MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer hat bei euch schon die DFB-Elf trainiert? Und was wurde erreicht?  (Gelesen 5965 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Mich wundert es halt, dass ich noch NIE von jemandem gehört habe, dass er mit dem DFB-Team gespielt hätte. Und es gibt ja kaum was naheliegenderes als mit dem eigenen Land Weltmeister werden zu wollen.

Außerdem wurde bisher jede meine Bewerbungen abgeschmettert (meist sogar verlacht), egal wie renommiert mein Alter Ego war (Weltklasse war ich noch nicht). Jedenfalls war ich bei einigen Bewerbungen renommierter als der spätere Nationaltrainer. Was für Kandidaten überlicherweise den Posten besetzen im Spiel, steht in dem Thread hier ja... Ähnlich angesehene Nationen wie Italien haben mich eingestellt.

Das Ziel meines aktuellen Karierrespielstandes war es eigentlich, irgendwann mal Deutschland zu trainieren, aber es scheint in Syssiphus-Arbeit auszuarten, wenn das Spiel das gar nicht zulässt. Da muss ich mich irgendwann selbst mit dem FMRTE belohnen, wobei ich das doof finden würde.

Weiß jemand was definitives?
« Letzte Änderung: 14.März 2012, 20:23:48 von Tery Whenett »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Irgendwo hab ich die Theorie gelesen dass es dran liegen dürfte dass für die deutsche Nationalmannschaft die Lizenzen fehlen, vermutlich wurde deshalb was eingebaut dass der Spieler nicht als Trainer genommen wird.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Na falls es doch mal einer auf legalem Weg schaffen sollte gehört ihm aber ein Denkmal gesetzt hier.  ;D ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Irgendwo hab ich die Theorie gelesen dass es dran liegen dürfte dass für die deutsche Nationalmannschaft die Lizenzen fehlen, vermutlich wurde deshalb was eingebaut dass der Spieler nicht als Trainer genommen wird.
Gibt es irgendwo eine Liste wo die Lizenzen im FM fehlen?

Würde mal bei anderen Ländern versuchen mich zu Bewerben; schauen ob das auch so schwer ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ihr könnt die Nationalelf natürlich von Beginn an übernehmen, aber es scheint wirklich der Fall zu sein, dass Deutschland aufgrund mangelnder Lizenzen ansonsten eigentlich nicht trainiert werden kann. Denn so hoch sind die Erwartungen dann auch wieder nicht, wenn man dann sogar bei Italien oder Brasilien unterkommt. Und gerade die Brasilianer haben extrem hohe Erwartungen.

Definitiv weiß ich das aber nicht, es liegt aber nahe.

Irgendwo hab ich die Theorie gelesen dass es dran liegen dürfte dass für die deutsche Nationalmannschaft die Lizenzen fehlen, vermutlich wurde deshalb was eingebaut dass der Spieler nicht als Trainer genommen wird.
Gibt es irgendwo eine Liste wo die Lizenzen im FM fehlen?

Würde mal bei anderen Ländern versuchen mich zu Bewerben; schauen ob das auch so schwer ist.

gruss sulle007
Alle Teams, die eben ausgegraut sind. Siehe fake.lnc, wenn sie überschrieben wird. Prinzipiell dürfte es aber nur Deutschland sein. Japan kann auch sein, aber von der Problematik ist eigentlich nur die Liga betroffen. Gott sei dank ist es nicht umgekehrt... :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Kann das auch so bestätigen: War u.a. schon bei Spanien, Frankreich und Brasilien. Brasilien hatte z.b. derart hohe Ansprüche dass sie mich nach zunächst 2 Siegen bei der ersten Niederlage (im dritten (Freundschafts-)Spiel) direkt wieder gefeuert hatten. Bei Deutschland hat man mich nie genommen, trotz teilweise Weltklasse-Reputation und dann wurden Trainer mit "National" eingestellt. Vielleicht hat der FM den Begriff "Nationaltrainer" falsch verstanden  ;D schenkelklopfer
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

... meine Damen und Herren, das war für Sie Helmut Zerlett und Band!!  :laugh:

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Okay, danke für eure Antworten, auch wenn sie meine düsteren Vermutungen bestätigt haben. Werde mich dann wohl selbst mit dem Nationaltrainerposten belohnen, sobald meine Reputation Weltklasse ist...
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wirklich blöd. Ich wurde in meinem Save 2016, als ein neuer gesucht wurde, nach meiner Bewerbung (Reputation Weltklasse) auch nur ausgelacht und es wurde dann... Thomas Doll... So haben mich jetzt halt die Franzosen, ist bei deren nachkommenden Regens und einer noch verhältnismäßig jungen Nationalmannschaft (die Leistungsträger sind zumeist zwischen 24 und 28), aber auch ganz gut. Mal schauen was mit denen geht, ist mein FM Debüt als Nationaltrainer, da ich mir das verdienen und auf "natürlichem" Weg auf einen solchen Posten kommen wollte. Schade, dass diese Option für Deutschland dann wohl rausfällt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ihr könnt die Nationalelf natürlich von Beginn an übernehmen,
Was wäre denn, wenn ich einfach einen 2-.Trainer erstelle und er die Nationalmannschaft übernimmt?
Wenn er dann mal gefeuert wird (oder zurücktritt), würde man selbst so eher eine Chance haben da einzusteigen?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ihr könnt die Nationalelf natürlich von Beginn an übernehmen,
Was wäre denn, wenn ich einfach einen 2-.Trainer erstelle und er die Nationalmannschaft übernimmt?
Wenn er dann mal gefeuert wird (oder zurücktritt), würde man selbst so eher eine Chance haben da einzusteigen?

gruss sulle007

Eigentlich nicht, weil die Situation ja die gleiche ist, als wäre irgendein Trainer gefeuert worden. Hm, dann muss man sich wohl selbst via FRMTE belohnen, sobald man eine gewisse Reputation erreicht hat. Schade, das ist der erste Grund für mich, den Editor zu benutzen..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ihr könnt die Nationalelf natürlich von Beginn an übernehmen,
Was wäre denn, wenn ich einfach einen 2-.Trainer erstelle und er die Nationalmannschaft übernimmt?
Wenn er dann mal gefeuert wird (oder zurücktritt), würde man selbst so eher eine Chance haben da einzusteigen?

gruss sulle007

Eigentlich nicht, weil die Situation ja die gleiche ist, als wäre irgendein Trainer gefeuert worden. Hm, dann muss man sich wohl selbst via FRMTE belohnen, sobald man eine gewisse Reputation erreicht hat. Schade, das ist der erste Grund für mich, den Editor zu benutzen..
Ist das wohl im Code vom FM versteckt, das es nicht gehen würde?
Sonst könnte man ja was im Editor ändern, wenn es nur das ist. Oder im FMRTE.?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Im FMRTE kannst du dich zum Nationaltrainer machen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Also das ist echt bitter - jetzt ist ein Newgen mit mäßigem (!) Ansehen deutscher Nationaltrainer geworden...

Kein Wunder, dass die trotz Toptalenten international nix mehr reißen. Das macht echt keinen Spaß. Dass man selbst nicht an den Job kommt ist ja die eine Sache, aber dass der Posten nicht (mehr) mit richtigen Trainern besetzt wird, nervt schon.
Gespeichert