MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfererlöse/Jahresgehälter  (Gelesen 6172 mal)

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Transfererlöse/Jahresgehälter
« am: 26.Februar 2012, 12:24:42 »

Ich habe mit Absicht die Gehälter der ersten Saison runtergeschraubt und war das ganze Jahr über fast 10 Mio. Euro unter dem Gehaltsbudet. Mein Transferbudget war auch nicht überschritten und habe auch sonst keine Kohle ausgegeben. Trotzdem bekomme ich (mit dem VfB Stuttgart) zur neuen Saison (nachdem die letzte sehr erfolgreich war) kaum neues Budget (ca. 1,5 Mio. Gehalt + Transferbudget, sogar weniger als in der davor). Der Logik nach müsste ich doch die 10 Mio, die ich vorher an Gehältern gespart habe, jetzt so IN ETWA 6-8 Mio. an Transferbudget dazu bekommen. Kann leider auch kein neues Geld beim Vorstand anfordern. Finde das ein bisschen unlogisch und sehr unfair. Hier mal eine Übersicht:

Letzte Saison:

- ca. 55 Mio. Transfereinkommen -> ca. 30 Mio. ausgegeben (entspricht dann einem Plus von etwa 10 Mio, die ich auch noch habe)
- von erlaubten 46 Mio. Gehaltsbudget (im Jahr) -> 37 Mio. genutzt
- statt geforderter Europa League hab ich mit Platz 3 die direkte Champions League Quali geschafft (wo sind die 12 Mio.?!?!)


Bin etwas gefrustet, da ich in der vergangenen Saison extra einen Sparkurs angestrebt habe, um in dieser Saison investieren zu können. Ich frag mich wo das Geld ist. Und bitte spart euch die Kommentare wegen "geizigen Schwaben"  :D Denke nicht, dass das im Spiel eine Rolle spielt.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #1 am: 26.Februar 2012, 12:34:08 »

Verbliebenes Budget wird nicht einfach für die neue Saison angerechnet.

Die Budgets werden ganz simpel zu jeder Saison neu berechnet (vermutlich nach Kontostand). Natürlich hilft es dann wenn du in der Vorsaison weniger ausgegeben hast.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #2 am: 26.Februar 2012, 12:40:06 »

Die Höhe der Budgets hängt ab von Kontostand, Saisonzielen, erwarteten Einnahmen und Kreditenrückzahlungen.
Und gerade letzteres macht in Stuttgart doch einen recht großen Anteil aus.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #3 am: 26.Februar 2012, 13:00:14 »

Ja nur: Wenn ich die Saisonziele normal erreicht hätte (Europa League) UND das Gehaltsbudget voll ausgereizt hätte, hätte ich genau das gleiche Transferbudget für die neue Saison bekommen! Das passt ja dann auch nicht, wenn ihr sagt, dass es sich vor allem nach Kontostand richtet, weil der ist ja jetzt mal eben um 20-30 Mio. höher als sonst!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #4 am: 26.Februar 2012, 13:06:53 »

Es ist nicht gesagt, dass du das gleiche Budget bekommen hättest.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #5 am: 26.Februar 2012, 13:11:35 »

Wie gesagt, du musst auch die laufenden Kredite berücksichtigen. Zudem hängt es auch noch von den Eigenschaften des Präsidenten ab, wieviel du bekommst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #6 am: 26.Februar 2012, 13:25:16 »

Ganz wichtiger Punkt: Nicht ausgenutzes GEHALTSbudget ist wenn man neu investieren will eine schreckliche Sache. Dann wird das Budget nämlich auf den aktuellen bzw. einen Wert knapp darüber passend zum Transferbudget umgebaut. Je höher das Gehaltsbudget am Ende der Saison, umso besser für dich, selbst wenns überzogen ist.
Da gibt es einen Trick dazu... Mit unterklassigen Mannschaften auf dem Weg nach oben eine sehr feine Sache:
Man gebe vertragslosen Spielern ab etwa de, 2. Transferfenster hochdotierte "Kurzzeitverträge" Das heißt am 30.06. sind sie wieder weg.
Beispiel: Du hast ein Gehaltsbudget von 60 Millionen, gibst aber nur 50 aus. 3 Monate vor Saisonende holst du ablösefreie Spieler, die am 30.06. wieder gehen.
Sagen wir du überzeihst das Budget um 5 Millionen.
Am 20.06. bekommst du das Budget für die neue Saison zugeteilt, das ist dann bei mindestens 65 Millionen, weil die ja ohnehin schon gezahlt werden.
Am 30.06. verschwinden deine Trottel wieder (natürlich mit jeder Menge Kohle im Gepäck, das ist das ärgerliche daran - findet man aber genug Leute die nur 3 Monate bleiben wärens in dem Fall nur ca. 3,8 Mio, die man verbrannt hat) und dein Budget ist wieder auf 50 Millionn runter, du hast also noch 15 Millionen frei.
Wenn ich einen Spielstand in den unteren Ligen anfange und von Anfang an mit Gewalt nach oben will bleiben die Spiler meist nur 1 Jahr, das ist klasse, denn dann kann man das Gehaltsbudget um bis zu 150% (oder noch viel mehr) überziehen, wenn man allen gleichzeitig Verträge anbietet, wird nicht gefeuert, weil man aufsteigt, die Spieler verschwinden und man hat für die neue Liga ein enormes Budget, das geht bis man in Liga 2 ankommt eigentlich sehr gut, dann sollte man seine Budgets einhalten...
Gespeichert

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #7 am: 26.Februar 2012, 13:30:58 »

@ Tery Whenett: Doch, habe schon ein paar Mal nur eine Saison mit dem VfB gespielt und das Gehaltsbudget ausgereizt: Habe damals genau so viel Geld bekommen!

Der Ansatz von White ist sogar richtig: Das übrig gebliebene Transferbudget wurde einfach leicht ausgebaut. Könnte wetten, dass wenn ich das komplette Budget ausgereizt hätte, ich in dieser Saison sogar MEHR Kohle zur Verfügung hätte. Sehr unlogisch irgendwie. Und die Argumente mit den Präsidenten und Darlehen zählt auch nicht da ich, wie bereits erwähnt, schon mehrmals eine Saison mit Stuttgart gespielt habe. Finde ich etwas schade, also heißt die Devise eigentlich: Sobald man Geld hat, sollte man es so schnell wie möglich rausfeuern, weil von gespartem Geld hat man am Ende gar nix mehr.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #8 am: 26.Februar 2012, 13:37:15 »

Früher hab ich bei RW Frankfurt es so gehandhabt, das ich VOR dem 1. Juli meine Spieler (Potentielle mein ich) Verträge gegeben habe, diese kamen ALLE; da war es Piepegal, ob das Budget um 1 mio. oder 100 mio. überzogen war.
Glaub, das es auch im 12er möglich wäre/ist das so handzuhaben.

Von daher würde ich an deiner Stelle kein Kopf um die Budgets machen, hol dir solange es geht, deine Spieler/Mitarbeiter und gut ist.  ;)
Das Problem ist auch:
Es gibt kein Lizenzverfahren; wo man schon Vorab sehen kann, was für die nächste Saison an Budget möglich wäre (oder auch nicht).
Scheinbar ist es in England anders geregelt und ich glaube kaum, das SI sich die Mühe macht, die Lizenzverfahren aller Länder zu integrieren.
Was mich auch stört (gehört aber jetzt nicht in diesem Thread, sorry dafür):
Man bekommt NIE Punktabzüge...da kann man wirtschaften wie man will.  :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #9 am: 26.Februar 2012, 13:44:52 »

Ich sehe schon, mit Tricks ist etwas mehr möglich, doch wenn ich kein Geld mehr für TRANSFERS habe bringt es mir auch nix das Gehaltsbudget überreizen zu wollen. Aber naja, meinte nur, dass bei dem Realismus Anspruch den der FM hat man schon erwarten kann, dass auch der finanzielle Aspekt gerechter berechnet wird. 30 Mio. einfach weg...  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #10 am: 26.Februar 2012, 13:45:14 »

Ist aber auch real so. Budget das nicht Verwendet wurde fließt in die Vereinskasse, die Budgets für die neue Saison werden abhängig davon erstellt. Ich bin mit Stuttgart zur Zeit in der Saison 14/15 habe 61 Mio Gehaltwsbudget zurVerfügungund nutze 58 davon. Hat sich eignetlich seit Jahren nicht viel getan. Ist aber uach egal, werd ja doch jedes Jahr Meister. Transferbudget hab ich noch 6 Millionen, allerdings auch shcon über 20 ausgegeben. Und 20+ geb ich eigentlich jedes Jahr aus.
Ich schau mal eben

14/15: Aus: 47 Ein: 17 (-30)
13/14: 33/20 (-13)
12/13: 83/36 (-47)
11/12: 3,8/11 (+7,2)

Macht unterm Strich 85 Millionen in 4 Jahren, die ich raus gehauen hab, allerdings sind da so unglaublich viele Jugendspieler für "Kleckerbeträge" dabei, dass ich sobald diejenigen, die es bei mir nicht schaffen werden aussortiert und mit vielfdachem Gewinn verkauft sind sehr, sehr , sehr viel Geld haben werde. Halb Europa ist hinter meinen Jugendspielern her :D
Die riesigen Beträge sind vor allem durch Preisgelder gedeckt. 3x Meister, 1xCL-Sieg, 1xCL Halbfinale, 1x DFB-Pokalsieg. In der 2. Saison musste ich allerdings mein Budget mit Ratenzahlungen strecken, weil so unheimlich viele geile Jugendspieler dabei waren :D

Edit:
Ich sehe schon, mit Tricks ist etwas mehr möglich, doch wenn ich kein Geld mehr für TRANSFERS habe bringt es mir auch nix das Gehaltsbudget überreizen zu wollen. Aber naja, meinte nur, dass bei dem Realismus Anspruch den der FM hat man schon erwarten kann, dass auch der finanzielle Aspekt gerechter berechnet wird. 30 Mio. einfach weg...  ::)
Die sind nicht einfach weg. Es ist nur das Geld da, was auf dem Konto ist. Wenn du ein Budget von 30 Mio übrig hast und auf dme Konto sind 30 Mio, heißt das nix anderes, als dass du alles Geld, was der Verein noch hat auch raus hauen könntest. Es heit nicht, dass da 30 Mio auf dem Konto sind und du nochmal 30 Mio in deiner Extra Budgetkasse hast
« Letzte Änderung: 26.Februar 2012, 13:46:52 von White »
Gespeichert

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #11 am: 26.Februar 2012, 14:40:48 »

Ne aber son paar Milliönchen könnten sie ja schon rausrücken, hab die ja sauber erwirtschaftet und vor allem in der 1. Saison einen gigantischen Umsatz gebracht mit über 30 Mio. Transferüberschuss. Dass ich davon jetzt im Moment GAR NIX sehe find ich schon bissle blöd. Die Gomez Millionen damals wurden auch in das neue Stadion und in neue Spieler investiert, also in der Realität ist das SOGAR beim echten VfB etwas anders.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #12 am: 26.Februar 2012, 18:41:40 »

Ich hab auch ein Problem mit dem Gehaltsbudget: Bin im Jahr 2015, der Vertrag von Messi läuft nächstes Jahr aus. Das Gehaltsbudget beläuft sich auf 4,2 Mio pro Woche, derzeit nutze ich  nur 2,7 Mio. Wenn ich jetz verlängern will kann ich Messi nur 275 k pro Woche bieten, er will aber 450000 k. Selbst wenn ich ihm alle möglichen Prämien biete weigert er sich zu unterschreiben, obwohl er eigentlich bleiben will. Irgendwelche Tipps?
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #13 am: 26.Februar 2012, 18:43:51 »

Ich hab auch ein Problem mit dem Gehaltsbudget: Bin im Jahr 2015, der Vertrag von Messi läuft nächstes Jahr aus. Das Gehaltsbudget beläuft sich auf 4,2 Mio pro Woche, derzeit nutze ich  nur 2,7 Mio. Wenn ich jetz verlängern will kann ich Messi nur 275 k pro Woche bieten, er will aber 450000 k. Selbst wenn ich ihm alle möglichen Prämien biete weigert er sich zu unterschreiben, obwohl er eigentlich bleiben will. Irgendwelche Tipps?

Du könntest was vom Transferbudget zum Gehaltsbudget rüberschieben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #14 am: 26.Februar 2012, 18:47:40 »

Schon passiert, so bin ich ja auf die 4,2 Mio Gehaltsbudget gekommen :-(
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Tracker66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #15 am: 26.Februar 2012, 19:08:47 »

@ White: Wie hast du denn in der 2. Saison 83 Mio. Euro ausgeben können? Vom Transferbudget kam das ja bestimmt nicht, oder?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #16 am: 26.Februar 2012, 19:11:37 »

Ich hab auch ein Problem mit dem Gehaltsbudget: Bin im Jahr 2015, der Vertrag von Messi läuft nächstes Jahr aus. Das Gehaltsbudget beläuft sich auf 4,2 Mio pro Woche, derzeit nutze ich  nur 2,7 Mio. Wenn ich jetz verlängern will kann ich Messi nur 275 k pro Woche bieten, er will aber 450000 k. Selbst wenn ich ihm alle möglichen Prämien biete weigert er sich zu unterschreiben, obwohl er eigentlich bleiben will. Irgendwelche Tipps?

Du könntest was vom Transferbudget zum Gehaltsbudget rüberschieben.

Status im Team nach oben angepasst, sofern das noch möglich ist? Damit ist im Normalfall auch ein höheres zu vergebendes Maximalgehalt machbar.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #17 am: 26.Februar 2012, 19:15:25 »

Status geht nicht mehr höher. Ich kann ihm nicht mal sein aktuelles Gehalt bieten (325 k/woche) und dass obwohl ich noch 1,5 Mio/Woche beim Gehaltsbudget frei hab.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #18 am: 26.Februar 2012, 19:25:40 »

Komische Sache... Bist du bei Barca oder hast du Messi da weggekauft?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfererlöse/Jahresgehälter
« Antwort #19 am: 26.Februar 2012, 19:34:01 »

ich bin bei Barca und alle sind eigentlich glücklich und zufrieden, nur das mit dem verlängern funktioniert nicht.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK