MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] taktik für werder bremen ?  (Gelesen 13824 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: taktik für werder bremen ?
« Antwort #60 am: 02.April 2012, 19:46:30 »

hab mal zwei andere fragen:
ist es irgendwie möglich, überschriebene spielstände wiederherzustellen?
kann man vertragsangebote, die man abgegeben hat auch irgendwie ändern (nachbessern) anstatt sie zurückzuziehen?
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 02.April 2012, 20:20:59 »

hab mal zwei andere fragen:
ist es irgendwie möglich, überschriebene spielstände wiederherzustellen?
kann man vertragsangebote, die man abgegeben hat auch irgendwie ändern (nachbessern) anstatt sie zurückzuziehen?
Hallo.
Überschriebene Spielstände kannst du wohl nicht mehr wiederherstellen, leider.
Und zu den Vertragsangeboten: Bei dem Angebot für die ABLÖSE kannst du wohl jederzeit nachbessern/ändern, aber ich glaube mit den Verträgen nur, solange Sie nicht Akzeptiert wurden. Kann auch sein, das das bei Verträgen gar nicht möglich ist, da was nachträglich zu änder, bin mir aber nicht sicher, sorry.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 03.April 2012, 10:18:17 »

das mit den verträgen dachte ich mir schon - ist aber ziemlich unsinnig, denn wenn nach der einigung doch noch ein hochkaräter in den poker einsteigt, ist man automatisch genatzt, obwohl man finanziell noch gut aufschlagen würde/ könnte - na ja. dann weiß ichs für das nächste mal...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 04.April 2012, 14:37:13 »

hi
kann es sein, dass die KI gelegentlich recht beliebig entscheidet, ob man erfolg hat oder nicht?
in dem save, den ich leider überschrieben habe, spielte die mannschaft wirklich klasse, kreierte viele chancen und nutzte diese auch (gelegentlich auch nach standarts), weshalb sie die hinrunde verdientermaßen auf einem championsleague platz beendete.
nachdem ich nun einen neuen save begonnen hatte, klappt nur noch sehr wenig, da kaum chancen kreiert werden und diese zumeist kläglich vergeben werden. außerdem steht auch die abwehr nicht mehr so gut. Und das obwohl exakt die selbe mannschaft mit exakt der selben taktik spielt.
 ??? ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 04.April 2012, 18:58:49 »

hi
kann es sein, dass die KI gelegentlich recht beliebig entscheidet, ob man erfolg hat oder nicht?
in dem save, den ich leider überschrieben habe, spielte die mannschaft wirklich klasse, kreierte viele chancen und nutzte diese auch (gelegentlich auch nach standarts), weshalb sie die hinrunde verdientermaßen auf einem championsleague platz beendete.
nachdem ich nun einen neuen save begonnen hatte, klappt nur noch sehr wenig, da kaum chancen kreiert werden und diese zumeist kläglich vergeben werden. außerdem steht auch die abwehr nicht mehr so gut. Und das obwohl exakt die selbe mannschaft mit exakt der selben taktik spielt.
 ??? ?
Hallo.
Hm, das hab ich auch schon feststellen müssen.
Die Taktik die ich vorgestellt habe, läuft nicht so rund im Werder-Save wie erwartet.
Aber das das in jedem neuen Save es anders läuft, ist ja auch gut so.,
Das zeigt, auch das der FM nicht berechnbar ist; jedes Spiel läuft irgendwie anders.
Musst mal gucken, das deine Spieler zufrieden sind, die Moral der einzelnen hoch ist.
Es kann auch helfen, wenn du in der Woche bei Spielvorbereitung den Schwerpunkt auf "Teamwork" setzt, und 1 Tag vor Spielbeginn dann den Schwerpunkt umstellst. (Teamwork wirkt sich nicht auf das nächste Spiel aus, wie Angriff/Abwehr und so. Zumindest hab ich das so verstanden. Teamwork fördert ja bekanntlich den Zusammenhalt)

gruss sulle007

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 05.April 2012, 16:16:41 »

dass deine taktik bei werder nicht so toll läuft, hatte ich fast vermutet, da sie einigen meiner Versuche gar nicht sooo unähnlich ist  ;)
die erfolgreiche hinrunde hatte ich mit schweinis 4-2-3-1 tief
aber: was man zwei mal macht, kann man auch drei mal machen...
also mal gucken wie es weitergeht :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 16.April 2012, 18:01:56 »

so, hab mal eine saison durchgespielt - die resultate:  (mit schweinis 4.2.3.1 tief)
bundesliga 3.
pokal halbfinale
cl achtelfinale

was eigentlich klasse klingt, ist in Wahrheit unfassbar ärgerlich : in der liga wäre der titel drin gewesen, da bayer am letzten spieltag gegen hoffenheim verlor - man hätte halt in pauli gewinnen müssen, aber aufgrund eines riesenfehlers und einem berg versiebter chancen reichte es nur zu einem 2:2. außerdem verloren wir das pokal- halbfinale zu hause gegen frankfurt  >:( >:( >:(
anscheinend ist die truppe ganz groß im titel wegwerfen...

aber immerhin ist das der beweis, dass die taktik funktioniert

außerdem habe ich in den ferien mal sulles 4.2.3.1 bei arsenal ausprobiert- auch das funktioniert sehr gut, so by the way  :)

ach ja nochmal ne kurze frage. wie funktioniert das, mit dem übernehmen von spielern in den trainerstab?
(ich habe frings einen posten als assistenztrainer angeboten und er war völlig begeistert, aber wenn ich ihm einen entsprechenden vertrag anbiete, verlangt der agent hartnäckig einen spielervertrag ???)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 16.April 2012, 18:07:55 »

so, hab mal eine saison durchgespielt - die resultate:  (mit schweinis 4.2.3.1 tief)
bundesliga 3.
pokal halbfinale
cl achtelfinale

was eigentlich klasse klingt, ist in Wahrheit unfassbar ärgerlich : in der liga wäre der titel drin gewesen, da bayer am letzten spieltag gegen hoffenheim verlor - man hätte halt in pauli gewinnen müssen, aber aufgrund eines riesenfehlers und einem berg versiebter chancen reichte es nur zu einem 2:2. außerdem verloren wir das pokal- halbfinale zu hause gegen frankfurt  >:( >:( >:(
anscheinend ist die truppe ganz groß im titel wegwerfen...

aber immerhin ist das der beweis, dass die taktik funktioniert

außerdem habe ich in den ferien mal sulles 4.2.3.1 bei arsenal ausprobiert- auch das funktioniert sehr gut, so by the way  :)

ach ja nochmal ne kurze frage. wie funktioniert das, mit dem übernehmen von spielern in den trainerstab?
(ich habe frings einen posten als assistenztrainer angeboten und er war völlig begeistert, aber wenn ich ihm einen entsprechenden vertrag anbiete, verlangt der agent hartnäckig einen spielervertrag ???)
Schön, das es dennoch Erfolgreich war, deine Saison.
(Wenn auch ärgerlich wegen Pokal-Aus und die Punkteteilung gg Pauli.)

Zu den Spielern wegen Assistenten-Job:

Du redest ja mit denen; aber solange die nicht antworten: Wenn Sie wollen, kann ich sofort loslegen! kommt, dann werden Sie auch nur einen Spielervertrag haben wollen.
Sobald die MITARBEITER-Attribute zu sehen sind, wirst du ihm auch einen Assistent-Trainer oder auch vorerst einen Spieler/Assistent-Trainer Job anbieten können, das lehnt er dann nicht mehr ab.

gruss sulle007

Orbaal

• Bambini
  • *
« Antwort #68 am: 20.April 2012, 15:17:39 »

Wie Sulle schon sagte: Erst im Gespräch Posten anbieten und auf positive Reaktion warten bzw. Einstellung als Trainer bestätigen.
Dann abwarten bis der Spieler seinen Berater feuert.
Kann ein paar Wochen dauern, aber dann muss man dem Berater nicht auch noch ein Honorar in den Rachen werfen und die Spieler sind meist mit geringeren Bezahlungen einverstanden als ihre Berater.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 27.April 2012, 22:31:01 »

anscheinend bin ich irgendwie blöd....: same procedure mit pizarro
biete ihm im gespräch talentsucherposten an - er ist feuer und flamme
piza feuert seinen berater, am tag darauf folgt mein anngebot ( auch die mitarbeiterattribute sind bereits zu sehen) - hartnäckig wird ein spielervertrag gefordert  ???
oder funktioniert das bei talentsuchern anders als bei trainern?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 27.April 2012, 22:33:40 »

piza feuert seinen berater, am tag darauf folgt mein anngebot ( auch die mitarbeiterattribute sind bereits zu sehen) - hartnäckig wird ein spielervertrag gefordert  ???
Warte mal ab, so kurz vor Saisonende. Und dann nochmal versuchen.
Kann sein,d as er noch Spiele macht? Denn: Meist, wenn solche Spieler noch eingesetzt werden, dann wollen die noch nicht neben Spieler den Assistenten mimen.

gruss sulle007

Orbaal

• Bambini
  • *
« Antwort #71 am: 28.April 2012, 13:02:40 »

Als Scout kann er nicht mehr aktiv als Spieler seinen Job machen.
Das dürfte das Problem sein.
Ist ja auch schwierig in Südamerika nach Talenten zu suchen und gleichzeitig noch auf dem Platz sein und Tore schiessen ;)

Bei normalen Co-Trainer-Jobs funktioniert das aber problemlos

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 17.Mai 2012, 13:12:08 »

so
ich wollte mich eigentlich schon lange mal wieder melden, aber irgendwie bin ich nicht dazugekommen
hab jetzt die dritte saison durch und endlich ist der titel da  ;D :D (der pokal auch  ::)) : 11 punkte vorsprung (83 pkt) + tordifferenz 84:21
also die taktik funktioniert besser denn je - danke dafür!
zudem ist auch die individuelle qualität recht hoch

hier mal die aufstellung für die nächste saison, wenn alle fit sind:

.......................wiese.....................(mielitz, monzon,bargfrede,matudi,granero,golasa,tiago alves)
montoya..merte..gonzalo rodriguez..santon 
................wesley....nkoulou..............
......................................................
hoilett...............lucas.............marin.....
...................yarmolenko.....................

ich weiß nicht, ob die namen euch was sagen  - wenn ja, wären ein paar tipps schön, wen ich im winter noch holen könnte...

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #73 am: 21.Mai 2012, 21:13:29 »

Tipps für Spieler...naja Lamela steht bei mir häufiger auf dem Zettel (junger Argentinier für OM/OL) sonst versuch ich gerne gute deutsche Spieler einzubinden  - da sind Stefan Bell und Matthias Zimmermann für die Abwehr zwei Talente, im Mittelfeld Patrick Herrmann - sonst hilft aber auch Scouten der U21 bzw. U19 Spieler weiter. Die von mir genannten sind schon Millionschwere Transfers, aber im Gegensatz zu Götze oder Reus eher bezahlbar. Wenn dein Fokus nicht auf deutschen Spielern liegt hilft Scvouting in Südamerika auch weiter - in Brasilien und Argentinien gibt es zahlreiche "neue Superstars" - aber so schlecht sieht dein aktueller Kader ja nicht aus

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 22.Mai 2012, 16:22:24 »

Lamela hab ich auch gescoutet aber ich hätte ihm nicht die Einsätze geben können, die er verdient gehabt hätte
Bell steht bei Juventus unter Vertrag
Herrmann und Reus sind für Spieler die nicht zur Top 11 gehören zu teuer
Hab Danny da Costa für 2 Mio von Real zurück nach Deutschland geholt und für insgesamt 8 Mio in zwei newgens investiert
Trotzdem danke für die die Antwort  :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 23.Mai 2012, 21:35:54 »

Hi
Ich hab nochmal ein paar fragen, bzw wüsste gerne ob ich die folgenden Dinge richtig verstanden habe
1. Unverbrauchtes transferbudget wird nicht auf das der nächsten Saison angerechnet oder ? Deshalb werden ablösen immer sofort bezahlt, egal wann der transfer vollzogen wird ?!
2. Die sternebewertungen richten sich nach dem gesamt niveau des Kaders ? Das heißt, wenn der Kader staärker wird verschlechtern sich automatisch die Sterne !?!
3. Kann man, wenn ja wie?, positionstraining auch eigenmächtig starten anstatt es sich von der Konferenz vorschlagen zu lassen? Ich hab zwar unter Training das positionstraining gefunden, bin aber irgendwie zu unfähig um den button zu finden mit dem man es starten.

Ach ja: der Titel ist verteidigt! :)

Finds übrigens auch schade, dass du (schweini) mit der Werder Story aufhörst  :-\

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 23.Mai 2012, 22:08:53 »

Hi
Ich hab nochmal ein paar fragen, bzw wüsste gerne ob ich die folgenden Dinge richtig verstanden habe
1. Unverbrauchtes transferbudget wird nicht auf das der nächsten Saison angerechnet oder ? Deshalb werden ablösen immer sofort bezahlt, egal wann der transfer vollzogen wird ?!
2. Die sternebewertungen richten sich nach dem gesamt niveau des Kaders ? Das heißt, wenn der Kader staärker wird verschlechtern sich automatisch die Sterne !?!
3. Kann man, wenn ja wie?, positionstraining auch eigenmächtig starten anstatt es sich von der Konferenz vorschlagen zu lassen? Ich hab zwar unter Training das positionstraining gefunden, bin aber irgendwie zu unfähig um den button zu finden mit dem man es starten.

Ach ja: der Titel ist verteidigt! :)

Finds übrigens auch schade, dass du (schweini) mit der Werder Story aufhörst  :-\
Hallo  :)

Zu 1: Ja, aber wohl auch nicht immer das ganze Budget, hängt ja auch davon ab, wie gut du in der Liga abschneidest. Ich hatte im 12er mit dem HSV den Fall: Budget für Gehalt: 73 mio.€ Genutzt: 43 mio.€. Dann für die neue Saison: Gehalt 63 mio.€, Transfers: 13 mio.€   Also so in etwa blieb das Budget fast gleich nur anders aufgeteilt.

Zu 2: Ja, wenn du in der Tabelle besser da stehst als angenommen, sinken die Sterne leicht. In meinem RW Essen Save im 12er ist das auch so: Bin auf platz 10, Medien-Tipp: 17. Meine Spieler hatten fast durchweg 4 Sterne vor Saison-Start, jetzt, nachdem wir auf Platz 10 stehen, haben viele Spieler nur noch 2,5 bis 3,5 Sterne.

Zu 3: Dafür muss ich nochmal den 11er Installieren (Mein System hab ich Neu-Aufsetzen müssen)  ;) Dann kann ich dri auch ein Screenshot zeigen wie du das mit dem Positions-Training machst. Eigentlich solltest du es im Training von dem Spieler diese Option auch leicht finden.   :)

EDIT: Schau mal, ist zwar aus dem 12er, aber so ähnlich ist es auch im 11er:

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.Mai 2012, 22:13:21 von sulle007 »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 06.Juni 2012, 19:06:03 »

letzte saison war leider titellos, aber diese war spitze:

ist das noch normal ?   :D :D

jedenfalls wundert es mich das die gleiche taktik auch im fünften jahr immer noch so gut funktioniert
(oder ist die individuelle qualität einfach "zu" hoch? )
somal ich auch noch die euro league gewonnen hab  ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 06.Juni 2012, 19:15:23 »

letzte saison war leider titellos, aber diese war spitze:

ist das noch normal ?   :D :D

jedenfalls wundert es mich das die gleiche taktik auch im fünften jahr immer noch so gut funktioniert
(oder ist die individuelle qualität einfach "zu" hoch? )
somal ich auch noch die euro league gewonnen hab  ;D

Glückwunsch  :police: Ja, kann sein, wenn du dir die bestmöglichen Spieler geholt hast oder da sind, die auf den Schlüsselpositionen spielen.  :D

gruss sulle007

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 14.Juni 2012, 15:49:09 »

hi
ich bins mal wieder
zuletzt hat sich die struktur meines kaders etwas geändert, da mich der flügelspieler hoilett für 13,5 mio verlassen hat.
Als neuverpflichtung darf ich den etwas in die jahre gekommenen aber (hoffentlich) immer noch starken fernando torres begrüßen
da schon im sommer ein starker stürmer kam und ich nun über ca 3 starke angreifer verfüge, wollte ich auf ein system mit 2 spitzen umstellen

mein eigener erster versuch sieht wie folgt aus (ausgehend von schweinis 4-2-3-1)
für die zusätzliche spitze opfere ich einen sechser.Um die verlorene absicherung auszugleichen wird der offensive mittelfeldspieler ins zentrale mittelfeld zurückgezogen und agiert dort als vorgeschobener spielmacher. Die evntl entstehende lücke zwischen mittelfeld und angriff soll geschlossen werden, indem sich einer der stürmer fallen lässt

.................tw.................
rv......iv...............iv........lv
............dm.......................
......................zm...........
rom...........................rom
..........st..........st..........

es läuft schon ganz ordentlich, aber es gibt sicher noch einiger zu verbessern, so mal ich an den individuellen einstellungen noch nichts geändert hab
mich würde einfach mal eure meinung, bzw eure verbesserungsvorschläge interessieren

noch was:
mir ist aufgefallen, dass es kaum noch neue posts in diesem thread gibt
kann es sein, dass ich der einzige bin, der noch den 11er benutzt?  ;) 8)