MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] taktik für werder bremen ?  (Gelesen 13468 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
[FM2011] taktik für werder bremen ?
« am: 24.Februar 2012, 14:54:37 »

gude
der fm gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings frustet mich der  taktikbereich etwas...
ich wollte eigentlich ein spiel mit werder beginnen, scheiterte aber beim erstellen einer taktik
auch einige, die ich dann gedownloaded habe funktionieren nicht wirklich konstant, sondern enden regelmäßig in katastrophen.
wenn jeman schon mal mit werder erfolgreich war und die taktik noch hat oder sonst eine hat, von der er meint, dass sie funktionieren müsste, wäre ich sehr dankbar, wenn er sie hochladden würde.
So langsam geht mir das ganze ausprobieren nämlich wirklich auf die nerven

thx im vorraus :-)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:08:07 von Octavianus »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: taktik für werder bremen ?
« Antwort #1 am: 24.Februar 2012, 15:08:46 »

Eine Taktik wird dir hier keiner liefern. Aber wir sind gerne bereit, mit dir eine zu entwickeln.

Also was hast du dir denn so für eine Taktik vorgestellt? Poste doch einfach mal ein paar Bilder von deinen Taktikeinstellungen und dann wird dir mit Tipps geholfen. Der Reiz des FMs ist ja gerade das Erstellen einer eigenen Taktik.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 24.Februar 2012, 15:26:22 »

Hallo aragorn99werder

Jo, also die Taktik macht am meisten Spaß, weil man das wirklich das Spielen lassen, kann, was man sich vorstellt.
Natürlich ist es auch vom Material abhängig, wie gut die Taktik dann Funktioniert.

Die Download-Taktiken sind zwar was feines, gerade für Neulinge, aber diese sind halt nicht auf dein Verein zugeschnitten, sondern eher mit Real oder so was.

Außerdem solltest du ein Save mit Bremen beginnen, wo du deine ERFAHRUNG (auch Reputation genannt)
als NATIONAL-Spieler einstellst.

Sonst bringt dir die BESTE Taktik NIX, wenn die Spieler auf einen unerfahrenen TRAINER wie dich hören sollen, haben kein Respekt vor dir und spielen fast nur müll zusammen, fliegen Sinnlos vom Platz usw.
Du kannst die Spieler besser MOTIVIEREN, wenn du ein gewisses Ansehen hast (National-Spieler, Ex-Profi).

Und: Dein Kapitän sollte dein TEAM akzeptieren, sonst tun sich manche Spieler schwer sich zu motivieren, solange Spieler X der Kapitän ist.

Das wären so die Tipps fürn Anfang  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Februar 2012, 15:31:38 »

schon mal danke
ich probier gerade mal deine 3-4-3, läuft ganz ordentlich
leider muckt mein wlan gerade rum, wenn das wieder in ordnung ist, kann ich ja mal wieder "bericht erstatten ", bzw. die screenshots und so mal hochladen...
;-)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 25.Februar 2012, 13:11:39 »

so, funzt wieder  ;D
grunsätzlich wüede ich als formation am liebsten ein hohes 4-2-3-1 spielen lassen, da dies am besten zu meinem spielermaterial passt. Des weiteren habe ich mich auch entschieden, aus einer tiefen abwehr heraus zu agieren und hinten sicher zu stehen, um dann mit den drei offensiven akteuren und dem stürmen zu kontern, denn die außenspieler wie marin und arnautovic eignen sich ja weit schlechter für auf ballbesitz und spielkontrolle ausgerichtetes spiel, als ein klassischer 10er wie früher diego.
Daher habe ich  auch für die Einstellungen "strikt" und "kontern" sowie  eine tiefe und sehr defensive abwehrreihe gewählt. Die entstandene lücke zwischen abwehr und mittelfeld soll durch die ebenfalls defensiv ausgerichteten zm`s überbrückt werden. Nach der balleroberung sollte der ball der offensivabteilung zur verfügung gestellt werden, die dann ausschwärmt und schnell zum abschluss kommt (deshalb auch das direkte passspiel, wenig zeit am ball und schnelles tempo).
so weit die theorie :) - bitte korrigiert mich, falls in meinen ausführungen denkfehler vorliegen

thx

ach ja: screenshots von meiner taktik habe ich mithilfe von paint gemacht- wie bringe ich die denn am besten ins forum ?

schönes wochenende und viel glück euren bundesligateams  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 25.Februar 2012, 13:21:43 »

ach ja: screenshots von meiner taktik habe ich mithilfe von paint gemacht- wie bringe ich die denn am besten ins forum ?

schönes wochenende und viel glück euren bundesligateams  ;)
Screens kannste hier hochladen: www.directupload.net  oder www.abload.de
Gibt noch tausend andere hoster.

gruss sulle007

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.Februar 2012, 14:56:47 »

danke, hoffe das passt so
wegen der aufstellung: normalerweise soielt natürlich wiese, mielitz steht nur azs versehen im tor
die außenverteidiger, ivs und außenspieler sind jewiells gespiegelt

(falls sich jemand wundert: die Screenshots hab ich wieder gelöscht - sie bringen letztendlich nichts und bescheren nur scrollarbeit, da ich sie aus Versehen in original Größe gepostet hatte. Wer selbst eine Taktik zum runterladen/benutzen sucht kann einfach weiter schauen, schweini85 bietet im weiteren Verlauf des Themas eine wie ich finde sehr brauchbare 4-2-3-1 Taktik zum download an)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 22:14:39 von aragorn99werder »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 25.Februar 2012, 15:07:11 »

Schön  :)
Haste du ein paar Spiele gemacht?
Noch ne frage: Kennst du den FM von SI?
Also wegen den ganzen Einstellungen mein ich.
Mich würden mal ein Paar Ergebnisse mit Statistik interessieren, also die geteilte Ansicht.

gruss sulle007

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 25.Februar 2012, 15:51:32 »

kriegst du sobald ich wieder welche hab-hab den falschen save gelöscht  ???
von sega ist das mein erster fm. Ich hab einige jahre ea gespielt, aber der wurde immer schlechter und schlechter statt besser, sodass ich mich zum umsteigen gezwungen war :D
hier beeindruckt besonders die datenbank-es ist schon hammer, dass der bei werder zum beispiel alle echten mitarbeiter kennt...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 25.Februar 2012, 16:36:32 »

kriegst du sobald ich wieder welche hab-hab den falschen save gelöscht  ???
von sega ist das mein erster fm. Ich hab einige jahre ea gespielt, aber der wurde immer schlechter und schlechter statt besser, sodass ich mich zum umsteigen gezwungen war :D
hier beeindruckt besonders die datenbank-es ist schon hammer, dass der bei werder zum beispiel alle echten mitarbeiter kennt...
Hey, bevor du neu Anfängst, lad dir das file von Thomas oder Gorxas runter;

das Amateurfile von Thomas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13782.0.html
das von Gorxas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13850.0.html

Warum du das machen solltest?
Für den Fall, das deine 2. aus der 3. Absteigt.
3.Liga ist die tiefste Liga die im Original FM geht.
Regional-Liga und darunter geht nur mit solchen fan-files.

P.S.: Du solltest die files zumindest VOR Save beginn im user/ editor data Ordner reinmachen. (den Ordner editor data Ordner musst du wahrscheinlich erstellen, wenn es nicht vorhanden ist, aber genauso schreiben!!)

Du brauchst die Ligen da nicht sofort Aktivieren, das kannst du (erst seit dem 12er möglich) später nach Lust und Laune Aktivieren/Deaktivieren.

Wenn deine 2. Absteigt, dann Aktivierst du halt die regional-Liga; weil reale Spiele sind besser als nur Simulierte Ligen/Spiele; diese sind nicht so effektiv in der Förderung.  ;) Spielbare Ligen sind immer besser für Spieler-Entwicklung.  :)

gruss sulle007

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 25.Februar 2012, 18:28:47 »

Hier mal die ersten fünf pflichtspiele der saison:

wenn du mich fragst, ein klarer beweis, dass ich eure hilfe brauche  ;)
hoffe, ihr könnt damit was anfangen

(auch hier die shots gelöscht- die spiele waren schlicht miserabel)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 22:12:37 von aragorn99werder »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 25.Februar 2012, 20:41:27 »

Jo, ist das der FM 10?

Auf jeden Fall läuft es nicht, das steht fest  ;D  :-\

Ich kann dir ja mal meine Einstellungen zeigen, lasse auch die Formation Spielen:

Hab bei der WM 2026 die Taktik (deine Formation) gespielt: (FM11)

Würde Sie dir ja hochladen, aber ich spiele aufm dem Screenshots den 11er, also du könntest die Taktik nicht bei dir nutzen.
Daher müsstest du dir das abgucken, was ich eingestellt habe.
Mein Ziel ist es, das der ST die meisten Tore macht.
Hatte ja auch ganz gut geklappt,mein OSCAR (ST) kam auf 4 Tore bei der WM (ein Holländer kam auf 7).
Bin leider im Viertelfinale gg Niederlande rasgeflogen, aber nicht weil Sie so gut waren, sondern ich am Ende nur noch zu 10. spielen musste (mein ST verletzt, hatte vorher schon 3 mal gewechselt).

Es ist zwar der 11er, aber die Match-Engine macht da keine großen unterschied.

Hab da noch was gefunden im netz (auch für den 11er):
Auch hier Poste ich dir die Einstellungen:

Kannst ja mal gucken, ob dir da was weiterhilft, leider hab ich den 10er nicht mehr auf der Platte.
Sonst würde ich selbst nochmal gucken mit Bremen und Taktik.

gruss sulle007

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 26.Februar 2012, 15:54:56 »

du hast mich verwirrt  :o...

ich benutze folgendes produkt: ( das ist doch der 11er oder?)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 26.Februar 2012, 16:01:50 »

du hast mich verwirrt  :o...

ich benutze folgendes produkt: ( das ist doch der 11er oder?)

Verdammt, jo  :)
Sorry, mein Fehler; hab schon lange kein Save mehr im 11er angefangen.
(Aktuelle bin ich in Saison 2027/2028, momentan mit PSG unterwegs)

Wenn du willst, lad ich die Taktiken nachher doch noch hoch.

gruss sulle007

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 27.Februar 2012, 13:51:28 »

tja, kommt vor  ::)
hochladen wär nett
( hab selber noch was rumgetüftelt- jetzt ist es etwas besser, aber doll is es noch net  >:(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 27.Februar 2012, 15:20:10 »

tja, kommt vor  ::)
hochladen wär nett
( hab selber noch was rumgetüftelt- jetzt ist es etwas besser, aber doll is es noch net  >:(
Hallo.

Also, hier ist eine Variante:  http://www.gamefront.com/files/21374668/Portugal+2026+EM-Quali+v1.0+%28Portugal%2C+Dez+2026%29.tac

Damit spiel ich aktuell mit Portugal:

Mein Aktuell bester ST in Portugal:

Und mit PSG: (Da hab ich die OML-OMR-OMZ-ST die Mentalität auf 20 stehen; die beiden MZ auf 6, AV´s auf 6; die beiden IV´s
teste ich gerade als Ballspielende IV/Rückendeckung (da hab ich nix verstellt))

Aber hier lasse ich Aktuell mit 2 ZM spielen; weil ich die IV auf Ballspielender Verteidiger/Rückedeckung umgestellt habe.

Mein bester Stürmer:

Wie ich schon erwähnte, ist mein Ziel, das der ST die meisten Tore im Team macht.

Download-Link: (PSG-TAKTIK) http://www.gamefront.com/files/21374710/Portugal+2026+EM-Quali+v2.0+%28Paris+St.+Germain%2C+Dez+2026%29.tac

Wenn du noch fragen hast, schreib hier (haben dann alle was davon)  :)

gruss sulle007

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 28.Februar 2012, 10:43:49 »

Hallo aragorn, Sulle hat dir ja schon massive Hilfestellung gegeben, aber falls du deine eigene Taktik weiter verfeinern möchtest hier mal meine Meinung.

Zu deiner Taktik. 4-2-3-1 funktioniert bei Bremen eigentlich ganz gut. Ob die beiden vor der Abwehr auf der Sechs oder Acht spielen ist nicht so wichtig...kann man durch Mentalität und aus der Tiefe kommen ohnehin in die gewünschte Richtung anpassen. Einen vernünftigen Zehner hast du bereits geholt. Pizarro eignet sich nicht so gut für das System....ein schneller Stürmer bringt mehr, gerade wenn du auf Konter spielen möchtest (Rosenberg ist dafür eigtnlich gut geeignet).

Zu deinen individuellen Einstellungen: Viel zu passiv....Deine Achter und Inneverteidiger müssen eine höhere Mentalität bekommen auch wenig Kreativität kann nicht schaden. Pressing muss auch erhöht werden, die Gegner werden so überhaupt nicht gestört. Und bei den Verteidigern sollte das Passspiel nicht unbedingt auf Direkt stehen. Die Passqoute der Verteidiger sollte schon bei 70%+x liegen und kann mir vorstellen das ist aktuell nicht der Fall. Auch bei Kurzpassspiel spielen die Verteidiger nach vorne, wenn es die Anspielstationen gibt.

Ansonsten hab ich immer 4-2-3-1 "Kontrolle" mit zwei Sechsern gespielt (außer bei meiner aktuellen Story, da war es zunächst ein 4-4-2 und das ging natürlich schief, aber eine Titelsammlung ist da auch nicht das Ziel) und damit regelmäßig um den Titel gespielt mit den richtigen Spielern dann auch die Titel geholt.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 03.März 2012, 15:14:14 »

hi,
Schweini85
ich konnte leider länger kaum spielen  :-\
aber ich werde deine tipps gerne mal probieren, wenn ich mal wieder zeit dafür habe
rosenberg ist zu spielbeginn leider zu santander verliehen und wagner und avdic sind ja eher "brechertypen", aber ich könnte ja mal versuchen, hunt in die spitze zu ziehen ?
ach ja- du beziehst dich auf meine screenshots oben oder?
schon mal danke

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 03.März 2012, 18:17:56 »

so, habe heute vormittag die zeit gefunden, deine vorschläge zuzusetzen und bin überrascht, wie viel diese umstellungen ausmachen- auf einmal agiert die mannschaft offensiv sehr gefährlich und erziehlt auch mal drei tore in einem spiel, wovon man mit den ursprünglichen einstellungen nur träumen konnte, also danke dafür ! ;D
Allerdings funktioniert die sache mit dem "defensiv sicher stehen" überhaupt nicht. hat jemand ne idee, was sich da machen lässt?
eine engere formation wählen?
die rollen der ivs ändern?
doch einen der achter auf die sechs ziehen?
(weiter aufrücken würde ich nur sehr ungerne, um nicht so anfällig für steilpässe zu sein)
tja, für einen langjährigen ea-spieler ist dieser komplexe taktikbereich schon etwas kompliziert...)  ???

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 03.März 2012, 20:13:54 »

Allerdings funktioniert die sache mit dem "defensiv sicher stehen" überhaupt nicht. hat jemand ne idee, was sich da machen lässt?
eine engere formation wählen?
die rollen der ivs ändern?
doch einen der achter auf die sechs ziehen?
(weiter aufrücken würde ich nur sehr ungerne, um nicht so anfällig für steilpässe zu sein)
tja, für einen langjährigen ea-spieler ist dieser komplexe taktikbereich schon etwas kompliziert...)  ???
Hallo.

Zieh dir die MZ in die DMZ Position; und dann stellst du einen der beiden Offensiver (Mentalität) ein.
Sollten zumindest die Abwehr besser aussehen lassen.

gruss sulle007