Hallo Leute
Also; da ich für mich selbst gewusst hätte, wie sich meine PSG-Taktik (4-2-3-1) sich auf Bremen auswirkt, hab ich gestern kurzerhand entschlossen, mal mit Bremen anzufangen
...muss doch möglich sein, den Bremern eine funktionierende Taktik einzubleuen
(hoffe, es stört nicht, wenn ich hier Ergebnisse Poste und was ich bisher so an Taktiken probiert habe.)
Die Vorbereitung hab ich wie bereits erwähnt, die PSG Taktik spielen lassen:
Zielvorgabe vom Vorstand: Kampf um den TITEL!! Transfers:Wagner hab ich verkauft; er holt sich ne Rote karte im Spiel, ich will den verwarnen, er uneinsichtig...und da Hoffenheim Ihn haben wollte, kam mir das nur recht...Stinkstiefel kann keiner gebrauchen.
Sah ja alles in Allem gut aus, oder?
(Muss dazu schreiben, das ich als ehemaliger Nationalspieler bei Reputation eingestellt habe)Die Qualifikation für die CL-Gruppenphase haben wir geschafft; aber was dann kam; 0:3 gg Hoffenheim, 0:4 (!) gg Ulm?
Da musste ich was ändern...
Im DFB-Pokal haben wir uns überraschend gut geschlagen (vor allem der Sieg über den HSV!).
In der Champions-League haben wir eine echt schwere Gruppe erwischt; mit dem AC Mailand und Tottenham; da hatten wir keine Chance; aber gg Lech Posen konnten wir uns durchsetzen; somit speilen wir in der EL weiter; es geht gegen ZSKA MOSKAU!
Ich hab echt geschwitzt; wie kann Bremen so schlecht spielen? Hab lange an der 4-2-3-1 Formation festgehalten; nur verschiedene Rollen ausprobiert, mal Total Defensiv, mal Offensiv. NIX, spielt alle so wie sie wollten und nicht wie ICH es wollte...keine Ahnung was da los ist. Hab dann die Formation gewechselt. Auf ein 4-1-2-3, also 1 DMZ, 2 MZ + 3 ST.
DMZ = Abräumer vor der Abwehr, MZL = Vorgeschobener Spielmacher, Angriff, MZR = ZM/Angreifen, 3 ST = alle Komplett Stürmer/Angriff.
Dazu Team-Taktik:
Dynamisch, Kontrolle, Rest Standard.
Weite: 0 (sehr eng), Def-Linie: 20, Tempo: 20, Zeitspiel: 0
Ecken: An den Kurzen Pfosten
Freistöße: Bester Kopfballspieler
Und dann sahen die Ergebnisse so aus:
Schon besser...
Aber es reicht nicht wirklich um oben mitzuspielen
Mich wundert, das MAINZ da oben steht
Einzig die Positive Atmosphäre...und das wir im Pokal im Halbfinale stehen (gg Bochum) und in der EL gg ZSKA Moskau spielen.
Also, an der Harmonie im Team kann es nicht liegen, das wir so schlecht in der Liga stehen
Und nur
39% Zufriedenheit beim Vorstand...glaube, die nächste Niederlage und ich bin weg
Hab bei den Spielern nichts Manuell verstellt.
Ich werde die Saison zu ende Spielen (wenn ich denn so lange da Trainer bin). Und meld mich dann wieder.
Und das was
Schweini85 geschrieben hatte; das du da bei allen Punkten was Manuell verstellt hast; das kann gut gehen (wenn man wirklich weis was man das macht). Aber es ist einfacher, ein Grundgerüst per Taktik-Editor zu erstellen und dann gucken, das nicht läuft. Natürlich braucht die Mannschaft ein paar Spiele zum Einspielen, sonst bringen die Wöchentlichen Taktik/Formation Wechsel nichts.
Bisschen standhaft bleiben und dann ändern.
Ich würde aber auch die Taktik von
Schweini85 probieren; in seiner STORY läuft es gut damit.
Bis Später
gruss sulle007