MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer hat bei euch schon die DFB-Elf trainiert? Und was wurde erreicht?  (Gelesen 5964 mal)

kai1969

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Find ich ganz interessant - falls noch jemand - bitte posten  :)

Bei mir wurde Löw nach der EM entlassen, nachdem die Mannschaft in der Vorrunde gegen Russland 0-2 und gegen Tschechien 1-2 verloren hat.
Das bedeutungslose Spiel gegen Spanien wurde dann 6-1 !!! gewonnen. Europameister wurde England.

Nachfolger ist ....... Ottmar Hitzfeld geworden.
WM-Quali bis jetzt ein 2-1 gegen Schweden und ein - Achtung - 1-2 gegen Österreich.
Mal schaun wie es weiter geht.
Gespeichert


Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat bei euch schon die DFB-Elf trainiert? Und was wurde erreicht?
« Antwort #1 am: 25.Februar 2012, 20:19:51 »

Bei mir arbeitet nun der 5. beim DFB.

Löw wurde im Herbst 2011 entlassen
Nachfolger wurde Hitzfeld und der holte die EM (gegen Slowenien) und den ConFed Cup 2013 (gegen Brasilien). Wurde Juli 2014 entlassen.
Dann kam Sammer. Hielt es aber nur 14 Monate aus und wurde entlassen.
Sein Nachfolger wurde Magath. Flog bei der EM nach der 1.KO-Runde raus und trat zurück.
Zwei Jahre machte es dann ein Newgen namens Elias Wagner. Vorher und nachher keine Erfahrung gehabt. Trat nach einer Niederlage im AF der WM zurück.
Aktuell ist es Tuchel, der von Schalke zum DFB ging.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat bei euch schon die DFB-Elf trainiert? Und was wurde erreicht?
« Antwort #2 am: 25.Februar 2012, 20:30:53 »

Feb 2016, immernoch Löw..2012 EM 2.  2014 WM VFinale raus
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wer hat bei euch schon die DFB-Elf trainiert? Und was wurde erreicht?
« Antwort #3 am: 25.Februar 2012, 20:33:56 »

Also..wenn wir mal ehrlich sind..das ganze Nationalmannschaftssystem nebenher dient doch mehr der Belustigung als dem Realismus. :)

Da wo der FM sonst punkten kann, in teils sehr detailverliebter Abbildung der Realität (natürlich nicht perfekt, aber doch oft genug nah dran), da klappt das ganze bei den Nationalmannschaften hinten und vorne nicht.

Die deutsche Nationalmannschaft sieht bei mir eigentlich im FM11 sowie FM12 immer gleich aus. Löw wird früher oder später entlassen, meist irgendwann im Rahmen der EM. Danach folgt ein heiteres Karussel aus den bekannteren deutschen Namen..also Sammer, Magath usw.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wer hat bei euch schon die DFB-Elf trainiert? Und was wurde erreicht?
« Antwort #4 am: 25.Februar 2012, 20:36:41 »

Löw musste, trotz erfolgreicher Quali 2Spiele vor Schluss, nach Testspiel-Niederlagen gehen.
Hitzfeld wurde Nachfolger und Europameister 2012 - hat seine Karriere im Winter12 beendet.
Schaaf wurde Nachfolger und wurde nach sehr schlechtem Abschneiden bei der WM gefeuert.
Sammer wurde Nachfolger und Europameister 2016 und im Anschluss wegen schlechter Ergebnisse gefeuert (Screen hatte ich schon mal gepostet)
Schaaf wurde Nachfolger - 2. beim Confed-Cup (0-3 vs. England) Quali zur WM2018 mit 3 Pkt. vor Niederlande als Gruppenerster geschafft.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wer hat bei euch schon die DFB-Elf trainiert? Und was wurde erreicht?
« Antwort #5 am: 25.Februar 2012, 20:54:47 »

Nabend.
Ich poste mal aus dem 11er, da bin ich schon im Jahr 2026:
(Trainiert hab ich Deutschland bisher nicht.)





Aktuelle Weltrangliste: 8.

Aktuelle Nationalspieler, die in Deutschland spielen:

Timo Horn (33), Fortuna Düsseldorf
Moradi (TJ, 27 Newgen), Bayer Leverkusen

(click to show/hide)

und das war es schon  :-\

Ich weis nicht wie das in der Zukunft aussieht im 12er, wenn die echten Spieler irgendwann zu Alt werden und Newgens nachrücken; ob Sie auch vorziehen in Ausland zu spielen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

offtopic: Den Benjamin Pander würd ich gern mal sehen von den werten her  :) Ist eigentlich schon mal jemand selbst zum Nationaltrainer berufen worden? Das ist nämlich bei mir bisher trotz dauerhaft guter Leistungen nie möglich gewesen, wurde immer ausgelacht  :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

offtopic: Den Benjamin Pander würd ich gern mal sehen von den werten her  :)


Den hatte ich als Arsenal-Trainer seit er 18 ist, schon Stamm-Spielen lassen  ;D
Einfach nur geil der Junge!
Auch diesen Marco Schwarz, der bei Olympique Marseille spielt, denn hatte ich bei Sampdoria gehabt und aufgebaut;

Bin Aktuell Portugal-Trainer (nachdem ich mit Spanien bei WM 2024 gg Niederlande im Viertelfinale ausgeschieden bin);
wenn ich da kein Bock mehr habe, bewerbe ich mich mal beim DFB; noch ist Dutt Trainer da (Sind WM.Liste auf Platz 5)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich weiß, nicht wirklich zum Topic, aber ich wundere mich gerade. Viele spielen hier noch den FM11, obwohl der FM12 schon lange raus ist und doch super läuft. Hat das einen trifftigen Grund? Ist dort irgendetwas noch besser als beim FM12?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich weiß, nicht wirklich zum Topic, aber ich wundere mich gerade. Viele spielen hier noch den FM11, obwohl der FM12 schon lange raus ist und doch super läuft. Hat das einen trifftigen Grund? Ist dort irgendetwas noch besser als beim FM12?
Ja, MICH fordert der 11er mehr als der 12er.
Im 12er fallen meiner Meinung nach ab und zu zu viele Tore.
Und für mich ist der 12er leichter als die Vorgänger.
Und die Neuerungen wie die NEXTGen-Series oder die Auswahl an dem TON wie man die Spieler Anspricht,
finde ich Super! Auch das der Co-Trainer jetzt (im 12er) sogar bei bestmögliche Spieler-Rolle vorgibt, find eich auch sehr gut.

Ich bemängel bisher nur, das es teils zu Einfach ist, Teils zu viele Tore fallen.
Ok, das mag an der Taktik liegen, aber trotzdem ist das für einen wie mich, der die Serie jetzt knapp 4 Jahre spielt, doch leichter. Ich sag ja nicht, das ich das nicht gut finde, was der 12er an Neuerungen mitbringt;
für Neu-Einsteiger sicher gut.
Selbst die Motivation meinen Palermo-Save (Story) fehlt mir im Moment.

Im 11er im Aktuellen Save hab ich irgendwie mehr Lust, was aufzubauen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

In meinem Save ist Löw 2016 zurückgetreten und Tuchel hat den Job danach bekommen. Ich glaube der war da Trainer beim FC Bayern.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich weiß, nicht wirklich zum Topic, aber ich wundere mich gerade. Viele spielen hier noch den FM11, obwohl der FM12 schon lange raus ist und doch super läuft. Hat das einen trifftigen Grund? Ist dort irgendetwas noch besser als beim FM12?
Ja, MICH fordert der 11er mehr als der 12er.
Im 12er fallen meiner Meinung nach ab und zu zu viele Tore.
Und für mich ist der 12er leichter als die Vorgänger.
Und die Neuerungen wie die NEXTGen-Series oder die Auswahl an dem TON wie man die Spieler Anspricht,
finde ich Super! Auch das der Co-Trainer jetzt (im 12er) sogar bei bestmögliche Spieler-Rolle vorgibt, find eich auch sehr gut.

Ich bemängel bisher nur, das es teils zu Einfach ist, Teils zu viele Tore fallen.
Ok, das mag an der Taktik liegen, aber trotzdem ist das für einen wie mich, der die Serie jetzt knapp 4 Jahre spielt, doch leichter. Ich sag ja nicht, das ich das nicht gut finde, was der 12er an Neuerungen mitbringt;
für Neu-Einsteiger sicher gut.
Selbst die Motivation meinen Palermo-Save (Story) fehlt mir im Moment.

Im 11er im Aktuellen Save hab ich irgendwie mehr Lust, was aufzubauen.

gruss sulle007

Danke sulle für deine Antwort. Ich bin nämlich dieses Jahr von EA hierher gewechselt und habe mit FM12 begonnen. Als das Problem mit der Sprachdatei aufkam, habe ich mir den FM11 zugelegt. Jetzt, nachdem die Jungs es wieder super hinbekommen haben mit der Sprachdatei, spiele ich wieder den FM12. Finde ich einfach super das Ding. Allerdings hast du damit Recht, dass manchmal enorm viele Tore fallen. Z.B. habe ich noch nie in der Realität gesehen, dass Madrid gegen Florenz in der Champions-League insgesamt 8-4 gewinnt. Ohne Verlängerung oder Elfmeterschießen. Einfach nur Hin- und Rückspiel.
« Letzte Änderung: 03.März 2012, 08:16:04 von vonreichsm »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

In meinem Save ist Löw 2016 zurückgetreten und Tuchel hat den Job danach bekommen. Ich glaube der war da Trainer beim FC Bayern.

Bei mir wurde Löw auch 2016 entlassen und durch Tuchel ersetzt. Jedoch ist er nicht zurück getreten, sondern wurde gefeuert auf Grund der "fürchterlichen Leistungen der letzten Zeit". Dabei hatte er soeben die EM gewonnen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Ruhrpottler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich kann nur aus meinem Save sprechen, dort habe ich aus Spass mal mit der DFB Elf angefangen.

Leider stellte ich schnell fest das wenn man beim Spielstart nur "Profi" oder sogar tiefer eingestellt hat man keine Chance bei dem Team hat. Trotz guter Ergebnisse am Anfang reagierten die Spieler auf , wie ich finde, passende Ansprachen beleidigt oder sauer. Weil man halt keine Autorität hat :/

Wenn DFB Elf dann geht das wohl nur auf "Weltklasse" aber die Einstellung mag ich nicht weil sie vieles zu einfach macht, man ist dann für alle der "Held" :/
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

So, (FM11), die EM 2028 in England ist vorüber, der Thomas Doll Nachfolger Dutt hört nach einem 0:3 gg Frankreich im Viertelfinale
auf, sein Nachfolger (hab mich auch beworben) wird der 40 Jährige Höwwedes!
Er war bisher Trainer beim AC Mailand (Juli 2014 bis November 2025) und von November 205 bis Juli 2028. Titel hat er keine geholt.

Die EM 2032 findet in DEUTSCHLAND statt.

Ich dagegen bin von Portugal zurückgetreten (EM 2028 gewann Spanien mit 1:0 gg Italien.
Da mich Belgien, Frankreich und die Niederlande nicht haben wollten, wurde es am Ende die Italiener, bei denen ich auch angeheuert hab. Bin mal gespannt, wann ich Deutschland übernehmen kann.  :D

Deutschlands Erfolge bisher: EM 2012, 2020. Weltmeister 2014. Jeweils 2. 2018 und 2022

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 12.März 2012, 20:27:59 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline



Dieser Fink ist generiert. Mike Büskens als Nationaltrainer, finde ich schon ein wenig bescheuert, während ich Jürgen Klopp für eine relativ realistische Wahl halte, sollte Klopp sich jemals nach neuen Herausforderungen umgucken, wenn er mit Dortmund fertig ist.

edit:


Erreicht wurde bisher kaum was. Aber ich bin zuversichtlich, dass der momentane Erfolgstrainer (in meinem Save versteht sich) an seinen Erfolg anknüpfen kann. Immerhin hat Herr Stumpf Alemania Aachen innerhalb von zwei Jahren wieder in die Bundesliga geführt, obwohl er, als er eingestellt wurde, mit dem Rücken zur Wand stand.
In seiner Erfolgssaison schaffte er nachdem er das Jahr zuvor den Abstieg aus der zweiten Liga verhindern konnte (14.) einen Relegationsplatz zu erwischen und besiegte Cottbus mit insgesamt 11:1 in den Playoffs. Außerdem schaffte er es bis ins DFB-Pokal-Finale, wo er dann gegen mich scheiterte und sicherte somit Alemania innerhalb von zwei Jahren Amtszeit:
Den Aufstieg an der Bundesliga und die Teilnahme an der Europa League.
« Letzte Änderung: 12.März 2012, 20:42:48 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ehm komisch, bei mir wurde nach der EM 2020 ebenfalls Reinhard Stumpf als Trainer eingestellt. Ist ja auch ein Top-Trainer  ::)

Die brauchen eh nach jedem Turnier nen neuen Trainer weil da kaum was zusammenläuft...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das ist das Problem beim FM - Die Speiler werden nunmal für ihre Clubleistungen und Spielweisen bewertet, in der NM greifen die Rädchen dann eben nicht so, wie das Real wäre...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

In dem Zusammenhang mal eine andere Frage:

Hat es jemand von euch schon mal geschafft, deutscher Nationaltrainer zu werden? Also auf dem regulären Weg, ohne FMRTE? Oder ist das unmöglich, da die NM von Haus aus eingegraut ist?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In dem Zusammenhang mal eine andere Frage:

Hat es jemand von euch schon mal geschafft, deutscher Nationaltrainer zu werden? Also auf dem regulären Weg, ohne FMRTE? Oder ist das unmöglich, da die NM von Haus aus eingegraut ist?
Hallo.
DAS ist ne gute Frage. Dann müsste das Problem aber auch mit Japan sein.
Eine sehr guter Einfall; daran hat wohl bisher kaum einer gedacht.
Bin im Jahr 2028 im 11er, die deutsche Nationalmannschaft suchte mal wieder einen neuen.
MICH haben Sie nicht genommen; aber die Italiener... ::)

Ich werde es weiter versuchen  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)