sturmläufen, viel kreativer Freiheit und Freirolle. Als Ersatz empfehle ich dir Marco Djuricin aus der Jugend in die 1.te zu holen. Auf den Außen und im DM kannst du sonst variieren, da die Spieler alle ähnlich gut/schlecht sind. Die Verteidigung ist, meiner Meinung nach, die Schwächste in der Liga. außer Franz konnte bei mir keiner überzeugen, wobei Ronny sich noch ziemlich gut im Mittelfeld macht. Auch Kapitän Mijatovic war bei mir ein Unsicherheitsfaktor.

Lg
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011