MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] taktik für werder bremen ?  (Gelesen 13639 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: taktik für werder bremen ?
« Antwort #40 am: 19.März 2012, 17:13:02 »

ah, i see
bei ea wars immer im kalender
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 23.März 2012, 14:05:25 »

so, habe jetzt mal ein 4-2-3-1 hoch mit hoher viererkette probiert
sie ähnelt, vorallem im offensiven bereich sehr sulles psg taktik
obwohl es bestimmt noch einiges zu verbessern gibt, läuft es offensiv recht gut
sorgen bereitet mir (mal wieder) die defensive - ich werde mal eine weile mit der breite, dem pressing und den rollen der ivs experimentieren und mal sehen, was sich ergibt...
abseiitsfalle habe ich angestellt,, auch deshalb hab ich die ivs auf V umgestellt ( bei sulle ursprünglich D), denn rückendeckung gibt bei abseitsfalle ja eigentlich keinen sinn ?!
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Orbaal

• Bambini
  • *
« Antwort #42 am: 24.März 2012, 11:43:37 »

Hallo.

Würde mich mal interessieren, ob Werder bei den langsamen IVs mit hoher Abwehrlinie funktioniert.
Ich bin daran verzweifelt...

Nach der ersten Saison konnte ich mit Guillermo Burdisso einen sehr guten IV für läppische 1,8Mio verpflichten.
Aber nur weil er eine entsprechende Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg seines Vereins hatte.
Zusammen mit Naldo war die IV dann recht stabil. Aber sobald Merte oder Prödl ran mussten habe ich in der Abwehr extrem geschwommen.
Inzwischen setze ich nur noch auf IVs, die bei Antritt, Geschwindigkeit und Agilität einen Durchschnitt von mindestens 13 oder 14 haben.

Deswegen habe ich Merte und Prödl auch verkauft. Insgesamt habe ich dafür etwa 15Mios bekommen. Für das Geld findet man auf jeden Fall bessere IVs.

Den "Lucas" hatte ich auch für ein paar Saisons. Später dann aber recht enttäuscht wieder verkauft, weil er einfach zu egoistisch ist.
Dazu noch schlecht im Abschluss. Wenn er schon die gegnerische Abwehr austanzt und schiesst, dann sollte er auch regelmässig treffen. Hat er bei mir leider nicht geschafft und Abspielen mag er nicht so recht.
Wenn ich das richtig verstehe muss ein Vorbereiter einen hohen Wert bei Teamplay haben, sonst wird er lieber eine Soloaktion starten.
Oder kann man das auch bei einem Spieler wie "Lucas" mit Anweisungen regeln?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 24.März 2012, 16:12:10 »

@ Orbal

Ja, dein "Lucas" kannst du diese "bevorzugte Spielweise" antrainieren über die Spieler-Interaktion.
Da suchst du dir aus z.B. umspielt den TW, probiert einen Lob über TW, oder bei Passen: Spielt lieber ab als selbst zu schießen (sollte dann zu dem besser stehenden Mitspieler abspielen).

Gibt mehrere Sachen; manches wird er nicht machen, denke ich. Keine Ahnung woran das dann liegt (das er z.B. den TW NICHT umspielen will als Torjäger)

Das mit den IV´s weis ich jetzt nicht zu 100%, aber ich glaube ich hab mir da auch was neues geholt nach Bremen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 25.März 2012, 15:47:41 »

so
hab mal wieder ein bischen gebastelt und schließlich folgende vorbereitung zu stande gebracht:

ich denke, darauf lässt sich aufbauen.Die nicht so tollen ergebnisse lagen eher an einer schlechten chancenverwertung (werder2) und einer sehr behäbigen spielweise (leipzig)
erfreulich finde ich auch, dass die gegentore nach einem katastrophalen individuellen bock (prödl) und einem irren solo (renato augusto) gefallen sind, somit also nicht die taktik "schuld" war, wenn man das so sagen kann.
mal sehen, wie es weitergeht...

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 25.März 2012, 21:12:34 »

Das schaut doch schon ganz gut aus....Pflichtspiele sind aber nochmal was anderes, daher abwarten.

Mit den Reglern (Mentalität u.s.w) kommst du anscheinend auch voran, falls bisher noch nicht gelesen hier das Schieberegler Lexikon von VVV. Sehr informativ und zu 95% auch noch alles korrekt (wurde für FM09 entworfen (glaube ich)). Dort werden auch Kleinigkeiten wie die Freirolle und deren Auswirkungen erklärt, aber eben auch die Grundelemente wie die Mentalität, also wirklich alles, was Relevanz besitzt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.0.html

Weiter viel Erfolg

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 26.März 2012, 15:39:55 »

tja
habe mal ein bischen weitergespielt. Es läuft auch weiter nicht übel, da ich nach acht oder neun pflichtspielen "nur" 2 niederlagen kassiert habe und sogar die bayern schlagen konnte.
Diese zwei niederlagen waren allerdings gnadenlos entlarvend, was die schwachstellen der taktik angeht.
Die Doppeltorschützen meiner 2:1 pleiten gegen stuttgart und hannover?
marica und schlaudraff - beide antritt 18 und zu dem sehr hohe geschwindigkeit...
evntl. muss  ich gegen solche gegner etwas riefer stehen. Theoretisch sollte ja die abseitsfalle das durchbrechen der gegenspieler verhindern, aber dass das nicht zuverlässig sein kann, ist ja klar.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 26.März 2012, 17:09:32 »

Hall aragornwerder99

Hab mit PSG weiter gespielt, Aktuell bin ich von meinem Zentralen 4-1-3-2 abgewichen; es lief zufriedenstellend, was die Ergebnisse betrifft.

Welche Formation lässt du spielen im Moment?

Ich bin wieder auf die 4-2-3-1 Formation zurück; da es damit noch am besten lief. Hab aber auch starke Torjäger, die wie ich finde die meisten Tore erzielen sollten. (ok, in der Abgelaufenen MEISTER-Saison hab ich in der Ligue 1 mit 4-5-1 spielen lassen und damit wenigstens den Meister-Titel geholt. International lief das gar nicht so gut damit. Obwohl ich Valencia schon mal in der CL mit 6:1 vom Platz gefegt hatte, bin ich mit der 4-5-1 Formation gg Valencia ausgeschieden (insgesamt 0:3; die Spanische Liga hab ich NICHT Aktiv).

Mit der 4-2-3-1 Formation ging mir gestern durch den Kopf, das es zwar gut läuft damit, mir aber trotz Konter-Züge die eigenen Mitspieler zu viel laufen müssen (120 km und mehr). Ich meine ich hab jetzt so die richtige Mischung gefunden: Es Fallen Tore, man hat Zuhause mehr Ballbesitz. Auswärts stimmen auch die Ergebnisse  :D

Hier mal der Spielplan:

Hier die Taktik:

http://www.file-upload.net/download-4214311/4-2-3-1--TEST--2030-PSG-MTF--Paris-St.-Germain--Nov-2030-.tac.html

http://www.gamefront.com/files/21469744/4-2-3-1++TEST++2030+PSG+MTF+%28Paris+St.+Germain%2C+Nov+2030%29.tac

Ich guck mal, das ich heute Abend die Taktik mit Bremen ausprobiere und die Ergebnisse dann auch poste.

gruss sulle007

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 27.März 2012, 19:13:58 »

momentan versuch ich immer noch ein  4-2-3-1 mit zwei zms hinzukriegen - am wichtigsten ist mir jedoch, dass die LOM und ROM positionen besetzt sind (hauptsächlich, um marin auf seiner besten position einsetzen zu können und einen platz für arnautovic zu haben). Sollte es also eine funktionierende taktik geben, die diese positionen hält, würde ich sie auch probieren unabhängig davon, ob es ein 4-2-3-1 oder nicht

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 27.März 2012, 21:27:32 »

So für deine fleißigen Testversuche nun auch die Belohnung

Hier ein 4-2-3-1....Die Kreativität vom Zehner ist bei mir zunächst niedriger, bis ein "echter" Zehner verpflichtet wurde (Anfangs spielt dort Wesley)...auch Passspiel und Kreativität der beiden Sechser werden an die Spieler angepasst, sonst noch: bei einem schnellen Stürmer lass ich schonmal in den Lauf spielen...naja kannst ja erstmal testen...ich fahr mit der Taktik immer ganz gut.

http://www.file-upload.net/download-4218212/4-2-3-1-Tief-Version-1.3--Werder-Bremen--Nov-2012-.tac.html

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 27.März 2012, 21:50:27 »

So für deine fleißigen Testversuche nun auch die Belohnung

Hier ein 4-2-3-1....Die Kreativität vom Zehner ist bei mir zunächst niedriger, bis ein "echter" Zehner verpflichtet wurde (Anfangs spielt dort Wesley)...auch Passspiel und Kreativität der beiden Sechser werden an die Spieler angepasst, sonst noch: bei einem schnellen Stürmer lass ich schonmal in den Lauf spielen...naja kannst ja erstmal testen...ich fahr mit der Taktik immer ganz gut.

http://www.file-upload.net/download-4218212/4-2-3-1-Tief-Version-1.3--Werder-Bremen--Nov-2012-.tac.html
Hallo Schweini85

Da ich mit der oben geposteten Taktik irgendwie nicht auf Dauer Erfolg habe, Teste ich deine mal  :D
Außerdem Trainiere ich noch die Italiener; nachdem ich das WM Finale 2030 gg Niederlande verloren habe (0:4), klappt es sicher besser mit deiner Taktik. Zumal ich jetzt in die anstehende EM-Quali einsteige.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 28.März 2012, 03:40:31 »

@ Schweini85

Ab der Markierung hab ich die Taktik spielen lassen:

Mein Paris ist ziemlich stark; Medien Tipp: 3.

Daher kann ich es NICHT verstehen, warum ich zwar in der Champions-League weiter gekommen bin (gg Valencia, auch eher überraschend, das Sie eine wesentlich erfahrene Mannschaft haben als ich), aber gg Lens (gut Sie stehen kurz vor Saison-Ende vor mir auf Platz 3 in der Ligue 1) ohne das ich was an der Taktik geändert habe 2:3 nach Führung im Pokal noch verloren habe.
Das selbe die Pleite gg Le Mans?

Hier meine Mannschaft: (Die Rote Markierung stellt die letzen 2 Spiele dar, die verloren wurden)

Das Spiel gg Le Mans: So was unnormales hatte ich im FM 11 auch noch nicht erlebt; hier noch ein Blick auf meinen gestandenen Torhüter Baiano:

Unglaublich, das einfach so die Mannschaft, die zuvor Valencia Heim wie Auswärts mit der Taktik weg-kickt dann so dermaßen einbricht?  :o
Naja, hätte meinen Weltklassestürmer nicht ziehen lassen sollen:  ::)

War aber auch bisher das BESTE Angebot, was ich je im FM-Manager angeboten bekam.

gruss sulle007

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 28.März 2012, 07:58:44 »

:o :o :o :o

Ne Bewertung von 3,6...unterirdisch. War etwa jeder Schuss aufs Tor ein Treffer?
Vor der Niederlage lief es ja ganz gut damit...mal sehen wie deine Jungs jetzt weitermachen

Dein ehemaliger Stürmer natürlich eine Granate...bei dem hätte ich z.B. in den Lauf spielen lassen.

Gruß

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 28.März 2012, 13:44:17 »

:o :o :o :o

Ne Bewertung von 3,6...unterirdisch. War etwa jeder Schuss aufs Tor ein Treffer?
Vor der Niederlage lief es ja ganz gut damit...mal sehen wie deine Jungs jetzt weitermachen

Dein ehemaliger Stürmer natürlich eine Granate...bei dem hätte ich z.B. in den Lauf spielen lassen.

Gruß
Hallo Schweini85

Also, die 3.6 Wertung bei meinem Keeper: Das war die 1:2 Niederlage bei Lille; da führte Lille schon nach 10 Minuten mit 2:0.

Irgendwie scheint die Mannschaft einen Knacks bekommen zu haben; denn die Spiele danach waren auch immer schlechter. :-\

Die Mannschaft spielt irgendwie unter Ihrer Forme; aber so Plötzlich? Kann ich mir nicht erklären.
Und reden tue ich auch oft mit den Spielern.

Kann auch sein, das jetzt das Lazarett sich lichtet bei mir; das da Spieler unzufrieden werden können, ist mir auch klar.
Hab ein Paar Spieler, die über 30 Jahre alt sin; wurde Sie bisher aber leider nicht los.

Ich muss meinen Kader unbedingt verkleinern. Hier noch ein Paar Spiele:

Im Pokal Finale gg Sochaux haben wir 1:0 geführt; und in der 93. oder so (auf jeden fall sehr spät!) den Ausgleich kassiert  :o
Ok, am Ende nach Elfmeterschießen den Pott geholt, aber trotzdem mach ich mir da leichte Sorgen was Paris betrifft.

Hatte auch von meinem E-X Klub Sampdoria Genua ein Angebot bekommen, was ich abgelehnt hatte.
Bayern und ManU haben mir ebenfalls direkt Verträge angeboten; beides abgelehnt.
Und seitdem ich die Angebote ausgeschlagen habe, läuft das seltsamerweise bei Paris auch schlechter.

Ich Spiele die letzen Spiele der Saison zu Ende und hoffe, die Mannschaft fängt sich wieder.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 28.März 2012, 13:56:29 »

Ein echter Lacher:

Und das zur Pause!  :o

Naja; mal schauen wie es endet....

Edit:

Noch mal Glück gehabt  ::)

Nochmal Edit: Es ging um das Rückspiel in Champions-League Halbfinale gg FC Porto (die zuvor den FC Barcelona rausgekegelt haben!), das Hinspiel hatten wir 0:1 in Portugal verloren...

Mit 100% Glück kurz vor Anpfiff haben wir das UNMÖGLICHE geschafft (dank Schweini85-Taktik)  :police:
Jetzt geht es in Atatürk-Stadion in der Türkei gg den FC Bayern (haben sich mit 2:1 gg Arsenal durchgesetzt)

Juhu!  ;D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 28.März 2012, 14:27:46 von sulle007 »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 28.März 2012, 16:27:04 »

werds mal ausprobieren!
catania calcio ist inzwischen italienischer serienmeister oder wo haben die 40 mio her ?  :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 28.März 2012, 16:38:06 »

werds mal ausprobieren!
catania calcio ist inzwischen italienischer serienmeister oder wo haben die 40 mio her ?  :)
Jo, nicht nur die 40 mio.€ für den Stürmer, wie ich gerade sehe  :o

264 mio.€ ausgegeben; nur 25 mio.€ eingenommen  :o

Hier noch ein Paar spiele mit Paris:

Jetzt noch das Finale gg Bayern; diese haben die Saison auf einem enttäuschenden 4.Platz abgeschlossen, das kann was werden  ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 28.März 2012, 17:12:40 »

So, es ist vollbracht:  8)

Mein Winter-Zugang als Ersatz für den Weltklassestürmer Lucca Facciolo:

17 Einsätze, 15 Tore; mit der Ausbeute für ein halbes Jahr bin ich natürlich auch sehr zufrieden  ;D

P.S.: Seh gerade, das Bayern ein Altersschnitt von 23 Jahren hat! Also haben Sie die Mannschaft verjüngt, von daher erklärt sich auch das erreichen des 4.Platzes in der Bundesliga (Zuvor unter Donadoni 12 Meisterschaften, 2 mal Champions-League gewonnen (2017, 2026), dazu noch 5 mal im Finale gestanden! (2016, 2018, 2019, 2023, 2028) und 2 mal Pokalsieger (2026, 2028) und 1 mal Europa-League Finale (2021) Was für eine BILANZ! Momentan trainiert dort Tayfur Havutcu! :D

Eine ähnliche Bilanz prophezeie ich Mourinho beim BVB, da hat vorhin einer (im 12er) bei Kurioses gepostet, das Jose beim BVB angeheuert hat  :)

gruss sulle007

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #58 am: 28.März 2012, 20:49:54 »

Das sieht gut aus...hoffe aragorn kann nun auch in Ruhe einfach erstmal nur "zocken"

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 31.März 2012, 15:48:55 »

Das sieht gut aus...hoffe aragorn kann nun auch in Ruhe einfach erstmal nur "zocken"

sieht bis jetzt ganz gut aus: neun punkte aus drei spielen + cl quali geschafft
es waren aber alles sehr enge spiele ( cl Q. sogar elfmeterschießen - lang lebe tim wiese !!! ;D), hätte also auch ganz anders ausgehen können...
schaumermal...