MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfererlöse/Jahresgehälter  (Gelesen 6019 mal)

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #20 am: 26.Februar 2012, 21:24:54 »

Och..das ist ein altbekanntes (sehr unsinniges) Problem. Die "festgelegten" Maximalgehälter für die jeweiligen Statusarten (First Team, Key, usw.) sind sehr oft niedriger, als die für manche Spieler gezahlten Gehälter, was zumindest in Bezug auf manche Spieler/Mannschaften totaler Unsinn ist, vor allem da man es nur schwer und obendrein langsam & indirekt beeinflussen kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #21 am: 26.Februar 2012, 22:11:19 »

Ja ist halt einfach so. Aber niemand wird dir Messi wegschnappen können, keine Angst. Im letzten halben Vertragsjahr sollte mehr möglich sein und er will vielleicht uach nicht mehr so viel.
@ White: Wie hast du denn in der 2. Saison 83 Mio. Euro ausgeben können? Vom Transferbudget kam das ja bestimmt nicht, oder?
Ich sagte ja ich musste das Budget strecken. Mit Ratenzahlung kansnt du dein Budget leicht vervierfachen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #22 am: 09.März 2012, 14:00:16 »

Hallo.
Ich stell mal mein anliegen hier rein; wollte kein neuen Thread extra dafür eröffnen.

Also:

Hab da einen Stürmer (Newgen) im 11er gehabt; Italiener, 24 Jahre alt.
Hat in einer Saison 56 Tore (insgesamt, kann auch über 60 gewesen sein, weis ich jetzt nicht genau) erzielt, Europas Top-Torjäger geworden (Spiele bei PSG).

Marktwert: 6 mio.€.

Hab Ihn verkauft, da er nicht Mannschaft-Dienlich ist.

Das beste Angebot was rein kam (hab Ihn für 22 mio angeboten): 13 mio.€ 8auch Barca bot nicht mehr)
Hab ihn nach Barca vertickt. (Der Newgen hatte keine Ausstiegsklausel)

Was ich mich frage: Es heißt doch immer, je mehr Tore ein ST schießt, umso teurer wird er...
Scheint das im FM nicht zu gelten?

Wenn ich einen Weltfussballer wie Messi haben will, zahl ich auch unglaubliche Summen. Klar, als Weltfussballer kann sich ja nicht jeder bezeichnen.

Nur wenn ich einen Top-Torwart (mit Auszeichnung) habe, den jeder zwar haben; aber kaum mehr als das doppelte zahlen will.


Also bringt das finanziell keine Aufwertung, wenn Spieler Ausgezeichnet wurden? Auch nicht wenn Sie Welt.-Europameister wurden? Oder sonst einen (oder mehrer) Titel gewonnen haben?

Ich finde das ist verbesserungswürdig, was meint Ihr?
Oder könnt ihr deutlich mehr rausholen für einen Spieler, der Torschützenkönig wurde als erwartet?
Falls ja, was mache ich falsch?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #23 am: 09.März 2012, 14:03:52 »

Wie lange war en da noch die Verträge?
Für solche Leute hole ich eignetlich immer das 2,5-3-Fache des Marktwerts raus, wenn sie noch länger als 1,5 Jahre Vertrag haben
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #24 am: 09.März 2012, 14:22:40 »


Falls ja, was mache ich falsch?

gruss sulle007

Du willst den Spieler loswerden, das senkt den Verkaufserlös extrem
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #25 am: 09.März 2012, 14:24:31 »


Falls ja, was mache ich falsch?

gruss sulle007

Du willst den Spieler loswerden, das senkt den Verkaufserlös extrem
Nicht zwingend. Habe mal nen Spielre der ca. 2,8 Wert war nach ner Bombensaison und Überraschungsmeisterschaft für 12 Millionen verkauft. Es waren halt schon Vereine Interessiert, ohne das anbieten, abner hab ich ihn halt dann für 15 Angeboten und wurde ihn für 12 los.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #26 am: 09.März 2012, 14:25:52 »

Wie lange war en da noch die Verträge?
Für solche Leute hole ich eignetlich immer das 2,5-3-Fache des Marktwerts raus, wenn sie noch länger als 1,5 Jahre Vertrag haben
Hallo White.
Mist, das weis ich jetzt nicht mehr.
1 Jahr (hatte noch Vertrag bis 2028, und bin im Jahr 2027), so wie ich das sehe. Ok, wenn der Vertrag nur noch 1 Jahr lief, dann erklärt sich auch die niedrige Transfer-Summe.
(Hab grad nachgeguckt; er wechselte nicht nach Barca, sondern nach Pescara Calcio; sie boten mit 15,25 mio.€ am meisten.)

Bringt das was, wen man einen Spieler zu Geld machen will (außer lange Verträge), das man Ihn als Schlüsselspieler anbietet?
Ich mein jetzt keinen Bankdrücker, sondern einen echten Schlüsselspieler?
Das andere Problem ist; meine Spieler haben meist 30 mio.€ Ablösesummen in Ihren Verträgen. Sind auch wirklich gute dabei.
Nur scheint das kaum einen zu Interessieren; die Verein zeigen Interesse, bieten aber selten mehr als das Doppelte vom Marktwert trotz feste Ablösesumme... :-\ Auch bei Spielern, deren Verträge noch 4 Jahre und länger laufen. :-\

Der einzige Spieler, der ich für genau 30 mio.€ verkaufen konnte, war, als ich bei ManCity war und die Bayern einen Spieler haben wollten.

Hab nur das Gefühl, das ein Stürmer mit Torjägerkanone nicht mehr einbringt als ohne Torjägerkanone.

Das einzige, was ich beobachtet habe: Die Spieler, die was erreicht haben, verlangen deutlich mehr Kohle.
Das ist ja ok, ist in der Realität nicht anders. (Siehe Raul oder van Nistelrooy)

Ich muss mich da mal bissl mehr Reinknien in die Materie mit den verkauf von Spielern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #27 am: 09.März 2012, 14:31:11 »


Falls ja, was mache ich falsch?

gruss sulle007

Du willst den Spieler loswerden, das senkt den Verkaufserlös extrem
Ja, aber am Beispiel Tevez (den wäre man auch lieber losgeworden); er ist (oder war) bei manCity unbeliebt und man hätte Ihn auch verkauft.
Nur hätte man ihn auch nicht für 1 mio.€ ziehen lassen; er hat ja nun mal seine Klasse als Stürmer.
Und mit seinem Verkauf hätte man jeden Verein verstärken können.

Und das sehe ich bei meinem Stürmer auch so: Jeder, der Ihn geholt hätte, wäre sich besser gewesen als vorher.
Allein von der Qualität her.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #28 am: 09.März 2012, 16:43:56 »

Das hab ich auch schon beobachtet, dass die Marktwerte sehr bescheiden steigen. Ich glaube das hängt
1. Mit der Reputation der Liga / Wettbewerb
2. Mit der Reputation des Vereines
3. Mit der Reputation & dem Alter des Spielers (je niedriger desto schneller)
 zusammen.

edit: Das soll keine Auflistung, sonder eine Reihenfolge sein Beispiel:
Champions League Tore für Barcelona von neuem Newgen = Sehr schnelle Marktwert Steigerung
Bundesliga Tore für Mainz von seit zwei - drei Jahren renomiertem Stürmer = langsame Marktwert Steigerung

So kann man mit Mainz einen Spieler haben, welcher genauso gut und besser ist als Tevez und 10x soviel Tore schießt und der wird trotzdem nur langsam über die 10 Millionen gehen. Dementsprächend kommen auch nur schlechte Angebote, wenn man ihn anbietet. Zumal ja eigentlich nur Angebote kommen, über die man nicht mehr Verhandeln kann, wenn man einen Spieler anbietet.
Ich hab einmal spontan ein Angebot von Real Madrid bekommen, wo sie mir einen Außenverteidiger, welcher 10 Millionen Wert war für 44 Millionen abkaufen wollten. Also muss man eben immer auf Angebote warten, wenn man einen guten Transfer abschließen möchte. (Natürlich ist auch noch die Vertragslaufzeit wichtig. Wenn man einen Spieler anbietet, der nur noch ein Jahr in seinem Vertrag hat, gehen die Clubs, die ein Angebot machen davon aus, dass man ihn anbietet, da man die bevorstehnden Gehaltskosten nicht mehr bezahlen kann)
« Letzte Änderung: 09.März 2012, 16:49:19 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Kranzl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #29 am: 09.März 2012, 17:35:46 »

Sicher hängt das von der Reputation der Liga ab. Klar, ist das ein Topwert - 56 Tore in einer Saison. Allerdings ist es doch auch logisch, dass die niederländische Eredivisie nicht allzu stark bewertet wird.

Dass er diese Tore auch in stärkeren Ligen (Italien, Deutschland, Spanien, England) schießen kann, muss er erst beweisen. Und wenn er es beweißt, dann wird er dann dort auch im Marktwert steigen. Du hast zwar dann in der Regel nichts davon (außer Du hast die feine Tranfererlösklausel für den nächsten Verkauf vereinbart). Mit den 13 Mio. kannst Du dafür in der Eredivisie wiederum extrem gut einkaufen gehen und Dir die Meisterschaft dadurch sichern. Mit dem Geld können auch Deine Liganachbarn wieder investieren und langsam wird die Liga besser. Usw. usw...

Ich finde das ziemlich realistisch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #30 am: 09.März 2012, 18:30:20 »

Zum Vergleich mal mein Doumbia, der jetzt zwei Saisons Bundesliga gespielt hat (21 Sp/43 Tore, 30 Sp/42 Tore) dazu Insgesamt 16 CL Spiele mit 25 Toren war mit 43,5 Millonen genau mehr Wert als Messi. Ca 8 Wochen verletzt und danach in 5 Spielen nur 2 tore, schon sinds nur noch 38 Mio, das kann schnell gehen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #31 am: 09.März 2012, 19:34:06 »

Sicher hängt das von der Reputation der Liga ab. Klar, ist das ein Topwert - 56 Tore in einer Saison. Allerdings ist es doch auch logisch, dass die niederländische Eredivisie nicht allzu stark bewertet wird.

Dass er diese Tore auch in stärkeren Ligen (Italien, Deutschland, Spanien, England) schießen kann, muss er erst beweisen. Und wenn er es beweißt, dann wird er dann dort auch im Marktwert steigen. Du hast zwar dann in der Regel nichts davon (außer Du hast die feine Tranfererlösklausel für den nächsten Verkauf vereinbart). Mit den 13 Mio. kannst Du dafür in der Eredivisie wiederum extrem gut einkaufen gehen und Dir die Meisterschaft dadurch sichern. Mit dem Geld können auch Deine Liganachbarn wieder investieren und langsam wird die Liga besser. Usw. usw...

Ich finde das ziemlich realistisch.
Hallo.
Ich hatte PSG (Paris Saint Germain) geschrieben; daher die Torjäger-Kanone Europas geworden.
Bei seinem neuem Klub Pescara Calcio hat er in 12 Spielen 9 Tore in der Serie A erzielt.
Ist also auch so ein ganz guter.
Das ein Spieler, der verletzt länger ausfällt, sein MW auch sinkt, das ist mir klar.
Ich muss erstmal die Verträge verlängern; Aktuell laufen da 6 Verträge in 2 Jahren aus.

Hier noch ein Blick auf den besagten Spieler, um den es geht/ging: (FM 11)



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #32 am: 09.März 2012, 19:37:45 »

Zum Vergleich mal mein Doumbia, der jetzt zwei Saisons Bundesliga gespielt hat (21 Sp/43 Tore, 30 Sp/42 Tore) dazu Insgesamt 16 CL Spiele mit 25 Toren war mit 43,5 Millonen genau mehr Wert als Messi. Ca 8 Wochen verletzt und danach in 5 Spielen nur 2 tore, schon sinds nur noch 38 Mio, das kann schnell gehen.
Hatte ein Spieler für 31 mio.€ verpflichtet; nach 2 Jahren (er ist Newgen, Franzose, 23 Jahre alt) hat er nur noch 7,5 mio.€ an Marktwert.
Also auf dauer wird es schwer, gute einheimische Spieler zu verpflichten; vor allem die Ablöseforderungen gehen schon recht hoch für einen durchschnittlichen Spieler.

Ich danke euch für die Antworten.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kranzl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #33 am: 12.März 2012, 12:34:40 »

Sicher hängt das von der Reputation der Liga ab. Klar, ist das ein Topwert - 56 Tore in einer Saison. Allerdings ist es doch auch logisch, dass die niederländische Eredivisie nicht allzu stark bewertet wird.

Dass er diese Tore auch in stärkeren Ligen (Italien, Deutschland, Spanien, England) schießen kann, muss er erst beweisen. Und wenn er es beweißt, dann wird er dann dort auch im Marktwert steigen. Du hast zwar dann in der Regel nichts davon (außer Du hast die feine Tranfererlösklausel für den nächsten Verkauf vereinbart). Mit den 13 Mio. kannst Du dafür in der Eredivisie wiederum extrem gut einkaufen gehen und Dir die Meisterschaft dadurch sichern. Mit dem Geld können auch Deine Liganachbarn wieder investieren und langsam wird die Liga besser. Usw. usw...

Ich finde das ziemlich realistisch.
Hallo.
Ich hatte PSG (Paris Saint Germain) geschrieben; daher die Torjäger-Kanone Europas geworden.
Bei seinem neuem Klub Pescara Calcio hat er in 12 Spielen 9 Tore in der Serie A erzielt.
Ist also auch so ein ganz guter.
Das ein Spieler, der verletzt länger ausfällt, sein MW auch sinkt, das ist mir klar.
Ich muss erstmal die Verträge verlängern; Aktuell laufen da 6 Verträge in 2 Jahren aus.

Hier noch ein Blick auf den besagten Spieler, um den es geht/ging: (FM 11)



gruss sulle007

Ah PSG ist nicht PSV. Mein Fehler. Falsch gelesen. Aber auch die französische Liga ist halt nicht mit den Topligen vergleichbar. Daher verhält sich der Sinn meiner Aussage ähnlich. Ich würde fast wetten, dass wenn er ablösefrei zu einem Spitzenclub in einer Top-Liga kommt und dort gleichbleibenden Erfolg hat, mittelfristig deutlich an Wert gewinnt.
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #34 am: 12.März 2012, 13:31:15 »

Ich möchte zu dem Stürmer mal noch folgendes in den Raum werfen - Der hat zwar sehr nette Attribute, aber ein Weltklassestürmer ist das meiner Meinung nach nicht. 19 Abschluss alleine machts meiner Meinung nach nicht aus und grade bei einigen mentalen Attributen ist der nicht unbedingt ganz oben mit dabei. :)
Physis könnte abgesehen von der Schnelligkeit wohl auch etwas besser sein...finde also schon ok, was der für einen Erlös gebracht hat. (wir wissen ja auch grad gar nicht, was die anderen Topclubs zu der Zeit so für Stürmer haben.. ^^)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #35 am: 12.März 2012, 13:51:32 »

Im FM sind Stats aber > als Attribute. Er bombt doch gewaltig... Wenn das mal kein Argument für viel Geld is, was dann?
Wenn ich 2. oder 3. Liga spiele hol ich mir auch gerne mal Afrikander oder Leute aus dem nahen Osten, die in ihrem Land 40 tore in 25-35 Spielen geschossen haben, völlig egal wie ihre Stats sind. Meist schlagen die dann auch ein... und kosten trotzdem (fast) nix :D
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #36 am: 12.März 2012, 13:56:22 »

Die Frage ist aber, wonach die KI ihre Spieler kauft.

Und das Attribute unwichtig sind, kann ich so gar nicht bestätigen. Vor allem nicht konstant/auf hohem Level. Wäre auch irgendwie komisch, wenn das so wäre, denn das Spiel muss ja schließlich über eben jene Zahlen (und den versteckten kram) die Spielausgänge berechnen..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #37 am: 12.März 2012, 14:10:36 »

Ich möchte zu dem Stürmer mal noch folgendes in den Raum werfen - Der hat zwar sehr nette Attribute, aber ein Weltklassestürmer ist das meiner Meinung nach nicht. 19 Abschluss alleine machts meiner Meinung nach nicht aus und grade bei einigen mentalen Attributen ist der nicht unbedingt ganz oben mit dabei. :)
Physis könnte abgesehen von der Schnelligkeit wohl auch etwas besser sein...finde also schon ok, was der für einen Erlös gebracht hat. (wir wissen ja auch grad gar nicht, was die anderen Topclubs zu der Zeit so für Stürmer haben.. ^^)
Jo, also Attribute sind nicht Bombe, das ist klar, gibt zig bessere Argentinier/Brasilianer mittlerweile.
Was mich etwas stört: Da erzielt ein Stürmer in einer Saison 62 Tore in allen Wettbewerben, aber an der Ablöse sieht man das nicht. Warum hieß es denn, wenn Cisse (Freiburg) so weiter macht mit Tore schießen, das er nach jedem Treffer "Teurer" wird?
Egal, ob er für 500.000€ Ablöse nach Freiburg kam oder so.

Glaube auch nicht, das man Gomez von Bayern für 10 mille abgeben würde, erst recht nicht wenn er Torschützenkönig wird.

Zum Attribut Abschluss: Das hab ich auch schon gemerkt, als ich im 12er SC Freiburg trainiert, war Jendrissek besser als Cisse.

@ White

Das mit den Statistiken gucken mach ich auch ab und zu und hole Sie dann auch.
Muss eh mal gucken, woher ich günstige Franzosen herbekomme.

Ne frage nebenbei: Entstehen auch reine Franzosen (als Beispiel) auch in England oder anderen Ländern/Klubs?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #38 am: 12.März 2012, 14:16:25 »

Die Frage ist aber, wonach die KI ihre Spieler kauft.

Und das Attribute unwichtig sind, kann ich so gar nicht bestätigen. Vor allem nicht konstant/auf hohem Level. Wäre auch irgendwie komisch, wenn das so wäre, denn das Spiel muss ja schließlich über eben jene Zahlen (und den versteckten kram) die Spielausgänge berechnen..
NAtürlich sind die Attribute in fast allen Fällen der grund für die guten Stats ;)
Gespeichert